5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Solskinn2015
Zitat von Keule:

Es geht mir auch darum, ihr mal den Spiegel vorzuhalten, dass sie merkt, das ich nicht alles mit mir machen lasse. Wäre eh erst spätabends heim.

Vielleicht merkt sie dann mal was..



Ob sie was merkt ist egal. Zeig mal Kante.

28.07.2020 09:42 • x 3 #121


K
Zitat von Solskinn2015:


Ob sie was merkt ist egal. Zeig mal Kante.


Das ist das gesündeste, für mich. Aber eben auch die größte Herausforderung, weil sich das Herz an jede Hoffnung klammert oder klammern will. Der Kopf muss hier die Oberhand bekommen und gewinnen. Zumindest diesen einen Kampf.

28.07.2020 09:52 • #122


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


Heffalump
Keule, du leidest doch. Nicht sie.

Da kann dein Herz noch so wimmern, sie vernimmt das Klopfen nicht. Das Kopf und Herz zunächst gegeneinander arbeiten ist normal, doch bei jeder Nicht-Reaktion ihrerseits. Lernt das Herz los zu lassen.

28.07.2020 10:09 • x 1 #123


Solskinn2015
Sag mal Du hast doch die Trennung und Scheidung von deiner EX-Frau wahrscheinlich noch vor Dir. Belastet Dich gar nicht? Überlagerst Du das mit der neuen EX? Nur mal so eine Interessenfrage.

28.07.2020 12:12 • x 1 #124


K
Zitat von Solskinn2015:
Sag mal Du hast doch die Trennung und Scheidung von deiner EX-Frau wahrscheinlich noch vor Dir. Belastet Dich gar nicht? Überlagerst Du das mit der neuen EX? Nur mal so eine Interessenfrage.


Die Scheidung ist bis Januar durch, die Trennung zu meiner Frau ist verarbeitet..da belastet uns nichts mehr.

Sie und ich sind jetzt, ja, Freunde.

Das emotionale Problem ist, dass die jetzige Ex, schon immer alles überstrahlt hat was meine Gefühle angeht.

Ich habe ihr vorhin mitgeteilt, dass sie sich die Sachen aus der Garage holen kann.
Bei dem Satz, dass ich nicht möchte, dass sie meine Tochter sieht kam das erste mal seit 10 Tagen interesse von ihr.

Sie fragte wie es ihr geht...

Darauf habe ich nicht mehr geantwortet.

Ich muss grad jemand sein, der ich nicht bin..und das ist verflucht schwer.

28.07.2020 16:35 • x 1 #125


K
So.
Alle Kisten in der Garage verstaut. Zitternde Hände und Beine...ist irgendwie so endgültig.
Da kommt gleich noch ein Brief dabei zusammen mit Konzertkarten und ihren Wohnungsschlüsseln...

Wahnsinn, was im Leben so passiert

28.07.2020 17:29 • x 2 #126


BlueApple
Wozu ein Brief? Wozu Konzertkarten? Letzteres als Dankeschön, dass sie abwertend zu dir ist? Mensch, von dir will ich mich auch mal trennen, wenn es dann Abschiedsgeschenke gibt

28.07.2020 17:37 • x 2 #127


K
Zitat von BlueApple:
Wozu ein Brief? Wozu Konzertkarten? Letzteres als Dankeschön, dass sie abwertend zu dir ist? Mensch, von dir will ich mich auch mal trennen, wenn es dann Abschiedsgeschenke gibt


Nene, von mir will man sich eigentlich nicht Trennen, da ich weiß das ich ein guter Fang bin...

Die konzertkarten sind von ihr. Für Elton John..hat sie mir zu Weihnachten geschenkt. Und ich könnte es eh nicht genießen so..

28.07.2020 18:09 • #128


BlueApple
Zitat von Keule:

Nene, von mir will man sich eigentlich nicht Trennen, da ich weiß das ich ein guter Fang bin...

Dir ist bewusst, dass Geld nicht alles ist?!
Und wieso zu Weihnachten Konzertkarten? Du hast doch im Januar noch deiner Ex-Frau hinterher getrauert und wolltest sie zurück?! Ich komme nicht mehr mit

28.07.2020 18:19 • x 2 #129


K
Oh, wenn es nach mir ginge, da würde ich auf alles Geld verzichten, wenn ich dadurch glücklich und zufrieden wäre. Materielles ist da totale Nebensache.

Und ja, die Karten hat sie mir zu Weihnachten geschenkt...trotz der Situation mit meiner Ex Frau..

28.07.2020 18:22 • #130


BlueApple
Zitat von Keule:
Oh, wenn es nach mir ginge, da würde ich auf alles Geld verzichten, wenn ich dadurch glücklich und zufrieden wäre. Materielles ist da totale Nebensache.

Und ja, die Karten hat sie mir zu Weihnachten geschenkt...trotz der Situation mit meiner Ex Frau..

Heisst ja, ihr hattet weiterhin Kontakt.
Keule, irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht.

Zitate aus Nov. 2019:

Zitat von Keule:
Ich bin nie wirklich von meiner Frau los gekommen

Zitat von Keule:
Und ich habe vorgestern gestanden das ich sie liebe

Zitat von Keule:
Die Affäre ist beendet...weil ich und sie merkten das ich nie wirklich anwesend war, sondern in Gedanken und mit dem Herzen bei meiner Frau.

