Zitat von Lise2090: Er möchte in eine Therapie
Aha. Er möchte also sein Verhalten als behandlungsbedürftige Krankheit deklarieren. Wie kuriert man denn jemanden davon, ein "ekliger Eiterbollen" (danke @Schusseline für diese sehr treffende Bezeichnung) zu sein?
Es war sein moralisches und egoistisches Fehlerverhalten, durch das er sehenden Auges seine schwangere Ehefrau auf einem emotionalen Trümmerfeld zurückgelassen hat und mit dem er sein ungeborenes Kind nicht kalkulierbaren gesundheitlichen Risiken ausgesetzt hat. Was will man denn da bitte therapieren?
Zitat von Lise2090: er hat mit dieser Frau ungeschützten Verkehr gehabt und befürchtet tatsächlich, dass sie eventuell auch schwanger sein könnte.
Alter... Das tut mir so unfassbar leid für dich gerade. Kein Wunder, dass dich das in einen absoluten Schockzustand geworfen hat.
Warum erzählt er dir das auch noch, wenn es gar nicht sicher ist? Das bringt doch für dich noch mehr Unruhe in die Sache.
Zitat von Lise2090: es fing wohl (erst) im Januar wieder an. Das kann er mir wohl auch beweisen, wenn ich das wollen würde.
Was soll das denn noch beweisen? Dass er sich in der Phase der Hochzeit dann doch zusammenreißen konnte? Wie edel von ihm. Der spinnt doch total, wenn er meint, dass er mit so einer Aussage noch als ehrlicher Sünder dasteht.
Da fehlen einem echt die Worte bei so viel Dreistigkeit.