241

Wiedersehen mit Ex-Affäre

T
Zitat von Pinkstar:
Hallo Tara, nach meinem Empfinden spricht aus dir nach wie vor die tiefste Enttäuschung aus. Wenn er dir egal wäre, hättest du ihm gegenüber gar ...

Ja! Vermutlich ist er mir nicht egal. Was aber nicht heißt, dass ich ihn vermissen würde oder mit ihm zusammen sein möchte.
Weiss auch nicht, was das ist.
Er hat mich einfach damals tief verletzt. Hatte ja von Zukunft gesprochen (und ja sogar Wohnungen mit mir angesehen) und dann war ohne Erklärung alles aus. Das hatte mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

19.04.2022 21:01 • #46


F
Zitat von Tara76:
Das hatte mir den Boden unter den Füßen weggezogen

Ich würde nicht auf seine Reaktion warten. Grüß ihn zuerst, so hast Du die Kontrolle

19.04.2022 21:03 • #47


A


Wiedersehen mit Ex-Affäre

x 3


P
Zitat von Tara76:
Weiss auch nicht, was das ist.

Es ist eine Verletzung, die du nach wie vor vermutlich noch nicht verarbeitet hast. Wie gesagt, ich hoffe, dass es beim Wiedersehen eher unkompliziert verläuft für dich

19.04.2022 21:07 • x 1 #48


D
Zitat von Tara76:
Und ich glaube, ich möchte nachtragend sein.

Cui bono?

19.04.2022 21:18 • x 1 #49


coraSu
Ich würde an deiner Stelle bei Betreten des Raums (vorzugsweise ganz kurz vor Beginn)
einen lauten freundliche Gruß rausträllern,
der gilt somit für alle Teilnehmer zusammen.
nicht mehr und nicht weniger..

19.04.2022 23:28 • x 2 #50


commitmentor
Zitat von Tara76:
Keine Aussprache. Gar nichts.

Zitat von Tara76:
Er ging sofort (!) zu seiner Frau zurück

Zitat von Tara76:
Heute bin ich in meiner Erkenntnis weiter: viele Affären enden so

In der Tat das klassische Ende mit einem Blender, der durch geschickte Manipulation in seinen Affären in allererster Linie Selbstbestätigung neben seinem unantastbaren Ehe Hafen sucht. - Wäre es bei Dir mehr gewesen, so hätte er Dich nach der Aufdeckung nicht wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.

Mit Dir hat er damals eine geeignete Person gefunden, die seine Bedürftigkeit nach Bewunderung/Bestätigung wunderbar gestillt hat.

Würde mich daher nicht wundern, wenn er das Seminar als Gelegenheit nutzt und versucht bei Dir erneut einen kurzfristigen Ego-Pusch über den Wiedereinstieg in "tiefere" Gespräche zu holen.

Sofern Du Dich mittlerweile wahrhaftig abgegrenzt hast wird er enttäuscht sein, dass Du dann nicht in das bewährte Muster zurückfällst.

20.04.2022 06:42 • x 2 #51


T
@commitmentor ich werde sicher nicht in das alte Muster zurückfallen. Wäre im ersten Jahr nach der Trennung vermutlich noch so gewesen. Jetzt ist die Sache schon lange durch.
Trotzdem will ich beim erneuten Aufeinandertreffen selbstbewusst sein und wirken, nachdem ich so abserviert wurde und mich lange sehr schlecht fühlte. Dachte damals echt phasenweise, dass ich das nicht überlebe.

20.04.2022 08:23 • #52


T
Zitat von coraSu:
Ich würde an deiner Stelle bei Betreten des Raums (vorzugsweise ganz kurz vor Beginn) einen lauten freundliche Gruß rausträllern, der gilt somit ...

Gute Idee.
Und sollte er mich persönlich grüßen, grüße ich freundlich zurück, wenn andere dabei sind.
Sollten wir alleine sein, sag ich nichts (?!)

20.04.2022 08:27 • x 1 #53


B
Zitat von Tara76:
Gute Idee. Und sollte er mich persönlich grüßen, grüße ich freundlich zurück, wenn andere dabei sind. Sollten wir alleine sein, sag ich nichts ...

Tara,ich mache mir echt Gedanken wie weit du wirklich schon bist oder besser sein willst.
Wenn,man wirklich durch ist dann interessiert so ein Mensch einen genausowenig wie ein Fremder. Du kreist in Gedanken noch viel zu sehr um ihn und ein mögliches Szenario.
Würde so ein Mensch auf mich zukommen würde ich ihm sehr deutlich zu verstehen geben,dass seine Gesprächsaufnahme von deiner Seite aus vollkommen unerwünscht ist was über den fachlichen Bereich hinaus geht.

20.04.2022 08:35 • x 2 #54


Minnie
Ich würde ihn behandeln, wie den letzten A*** - fertig.
Das Verhalten war unter aller Sau und das darf er mE ruhig spüren

20.04.2022 08:43 • #55


T
Zitat von Minnie:
Ich würde ihn behandeln, wie den letzten A*** - fertig. Das Verhalten war unter aller Sau und das darf er mE ruhig spüren

Stimmt. Aber ich will mich dabei nicht lächerlich machen.

20.04.2022 09:14 • x 1 #56


P
Je mehr Emotionen da rein kommen, bzw rübergespielt wird, umso mehr wird er merken: Oha, die hat immer noch Gefühle für mich (wenn auch böse)

20.04.2022 09:15 • x 1 #57


F
Zitat von Butterblume63:
Würde so ein Mensch auf mich zukommen würde ich ihm sehr deutlich zu verstehen geben,dass seine Gesprächsaufnahme von deiner Seite aus vollkommen unerwünscht ist was über den fachlichen Bereich hinaus geht

Zuviel Aufwand für ein eintägiges Seminar.....

20.04.2022 09:33 • x 1 #58


B
Zitat von Felica:
Zuviel Aufwand für ein eintägiges Seminar.....

Wieso zuviel. Wenn dich mir einer aufdrängen würde kommt eine Ansage und damit hat es sich. Wie soll man ansonsten seine Grenzen gewährt haben wollen. Ignorieren? Kenne genug die dann um so stärkere Geschütze auffahren um doch noch Aufmerksamkeit zu bekommen.

20.04.2022 09:42 • #59


T
Zitat von Felica:
Zuviel Aufwand für ein eintägiges Seminar.....

Mehrtägig

20.04.2022 09:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag