Überhaupt redete er nur schlecht über seine Ex. Vielleicht die erste Red Flag, die ich übersah? Als nächstes fiel mir auf, dass er abends meist 4 bis 5 B. trank.
Natürlich redet er die Ex schlecht. Sie hat ihn verlassen, weil sie erkannt hat, was für ein egoistischer Säufer er ist. Das sieht er naturgemäß ganz anders, denn er hat ja kein Problem. Er hat ja keine Anteile daran, dass sie sich anderweitig umsieht. Doof sind immer nur die anderen. Dass er sich nach dem Osterbesuch bei deiner Familie unter einem Vorwand zurückgezogen hat, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass er seinen Alk. auffüllen musste.
@GoldMarie30 Verteidige bitte dringend deine Grenzen und Prinzipien und drücke nicht wieder beide Augen zu, wenn du Zweifel bekommst. Mit offenen Augen und dem Hören auf dein "Bauchgefühl" wirst du meistens richtig entscheiden. Lass' dich da nicht an die Wand quatschen oder dir deine Wahrnehmung absprechen.
•
x 4#31
Wurstmopped Mitglied
Beiträge:
18927
Themen:
1
Danke erhalten:
33444
Mitglied seit:
Erstens hat er ein Alk., mit 5 oder sogar mehr B. intus, kann ich mir keinen schönen gemeinsamen Abend vorstellen. Zweitens scheint ihn die Ex noch sehr zu interessieren und drittens scheint er wenig empathisch, fordert es aber umgekehrt ein. Sei froh, dass er die Maske so früh hat fallen lassen.
•
x 4#32
A
Wieder eine toxische Beziehung?
x 3
GreenTara Mentorin
Beiträge:
5934
Danke erhalten:
14385
Mitglied seit:
Zitat von GoldMarie30:
Mir geht es echt dreckig, denn so verliebt war ich lange nicht. Ich vermisse ihn wie wahnsinnig.
Liest sich eher nach emotionaler Abhängigkeit, der Mann hat deine eigene Sucht nach schlechter Behandlung und Erniedrigung voll bedient.
Zitat von GoldMarie30:
Gleichzeitig frage ich mich, ob ich nicht doch wieder blind in was toxisches reingeraten bin und was mit mir nicht stimmt
In deinem Fall würde ich mir fachlicher Hilfe suchen. Eine Frau mit einem Gefühl für den eigenen Wert und gesunder Selbstliebe lässt so etwas nicht zu. Ich weiß, das sind harte Worte, eine harte Wahrheit. Aber wenn du dich dem nicht stellst, wird dein ganzes Leben hart.
•
x 4#33
P
PsychoMantis Gast
Ich empfehle dir nochmal eindrücklich, dich selbst zu reflektieren und eventuell nochmal einiges therapeutisch zu bearbeiten. Nicht nur die letzte Beziehung sondern deine Kindheit. Warum du keine Grenzen setzen kannst und dir mit deinem Helfersyndrom solche Menschen ans Bein bindest die dein Leben noch schwerer statt schöner machen.
Warum lässt du zu das ein Mann über deinen Hund bestimmen kann der seit 13 Jahren bei dir ist? Oder verschwendest überhaupt noch eine Minute mit ihm? Das ist eine ganz massive Grenzüberschreitung gewesen die man nicht akzeptieren darf! Spätestens hier hätten selbst bei dir alle Alarmglocken angehen müssen.
•
x 4#34
madmellow Mitglied
Beiträge:
209
Danke erhalten:
676
Mitglied seit:
Also warum und wie man überhaupt zu so einem Menschen emotionale Bindung herstellen kann, werde ich nie verstehen. Ich lese überhaupt nichts liebevolles von diesem Mann. Mit Liebe hat das alles gar nichts zu tun!
•
x 5#35
K
KlausHeinrich Mitglied
Beiträge:
3021
Themen:
5
Danke erhalten:
7782
Mitglied seit:
Auch wenn Du seine positiven Seiten aktuell vermisst - sei froh, dass Du ihn los bist. Du trauerst nicht ihm hinterher, sondern lediglich den angenehmen Charaktereigenschaften. Dass er da war, dass er sich gekümmert hat.... all das hast Du geschätzt. Dabei geht bei Dir unter zu erkennen, dass sein Engagement von extrem kurzer Dauer war. Da liegt der Verdacht nahe, dass er das nur machte, weil er Dich binden wollte. Danach kam das wahre Ich zutage.
