1779

Wieder Affäre

L
@aequum das habe ich tatsächlich auch überlegt bzw. werde das machen lassen. Ich habe wirklich einen sehr starken Ekel vor mir selbst, seitdem ich es weiß.

x 1 #646

S
Zitat von Lise2090:
Ich habe wirklich einen sehr starken Ekel vor mir selbst, seitdem ich es weiß.

Nicht vor dir selbst, vor ihm solltest du dich ekeln.

x 6 #647

A

Wieder Affäre

x 3

aequum
Zitat von Lise2090:
@aequum das habe ich tatsächlich auch überlegt bzw. werde das machen lassen. Ich habe wirklich einen sehr starken Ekel vor mir selbst, seitdem ich ...

Bitte lass es auf jeden Fall machen. 🙏

Ich verstehe den Ekel aber nein, du solltest dich vor ihn ekeln und vor das was er dir angetan hat, Denn dafür kannst du nun wirklich absolut nichts.

x 5 #648

S
@Lise2090

Zitat:
er ist sich nicht sicher, ob sie es ist. Es ist nur eine Vermutung von ihm.

Nur ist es eine bewusste Entscheidung das so zu praktizieren.

Zitat:
Er hatte einfach keine Erklärung. Ich habe auch von Anfang an gesagt, dass ich es nicht mal hören möchte, weil es für solch einen Betrug keine Erklärung geben kann.

Hören möchtest oder hören kannst ?

Zitat:
Nachdem er mir das mit dem ungeschützten Verkehr gesagt hat, war alles um mich herum so still geworden. Ich konnte nichts mehr wahrnehmen und auch gefühlt nichts mehr hören.

Die Traumablase.

Zitat:
Ich habe nicht mal geweint.

Erstarrt.
Schockstarre
Funktionale Freeze.

Zitat:
Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll...

x 5 #649

Waldfee47
Zitat von Lise2090:
Nachdem er mir das mit dem ungeschützten Verkehr gesagt hat, war alles um mich herum so still geworden. Ich konnte nichts mehr wahrnehmen und auch gefühlt nichts mehr hören. Ich habe nicht mal geweint. Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll...

Schockzustand...
Es tut mir unendlich leid, schon dies zu lesen tut weh.
Wenn ich denke, wie verletzlich ich mich in der Schwangerschaft gefühlt habe....fühl dich umarmt, wenn du magst...
Ohne Worte... für sein Verhalten fehlen mir die Worte..

x 2 #650

Stella31
Zitat von Lise2090:
Ich konnte nichts mehr wahrnehmen und auch gefühlt nichts mehr hören

Du Arme, du stehst einfach unter Schock! 😢
Es tut mir sehr leid, dass du nun auch noch so etwas erfahren musst.

Zitat von Lise2090:
es fing wohl (erst) im Januar wieder an. Das kann er mir wohl auch beweisen, wenn ich das wollen würde.

Was brauchst du dafür noch Beweise?
ist doch sch.egal, wann genau es wieder angefangen hat.
Er belügt und betrügt dich, schwängert dich und schützt dich in keinster Weise!
Du musst jetzt sogar noch Geschlechtskrankheiten befürchten, die zusätzlich zu deiner psychischen Verfassung auch noch dein Kind gefährden!
Das ist Körperverletzung und seelische Grausamkeit!
Wann kommt dein Kind eigentlich zur Welt?

Zitat von Sincerite:
Nicht vor dir selbst, vor ihm solltest du dich ekeln.

🎯

x 5 #651

Ema
Zitat von Stella31:
belügt und betrügt dich, schwängert dich und schützt dich in keinster Weise!

Und offenbar hat er sie geschwängert, während er eine Affäre am Laufen hatte.

Mehr Missachtung für seine Frau kann man eigentlich nicht mehr zeigen. Wüsste nicht, wie man das noch toppen soll.

x 3 #652

F
@Lise2090
Das tut mir sehr leid für dich.

Bitte sprich mit deinem Arzt oder deiner Ärztin und hole dir Hilfe. Solch ein Schock und emotionaler Stress gefährdet deine Gesundheit und zusätzlich bist du schwanger.
Schildere deine Situation und vielleicht kannst du und das Baby dann auch noch medizinisch mehr/anders unterstützt werden.

x 3 #653

booksmart
Zitat von Lise2090:
Er möchte in eine Therapie

Aha. Er möchte also sein Verhalten als behandlungsbedürftige Krankheit deklarieren. Wie kuriert man denn jemanden davon, ein "ekliger Eiterbollen" (danke @Schusseline für diese sehr treffende Bezeichnung) zu sein?
Es war sein moralisches und egoistisches Fehlerverhalten, durch das er sehenden Auges seine schwangere Ehefrau auf einem emotionalen Trümmerfeld zurückgelassen hat und mit dem er sein ungeborenes Kind nicht kalkulierbaren gesundheitlichen Risiken ausgesetzt hat. Was will man denn da bitte therapieren?
Zitat von Lise2090:
er hat mit dieser Frau ungeschützten Verkehr gehabt und befürchtet tatsächlich, dass sie eventuell auch schwanger sein könnte.

Alter... Das tut mir so unfassbar leid für dich gerade. Kein Wunder, dass dich das in einen absoluten Schockzustand geworfen hat.
Warum erzählt er dir das auch noch, wenn es gar nicht sicher ist? Das bringt doch für dich noch mehr Unruhe in die Sache.
Zitat von Lise2090:
es fing wohl (erst) im Januar wieder an. Das kann er mir wohl auch beweisen, wenn ich das wollen würde.

Was soll das denn noch beweisen? Dass er sich in der Phase der Hochzeit dann doch zusammenreißen konnte? Wie edel von ihm. Der spinnt doch total, wenn er meint, dass er mit so einer Aussage noch als ehrlicher Sünder dasteht.

Da fehlen einem echt die Worte bei so viel Dreistigkeit.

x 5 #654

L
erstmal danke für eure lieben Worte! Ich werde die Tage zum Arzt gehen.

@booksmart
@Sincerite
Ich vermute, dass er mir das nur gesagt hat, damit sie ihm nicht wieder zuvorkommt, falls das stimmen sollte? Ich weiß auch nicht, was der Gedankengang dahinter war. Schlechtes Gewissen kann ich ja ausschließen.

x 3 #655

W
@Lise2090 , ich denke auch, dass Du unter Schock stehst.
Es sollte Dir jetzt um deine + Babys Gesundheit gehen und auch wen es schwer ist , nicht um ihn, seine Lügen und seine Ausreden, Wünsche und Befindlichkeiten.

Ich finde, dass 2. Chancen Sinn machen, wenn derjenige lernfähig ist und Willens, alles aufzuarbeiten.
Dein Mann war insoweit lernfähig, dich noch besser einzulullen , Dich zu heiraten und zu schwängern und seine Affäre weiterzuführen .
Seine 2. Chance hat er bekommen und es nicht besser gemacht sondern Dich und dein Kind auch noch in Gefahr gebracht. Physisch wie psychisch.

Es tut mir leid, dass Du das Risiko eingegangen und bitter enttäuscht worden bist.
Ich lass Dir einen Sack voll Kraft und Zuversicht da.

A

x 4