5125

Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

Lebengehtweiter
Zitat von RustysPearl:
Ihr habt Keule missverstanden!
Ich verstehe, wie er es meinte. Er neinte: ein Leben mit SICH (und SEINER wunderbaren Tochter). Das sollte weder mütterlich für sie gemünzt sein noch ihr die Tochter aufdrücken. Sein Kind gehört zu ihm und zu seinem Leben, man kann es TROTZDEM schön haben, weil es zwei wunderbare Menschen sind, die alles zu geben bereit sind.

Ruhig bleiben


Hast du alle Tochter / Trulla Beiträge von Keule gelesen?

Mach mal.

Legendär.

Danach wird es selbst dir schwer fallen ruhig zu bleiben.

15.09.2020 20:30 • x 1 #2116


R
Zitat von Lebengehtweiter:

Hast du alle Tochter / Trulla Beiträge von Keule gelesen?

Mach mal.

Legendär.

Danach wird es selbst dir schwer fallen ruhig zu bleiben.


Ja, hab ich.
Aber ich kann Keule komplett nachvollziehen.

15.09.2020 20:42 • x 1 #2117


A


Wieder Liebeskummer - erneut verlassen worden

x 3


Lebengehtweiter
Zitat von RustysPearl:

Ja, hab ich.
Aber ich kann Keule komplett nachvollziehen.



Also wenn dein Ex, der dich verlassen hat für eine andere, DEINE TOCHTER so mit in's Spiel bringt, um mit seiner neuen sich ein fetten zu machen, könntest du das als leibliche Mutter nachvollziehen?

Du bist echt cool.

15.09.2020 20:47 • #2118


Lebengehtweiter
Zitat von RustysPearl:

Ja, hab ich.
Aber ich kann Keule komplett nachvollziehen.


Wenn meine Ex mit ihrem Neuen mit meinen Sohn Vater, Mutter, Kind spielen wollen würde, würd ich ausrasten.

15.09.2020 20:49 • x 1 #2119


R
Zitat von Lebengehtweiter:


Also wenn dein Ex, der dich verlassen hat für eine andere, DEINE TOCHTER so mit in's Spiel bringt, um mit seiner neuen sich ein fetten zu machen, könntest du das als leibliche Mutter nachvollziehen?

Du bist echt cool.


Keule will sein Leben wiederhaben. Wem ist damit geholfen, für immer Trübsal zu *beep*? Der Idealfall ist, dass das eigene Kind den neuen Partner akzeptiert, bestenfalls sogar mag oder liebt.
Weil man sich in der neuen Beziehung das erhofft, was man in der alten nicht (mehr) hatte.
Wenn man das angeht und hinter jedem Satz sagt: ist aber nicht DEIN Kind/DEINE Mutter/DEIN Vater, dann wird das ein recht anstrengendes Leben!
Dabei geht es nicht darum, dem Kind den leiblichen Elternteil zu ersetzen, sondern idealerweise kommt das Kind bestmöglich damit klar. Das Kind wird für immer zu Keule gehören.
Was spricht also dagegen, sich mit Kind und neuem Partner den fetten zu machen? Das wäre der Idealfall! Wenn es auf der anderen Seite ebenso ist, haben alle gewonnen, am meisten das Kind. Weil es zwei zufriedene (leibliche) Eltern hat plus obendrein zwei Freunde dazu.

15.09.2020 21:05 • x 1 #2120


BlueApple
Zitat von Lebengehtweiter:

Wenn meine Ex mit ihrem Neuen mit meinen Sohn Vater, Mutter, Kind spielen wollen würde, würd ich ausrasten.


Naja, aber mal angenommen deine Ex hat wieder einen Neuen und sie zieht mit ihm zusammen... Also lebt mit deinem Sohn und dem Neuen unter einem Dach.... Irgendwie ist es dann ja so eine Art Familie, das bleibt ja gar nicht aus. Natürlich sollte das Kind den Neuen nicht als Vater ansehen, aber trotzdem kommt es dem ja ziemlich nahe.
Wenn du ausrastest, dürfte deine Ex ja nie wieder einen Neuen haben, geschweige denn mit diesem und deinem Sohn zusammenziehen.