Er hat Dir in der letzten Zeit fast ausschliesslich wehgetan. Ihn interessierte nicht Dein Befinden, auch nicht das Deines Hundes. Hauptsache, ihm geht es gut. Mit ihm wärst Du nie glücklich geworden.
Was ich mich frage ist, warum Du Deine eigenen Grenzen ignorierst und sowas mitmachst. Bei vielen wäre schon nach den Feierlichkeiten und dem Gestarre nach der Ex mindestens mal viel Diskussionsbedarf, wenn nicht sogar Schluss gewesen. Deinen Hund hättest Du nie ausquartiert, für ihn hast Du es aber gemacht. Du hast schon den Eindruck gewonnen, dass es ihm hauptsächlich um sich geht, aber auch das hast Du beiseite geschoben. Auch erwähnst Du mehrmals seinen exzessiven Alk.. 12 Flaschen am Abend.... alter Schwede. Ich bin noch nichtmal in der Lage, die zu trinken, geschweige denn, dann nicht bewusstlos umzukippen. Das alleine wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Das bedeutet ja, dass Du ab den Abendstunden auf diesen Mann nix mehr geben brauchst. Er wird nicht mehr großartig im Haushalt helfen können, er wird nicht mehr Autofahren können, generell ist er zu nichts mehr fähig, wenn er seien Pegel hat. Und wer abends schon 12 B. braucht.... der braucht gesichert auch was über den Tag. Wie lange seine Leber das noch mitmacht, ist die nächste Frage. Bind Dir solch einen Pflegefall nicht ans Bein.
Du machst toxischen Beziehungen mit diesem Verhalten die Türen auf. Grenzen zu setzen ist einfach wichtig, damit Du in der Beziehung nicht untergehst. Leider gibt es diese Menschen zu Hauf, die ihr negatives Verhalten nur noch steigern, wenn sie merken, da kommt keine Gegenwehr. Lass das nicht mit Dir machen und hab ein Auge darauf, was Dir wichtig ist. Erfüllt man diese Parameter nicht, gibt´s halt auch keine Beziehung mit Dir.
Ich weiss, wir alle wünschen uns glückliche Partnerschaften. Wir wollen nicht alleine sein für den Rest unseres Lebens. Aber das darf halt nicht um jeden Preis so sein. Leider ist das ja das Schwierige: Einen Menschen zu finden, der uns nimmt, wie wir sind. Der gut zu uns passt und das Leben noch besser macht, als es eh schon ist. Solch einen Typen wie ihn willst Du nicht, glaub mir. Auch wenn er erstmal zu passen schien. Schau immer genau hin und schütze Dich vor solchen Menschen.
•
x 3#36
Winza Mitglied
Beiträge:
1809
Themen:
3
Danke erhalten:
4647
Mitglied seit:
Zitat von GoldMarie30:
er hat ziemlich schnell gesagt, dass er mich lieb hat
Zitat von GoldMarie30:
Überhaupt redete er nur schlecht über seine Ex.
Zitat von GoldMarie30:
dass er abends meist 4 bis 5 B. trank
Zitat von GoldMarie30:
Plötzlich ließ er mich mitten auf der Tanzfläche stehen und ging mit dem Cousin der Ex ein B. trinken,
Zitat von GoldMarie30:
Er trank abends wieder ziemlich viel B. und fing auf einmal an, mich zu kritisieren,
Zitat von GoldMarie30:
Angekommen in Dänemark, trank er wieder ziemlich viel B.
Zitat von GoldMarie30:
Abends trank er wieder sehr viel.
Zitat von GoldMarie30:
Auch an diesem Abend trank er mindestens 12 B..
Zitat von GoldMarie30:
ein Thema mit meinem Hund hatten. Dieser schläft schon seit 13 Jahren bei mir im Schlafzimmer, doch hatte er ein Problem damit, da mein Hund oft wach wird und dann raus muss.
Zitat von GoldMarie30:
doch mein Hund drückte sich gleich ins Schlafzimmer und legte sich neben meine Bettseite. Ich ließ ihn dann dort, da es mir fast das Herz brach. Daraufhin stand mein Freund auf, guckte mich richtig fies an und sagte, er wird dann woanders schlafen.
