Zitat von Butterblume63:Marco wieder ernsthaft.
Wurde bisher nicht heraus gearbeitet warum du so einen geringes Selbstwertgefühl hast?
Warum reicht es dir nicht beruflich erfolgreich zu sein und daraus deinem Selbstwert zu ziehen? Oder über Freunde die dich anerkennen?
Nein bisher wurde das nicht. Meine ganz persönliche Vermutung, das steht auch hier irgendwo, ist dass es mit meiner Teenagerzeit zusammenhängt, in der ich arg gemobbt wurde aufgrund Kleidung, Haare und weil ich schüchtern war. Unter anderem mein bester Freund heut hat mich da unter dauerfeuer gehabt. Es gab in der Zeit nur den Fußball für mich, da ich, zu meinem Vorteil auf einem relativ hohen Niveau gespielt hab, wo man mich in Ruhe lies.
Ich hab mich zu der Zeit sehr innerlich verkrochen in onlinespiele und auch nie mit meinen Eltern geredet, weil die meistens eh genervt reagiert haben und mir die Diskussionen mit meiner Mum selbst heute noch zu blöd sind (wir denken einfach zu verschieden).
Und ich hab erst mit Anfang 20, also mit Ende meiner Ausbildung und dem Fachabi und Studium Selbstbewusstsein entwickelt. Erst mit Anfang 20 meine erste Freundin gehabt und kurz darauf dann auch das erste Spiel mit meiner ex verloren. Sie hat mich damals als komplett unerfahrenen Kerl quer durch die Hecke gezogen.
Bedeutet dann irgendwo für mich, das ich mir beruflichen Erfolg sehr erarbeitet habe. Da wo ich heute bin, bin ich stolz drauf. Und auf diesem Wege habe ich eben immer eine Dame an meiner Seite gehabt, unter anderem meine ExFrau.
Erst mit Ende der Ausbildung habe ich die Schüchternheit verloren. Bin aus mir raus und habe auch gemerkt, dass ich ein gewisses Talent habe im Umgang mit Frauen (wenn es mir denn gut geht)...ein Charmebolzen quasi. Das ist es, was ich gern bin und was auch Spaß macht. Ohne das ich nun haufenweise ONS habe. Nein keine. Es geht nur um die Kommunikation dabei..
Man mag es an mir, das ich es geschafft habe das Innere Kind zu behalten. Und Spaß an Kleinigkeiten und Spielereien habe. Man könnte heute raus mit mir und Klingelmännchen spielen...
All das ist aber eben weg im Moment. Weil es von dem trampelnden kleinen Jungen überlagert wird, der seine Freundin verloren hat. Ohne das er sich wehren konnte.
Und auch wenn man meine Gefühle für sie in Frage stellt aufgrund meines Verhaltens, so fühlt es sich für mich nach wahrhaftiger Liebe an. Gefühlt in den Schlüsselmomenten...
Ich beobachte gern. Und als meine Tochter und Meine Ex arm in Arm Mittagsschlaf am Strand machen, habe ich mir nen Kaffee geholt und mir das angeschaut. Bewusst gefühlt. Und ich habe nie mehr liebe empfunden als in diesem Augenblick. Wahrhaftig glücklich. Weil dort beide Menschen auf dieser welt, für die ich alles in Bewegung setzen würde was ich kann, zusammen kuscheln. Wäre ich in dem Moment tot umgefallen, wäre es der glücklichste tot aller Zeiten gewesen. Und aus diesem grund penne ich auf der Couch. Weil das Bett mich triggert. Weil es unseres war.
Und ihre Worte, dass sie überfordert als Stiefmutter war, so lange nachhallen werden...weil es einfach keine Anzeichen gab dafür.
Sorry langer Text. Muss eben meine Tochter duschen, die ist auf der Couch eingepennt. Bei Vajana. Toller Film.