Zitat von Keule:
nd ja, die ehe aufs Spiel gesetzt zu haben, war derzeitig der größte Fehler in meinem Leben.


Zitat aus Januar:

Zitat von Keule:
Ich vermisse es einfach alles. Meine Frau..meine Tochter...ich könnt schon wieder heulen.



Aber du warst 8 Monate mit der Affäre zusammen. Hattest angeblich keinen Kontakt mehr. Erkläre mir mal bitte die zeitlichen Abläufe. Und das Weihnachtsgeschenk.
Wem machst du hier was vor? Die Affäre lief doch die ganze Zeit weiter.

28.07.2020 18:41 • x 2 #131


K
Zitat von BlueApple:
Heisst ja, ihr hattet weiterhin Kontakt.
Keule, irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht.

Zitate aus Nov. 2019:






Zitat aus Januar:




Aber du warst 8 Monate mit der Affäre zusammen. Hattest angeblich keinen Kontakt mehr. Erkläre mir mal bitte die zeitlichen Abläufe. Und das Weihnachtsgeschenk.
Wem machst du hier was vor? Die Affäre lief doch die ganze Zeit weiter.


Mhhh...ich verstehe dass das verwirrend ist. So wie ich eben auch zu der Zeit verwirrt war. Und die zeitlichen Abläufe habe ich so auch nicht mehr auf dem Schirm.

Grundsätzlich, so ist meine Meinung jetzt, habe ich mir zum Jahreswechsel, mit den Emotionen etwas vor gemacht. Weil mir da bewusst geworden ist, dass sie sich natürlich auch neu orientieren wird.

Verzeiht mir, das ich das nicht mehr alles auf die Kette bekomme, wie genau das war. Aber für diesen Zeitraum war das Thema Affäre durch, sie hatte aber eben dennoch Geschenke für mich...

28.07.2020 18:51 • #132


K
Gestern hat sie also ihre Sachen geholt und mir meine gebracht. Während ich beim Therapeuten gewesen bin.

Grundsätzlich geht es mir glaube ich ein Stück besser, der Therapeut hat mir nicht die Hoffnung genommen, dass es noch mal klappen kann. Nein, er hat mir aufgezeigt wie ich handlungsfähig bleibe, meinen Alltag bewältige ohne von ihr abhängig zu sein.

Ihren Sachen hat ein brief beigelegen, in dem ich ihr klar mache, wie ich mich fühle. Und das ich um uns kämpfe indem ich die Tür auf halte. Verständnis für sie habe und sie ihre Zeit haben soll um wieder zu ihr selbst zu finden. Das sie weiß wie sie mich erreichen kann und nur klingeln muss..

Ich gebe das alles nicht so einfach auf, manchmal muss man vielleicht wirklich das los lassen was man liebt, und es kommt zurück um zu bleiben.

Diese Frau ist zusammen mit meiner Tochter mein Lebensmittelpunkt und ich habe für sie alles her gegeben was ich hatte. Ich weigere mich, mir keine Hoffnung zu machen..

30.07.2020 08:54 • #133


BlueApple
Dir ist leider nicht mehr zu helfen.

30.07.2020 09:58 • x 1 #134


CL4P-TP
Zitat von Keule:
Grundsätzlich geht es mir glaube ich ein Stück besser, der Therapeut hat mir nicht die Hoffnung genommen, dass es noch mal klappen kann. Nein, er hat mir aufgezeigt wie ich handlungsfähig bleibe, meinen Alltag bewältige ohne von ihr abhängig zu sein.

Was soll er auch sonst tun? Dir sagen, dass Alles keinen Sinn mehr macht und du am besten von der nächsten Brücke springst? Wäre ja ein super Therapeut.

Der Therapeut hat zu deiner Ex-Freundin keinen Zugang. Wie soll er die Situation dann beurteilen können? Davon mal abgesehen, wäre sie auch Patientin beim ihm, dürfte er mit dir darüber gar nicht sprechen, wenn sie es nicht wollte. Aber dann hättet ihr auch zusammen eine Therapie machen können.

Zitat von Keule:
Ihren Sachen hat ein brief beigelegen, in dem ich ihr klar mache, wie ich mich fühle. Und das ich um uns kämpfe indem ich die Tür auf halte. Verständnis für sie habe und sie ihre Zeit haben soll um wieder zu ihr selbst zu finden. Das sie weiß wie sie mich erreichen kann und nur klingeln muss..

Warum schreibst du ihr das, was offensichtlich ist? Sie wird deswegen nicht plötzlich ihre Meinung ändern. Wenn sie zu dir zurück möchte, kommt sie auch ohne Brief zurück. Meistens verbrennen solche Nachrichten mehr, als dass sie löschen.

Zitat von Keule:
Ich gebe das alles nicht so einfach auf, manchmal muss man vielleicht wirklich das los lassen was man liebt, und es kommt zurück um zu bleiben.

Wenn du nur loslässt, damit sie wieder zurück kommt, wird das nicht funktionieren.

30.07.2020 10:34 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag