5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

BlueApple
Keule, ganz ehrlich, du bist ihr Gold Esel. Hast du selber indirekt gesagt. Aber irgendwann wird das langweilig. Und aufrichtige, wahre Liebe kann man sich nicht erkaufen.
Lass dir doch mal durch den Kopf gehen, was sie da mit dir abgezogen hat. Das Blaue vom Himmel lügen und dann eiskalt abhauen. Das ist keine Liebe. Sie hat dich zurückerobert. Manchen Frauen gibt das Genugtuung. Als es richtig eng wurde mit zusammenziehen, war sie weg. Hat aber vorher alle Annehmlichkeiten noch mitgenommen. Wenn sie die wieder benötigt, steht sie wieder bei dir vor der Tür, das kann ich dir prophezeien. Und solang vergnügt sie sich mit einem anderen. Sie wechselt warm. Das wird sie zu 99% auch jetzt getan haben. Sie ist vielleicht deine große Liebe, aber du bist nicht ihre.

30.07.2020 11:33 • x 1 #136


K
Ich bedanke mich für die ehrlichen Worte...

Heute werden Dinge einfach ersetzt und weg geworfen, ich weiß wie verzweifelt und auch dumm ich mich hier anhöre..

Aber.. was ist denn, wenn, und auch wenn die Chance noch so klein ist, dies genau der richtige Weg ist. Es ist der schwierigste, ja, aber vielleicht auch der richtige Weg, an sie und uns zu glauben. Nicht zu sagen okay next, sondern eben an etwas festzuhalten was unglaublich weh tut..mit dem wissen das es wahrscheinlich nichts wird.

Was ist, wenn das der Weg ist, das sie und ich irgendwann alt und grau im Wohnzimmer sitzen und unseren Kindern bei beziehungsproblemen helfen, und ihnen sagen das es sich manchmal im Leben lohnt, an Dingen festzuhalten, die einem weh tun..

30.07.2020 11:50 • x 1 #137


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


BlueApple
Das Leben ist zu kurz um an Dingen festzuhalten, die einem weh tun. Erst Recht, wenn diese nicht zum ersten Mal weh tun, sondern immer wieder und wieder. Deine Ex sitzt nicht da und wartet ab. Sicher ist das Gegenteil der Fall.
Aber wenn sie wirklich Langeweile hat und niemand anderes da ist, dann besteht die hohe Chance, dass sie mal kurz wieder zurück kommt.

30.07.2020 12:16 • x 2 #138


K
Wollen wir nicht alle unsere Geschichte wie in einem Buch? Oder einem Film?

Wenn wir die Gelegenheit haben diese zu schreiben, warum tun wir es dann nicht.

Wir sind nicht an Gefühlen gescheitert, sondern an lösbaren Problemen des Alltags.

30.07.2020 12:35 • #139


BlueApple
Sich aus dem Staub machen, wenn es eng wird. Dich herablassend und eiskalt zu behandeln.... Klingt das für dich nach lösbaren Problemen?
Es tut mir leid, aber ich bin raus aus diesem Thread. Du verschwendest Energie in eine Liebesgeschichte, die keine ist.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

30.07.2020 13:52 • x 2 #140


K
Sooo...

Ich hab jetzt zwei gute Sitzungen bei einem Paartherapeuten hinter mir. Dabei ging es viel um die Kommunikation in Beziehungen und wie man sich eben entwickelt als Mann.

Grundsätzlich hat er mir das Verständnis für das Verhalten meiner Ex näher gebracht und ich habe dadurch meine Anteile an dem ganzen reflektieren können. Viele Dinge sind nun klarer, und für ihn ist ihr Verhalten auch kein Widerspruch zu ihren Anzeichen im Vorfeld.

Das ich anders empfinde ist klar, weil zwischen uns ein schwarzes Loch ist, in dem viele Dinge verloren bzw. Untergegangen sind.

Dieses schwarze Loch kann ich nicht überblicken, ich kann nur mutmaßen was sie denkt oder wie es ihr geht..

