Zitat von Keule:Grundsätzlich geht es mir glaube ich ein Stück besser, der Therapeut hat mir nicht die Hoffnung genommen, dass es noch mal klappen kann. Nein, er hat mir aufgezeigt wie ich handlungsfähig bleibe, meinen Alltag bewältige ohne von ihr abhängig zu sein.
Was soll er auch sonst tun? Dir sagen, dass Alles keinen Sinn mehr macht und du am besten von der nächsten Brücke springst? Wäre ja ein super Therapeut.
Der Therapeut hat zu deiner Ex-Freundin keinen Zugang. Wie soll er die Situation dann beurteilen können? Davon mal abgesehen, wäre sie auch Patientin beim ihm, dürfte er mit dir darüber gar nicht sprechen, wenn sie es nicht wollte. Aber dann hättet ihr auch zusammen eine Therapie machen können.
Zitat von Keule:Ihren Sachen hat ein brief beigelegen, in dem ich ihr klar mache, wie ich mich fühle. Und das ich um uns kämpfe indem ich die Tür auf halte. Verständnis für sie habe und sie ihre Zeit haben soll um wieder zu ihr selbst zu finden. Das sie weiß wie sie mich erreichen kann und nur klingeln muss..
Warum schreibst du ihr das, was offensichtlich ist? Sie wird deswegen nicht plötzlich ihre Meinung ändern. Wenn sie zu dir zurück möchte, kommt sie auch ohne Brief zurück. Meistens verbrennen solche Nachrichten mehr, als dass sie löschen.
Zitat von Keule:Ich gebe das alles nicht so einfach auf, manchmal muss man vielleicht wirklich das los lassen was man liebt, und es kommt zurück um zu bleiben.
Wenn du nur loslässt, damit sie wieder zurück kommt, wird das nicht funktionieren.