Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

341
Wurstmopped
Zitat von JonasK:Ich denke die Angst vor den lebenslangen Konsequenzen. Die Angst es später zu bereuen und alles überstürzt zu haben.

Das kann ich absolut nachvollziehen!
Liebst du Deine Ehefrau denn noch oder konntest du dir vorstellen wieder zu ihr zurück zu finden? Wenn sich dich denn lässt?
Das mit dem Liebeskummer ist jetzt natürlich nicht förderlich.
Dein Körper ist immer noch geflutet mit Hormonen und die Erinnerungen sind frisch, die Sehnsucht nach Leidenschaft fast übermächtig.
Siehst du die Affäre denn noch? Was sagt sie, kämpft sie um dich?
Richtig ist, du kannst nicht allen gerecht werden, dass ist so.
Du musst jemanden weh tun und es gibt kein richtig oder falsch. Du musst eine Entscheidung treffen und dazu stehen, Verantwortung übernehmen, nennt man auch Erwachsen sein.
Das Du so Knall auf Fall geflüchtet bist, schon eine Aussage.
Wie viele Beziehungen hattest du schon in deinem Leben?
Deine Bedürfnisse wurden in der Ehe wohl augenscheinlich nicht so richtig befriedigt, die Affäre hat das besetzt.
Auch die will bestimmt irgendwann Kinder und dann, läufst du wieder Gefahr etwas zu vermissen?
09.03.2022 15:47 •
x 2

B
Zitat von Pinkstar:Boah, das ist ne gute Sache. Ich hätte mir sowas so sehr gewünscht! Mein Exmann hat sämtliche Gespräche mit Familienberatung verweigert Nicht ...

Pinky,ich schau nach ob ich es noch finde. Als ich es damals las war ich unglaublich begeistert.
09.03.2022 15:48 •
A
Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre
x 3

P
Zitat von Wurstmopped: Auch die will bestimmt irgendwann Kinder und dann, läufst du wieder Gefahr etwas zu vermissen?

Soviel ich verstehe war schon vor dem Kind es nicht gut mit der 6uellen Ebene zwischen ihm und seine Frau, da er mit seiner Frau über 6uelle Wünsche nie reden konnte.
09.03.2022 15:50 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Pinkstar:Soviel ich verstehe war schon vor dem Kind es nicht gut mit der 6uellen Ebene zwischen ihm und seine Frau, da er mit seiner Frau über 6uelle ...

OK Danke, weil er oder sie nicht wollte!
09.03.2022 15:51 •

Zitat von Name: Wenn man abgeschlossen hat, dann geht man

Ist er auch.

Und wegen dem Kind zurückgegangen.

Er sagt, dass er seine Frau nicht liebt und dass die Beziehung nie leidenschaftlich war.
Denke, du kannst das nicht besser beurteilen als er selbst.
09.03.2022 15:51 •
x 5

N
Zitat von Pinkstar:Soviel ich verstehe war schon vor dem Kind es nicht gut mit der 6uellen Ebene zwischen ihm und seine Frau, da er mit seiner Frau über 6uelle ...


Daran kann man arbeiten.
09.03.2022 15:51 •

Elfe11
Was soll man dazu sagen?

Du hast Liebe, Romantik, Flirt, Humor, Intellekt und Leidenschaft aus deiner Ehe outgesourct! Hin zu einer sehr viel jüngeren Arbeitskollegen. Ohne nachzudenken. Ohne Verantwortung für deine Familie zu übernehmen. Und jetzt wunderst du dich, dass da keine Liebe und Romantik in deiner Ehe übrig ist? Deine EF würde ich ja gerne mal zum Thema hören, was ihr alles so gefehlt hat und was sie stört an dir. Du hast deine Familie und deine Ehe grob vernachlässigt, ja mit Füßen getreten. Mit der AF die Affäre ging in die Hose. Jetzt musst du zusehen, wie du den Schaden, den du selbst angerichtet hast, wieder auf die Reihe bekommst. Unfair deiner EF gegenüber! Du kehrst ja nicht zu ihr zurück, sondern zu Haus mit Garten und Kind. Bei der AF warst du völlig entwurzelt und heimatlos. Ohne Besitz und Vermögen warst du für dieses junge Mädchen natürlich nicht mehr so interessant als gute Partie. Dein Reichtum, dein Besitz und dein Charme, deine Selbstsicherheit sind ja plötzlich weg. Denn du hast ja alles aufgegeben, was dich glücklich und zufrieden und stark machte im Leben. Mit Haus und Garten wäre sie sicher länger bei dir geblieben.
09.03.2022 15:54 •

P
Zitat von Butterblume63: Pinky,ich schau nach ob ich es noch finde. Als ich es damals las war ich unglaublich begeistert.

Ob dus glaubst oder nicht, ich sitz grad hier und weine. So sehr hätte ich mir das gewünscht, dass man meinem Exmann sagt: Sie sind zwar kein Paar mehr, aber immer noch Eltern und sie müssen zusammenarbeiten, damit es ihrem Kind trotz der Trennung seelisch gut geht.

Seit mein Sohn wieder Kontakt zu mir hat, sind die Schulnoten besser Butterblume. Sie waren jetzt jahrelang schlecht, sehr schlecht.

Wir haben zwar nicht oft Kontakt, aber die Verbindung ist wieder da. Morgen wird er 17 Jahre alt. Sorry, bin grad total emotional jetzt.
09.03.2022 15:55 •
x 2

P
Zitat von Name: Daran kann man arbeiten.

Man kann als Paar immer daran arbeiten, aber nur eben auch, wenn BEIDE es wollen. Wenn nur einer alleine an was arbeiten möchte innerhalt der Partnerschaft, klappt gar nix. So auch auf der Elternebene.
09.03.2022 15:55 •
x 3

B
Zitat von Pinkstar:Boah, das ist ne gute Sache. Ich hätte mir sowas so sehr gewünscht! Mein Exmann hat sämtliche Gespräche mit Familienberatung verweigert Nicht ...

Hier der Link https://www.anwalt.de/rechtstipps/famil...34862.html
09.03.2022 15:56 •
x 1

Funkelstern
Zitat von Name: PS: er war schon ausgezogen. Haus schon geregelt. Dann kommt man zurück? Da ist zumindest noch die Hoffnung da, dass es mit der EF noch was werden kann.


Er ist nach wie vor in die Affäre verliebt und er leidet.
Wie soll es da mit der Ehefrau noch etwas werden ?

Natürlich kann eine Paartherapie helfen, aber ohne Liebe funktioniert auch das nicht.
Vielleicht kommt die Zuneigung zurück - möglich ist alles.
09.03.2022 15:57 •
x 2

P
Danke, ich schau mir das an @Butterblume63
09.03.2022 15:58 •
x 1

N
Zitat von thegirlnextdoor: Er sagt, dass er seine Frau nicht liebt und dass die Beziehung nie leidenschaftlich war.

Das sagt er wenige Tage nach doppeltem Warmwechsel. Ich habe sehr viel Verzweiflung in seinem Text gelesen. Auch dass er zurück gekommen ist, aus Angst alles irgendwann zu bereuen.
09.03.2022 15:59 •

Funkelstern
@Pinkstar

Ich drück dich
09.03.2022 15:59 •
x 2

Zitat von Funkelstern:Er ist nach wie vor in die Affäre verliebt und er leidet. Wie soll es da mit der Ehefrau noch etwas werden ? Natürlich kann eine Paartherapie ...

Mei. Gefühle vergehen auch wieder.
09.03.2022 15:59 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top