Zitat von Anker1:
Setz Dich mal Brudi!
Du hast gar nix reflektiert.
Du tappst völlig hilflos im Dunkeln und deine einzige Möglichkeit oder Werkzeug ist , dich online sofort wieder nach Ersatz umzuschauen.
Um dich zu betäuben.
Das was dahinter steckt wirst du wahrscheinlich auch gar nicht alleine reflektieren und beleuchten können, weil deine Mechanismus den Urschmerz fernzuhalten bereits von Dir perfektioniert wurde.
Dass etwas nicht stimmt blitzt nur die sehr kurze Zeit auf bis du wieder am Suchtmittel hängst.
Du drehst dich im Kreis.
Okay, kurze Zusammenfassung:
Trennung vor knapp fünf Wochen. Gründe in dem Gespräch:
Marco, alle um mich herum heiraten und bekommen Kinder. Ich möchte das auch. Daraufhin ich zu ihr: ja Schatz, wir verhüten nicht und ziehen in drei Monaten zusammen. Du könntest schwanger sein.
Sie: ich will mein unkompliziertes Leben ohne Kind. Ich will unabhängig und frei sein. Ich möchte schwanger nicht so weit von meiner Mama weg sein.
Darauf hin ich: okay. Dann ziehen wir näher zu deinen Eltern. Ab Dezember geht die Kurze in den Kindergarten und wir sind flexibler.
Daraufhin sie: ich möchte das du jetzt verschwindest.
Am Tag drauf, schrieb sie mir ein paar mehr Details per WA, die die Gründe vom Vortag belegen. Zusätzlich hatte sie das Gefühl es würde zu wenig um sie gehen.
Und das ist der erste Punkt an dem ich angefangen habe meine Anteile zu beleuchten. Für alles andere gab es direkt Lösungen wenn man das denn mal zur Sprache bringt.
Ich lies sie erstmal in ruh, und ging zu meinem Therapeuten. Habe dort versucht so objektiv wie möglich auch ihre Seite wiederzugeben. Damit er sich ein möglichst gutes Bild machen kann.
Daraufhin kamen dann Kommunikationsprobleme und ein paar Schlüsselmomente zum Vorschein, wo ich wirklich nicht gut als Partner war und wo sich nicht richtig verstanden gefühlt hat. Hat sie aber nie mit mir selbst drüber geredet.
So. Diese Punkte schrieb ich auf, um ihr zu zeigen das ich verstehe worum es da geht und wo ich geschwächelt habe.
Da dies alles, für mich nicht hoffnungslos erschien, hab ich alles zusammen getragen und ihr präsentiert. Hab mich vor ihr zum Clown gemacht. Ihr deutlich gemacht das wir da beide unserer Verantwortung in der Kommunikation nicht nachkamen usw. wir aber als Team das schaffen können, sie solle doch bitte auch bedenken wie schön es war.
Und da kam sie dann ZACK damit um die Ecke sie wäre schon ne Weile verliebt...
Natürlich können wir sie nicht fragen nun, und ich werd den Teufel tun und mich bei ihr melden...
Aber ich habe bis zu dem Punkt Verständnis für ihr Verhalten gehabt. Urmel_ sagt immer Gefühle sind nicht verhandelbar. Und so ist es. Also bettle ich stumpf ins Auto, sie möge wieder kommen , damit ich nicht auf die Idee komme sie anzurufen.