Zitat von KBR:Du möchtest ihn für Dich. Das ist Besitzdenken. Das ist nicht Liebe. Das ist Eitelkeit und Egoismus. Und es bedeutet, die Grenzen des anderen nicht zu respektieren.
Ich respektiere seine Grenzen, ich akzeptiere nur kein eigentlich. Er muss halt Stellung beziehen.
Wir haben uns jetzt gerade 3 Std gesehen. Haben nochmal geredet. Ich fragte ihn wieder, was er denn nun will. Er meinte, dass er mir das schon mehrmals gesagt hat. Er will mich. Aber er fand es nicht gut, dass ich das alles so schön oder leicht rede. Es ist nicht leicht und er kann sich nicht trennen momentan.
Seine Gründe sind...
Sein Hund. Den hat er seit 9 Jahren. Er darf ihn im neuen Lkw nicht mehr mitnehmen. Ich habe jüngere Kinder und Katzen, was der Hund nicht mag. Er wird dann ziemlich knurrig, bissig. Ihre Katze ist damals von selbst ,,ausgezogen". Er würde abhauen können, weil meine Kinder noch zu unbedacht sind und die Terrasse auf lassen...
Jetzt bei seiner Freundin geht's dem Hund gut. Er liebt ihn aber so sehr, dass er ihn nicht da lassen würde. Wobei sie den Hund bei Trennung bestimmt eh mit rauswirft. Er würde ihn auch nie abgeben.
Das kann ich schon verstehen. Ich würde mich für egal wen auch nicht von meinen Tieren trennen.
Seinen Nebenjob hat er auch total gern. Den möchte er nicht unbedacht aufgeben.
Er kann halt nicht alles wegschmeißen.
Ich fragte ihn, ob er es von sich aus beenden würde mit uns, wenn er weiß, dass wir nie zusammen sein werden. Das bejahte er. Er meint nur, er glaubt, dass ich es nicht aushalten werde, weil ich es jetzt schon nicht verstehe. Daher schieb er auch, dass er mich ,, eigentlich" nicht verlieren will. Dass er aber denkt, dass ich damit nicht zurecht komme. Er versteht mich aber auch. Wenn es anders herum wäre, würde er damit auch schwer umgehen können.
Auf meine Frage hin, ob er meint, dass wir irgendwann zusammen sein werden, wenn wir das Versteckspiel solang durchhalten antwortete er mit ja. Kein nein, kein vielleicht. Er meinte, dass es jetzt nur leider nicht geht. Das macht ihn selbst traurig. Er hofft, dass ich das durchhalte. Er würde verstehen, wenn nicht.
Er ist ein Mensch, dem Familie wichtig ist, kein hin und her, keine x kurzen Beziehungen, nimmt nie ein Blatt vor den Mund. So habe ich ihn damals kennengelernt.
Der Weg zu mir heute fiel ihm sehr schwer, weil er nicht wusste, was ich nun tue.
Er hat sich mir gegenüber auch körperlich zurückgehalten. Ernstes Thema halt...
Ne Std nachdem alles besprochen war nahmen wir uns in den Arm. Naja, und dann lief halt auch was. Er war zwar sehr zurückhaltend, aber ich merkte es trotzdem. Wollte mich dann nicht zurückhalten und dann kam es zum Sex.
Ich meinte auch vorher noch, dass ich nicht hoffe, dass es irgendwann raus kommt. Dann hat er nämlich das was er jetzt als Problem ansieht auf einen Schlag und kann das vorher nicht regeln. Da hat er nichts groß zu gesagt. Und auf meine Frage hin, ob er wenn es doch ich fragte ihn was ist, wenn es doch irgendwann bei ihr landet. Ob er dann auch den Kontakt zu mir abbricht oder er dennoch versucht was zu retten mit ihr. Das verneinte er direkt.
...... hmm......
Jetzt sitz ich hier und überlege, ob ich das mitmachen möchte und kann. Es wird einfach dauern.