895

Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

I
Ja stimmt. Der ist ja viel unterwegs mit dem LKW.
Ja gut, dann kann man sich ja gut aus dem Weg gehen.
Wäre ja mal ein Anfang, sich einfach mal länger gar nicht zu sehen, bevor er nicht geklärt hat.

29.01.2020 18:09 • x 3 #376


I
Zitat von Isely:
Ja stimmt. Der ist ja viel unterwegs mit dem LKW.
Ja gut, dann kann man sich ja gut aus dem Weg gehen.
Wäre ja mal ein Anfang, sich einfach mal länger gar nicht zu sehen, bevor er nicht geklärt hat.


Hab mich ja jetzt ne Weile nicht gemeldet. Viel Stress auf der Arbeit. Was soll ich sagen.... ich kann den Kontakt nicht abbrechen. Ich bring es nicht fertig.
Er ist übrigens von So Abend bis Fr Abend unterwegs... am We dann zuhause. Da kommt er ab und zu mal zu mir. Und wenn ich frei hab und die Route passt, übernachtet er auch unter der Woche bei mir.
Die Beiden sehen sich also nur am We. Und dann wenig, weil sie auch am We arbeitet, in Schichten.

Zur Zeit bin ich glaub ich etwas auf Resignation. Nicht mehr so übereuphorisch wenn er kommt. Als wenn ich mich arrangiert habe damit, dass er sich nicht trennen wird.
Spaß haben und gut. Aber das ist nur aktuell so. Ich denke, das wird sich auch wieder ändern. Waren jetzt viele viele Diskussionen.
Mal schauen....

05.02.2020 02:26 • x 3 #377


A


Wieder frisch zusammen + Affäre meinerseits

x 3


T
Erst mal vielen Dank, dass Du Dich meldest. Ich finde es gut, dass Du auch ehrlich schreibst, wie es in Dir aussieht und Du nicht die Kraft hast, Deine Pläne durchzusetzen.
Ich bin ja absoluter Gegner von Affären, aber irgendwie hab ich fast Verständnis dafür Dich. Will das zwar nicht befürworten, aber versuche mich in Deine Situation rein zu versetzen. Du hast Dir ja hier schon genug Tipps und auch ganz schön heftige Hiebe durchgelesen.

Du bist nach wie vor verknallt, obwohl Du die Hoffnung, dass er sich trennen wird, aufgegeben hast.
All Deine Drohungen und Vorderungen nach Taten von ihm waren umsonst.
Er wird sich jetzt auch nicht mehr trennen, er merkt ja, Du kannst nicht hart bleiben.
Jetzt musst Du entscheiden, ob es Dir reicht, dass er nur zu Dir kommt, wenn er Zeit hat.
Kommst Du damit klar, dass Du nur die Affäre bist?
Spielst Du auf Zeit und hoffst, dass er sobald sein Kredit abbezahlt ist, den letzten Schritt macht?

Weisst Du, ich glaube irgendwie nicht richtig daran, dass ihn mit seiner Partnerin nichts mehr verbindet.

Wenn er Dich wirklich liebt, findet er eine Lösung für seine Schulden, zumal Du ihn sicher dabei auch unterstützen würdest, wäre er für immer bei Dir.
Der Hund ist das kleinste Problem.

Mir ist auch nicht klar, warum der Mann bei seinem recht gut bezahltem Job einen Nebenjob ausüben muss, wann macht er denn diesen Nebenjob überhaupt, wann findet er dazu die Zeit?

Ich glaube schon, dass er etwas für Dich empfindet aber wenn er Dich wirklich aus tiefstem Herzen liebt, würde er sich für Dich entscheiden.

Jetzt musst Du entscheiden, ob es Dir ausreicht, so wie es jetzt ist.

Liebe Grüße tina
(Bin auch gerade im Nachtdienst und kann nicht weiter schreiben, muss jetzt etwas tun)

05.02.2020 03:35 • x 1 #378


I
Das dies klar war, war hier allen bewusst.
Ja leider hat er dich nun genau dort platziert , wo du nun auch bleiben wirst.
Die Position ist eindeutig, 2. Platz als Frau.
Du wirst dich leider damit abfinden müssen das die Affäre auf der Stelle tritt. Mehr ist nicht drin.
Ich finds schade für dich.
Eine Ablösung wird nun immer schwieriger.
Aber so ist das wohl , wenn der Kopf zwar anders denkt , aber das Herz macht was es will, - oder man es trotzdem zulässt.
Das wird noch viel Drama geben.

05.02.2020 08:06 • x 2 #379


Mienchen
Alles Gute für dich

05.02.2020 08:07 • x 1 #380


I
Zitat von tina1955:
Erst mal vielen Dank, dass Du Dich meldest. Ich finde es gut, dass Du auch ehrlich schreibst, wie es in Dir aussieht und Du nicht die Kraft hast, Deine Pläne durchzusetzen.
Ich bin ja absoluter Gegner von Affären, aber irgendwie hab ich fast Verständnis dafür Dich. Will das zwar nicht befürworten, aber versuche mich in Deine Situation rein zu versetzen. Du hast Dir ja hier schon genug Tipps und auch ganz schön heftige Hiebe durchgelesen.

Du bist nach wie vor verknallt, obwohl Du die Hoffnung, dass er sich trennen wird, aufgegeben hast.
All Deine Drohungen und Vorderungen nach Taten von ihm waren umsonst.
Er wird sich jetzt auch nicht mehr trennen, er merkt ja, Du kannst nicht hart bleiben.
Jetzt musst Du entscheiden, ob es Dir reicht, dass er nur zu Dir kommt, wenn er Zeit hat.
Kommst Du damit klar, dass Du nur die Affäre bist?
Spielst Du auf Zeit und hoffst, dass er sobald sein Kredit abbezahlt ist, den letzten Schritt macht?

Weisst Du, ich glaube irgendwie nicht richtig daran, dass ihn mit seiner Partnerin nichts mehr verbindet.

Wenn er Dich wirklich liebt, findet er eine Lösung für seine Schulden, zumal Du ihn sicher dabei auch unterstützen würdest, wäre er für immer bei Dir.
Der Hund ist das kleinste Problem.

Mir ist auch nicht klar, warum der Mann bei seinem recht gut bezahltem Job einen Nebenjob ausüben muss, wann macht er denn diesen Nebenjob überhaupt, wann findet er dazu die Zeit?

Ich glaube schon, dass er etwas für Dich empfindet aber wenn er Dich wirklich aus tiefstem Herzen liebt, würde er sich für Dich entscheiden.

Jetzt musst Du entscheiden, ob es Dir ausreicht, so wie es jetzt ist.

Liebe Grüße tina


Hi. Ich glaube, dass ich damit auf Dauer nicht klar kommen werde. Ich glaube aber irgendwie doch noch ein wenig, dass es sich irgendwann ändern könnte. Ich werde ihm erstmal Zeit geben. Ich werde ihm zeigen, was er hier hat. Wie es sein kann...
Ich glaube, seine Angst sich vielleicht in etwas zu verrennen ist vielleicht noch da. Er gibt was auf und ich lass ihn dann vielleicht auch stehen. Da hat er Bedenken. Da denkt er an sein Alter und auch daran, dass ich nicht damit klar kommen könnte, dass er ständig unterwegs ist. Er braucht irgendwie Sicherheit, ein wenig zumindest. Die versuche ich ihm zu geben und dann schau ich weiter. Gefühle hat er, das glaube ich ihm.
Verbinden tut die Beiden eine Vertrautheit... keine Liebe, jedenfalls keine partnerschaftliche.
Seinen Nebenjob hat er ein paar Mal im Monat am We. Er hat an sich glaub ich genug Geld. Aber er möchte auch auf nichts mehr verzichten. Daher möchte er das nicht aufgeben. Er stand mal ohne was da und möchte da nicht mehr hin.
Ich werd schauen, was kommt.

05.02.2020 08:13 • x 1 #381


Kummerkasten007
Zitat von Ichw85:
Verbinden tut die Beiden eine Vertrautheit... keine Liebe, jedenfalls keine partnerschaftliche.


Frag sie das mal, ob sie das genauso sieht.

05.02.2020 08:16 • x 1 #382


I
Zitat von Ichw85:
Er gibt was auf


Zitat von Ichw85:
Da denkt er an sein Alter


Zitat von Ichw85:
Er braucht irgendwie Sicherheit,


Zitat von Ichw85:
Aber er möchte auch auf nichts mehr verzichten.


Er, sehr viel ER und kein ICH.

Hast du keine Wünsche ?
Vorstellungen ?
Abgesehen da von das er sich trennen soll ?

Wo kommst du in deiner Ausführung vor?
Ausser Verständnis zu haben , für ihn?

05.02.2020 08:20 • x 2 #383


Mienchen
Zitat von Isely:
Hast du keine Wünsche ?
Vorstellungen ?
Abgesehen da von das er sich trennen soll ?

Wo kommst du in deiner Ausführung vor?
Ausser Verständnis zu haben , für ihn?


Ich glaube sie hofft und hofft und hat jeglichen Anspruch verloren.
Ich finde es ganz gruselig, wie er sich als reifer Mann verhält. Aber sie hat sich wohl damit arrangiert, hat ihre Grenzen wieder abgebaut und er lacht sich kaputt drüber, weil er genau weiß, wie leicht sie zu haben ist.

Mittlerweile sage ich auch, selber Schuld

05.02.2020 08:27 • #384


meineMeinung
Zitat von Mienchen:
Ich finde es ganz gruselig, wie er sich als reifer Mann verhält.


Es ist mindestens genau so gruselig, wie sie sich als (reife?) Frau verhält. Damit möchte ich keinesfalls den Typen entschuldigen.

05.02.2020 08:30 • x 4 #385


I
Und ich denke dieser Mann nutzt seine Basisbeziehung gnadenlos aus.
Welche Sicherheiten sind gemeint ?
Die Miete ?
Mehr kann es doch gar nicht sein , diese Beziehung ist 2 Jahre alt.
Keine gemeinsame Immobilie , keine Kinder.
Was verliert er denn ?

Einen Zahl Esel ?
Diese Partnerin wird ihm sehr wahrscheinlich seine Rechnungen und Schulden mit abbezahlen.
Anders kann ich mir seine Abhängigkeit in dieser Fernbeziehung nicht erklären.

Vielleicht sollte ihm die TE mal gratis Kost und Logie ( wobei er ja eh nie da ist ) anbieten.
Mal sehen was er dann sagt, - wenn das an Sicherheit nicht reicht,- muss ja seine jetzige Partnerin irgendwas mehr bezahlen,- und ich nehme an,- sie hält ihn aus.

05.02.2020 08:37 • x 1 #386


Mienchen
Zitat von Isely:
und ich nehme an,- sie hält ihn aus.

Einmal das und die wird gar nicht wissen, was ihr Ehemann da außerhalb seiner Fahrten treibt. Ich bin gehässig, aber solchen *beep* würde ich es von Herzen wünschen, das sie von heute auf morgen vor die Tür fliegen, weil die Affaire aufgeflogen ist.

05.02.2020 08:42 • x 2 #387


I
Zitat von Mienchen:
Einmal das und die wird gar nicht wissen, was ihr Ehemann da außerhalb seiner Fahrten treibt. Ich bin gehässig, aber solchen *beep* würde ich es von Herzen wünschen, das sie von heute auf morgen vor die Tür fliegen, weil die Affaire aufgeflogen ist.


Ja in dem Fall wären bei ihm alle Bedenken weg und die TE hätte ihn für sich.
Da wären auch urplötzlich keine Bedenken mehr, -ob sein Hund, sich mit ihren Kindern versteht und genauso gut wie bisher versorgt wurde, weil er ja viel unterwegs ist, - kein Thema mehr.
Hauptsache es läuft für ihn.

Genau darum macht er auch nix, wie soll er wissen ob sich ein Wechsel lohnt?

05.02.2020 08:52 • x 2 #388


Mienchen
Zitat von Isely:
Genau darum macht er auch nix, wie soll er wissen ob sich ein Wechsel lohnt?


Er interessiert sich wahrscheinlich nicht mal annähernd für einen Wechsel und das Ding mit den er hat Gefühle für mich das finde ich auch sehr albern. Der findet sich cool, weil er eine junge Frau kontrollieren kann, ganz wie es ihm beliebt. Er krabbelt mit ihr unter die Decke wie es ihm beliebt und wenn er Bock auf Familie hat, rollt er daheim an.

Es ist erschütternd, was die TE da von ihm hält und wie blind sie ist. Mal abgesehen von dem Alter..

05.02.2020 09:13 • x 3 #389


6rama9
Zitat von Ichw85:
Ich werde ihm erstmal Zeit geben. Ich werde ihm zeigen, was er hier hat.

Zitat von Ichw85:
Er braucht irgendwie Sicherheit, ein wenig zumindest. Die versuche ich ihm zu geben und dann schau ich weiter.

Zitat von Ichw85:
Aber er möchte auch auf nichts mehr verzichten. Daher möchte er das nicht aufgeben.

Ja, deshalb hat er sich ja auch dich als Affäre angelacht. Denn auf 6 will er in seinem Alter nicht verzichten, solange es bei ihm noch klappt. Einen sicheren Hafen zuhause und eine deutlich jüngere - und aufgrund ihrer Beziehungshistorie sehr bedürftige - Frau zur emotionalen und körperlichen Befriedigung. Mann, was willst du mit Anfang 50 mehr! Das Leben kann mit etwas Dreistigkeit doch so herrlich sein!

Also ich als Mann kann seinen Gedankengang schon nachvollziehen. Du fügst dich ziemlich klaglos in die Rolle, die er dir zugesteht. Ab und zu muckst du etwas auf, aber nach jedem Konflikt-Gespräch gibt es umso besseren Versöhnungs-6.

05.02.2020 09:41 • x 5 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag