Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

3114
Heffalump
Zitat von Femira:Räum auf, Keule.

17.08.2020 11:37 •
x 2

Danke an eure Worte! Ich lese mir später alles genauer durch, da ich noch arbeite...

Ich hab grad einen kurzen Moment meinen Charme gespürt und einer Kundin die ich sehr sympathisch fand meine Handynummer gegeben...sie wurde dankend angenommen.

Das hat mich mal kurz gepusht.
17.08.2020 12:17 •
A
Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden
x 3

Heffalump
Zitat von Keule:Danke an eure Worte! Ich lese mir später alles genauer durch, da ich noch arbeite...

Ich hab grad einen kurzen Moment meinen Charme gespürt und einer Kundin die ich sehr sympathisch fand meine Handynummer gegeben...sie wurde dankend angenommen.

Das hat mich mal kurz gepusht.

nächste Baustelle
17.08.2020 12:20 •
x 2

Zitat von T4U:nächste Baustelle



Naja, irgendwo muss ich ja auch mal merken das ich doch noch auch ein hübscher sein kann wenn ich will..
17.08.2020 12:29 •

Heffalump
Warum solltest du kein hübscher sein?
17.08.2020 12:30 •
x 1

Femira
Zitat von Keule:
Naja, irgendwo muss ich ja auch mal merken das ich doch noch auch ein hübscher sein kann wenn ich will..

Du wirst im Außen niemals das finden, was dir im Innen fehlt. @T4U weißt du noch, wer das als Signatur hatte? Die war gut .

Keule, du agierst schon wieder im Außen. Vor allem holst du dir wieder eine Frau in dein Leben, ohne erstmal geschaut zu haben, was bei dir so los ist.

Wie kannst du sagen, dass Es die Liebe deines Lebens war und der nächsten deine Nummer zuschieben? Das ist Verrat! Verrat an DEINEN Gefühlen!
17.08.2020 12:35 •
x 4

In den letzten Wochen habe ich mich eher wie ein dreckiger Lappen gefühlt..

Wie gesagt, wenn ich gut drauf bin, dann weiß ich was ich kann, und dann weiß ich das ich ein guter Partner bin. Ich hab lang für meinen guten Job gearbeitet, kann nahezu alles im Handwerk, bin intelligent und doch verspielt. Kann mich an jedem Sport erfreuen und habe lange auf gutem Niveau Fußball gespielt.

Ich könnte im Zweifelsfall ein Kind ab Geburt allein versorgen ohne überfordert zu sein.

Ich bin kein Ar., sondern verständnisvoll. Weiß was ich von einer Frau und Beziehung möchte.

Ich hab dennoch mir das Innere Kind bewahrt..

Das sind gute Attribute. Das alles weiß ich wenn ich stabil bin. Und nochmal, diese emotionale Ausnahmesituation ist das einzige was mich wirklich umwirft. Aus der Bahn wirft und an mir zweifeln lässt.

Ich wurde früher in der Schule sehr gemobbt und jage überhaupt kein Selbstbewusstsein, habe erst mit Anfang 20 meine erste Freundin gehabt. Dementsprechend habe ich mir viel Selbstbewusstsein aus den Beziehungen gezogen und diese Frau über mich gestellt.

Ich hoffe das macht es etwas nachvollziehbarer für euch.

Meine ex Frau, die habe ich auf andere Art geliebt. Auf eine zufriedene Art. Sie war aber (und ich hasse das zu sagen) keine Herausforderung für mich.

Meine Ex, die ist eine Herausforderung. Und ich glaube darum triggert mich das auch so.

Darum steht sie auf diesem Thron als perfekte Frau.
17.08.2020 12:38 •

Zitat von Femira: Du wirst im Außen niemals das finden, was dir im Innen fehlt. @T4U weißt du noch, wer das als Signatur hatte? Die war gut .

Keule, du agierst schon wieder im Außen. Vor allem holst du dir wieder eine Frau in dein Leben, ohne erstmal geschaut zu haben, was bei dir so los ist.

Wie kannst du sagen, dass Es die Liebe deines Lebens war und der nächsten deine Nummer zuschieben? Das ist Verrat! Verrat an DEINEN Gefühlen!



Korrekt. Ich verrate meine Gefühle um sie irgendwie zu mildern. Ich bin müde vom jahrelangen Denken an sie. Und idealisieren.

Ich bin, eigentlich, jemand der seine Gefühle nach außen trägt. Sein Herz auf der Zunge hat. Und jeden verteidige der sich für die Liebe zum Clown macht.

Aber vielleicht habe ich damit doch unrecht. Und meine Gefühle betrügen mich.
17.08.2020 12:40 •

Hansl
Zitat von Femira:Das ist Verrat! Verrat an DEINEN Gefühlen!


Verrat eher weniger, dazu muß man wissen was man tut.
Ich denke eher, solche Verhaltensweisen beruhen auf Oberflächlichkeit, welche zunehmend die Persönlichkeit vereinnahmt, um das Leben zuerleichtern.
17.08.2020 12:46 •
x 3

Zitat von Femira:Hey Keule,

ich lese dich hier im Forum viel und du kommst mir recht unaufgeräumt in deinen Posts vor; deshalb dachte ich, ich schreibe dir mal in deinem Thread.
Ich muss sagen, dass ich den Eidnruck habe, dass du hervorragende Berater an deiner Seite hast, bzw hattest. Schaun wa mal, ob ich da ezwas sinnvolles noch beisteuern kann.


Ich muss sagen, dass ich das auch die ganze Zeit denke. Du rennst freiwillig und teils wissend in ein offenes Messer. Weißt du, was ich denke? Du kannst überhaupt nicht mit deinen Gefühlen umgehen. Gar nicht. Du verstehst nicht, was da in dir vorgeht. Das Problem haben Männer häufiger als Frauen, macht aber nichts, denn Problem ist Problem.

Das Ergebnis ist, dass du deine Gefühle anderen übergibst, statt mit dir selbst ins Reine zu kommen.
Das hast du aj auch hier vor und du äußerst auch ein wenig Enttäuschung, dass dir hier nicht der Kopf getätschelt wird. Dabei bist du es, der mit sich in Kontakt kommen muss.

SELBST! Du musst Mitleid mit dir haben und betrauern, was du nicht bekommen hast. Und bei deiner Ehe müsstest du anfangen. Da ist ja nichts aufgearbeitet.
Du projezierst deine Gefühle und bittest darum, dass sich andere um sie kümmern. DU musst das machen:






Deine Weigerung, deine gescheiterten BeziehungEN aufzuarbeiten und deine Gefühle zuzuornden, zuzulassen und die Verantwortung zu übernehmen, verursachen ein Gefühlschaos. Das Ergebnis sind die Widersprüche, in die du dich selbst verstrickst und die dir hier die aufmerksamen User vor Augen halten.

Du gehst eine Affäre ein und ruinierst deine Ehe? Du bist bei deiner Affäre und kannst deine Frau nicht vergessen? Was waren denn da die Probleme in eure Ehe? Was waren deine Anteile? Wie viel Zeit hast du dir zum Trauern genommen? Inwieiweit hast du das aufgearbeitet?

Und bitte, beantworte das für dich. Die Antwort es spielt keine Rolle mehr habe ich ausreichend gelesen.







Das sind ja nur ein paar, die ich gesammelt habe.

Nun würde ich dir wünschen, dass du mal nachspürst, wie diese Widersprüche zustande kommen, was dahinterliegt und ich würde dir dafür auch eine Therapie empfehlen, um zu lernen, wie du mit deinen Emotionen selbst umgehst. Das kann das Forum nicht leisten.
Mindestens solltest du ein Tagebuch führen FÜR DICH, mit Datum, um deine Widersprüche selbst zu entdecken. Hinter jedem Widerspruch steht verstecktes Gefühl.


alle 3 Teile anschauen



Ich war total froh, zu lesen, dass du das tust und dann das:


Du machst ne Paartherapie ohne deine Ex? Egal welche? Klingt nicht s, als würdest du das hier:

wirklich tun.

Du hast Hoffnung? Hoffnung ist normal im Prozess. Da sie nun einen anderen hat, darfst du anfangen, Hoffnung für dich und dein Leben zu entwickeln. Auch das ist ein Prozess. Er beginnt damit, dass du gut zu dir selbst bist.


Was machst du? Sport? Los, such dir was. Ausreden habe ich auch genug gelesen. Was geht?
Wasch die Weingläser ab oder schmeiß sie weg. Du musst ja auch deinem Kind essen machen, also los gehts. Was machst du da?

Wirklich wichtig ist, dass du Verantwortung für dich übernimmst. Und vor allem lernst, zwischen dir und ihr zu trennen.



Also...mit diesen Mailding das macht mich so sprachlos.
Du lässt SIE an deiner Entwicklung teilhaben, damit DU für die Nächste... Fällt dir nicht selber auf, wie widersprüchlich das ist? Dass du aus deinem Kind-Ich agierst? Informell udn objektiv in einer Liebesbeziehung? In der es nur um Gefühle geht? Schreibst du ihr Zeitungsausschnitte aus deinem Leben? Die Therapie soll in dir arbeiten und nicht in ihr!


Hier werde ich auch richtig wütend. DIe Dame macht dir 0 Hoffnung. Sie ist netterweise sehr konsequent UND versucht dafür zu sorgen, dass du keine NAchteile hast (Wohnung und so). Wenn sie mit dir sprechen wollte, dann war es sicher Orga kram. Empathielos in ein Gespräch verwickeln ist ein WIderspruch in sich. Sie war sicher neiutral.

Okay, aber mal weg von Fühl selber und lass das nicht andere machen.
Du leidest. I know. Is Sch***e. I know.

Weißt du, so ne kurze Nummer mit jemandem, weist meist auf Wünsche und Träume hin, die wir uns nicht richtig eingestanden haben. Such die mal für dich, worum es eigentlich ging.





Klingz, als wärst du ohne Frau überfordert. Schau mal nach.

Und bitte bitte bitte, respektiere ihre Entscheidung, die sie ganz konsequent durchzieht.





Es geht sie nix an, was sie mit dir macht. Du musst mt DIR machen.Kümmer dich um dich!


Das hast du freiwillig gemacht. Du hast nun keine Rechte auf sie. Deswegen denke ich, dass deine Ehe nicht aufgearbeitet ist.



Alsooo...ja. Ich habe meine Gefühle nicht im Griff. Sie überwältigen mich und ich werde handlungsunfähig und impulsiv.

Ich bin froh um jeden Rat und jedes Wort hier, auch wenn es mal hart klingt.

Wie jetzt. Ich habe Schweißausbrüche und Panik. Ich möchte weg von meinen Gefühlen, weil ich in diesen Abgrund nie wieder gucken wollte.

Tut mir leid das ich so durcheinander klinge. Ich fühle mich wie ein kleiner Junge in der Pubertät...

Natürlich habe ich kein Recht auf sie. Ich habe an das Schicksal geglaubt, und irgendwie läuft es seit Wochen nun gegen mich..

Ich habe Angst meine Gefühle zuzulassen und zu leben...

Danke für eure Worte. Ich wünschte mir sehr ich wäre weiter in dieser Geschichte.
17.08.2020 14:29 •

Heffalump
Zitat von Keule: Ich fühle mich wie ein kleiner Junge in der Pubertät...

So liest sich das auch, sorry für
17.08.2020 14:35 •
x 2

Zitat von T4U:So liest sich das auch, sorry für


Alle gut. Bitte hart und ehrlich sein.
17.08.2020 14:38 •

Femira
Lieber Keule,

Ich sagte nicht im Griff, ich sagte, du weißt nicht, was in dir vorgeht. Und ich sagte auch nicht Sei weiter, sondern lass es zu, was in dir ist und beginne es dir anzusehen.
17.08.2020 14:50 •
x 1

Hansl
Zitat von Keule:Du kannst überhaupt nicht mit deinen Gefühlen umgehen. Gar nicht. Du verstehst nicht, was da in dir vorgeht. Das Problem haben Männer häufiger als Frauen,


Ja.
Kann ich auch nicht.
Und hab jetzt auch Angst vor dem was kommt.
17.08.2020 15:08 •

Zitat von Femira:Lieber Keule,

Ich sagte nicht im Griff, ich sagte, du weißt nicht, was in dir vorgeht. Und ich sagte auch nicht Sei weiter, sondern lass es zu, was in dir ist und beginne es dir anzusehen.


Was geht in mir vor...

Grundsätzlich denke ich..ist es viel Ego. Dass sie weg ist und jemand anderen hat. Der mit ihr spielt. Dinge mit ihr macht die ich exklusiv hatte und von denen ich weiß, dass sie sie sehr sehr mochte. Dinge die ihr Kraft gaben.

Das hört sich oberflächlich an, ich weiß. Dann die Angst, sie nie wieder zu sehen. Ich habe ein Bild im Kopf wie wir feiern waren, und wie gern ich sie dabei beobachtet hab. Warum kommt das Bild genau erst jetzt?!

Das ich ihren wunderschönen Ort nicht mehr sehen werde, weil es auf ewig weh tun wird. Dass sie mich benutzt hat.

Angst, dass es lange so sein wird und mir schwer fallen wird es mit neuen Dingen zu überschreiben.

Ich glaube das verletzte Ego. Und die Angst, dass nichts besseres mehr für mich kommen wird, was fiese Geschichte für mich gut macht...das geht in mir vor.

Und dieser kleine Junge, der auf den Boden stampft weil ihm etwas weg genommen wurde. Und er will es wieder haben.

Wenn sie jetzt zurück wollte, ich würde alles geben. Mein letztes Hemd. Alles.

Vielleicht auch das Gewissen, meine Ehe nicht umsonst ruiniert zu haben...das es für etwas gut war.
17.08.2020 15:12 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top