Es tut aber gut von jemandem nicht für seine Hoffnungen verurteilt zu werden. Er sagt das dies ein Teil von mir ist, und wenn ich das leben kann, dann sollte ich das auch tun.

Er hat mir deutlich gemacht das es völlig richtig war ihre Nummer erst mal zu löschen, denn eine WhatsApp-Nachricht, so gut sie auch gemeint ist, hat einen Riesen Nachteil.. die Nachricht ist sofort präsent, und erzeugt sofort den Druck gelesen werden zu wollen auch wenn meine Ex da grad gar keinen Kopf zu hat..das erzeugt Druck und nervt.

Somit habe ich nun einen Mailaccount erstellt. In diesen Account schicke ich meine Nachrichten in Form eines Tagebuchs. Weniger auf emotionaler und bedürftiger Schiene, eher informell und objektiv. Auch der Inhalt der Therapie wird wieder gegeben um sie Teil an meiner Entwicklung haben zu lassen. Denn ich möchte für meine nächste Partnerin meine eigenen Anteile und Verantwortungen besser wahrnehmen und umsetzen.

In dem Account sind die ersten vier Mails erstellt und jeden Abend kommt eine hinzu. Samstag Abend bekommt sie dann die Zugangsdaten, mit dem Hinweis, dass sie damit frei verfügen kann. Sie kann es lesen wann sie es mag, kann es ignorieren oder heimlich lesen und die Mails auf ungelesen setzen. Sie kann selbst Mails dorthin schicken.. alles dann, sofern sie es möchte, wenn sie den Kopf dazu hat.

Selbstverständlich setze ich da Hoffnung rein, in dem Wissen das dies völlig schief gehen kann (das ist sogar sehr wahrscheinlich).. aber ich stelle mich der Angst vor Ablehnung um ihr gegenüber meinen Wert zu erhöhen und vielleicht den ersten Stein aus ihrer mauer zu nehmen..


Wie gesagt, es kann auch vollkommen nach hinten los gehen..aber zumindest nehme ich so den Teil meiner persönlichen Entwicklung ernst und kann für mich und die Zukunft ein besserer Partner sein..

13.08.2020 20:26 • #141


CL4P-TP
Ich frag mal ganz direkt. Bist du sicher, dass das ein seriöser Therapeut ist? Wie viele Nachrichten hast du ihr jetzt in letzter Zeit zukommen lassen? Und wie viele hat sie davon beantwortet? Und dann willst du sie allen ernstes mit einer Art digitalem Tagebuch nerven?

Mach das doch einfach für dich, aber gib ihr die Zugangsdaten nicht. Natürlich bist du sonst enttäuscht, wenn sie nicht reagiert.

13.08.2020 21:00 • x 2 #142


K
Zitat von CL4P-TP:
Ich frag mal ganz direkt. Bist du sicher, dass das ein seriöser Therapeut ist? Wie viele Nachrichten hast du ihr jetzt in letzter Zeit zukommen lassen? Und wie viele hat sie davon beantwortet? Und dann willst du sie allen ernstes mit einer Art digitalem Tagebuch nerven?

Mach das doch einfach für dich, aber gib ihr die Zugangsdaten nicht. Natürlich bist du sonst enttäuscht, wenn sie nicht reagiert.


Ich halte ihn schon für sehr seriös! Und in erster Linie mache ich das für mich, selbstverständlich ziehe ich aber auch Hoffnung daraus.

Ihr Vorteil ist, dass sie es einfach ignorieren kann wenn es ihr egal ist. Ein deutlicheres Zeichen gibt es dann nicht. Zumindest übergehe ich sie nicht damit und respektiere ihre Entscheidung.

13.08.2020 21:24 • #143


JessesMädchen
Zitat von Keule:

Ich halte ihn schon für sehr seriös! Und in erster Linie mache ich das für mich, selbstverständlich ziehe ich aber auch Hoffnung daraus.

Ihr Vorteil ist, dass sie es einfach ignorieren kann wenn es ihr egal ist. Ein deutlicheres Zeichen gibt es dann nicht. Zumindest übergehe ich sie nicht damit und respektiere ihre Entscheidung.