15.09.2020 21:07 • x 1 #2121


Lebengehtweiter
Zitat von RustysPearl:

Keule will sein Leben wiederhaben. Wem ist damit geholfen, für immer Trübsal zu *beep*?


Falsch. Keule will nicht sein Leben wiederhaben. Er träumt sich ein Leben, welches er nicht hatte, aber haben will.

Und in seiner Fiktion spielt die Tochter eine Rolle.

Aber langsam bin ich hier auch raus.

Wieder mal eine Kreisdrehung.

Thema Tochter raushalten hatten wir schon vor 458766 Seiten (gefühlt).

15.09.2020 21:13 • x 2 #2122


B
Was ich schlimm finde,dass Marco seine Tochter eine Frau zugemutet hat die mit extremer Eifersucht auf das unschuldig Kind reagiert.
So eine Frau oder auch Mann ist ein Nogo.

15.09.2020 21:17 • x 3 #2123


R
Zitat von BlueApple:

Naja, aber mal angenommen deine Ex hat wieder einen Neuen und sie zieht mit ihm zusammen... Also lebt mit deinem Sohn und dem Neuen unter einem Dach.... Irgendwie ist es dann ja so eine Art Familie, das bleibt ja gar nicht aus. Natürlich sollte das Kind den Neuen nicht als Vater ansehen, aber trotzdem kommt es dem ja ziemlich nahe.
Wenn du ausrastest, dürfte deine Ex ja nie wieder einen Neuen haben, geschweige denn mit diesem und deinem Sohn zusammenziehen.


Genau!

15.09.2020 21:18 • #2124


R
Zitat von Butterblume63:
Was ich schlimm finde,dass Marco seine Tochter eine Frau zugemutet hat die mit extremer Eifersucht auf das unschuldig Kind reagiert.
So eine Frau oder auch Mann ist ein Nogo.


Wusste er ja vorher nicht und sah erstmal nicht danach aus.
Hinterher ist man eben immer schlauer!

15.09.2020 21:19 • x 1 #2125


B
Ja,aber Marco würde sie jetzt immer noch mit dem Wissen zurück nehmen.

15.09.2020 21:22 • x 2 #2126


BlueApple
Zitat von RustysPearl:

Wusste er ja vorher nicht und sah erstmal nicht danach aus.
Hinterher ist man eben immer schlauer!

Da machst du es dir etwas zu einfach.... Marco wusste zum einen, was für eine Frau es ist, zum anderen hat er seine Lüdde viel zu früh ins Boot geholt. Die arme Maus hatte noch gar nicht richtig die Trennung der Eltern verarbeitet, da stand schon Trulla auf der Matte.
Macht man nicht, weiß er aber nun hoffentlich auch. Zumindest glaube ich es ab und an und im nächsten Moment denke ich mir wieder..... Mensch Marco, schon wieder wird die Tochter vorgeschoben

15.09.2020 21:23 • x 2 #2127


Hansl
Zitat von BlueApple:
Was ich mich tatsächlich frage..... Warum wird hier 141 Seiten auf Keules immer wiederkehrendes Problem sowie Selbstmitleid eingegangen, obwohl sich hier nur im Kreis gedreht wird.


Weil er überlegen ist.
Stärke und Glauben hat.

15.09.2020 21:35 • x 1 #2128


BlueApple
Zitat von Hansl:

Weil er überlegen ist.
Stärke und Glauben hat.

Entschuldige bitte, aber wem genau ist er überlegen?!
Glauben will ich ihm zusprechen, keine Frage. Einen gewissen minimalen Grad an Stärke mittlerweile auch. Aber ich frage mich wem oder was er überlegen ist.

15.09.2020 21:38 • x 1 #2129


R
Zitat von Butterblume63:
Ja,aber Marco würde sie jetzt immer noch mit dem Wissen zurück nehmen.


Ich weiß! Und auch das kann ich nachvollziehen.
Ist vielleicht sowas wie eins besonders ausgeprägtes Helfersyndrom. Dem Menschen, den man so ultimativ liebt, zu zeigen, wie schön das Leben sein kann.
Aber es ist eben Keules Sicht auf Schönheit! Nicht die von Trulla.
Dennoch hofft man, dass man den anderen irgendwie überzeugen kann.

15.09.2020 21:49 • x 1 #2130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag