300

Wieder eine toxische Beziehung?

S
@GoldMarie30

Dieser wunderbare Beitrag ist doch die perfekte A-loch Liste:

Zitat von phoenix123:
Ich finde, man erkennt es in den ersten paar Sätzen schon. Dieser Mann hat unzählige Anzeichen einer hochtoxischen Person. Er ist kalt, bestrafend, unemphatisch, rücksichtlos und macht sein Gegenüber ziemlich nieder. Er hat es nötig im Größenwahn über sich zu reden und den anderen als minderwertig darzustellen. Er trinkt Alk.. Er antwortet nicht. Ignoriert. Stiert die Ex an und spielt Machtkämpfe. Er kann sich nicht entschuldigen, obwohl er ihr körperlich weh getan hat.

Ich könnte noch lange weitermachen... Der Typ ist eine tiefdunkelrote Flagge. Alles an ihm.

Liebe TE, bedanke dich beim Schicksal und bei dir selbst, dass dieser Mensch aus deinem Leben raus ist. Dein erster Impuls ihm den Schlüssel zu geben war genau richtig. Das Wissen Das war es jetzt war genau richtig.

Hab Vertrauen in dich. Und bitte renne nicht diesem Unglück hinter her.

Und meine persönliche Anmerkung noch dazu: das mit deinem Hund geht gar nicht. Dieser Hund hat dich viele Jahre lang begleitet und ist jetzt in seinem Lebensabend. Es ist jetzt besonders wichtig, dass er seine gewohnten Abläufe behält. Ich habe mir für meinen bald Senior gerade erst ein bodennahes Bett gekauft, damit er besser einsteigen kann. Wenn ein Mann kein Verständnis für die Fürsorge hat, die so ein Begleiter braucht und VERDIENT - Tür

08.05.2025 08:42 • x 9 #76

P
Zitat von sinnet:
@GoldMarie30 Dieser wunderbare Beitrag ist doch die perfekte A-loch Liste: Und meine persönliche Anmerkung noch dazu: das mit deinem Hund geht gar ...

Ganz genau. Hier sieht man das der Mann null Respekt vor anderen Lebewesen hat und der Meinung ist dass alles sich nur um ihn dreht. So ein Mensch ist für niemanden eine Bereicherung.

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe habe ich ihm direkt gesagt dass ich Haustiere habe und die immer Vorrang haben. Und er sich bewusst sein muss das er immer den kürzeren ziehen wird wenn er nicht lieb zu ihnen ist.

08.05.2025 08:45 • x 2 #77

A

Wieder eine toxische Beziehung?

x 3

A
Ich müsste auch nicht lange überlegen was bei mir zuerst kommt, Hund oder Mann, erst recht wenn der Hund vorher da war. Der Hund lügt nicht, betrügt nicht, verletzt und kränkt nicht, geht nicht wenn's schwierig ist... Einen teueren Begleiter wird man nicht finden

08.05.2025 09:47 • x 4 #78

GreenTara
Es ist schwierig, zusammenzuwachsen, wenn er dir das Gefühl gibt, dein Hund steht im Weg. Top-Thema auf der A-Liste.

08.05.2025 09:59 • x 2 #79

GoldMarie30
Zitat von sinnet:
@GoldMarie30 Dieser wunderbare Beitrag ist doch die perfekte A-loch Liste: Und meine persönliche Anmerkung noch dazu: das mit deinem Hund geht gar ...

Tatsächlich hatte ich mir von diesem Beitrag einen Screenshot gemacht und lese ihn mir immer wieder durch, wenn das Vermissen zu arg wird.

08.05.2025 14:43 • x 2 #80

Heloise
Zitat von GoldMarie30:
Tatsächlich hatte ich mir von diesem Beitrag einen Screenshot gemacht und lese ihn mir immer wieder durch, wenn das Vermissen zu arg wird. ...

Und jetzt kannst du in dich gehen und dich fragen, warum du so einen Typ attraktiv findest.

08.05.2025 14:46 • x 1 #81

GoldMarie30
@Hermine47 Das tut mir wirklich sehr leid für dich, das muss echt eine Qual sein, mit diesem Wissen weiterzuleiten. Und du hast absolut Recht: Gut, dass es nicht soweit gekommen ist.

08.05.2025 14:47 • #82

GoldMarie30
@Heloise Ja, ich lese gerade das Buch von Stefanie Stahl und mir wird schon jetzt einiges bewusster.

08.05.2025 14:48 • x 2 #83

GoldMarie30
Ich musste meinen Hund heute gehen lassen. Er ist in meinen Armen eingeschlafen. Er konnte seit gestern nur noch drei Schritte laufen. Die Tierärztin meinte, wie würden mit einer Schmerztherapie nur noch sein Leiden verlängern.

15.05.2025 10:39 • x 3 #84

P
Das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.

15.05.2025 10:40 • x 1 #85

S
@GoldMarie30 Das tut mir so unglaublich leid, zu hören. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass du Menschen hast, die in deiner Trauer um deinen Hund bei dir sind.

Wie hieß er denn?

15.05.2025 10:45 • x 1 #86

GoldMarie30
@sinnet Danke dir. Er hieß Milow.

15.05.2025 13:55 • x 1 #87

S
Zitat von GoldMarie30:
@sinnet Danke dir. Er hieß Milow.

Gute Reise über den Regenbogen, lieber Milow. Möge dir der Weg leicht sein.

Liebe Goldmarie, es berührt mich immer sehr, wenn ein Mensch seinen Süßwuffer verliert. Auch jetzt stehen mir Tränen in den Augen, obwohl ich weder dich noch ihn kannte. Du hast mein volles Mitgefühl. ️

15.05.2025 14:58 • x 4 #88

Vienne
Zitat von GoldMarie30:
Ich musste meinen Hund heute gehen lassen. Er ist in meinen Armen eingeschlafen. Er konnte seit gestern nur noch drei Schritte laufen. Die Tierärztin meinte, wie würden mit einer Schmerztherapie nur noch sein Leiden verlängern.

Das tut mir unglaublich leid... fühl dich ganz liebevoll umarmt...

Mir kommen da auch gerade die Tränen... obwohl wir uns nicht kennen.
Möge Milow jetzt glücklich sein, wo immer er auch sein mag...

15.05.2025 15:03 • x 2 #89

Winza
Zitat von GoldMarie30:

15.05.2025 15:31 • x 1 #90

A

x 4