Falsch. Du solltest Ihre Entscheidung jetzt schon mal akzeptieren. Ich lese immer nur Ich Ich Ich...Wenn Du damit nicht klarkommst, dass sie nicht mehr will, ist das Dein Problem. Du kannst sie jetzt nicht ernsthaft mit Deinem Seelenmüll zuballern. Dich hat es doch auch nicht interessiert, was sie gefühlt hat, als Du so rumgeeiert hast.
Ich kann Dir versichern, dass selbst das Wissen, dass es diese Mails gibt, schon belastend für jemanden ist, der nichts mehr von der anderen Person will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Therapeut so etwas wirklich rät.

14.08.2020 13:08 • x 3 #144


K
Zitat von JessesMädchen:


Falsch. Du solltest Ihre Entscheidung jetzt schon mal akzeptieren. Ich lese immer nur Ich Ich Ich...Wenn Du damit nicht klarkommst, dass sie nicht mehr will, ist das Dein Problem. Du kannst sie jetzt nicht ernsthaft mit Deinem Seelenmüll zuballern. Dich hat es doch auch nicht interessiert, was sie gefühlt hat, als Du so rumgeeiert hast.
Ich kann Dir versichern, dass selbst das Wissen, dass es diese Mails gibt, schon belastend für jemanden ist, der nichts mehr von der anderen Person will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Therapeut so etwas wirklich rät.



Ahjo, weil du weißt was mich in der Zeit interessiert hat?

14.08.2020 13:22 • #145


C
Zitat von Keule:
aber ich stelle mich der Angst vor Ablehnung um ihr gegenüber meinen Wert zu erhöhen und vielleicht den ersten Stein aus ihrer mauer zu nehmen..



Damit erhöht sich dein Wert nicht, glaub mir. Eher das Gegenteil ist der Fall.

14.08.2020 13:45 • x 2 #146


JessesMädchen
Zitat von Keule:


Ahjo, weil du weißt was mich in der Zeit interessiert hat?



Zufällig hast Du das ja hier deutlich geschrieben: Deine Exfrau.

14.08.2020 13:48 • x 2 #147


K
Nunja, zweifelsfrei werde ich mit Sicherheit hier berichten, wie sie reagiert oder ob sie reagiert.

Ich bedanke mich für die Warnungen und ehrlichen Worte !

Immerhin schafft ihr es damit mich ein Stück weit auf den Boden zu holen und zu warten. Heut Abend ist es noch zu früh ihr die Daten zu geben..

14.08.2020 14:05 • #148


Lebengehtweiter
Zitat von Keule:
Nunja, zweifelsfrei werde ich mit Sicherheit hier berichten, wie sie reagiert oder ob sie reagiert.

Ich bedanke mich für die Warnungen und ehrlichen Worte !

Immerhin schafft ihr es damit mich ein Stück weit auf den Boden zu holen und zu warten. Heut Abend ist es noch zu früh ihr die Daten zu geben..


Och Keule. Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, wäre ich jetzt schon mit 1 Kasten B. unterwegs. Würde dich kurz schütteln und dich anschreien......MACH DAS NICHT.

Meine EX wollte übrigens erst zurück zu mir, als sie merkte, dass sie mir gleichgültig ist und ich kein Interesse an einem Warmwechsel back habe. Hat ca. 8 Wochen gedauert.

Mach dich gerade und nicht zum Horst (Entschuldigung an die Männer, die Horst heissen)

14.08.2020 14:23 • x 3 #149


K
Zitat von Lebengehtweiter:

Och Keule. Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, wäre ich jetzt schon mit 1 Kasten B. unterwegs. Würde dich kurz schütteln und dich anschreien......MACH DAS NICHT.

Meine EX wollte übrigens erst zurück zu mir, als sie merkte, dass sie mir gleichgültig ist und ich kein Interesse an einem Warmwechsel back habe. Hat ca. 8 Wochen gedauert.

Mach dich gerade und nicht zum Horst (Entschuldigung an die Männer, die Horst heissen)


Bin eh erst bis 20 Uhr arbeiten..aber gutes Angebot!

14.08.2020 14:41 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag