Zitat von Landlady_bb: Ich finde, der John benimmt sich dir gegenüber als richtig guter Kumpel, der zu dir hält und dir keinen Gefühls- oder Beziehungsdruck macht, sondern einfach von Mensch zu Mensch mit dir umgeht, losgelöst von der Tatsache, dass er ein Mann ist und du eine Frau.
Sei froh, dass es ihn gibt, einfach so als Menschen.
Ja John ist ein richtig, richtig toller Mensch.
Als wir uns kennengelernt haben waren wir auch irgendwie gleich total auf einer Welle und wie miteinander verbunden (also nicht romantisch, einfach als Menschen).
Ich hab ihn wirklich wirklich gern, ich glaub ich hab noch nie einen Menschen abseits von romantischer Liebe so sehe gemocht.
Emotional ist es vielleicht auch ein bisschen mehr als Freundschaft, war es für uns beide, deshalb habens wird versucht.
Für ihn hat sich aber eben gezeigt dass es als Beziehung nicht passt.
Deshalb versuch ich mich auch gerade darauf zu konzentrieren das Freundschaft das Ziel sein sollte.
Ja es ist jetzt grad noch schwer und ich hoff es wird schnell leichter
Ich möchte gerade einfach dass wir wieder ganz normal miteinander umgehen können, wie vorher auch, nur eben ohne romantische Komponente.
Das wir eben Freunde sind.
Und dann wird sich ja zeigen ob irgendwann, wenn ich gefestigter bin und es generell einfach besser passt nochmal
mehr drauf wird. (Ja grade ist das natürlich noch ein bisschen Hoffnung, aber ich seh es eher als einen "Wenn es passiert ist es schön, wenn nicht auch ok"-Wunsch)
Oder ob wir einfach als Freunde glücklich sind, das wäre genau so schön!
Am allermeisten setzten mir aktuell wirklich meine Schuldgefühle zu
Die Angst geht wenigstens weg während Kontakt oder Ablenkung da ist.
Die Schuldgefühle quälen mich richtig
Zitat von Landlady_bb: Ach wo.
Aber klar muss die sich erst mal 'n Überblick verschaffen und sich 'n paar Denkansätze für sich und dich überlegen. So'n Psychotherapeut ist schließlich kein Automat, bei dem du oben dein Problem 'reinwirfst, und unten fällt sofort 'ne fertige Superlösung 'raus.
Naja meine Angst dahingehend kommt einfach, weil ich ja merke und sie auch kommunziert dass ich eine sehr schwere Patientin bin.
Also nicht im Sinne von Mitarbeit, da bin ich ja mega engagiert und willig, sondern weil mein Unterbewusstsein und dessen Selbstschutz so stark ist, dass kein richtiges Rankommen ist.
Sie ist ja auch nicht die erste Therapeutin und es ist nicht die erste Therapie
Zitat von Landlady_bb: Apropos Therapeutin: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du in jüngerer Vergangenheit seltener bei ihr warst?
Nein, das kam bestimmt falsch rüber.
Ich bin nach wie vor 1x pro Woche da.
Zitat von Landlady_bb: Deine zwei Schnurrzen hatte ich auch noch aufm Radar, also, die gibt's auch noch, so dass du sogar stereo gekuschelt wirst. Oder kuscheln die nicht mit Frauchen?
Ich werd "nur" Mono-gekuschelt, der gnädige Herr möchte einfach nur dabei sein, dafür ist seine Schwester doppelt verschmust und verspielt ^^
Zitat von Landlady_bb: Auch beruflich ist alles wie gehabt, deine Existenz also gesichert ... ?
Noch ja, da wirds ab Januar leider auch einen Umbruch geben

Aber das ist ein anderes Thema, das ist ja noch ein bisschen Zeit.