5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

K
So. Das wars wohl.

Sie hat mir aufs Brot geschmiert, dass ihr herz vor der Trennung schon jemand anderem gehört hat.

Ich hab alles aufgegeben für sie. Mehr als alles andere geliebt. Sie wollte zusammen ziehen obwohl sie jemand anderen hatte?i

Ich verstehe hier gar nichts mehr. Alle Hoffnungen weg. Ich komme mir so weg geworfen vor. Ich hab vier Wochen reflektiert und aufgearbeitet...um besser zu werden. Und nun so was. Warum?

Ich kann nicht mehr. Sie war doch alles für mich..

16.08.2020 18:56 • #151


A
Zitat von Keule:
Kurz: Hatte mich von meiner Frau getrennt (gemeinsame Tochter) und bin danach mit jemand neuem zusammen gekommen.


Puuh Keule.

Ich vermute, dass der Liebeskummer und Schmerz jetzt aufgrund deiner Ex- Frau und jetzigen Trennung gleich doppelt ballert.
Das war womöglich jetzt alles etwas viel innerhalb eines Dreivierteljahres , oder?

Sei deiner Tochter ein guter Vater, indem du selbst mal zur Ruhe kommst.
Ich möchte damit nicht sagen, dass du es nicht bist , aber die kleine merkt es auch, wenn es Papa seit längerer Zeit immer mal wieder nicht gut geht.

Was ich sagen möchte:
Konzentrier dich auf die schönen Dinge im Leben und genieß den restlichen Sommer.
Du wirst jemanden finden , die dich nicht nur trotz Tochter akzeptiert ( und es schlussendlich doch nicht tut) , sondern anders:
Dich MIT deiner Tochter WILL.

Finde es auch beruhigend, dass die Trennung vor dem Zusammenziehen erfolgte.
Sonst wäre es noch übler geworden!

Du packst das!

Beste Grüße,

Anker

16.08.2020 19:43 • x 1 #152


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


K
Danke für die Worte.

Ich war in den letzten Tagen leider kein guter Vater, weil ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt war.

Und ja, das war alles ein wenig zu viel in letzter Zeit..

Keine Ahnung wie ich meine ex von ihrem Thron bekomme auf dem sie seit 12 Jahren steht..

16.08.2020 20:19 • #153


A
Zitat von Keule:
Keine Ahnung wie ich meine ex von ihrem Thron bekomme auf dem sie seit 12 Jahren steht..


Du kannst 12 Jahre nicht in 9 Monaten vergessen oder neutral gegenüber stehen.
Geht nicht.
Erst recht nicht mit ner Ersatzfrau.

Manche können es vielleicht , aber du nicht.
Und das ist ok so.

Was natürlich dazu kommt, ist der Fakt, dass sie die Mutter deiner Tochter ist .
Habt ihr eine elterliche Ebene ?
Denn es wäre schlimm, wenn deine Tochter darunter leidet.

Gib Dir Zeit Kumpel!

16.08.2020 20:23 • x 1 #154


JessesMädchen
Zitat von Anker1:

Du kannst 12 Jahre nicht in 9 Monaten vergessen oder neutral gegenüber stehen.
Geht nicht.
Erst recht nicht mit ner Ersatzfrau.

Manche können es vielleicht , aber du nicht.
Und das ist ok so.

Was natürlich dazu kommt, ist der Fakt, dass sie die Mutter deiner Tochter ist .
Habt ihr eine elterliche Ebene ?
Denn es wäre schlimm, wenn deine Tochter darunter leidet.

Gib Dir Zeit Kumpel!


@anker:

Es geht hier nicht um die Mutter des Kindes/Ehefrau, sondern um die Frau, für die Keule vor einigen Monaten seine Familie verlassen hat und die er seit 12 Jahen kennt.

