Zitat von Lebengehtweiter:
Du brauchst dich nicht gegen ihre Gefühle wehren. Sie hat keine für dich.
Das ganze Thema dreht sich doch im Kreis.
Immer der selbe Mist......ich lieb sie doch....wir waren fast eine Familie.....mein Herz sagt mir.....sie ist die einzig wahre Liebe.....sie ist wie eine Mutter zur Tochter.....wir waren so glücklich.......
Ja, ihr ward mal. Ist nicht mehr. Sie hat einen Neuen.
Du bist raus.
Lerne das zu akzeptieren.
Und zwar schnell.
Na das meine ich doch...und das ist eben das was am schwierigsten ist und die größte Herausforderung. Gegen Gefühle kann ich nichts machen. Andere Probleme lassen sich alle lösen, und das eben nicht.
Somit muss ich genau das tun, es akzeptieren das ich in diesem Punkt machtlos bin. Keinen Hebel habe. Und das ist eben etwas mit dem ich schwer umgehen kann.
Und wie sie sich dann mir gegenüber innerhalb von einem Tag im Verhalten um 180 grad dreht macht es für mich nur unverständlicher.
Akzeptieren hin oder her...fragen werd ich sie nicht mehr. Kontakt wird es von meiner Seite aus nicht geben.
Sie ist ja vergeben. Und ich mische mich in keine Beziehung ein.
Das ändert nix daran, das mir die blöde Kuh fehlt. Und das, so finde ich, darf auch so sein. Klar, leben geht weiter. Aber eben in eine Richtung die ich bis vor fünf Wochen nicht auf dem Schirm hatte.
Sie hat mir die Familie genommen verdammt noch mal. Die Perspektive. Die gemeinsame Zukunft...
Glaub mir, ich wäre gern schon so weit, zu sagen, dass das alles gut war. Und richtig.
Aber das bin ich nicht, weil da etwas passiert ist, das ich nicht habe kommen sehen, in einem Moment wo ich ungeschützt war. Und sie größtmöglichen Schaden anrichten konnte.
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie mir sagte ihr Herz ist vergeben und sie ist glücklich, habe ich sie in Schutz genommen und Hoffnung gehabt. Weil alle Anzeichen dafür da waren, dass sie überfordert war und kalte Füße bekam. Das hätten wir prima lösen können.
Darum bin ich in Therapie, um sie besser zu verstehen und meine Anteile aufzuarbeiten...und als ich ihr das alles aufs Brot schmiere und mich erneut zum Clown mache, weil ich naiv war, kommt sie mir mit Gefühlen. Der finale Todesstoß gegen den ich mich nicht wehren kann.
Und nun muss ich genau das akzeptieren.
Dass sie exakt die gleiche Nummer abzieht wie damals. Zack, Tür zu und weg. Gestern alles schön, kleiner Marco glücklich. Heute... nene Kollege. Gefühle alle weg. Tschau mit V !
Da darf ich auch mal ne Zeit verzweifelt sein. Und jammern. Weil es auch mein Kind betrifft, die jeden Tag in mein Bett schaut ob sie nicht drin liegt und ich mir deswegen auch noch Vorwürfe mache.
Sie hat alles bekommen von mir. Und ich hab alles auf sie gesetzt, inklusive meinem Selbstwert und hab genau nix bekommen in dem spiel.
Stop, anders. Ich hab was bekommen. Die Gewissheit, das meine ExFrau selbst jetzt da ist für mich. Und das sie einen weit standhafteren Partner als mich verdient hat. Wir sind Freunde. Das hab ich bekommen!