Zitat von GoldMarie30:
immer wieder betonte, dass seine Welt eine ganz andere ist, da er Verantwortung für Millionenprojekte hätte und ich "nur" eine kleine Kindergartenleitung wäre
⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔⛔
•
x 3#37
Wulf Mitglied
Beiträge:
1366
Themen:
1
Danke erhalten:
1867
Mitglied seit:
12 Flaschen reinkippen und dann am nächsten Tag ins Auto und zurückgefahren? Ööööh, nein. Ob der bei Fahrtantritt unter 0,5 Promille war, bezweilfe ich sehr stark.
Er hat seine Trennung noch gar nicht durch und säuft sich um Kopf und Kragen.
•
x 5#38
GoldMarie30 Mitglied
Beiträge:
82
Themen:
2
Danke erhalten:
166
Mitglied seit:
Vielen Dank für Eure Antworten, die ich mir alle in Ruhe durchgelesen und mir sehr zu Herzen genommen habe. Mein Liebeskummer ist tatsächlich um einiges geschrumpft, es bleibt mehr die Wut auf ihn, aber auch auf mich, dass ich so blind war. Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, vor dem ich schon richtig Bammel hatte. Aber ich war gut abgelenkt und konnte mich auf die Arbeit konzentrieren. Ich hatte ja nach meiner letzten Beziehung eine kurze Therapie bei einer Verhaltenstherapeutin. Aber diese hat nicht viel gebracht. Ich werde mich drum kümmern, das nochmal anzugehen. Und an mir zu arbeiten. Ich finde das übrigens toll, dass ihr euch hier so viel Mühe gegeben habt, euch in meine Geschichte so reinzudenken und so wertvolle Gedanken eingebracht habt. Es hat mir sehr geholfen, klarer in meiner Sicht zu werden.
•
x 10#39
HeavyDreamy Mitglied
Beiträge:
9016
Themen:
3
Danke erhalten:
15395
Mitglied seit:
Zitat von GoldMarie30:
eine kurze Therapie bei einer Verhaltenstherapeutin. Aber diese hat nicht viel gebracht. Ich werde mich drum kümmern, das nochmal anzugehen. Und an mir zu arbeiten.
Kurze Therapie bringt auch nix. Selbstwertgefühl aufbauen, das dauert eben auch seine Zeit und es erfordert auch viel Übung. Und deswegen sollte eine Therapie nicht nur kurz gemacht werden, sondern Mal für ein ganzes Jahr, also die üblichen Sitzungsstunden + bei Verlängerung 36 Stunden.
Verhaltenstherapie finde ich klasse. Weil auch Übungen im Real Life gemacht werden können. Gruppentherapie wäre auch ne gute Sache.
Erkundige dich einfach nochmals
•
#40
GoldMarie30 Mitglied
Beiträge:
82
Themen:
2
Danke erhalten:
166
Mitglied seit:
@Heavydreamy Das mache ich auf jeden Fall. Dankeschön! 😊
•
x 1#41
GreenTara Mentorin
Beiträge:
5934
Danke erhalten:
14385
Mitglied seit:
@GoldMarie30
Zitat von GoldMarie30:
Mein Liebeskummer ist tatsächlich um einiges geschrumpft, es bleibt mehr die Wut auf ihn, aber auch auf mich, dass ich so blind war.
Vielleicht kommen da noch Wechselstimmungen, aber es ist schon mal gut, dass du eine andere Perspektive einnehmen konntest. Dass du dich hier angemeldet hast, zeigt ja auch, dass du dich mit deinem Muster auseinander setzen willst.
•
x 2#42
P
PsychoMantis Gast
Zitat von GoldMarie30:
Vielen Dank für Eure Antworten, die ich mir alle in Ruhe durchgelesen und mir sehr zu Herzen genommen habe. Mein Liebeskummer ist tatsächlich um ...
Es hilft sehr. Ich hab das auch durch. Man kann das aber lernen und zieht dann auch andere Männer an 😌
Ich war drei Monate in einer Tagesklinik und danach noch drei Jahre ambulant einmal im Monat in der Sprechstunde. Mir hat besonders die Tagesklinik geholfen zu erkennen dass ich Grenzen setzen darf.
Durch meine Mutter hab ich es leider alles und jedem immer Recht machen wollen und konnte nie nein sagen. Auch nicht wenn ein Mann mich nicht gut behandelt hat oder ich mich nicht wohl gefühlt habe. Ich hatte dann immer ein schlechtes Gewissen für mich einzustehen. Das ist aber mittlerweile anders. Jetzt kenne ich meinen Wert und zwinge mich zu nichts mehr was ich nicht möchte.