@Keule

Tut mir leid. Ich habe es fast geahnt und Du solltest nun akzeptieren, dass Du Dein Herz an den falschen Menschen verschenkt hast. Das ist (glaube ich) hier allen schon passiert und kann jedem von uns immer wieder passieren. Du solltest nun mit dem Kapitel abschließen und die Frau von Deinem inneren Thron nehmen.
Bitte versuche jetzt nicht zu rechtfertigen, warum sie so gehandelt hat und irgendwo eine neue Chance zu kreieren, denn hier gibt es nicht viel Interpretationsspielraum. Lass los.

17.08.2020 09:37 • x 1 #155


K
Zitat von JessesMädchen:

@anker:

Es geht hier nicht um die Mutter des Kindes/Ehefrau, sondern um die Frau, für die Keule vor einigen Monaten seine Familie verlassen hat und die er seit 12 Jahen kennt.

@Keule

Tut mir leid. Ich habe es fast geahnt und Du solltest nun akzeptieren, dass Du Dein Herz an den falschen Menschen verschenkt hast. Das ist (glaube ich) hier allen schon passiert und kann jedem von uns immer wieder passieren. Du solltest nun mit dem Kapitel abschließen und die Frau von Deinem inneren Thron nehmen.
Bitte versuche jetzt nicht zu rechtfertigen, warum sie so gehandelt hat und irgendwo eine neue Chance zu kreieren, denn hier gibt es nicht viel Interpretationsspielraum. Lass los.


Genau, es geht um die Frau, die ich vor 12 Jahren kennen lernte.

Wie lässt man jemanden los? Wie stößt man jemandem vom Thron? Wenn das Herz dir sagt du liebst sie, und sie ist perfekt so wie sie ist.

Der Kopf wehrt sich noch nicht. Er sucht Hoffnung und Chancen die es nicht mehr gibt. Das ist so unerträglich ermüdend..

Ich wünschte mir echt, sie nie kennen gelernt zu haben... die Erinnerungen an die schönen Dinge mit ihr, die ich lieben gelernt habe, die mich umgehauen und geprägt haben, das ist einfach too much.

17.08.2020 09:46 • #156


A
Zitat von JessesMädchen:
Es geht hier nicht um die Mutter des Kindes/Ehefrau, sondern um die Frau, für die Keule vor einigen Monaten seine Familie verlassen hat und die er seit 12 Jahen kennt.


Guten Morgen!

Vielen Dank für die Aufklärung, habe es nochmals durchgelesen, da ist mir bei der Rekonstruktion ein Fehler unterlaufen.

Womöglich aber vielleicht genau noch so ein Indiz, dass mich dazu bringt Keule zu ermutigen wirklich mal eine Pause zu machen und alles zu verarbeiten.

Liebeskummer und unverarbeitetes trifft einfach sehr hart, wenn man seine Seele immer weiter damit belastet .

17.08.2020 09:49 • x 2 #157


K
Sie hat sich immer beschissene Punkte heraus gesucht in mein Leben zu treten. Damals wie jetzt.

Das erste mal war ich zu unreif und habe ein hin und her zugelassen. Das zweite mal alles aufgeben für sie.. zwei mal bricht sie mir das Herz..

17.08.2020 09:52 • #158


Heffalump
Dann hoffe nicht auf Nummer drei.

Man kann sich auch eigestehen, das eine Liebe, so sehr man es auch will, nicht funktioniert. Erinnere dich an die guten Dinge später, für die Verarbeitung hole die schlechten hervor

17.08.2020 10:57 • x 2 #159


K
Zitat von T4U:
Dann hoffe nicht auf Nummer drei.

Man kann sich auch eigestehen, das eine Liebe, so sehr man es auch will, nicht funktioniert. Erinnere dich an die guten Dinge später, für die Verarbeitung hole die schlechten hervor


Es gibt keine schlechten an ihr. Außer naja das sie mir Das Herz bricht. Erneut. Sonst war alles prima.

17.08.2020 11:00 • #160


Heffalump
Und wie willst du es verarbeiten? Indem du ständig Honeymoon siehst? Sie brach dir bereits zum zweiten Mal dein Herz!

17.08.2020 11:03 • x 2 #161


K
Zitat von T4U:
Und wie willst du es verarbeiten? Indem du ständig Honeymoon siehst? Sie brach dir bereits zum zweiten Mal dein Herz!


Das ist genau mein Problem. Sie nicht von ihrem Thron zu bekommen. Weil ich sie über mich stelle und für besser halte. Oder zu gut für mich..mein Selbstvertrauen ist so im Ar..

Ich habe Angst, dass sie immer die eine sein wird und nix mehr kommt..Angst. Große Angst dass es immer so weiter gehen wird. Ich weiß das ich das ändern kann, sonst keiner.

Aber die Gefühle für sie, sind so intensiv. Es ist einfach so intensiv.

17.08.2020 11:05 • #162


Heffalump
Zitat von Keule:
Sie nicht von ihrem Thron zu bekommen. Weil ich sie über mich stelle und für besser halte.

Naja, aber der, der aufs Podest gehoben wird - kann leider auf dich herab blicken. Keine guten Aussichten oder?
Du hast sie ja schon einmal überwunden - und
Zitat von Keule:
Ich habe Angst, dass sie immer die eine sein wird und nix mehr kommt

dieses Mantra, das sie die Eine ist. ja für diesen Abschnitt wird es sicherlich so sein. Auf die Gefahr hin, das du älter wirst, werden sich deine Wünsche, Träume und Ziele ändern, somit auch den Anspruch an Liebe und dazu passende Frauen

17.08.2020 11:11 • x 1 #163


Femira
Hey Keule,

ich lese dich hier im Forum viel und du kommst mir recht unaufgeräumt in deinen Posts vor; deshalb dachte ich, ich schreibe dir mal in deinem Thread.
Ich muss sagen, dass ich den Eidnruck habe, dass du hervorragende Berater an deiner Seite hast, bzw hattest. Schaun wa mal, ob ich da ezwas sinnvolles noch beisteuern kann.

Zitat von Keule:
Und nun steh ich hier vor dem selbst produzierten Scherbenhaufen.

Ich muss sagen, dass ich das auch die ganze Zeit denke. Du rennst freiwillig und teils wissend in ein offenes Messer. Weißt du, was ich denke? Du kannst überhaupt nicht mit deinen Gefühlen umgehen. Gar nicht. Du verstehst nicht, was da in dir vorgeht. Das Problem haben Männer häufiger als Frauen, macht aber nichts, denn Problem ist Problem.

Das Ergebnis ist, dass du deine Gefühle anderen übergibst, statt mit dir selbst ins Reine zu kommen.
Zitat von Keule:
Ich bin eigentlich hier um den emotionalen Ballast abzuwerfen.
Das hast du aj auch hier vor und du äußerst auch ein wenig Enttäuschung, dass dir hier nicht der Kopf getätschelt wird. Dabei bist du es, der mit sich in Kontakt kommen muss.
Zitat von Keule:
Ne Runde Selbstmitleid weil ich es erneut verbockt hab...

SELBST! Du musst Mitleid mit dir haben und betrauern, was du nicht bekommen hast. Und bei deiner Ehe müsstest du anfangen. Da ist ja nichts aufgearbeitet.
Du projezierst deine Gefühle und bittest darum, dass sich andere um sie kümmern. DU musst das machen:
Zitat von Keule:
Das emotionale Problem ist, dass die jetzige Ex, schon immer alles überstrahlt hat was meine Gefühle angeht.

Zitat von Keule:
Ihren Sachen hat ein brief beigelegen, in dem ich ihr klar mache, wie ich mich fühle.

Zitat von Keule:
In dem Account sind die ersten vier Mails erstellt und jeden Abend kommt eine hinzu. Samstag Abend bekommt sie dann die Zugangsdaten, mit dem Hinweis, dass sie damit frei verfügen kann. Sie kann es lesen wann sie es mag, kann es ignorieren oder heimlich lesen und die Mails auf ungelesen setzen. Sie kann selbst Mails dorthin schicken.. alles dann, sofern sie es möchte, wenn sie den Kopf dazu hat.




Deine Weigerung, deine gescheiterten BeziehungEN aufzuarbeiten und deine Gefühle zuzuornden, zuzulassen und die Verantwortung zu übernehmen, verursachen ein Gefühlschaos. Das Ergebnis sind die Widersprüche, in die du dich selbst verstrickst und die dir hier die aufmerksamen User vor Augen halten.

Du gehst eine Affäre ein und ruinierst deine Ehe? Du bist bei deiner Affäre und kannst deine Frau nicht vergessen? Was waren denn da die Probleme in eure Ehe? Was waren deine Anteile? Wie viel Zeit hast du dir zum Trauern genommen? Inwieiweit hast du das aufgearbeitet?

Und bitte, beantworte das für dich. Die Antwort es spielt keine Rolle mehr habe ich ausreichend gelesen.

Zitat von _Tara_:
Ihr wart ja nur höchstens 9 Monate fest zusammen. In den 9 Monaten hast Du ihr offensichtlich das Gefühl gegeben, dass sie hinten ansteht und Du hast sie (aus welchen von Dir nun gefundenen Gründen) vernachlässigt - so sehr, dass sie deswegen Schluss machte.


Zitat von BlueApple:
uletzt schriebst du am 04.01. wie schlecht es dir geht und dass du deine Ex-Frau zurück willst. Und jetzt erzählst du hier, dass du 8-9 Monate mit deiner Affäre zusammen warst.

Zitat von JessesMädchen:
ich finde es total inkonsistent, wenn Du im AP schreibst, dass sie keinen Bock darauf hatte, dass Dein Kind (richtigerweise) Stelle 1 bei Dir einnimmt und nun eine heilige Ersatzmutter aus ihr machst.

Zitat von BlueApple:
Und wieso zu Weihnachten Konzertkarten? Du hast doch im Januar noch deiner Ex-Frau hinterher getrauert und wolltest sie zurück?! Ich komme nicht mehr mit

Zitat von BlueApple:
Keule, irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht.

Das sind ja nur ein paar, die ich gesammelt habe.

Nun würde ich dir wünschen, dass du mal nachspürst, wie diese Widersprüche zustande kommen, was dahinterliegt und ich würde dir dafür auch eine Therapie empfehlen, um zu lernen, wie du mit deinen Emotionen selbst umgehst. Das kann das Forum nicht leisten.
Mindestens solltest du ein Tagebuch führen FÜR DICH, mit Datum, um deine Widersprüche selbst zu entdecken. Hinter jedem Widerspruch steht verstecktes Gefühl.


alle 3 Teile anschauen


Zitat von Keule:
Während ich beim Therapeuten gewesen

Ich war total froh, zu lesen, dass du das tust und dann das:

Zitat von Keule:
Ich hab jetzt zwei gute Sitzungen bei einem Paartherapeuten hinter mir.

Du machst ne Paartherapie ohne deine Ex? Egal welche? Klingt nicht s, als würdest du das hier:
Zitat von Keule:
Mein Kampf muss darin bestehen mit mir selbst klar zu kommen und der Situation.

wirklich tun.

Du hast Hoffnung? Hoffnung ist normal im Prozess. Da sie nun einen anderen hat, darfst du anfangen, Hoffnung für dich und dein Leben zu entwickeln. Auch das ist ein Prozess. Er beginnt damit, dass du gut zu dir selbst bist.

Zitat von Keule:
chlaflos, Appetitlos und antriebslos.

Was machst du? Sport? Los, such dir was. Ausreden habe ich auch genug gelesen. Was geht?
Wasch die Weingläser ab oder schmeiß sie weg. Du musst ja auch deinem Kind essen machen, also los gehts. Was machst du da?

Wirklich wichtig ist, dass du Verantwortung für dich übernimmst. Und vor allem lernst, zwischen dir und ihr zu trennen.

Zitat von Keule:
Wir sind nicht an Gefühlen gescheitert, sondern an lösbaren Problemen des Alltag

Zitat von Keule:
. In diesen Account schicke ich meine Nachrichten in Form eines Tagebuchs. Weniger auf emotionaler und bedürftiger Schiene, eher informell und objektiv. Auch der Inhalt der Therapie wird wieder gegeben um sie Teil an meiner Entwicklung haben zu lassen. Denn ich möchte für meine nächste Partnerin meine eigenen Anteile und Verantwortungen besser wahrnehmen und umsetzen.

Also...mit diesen Mailding das macht mich so sprachlos.
Du lässt SIE an deiner Entwicklung teilhaben, damit DU für die Nächste... Fällt dir nicht selber auf, wie widersprüchlich das ist? Dass du aus deinem Kind-Ich agierst? Informell udn objektiv in einer Liebesbeziehung? In der es nur um Gefühle geht? Schreibst du ihr Zeitungsausschnitte aus deinem Leben? Die Therapie soll in dir arbeiten und nicht in ihr!

Zitat von Keule:
Sie versuchte mich empathielos in ein Gespräch zu verwickeln, wo es mir echt schwer viel sachlich und kurz zu antworten.

Hier werde ich auch richtig wütend. DIe Dame macht dir 0 Hoffnung. Sie ist netterweise sehr konsequent UND versucht dafür zu sorgen, dass du keine NAchteile hast (Wohnung und so). Wenn sie mit dir sprechen wollte, dann war es sicher Orga kram. Empathielos in ein Gespräch verwickeln ist ein WIderspruch in sich. Sie war sicher neiutral.

Okay, aber mal weg von Fühl selber und lass das nicht andere machen.
Du leidest. I know. Is Sch***e. I know.

Weißt du, so ne kurze Nummer mit jemandem, weist meist auf Wünsche und Träume hin, die wir uns nicht richtig eingestanden haben. Such die mal für dich, worum es eigentlich ging.

Zitat von Keule:
Ich war überfordert mit Ihr, Arbeit und dem Kind, allem die gewünschte Aufmerksamkeit zu geben..

Zitat von Keule:
Muss ein Kind betreuen und arbeiten.

Zitat von Keule:
Wollen wir nicht alle unsere Geschichte wie in einem Buch? Oder einem Film?


Klingz, als wärst du ohne Frau überfordert. Schau mal nach.

Und bitte bitte bitte, respektiere ihre Entscheidung, die sie ganz konsequent durchzieht.

Zitat von Keule:
Sie sagt ich soll nicht kämpfen. Es gibt keine Chance mehr..

Zitat von Keule:
Also nicht direkt. Ich verstehe die Argumente die Sie vorgebracht hat, sehe es allerdings eher so, dass das diese etwas vorgeschoben wirken und uns eine Gelegenheit fehlt, die Ursachen zu beheben...
Denn zu beheben wären sie in jedem Fall, denn eine Gefühlsfrage ist das ganze nicht.

Zitat von Keule:
Es ist ihr komplett ernst..ohne Interesse was sie da mit mir macht..


Es geht sie nix an, was sie mit dir macht. Du musst mt DIR machen.Kümmer dich um dich!

Zitat von Keule:
Ich hab alles aufgegeben für sie. Mehr als alles andere geliebt. Sie wollte zusammen ziehen obwohl sie jemand anderen hatte?i

Das hast du freiwillig gemacht. Du hast nun keine Rechte auf sie. Deswegen denke ich, dass deine Ehe nicht aufgearbeitet ist.

17.08.2020 11:19 • x 3 #164


Femira
Zitat von Keule:
Weil ich sie über mich stelle und für besser halte. Oder zu gut für mich..mein Selbstvertrauen ist so im Ar..

Und ein paar Seiten vorher schreibst du noch, dass du so ein guter Fang bist. Räum auf, Keule.

Zitat von Keule:
Es ist einfach so intensiv.

Hinlegen, atmen, weinen. Es ist okay. Ja, du hast Angst. Das ist normal. Lass sie da sein. Angst begleitet uns, schützt uns, lass sie nicht zum Anführer werden, aber lass sie dich beraten. Hör zu! Und ja, es wird dir noch eine Weile so gehen. Das ist jetzt so. Das ist das Leben.

17.08.2020 11:32 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag