147

Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch geschützt ?

K
@ WW-Bärchen

und ob Frauen tatsächlich Gewissen haben, die Teil von Affären sind - DICKES Fragezeichen.
Für sich und insgeheim vielleicht - aber niemals offiziell...das passt nämlich nicht zur Ausstattung
Affäre. Wer ein Gewissen hat, oder Gewissensbisse bekommt - ob Frau oder Mann - kann die
Affäre gleich abhaken, weil dann das Rumoren losgeht, Fragen gestellt werden - an sich selbst.
Das dämmt die Triebe ein....und Affäre wird dann eher schwieriger zu gestalten.

Dass Betrügerinnen eher EM, Haus und Hof sausen lassen und wirklich einen Neustart durchziehen, steht fest. Ob das dann wirklich auf das Gewissen zurückzuführen ist - keine
Ahnung. Ggf. sind Frauen für einen Neustart eher bereit, weil sie viel couragierter sind - egal
ob mit einem Lover an der Seite (nicht Affäre) oder allein bleiben.

28.11.2018 01:59 • #16


WW-Bärchen
Zitat von YsaTyto:
wie hältst Du das aus? Wieso unterbindest Du solch ein Gerede nicht oder lenkst es um?
Tut Dir das nicht weh?

Schwerlich und ja, mir hat es weh getan!
Es geht um Stammkundschaft um Geld und um die eigene Existenz.
Wenn du einen Fremdgeher auffliegen lässt fährt kein weiterer mehr
mit deinem Unternehmen.
Jetzt geht es ja dann nicht mehr nur um die Fremdgeher,
die ganzen Stadträte, Kegelvereine, Geschäftsleute die du auf diversen Geschäftsbesprechungen fährst,
fallen alle weg weil jeder Angst hätte, er wäre der Nächste.

Ein Fremdgeher fährt 2mal die Woche Heim.
Hin wird er meist von einem seiner Kollegen gefahren.
Macht 30,-Euro die Woche, 120,-Euro im Monat plus die Fahrten am WE
wo er ja noch auf diversen Partys und anderen Stammtischen ist.
Kommen also locker 200,-Euro im Monat.
Wohl gemerkt, nur der eine.

Zitat von YsaTyto:
Und noch eine Frage: was ist mit den schönen Geschichten aus dem Leben Deiner Fahrgäste?

Die schönen Geschichten kann ich mal in einem anderen Forum schreiben.
Hier geht es darum, die betrogene Frau mal aufzuklären,
wie ihr Mann oder Liebhaber über sie redet und handelt wenn sie nicht zu gegen ist.

28.11.2018 02:01 • #17


A


Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch geschützt ?

x 3


WW-Bärchen
@kuddel7591
Affären Frau wird vom Mann immer hingehalten und belogen.
Die Affäre würde ja gerne die neue Frau an seiner Seite sein.
Das kannst du ja hier zu Hauf nachlesen weil ja Affären Frauen hier um Rat fragen
und ihren liebhaber ja für sich haben wollen..
Aber der Mann will ja sein altes leben nicht aufgeben,
Haus, Kinder und Gemütlichkeit, aber die Zusätzliche Quelle auch behalten.
Der Mann mutiert zum Schwein je länger das ganze Konstrukt für ihn gut geht.
Es geht nur noch um sein Vergnügen und seine Bedürfnisse!

Fremdgehende Frau ist meist zwiegespalten weil sie ihren Mann Betrügt!

Die Argumente der betrogenen Frau, an ihrem Mann fest zu halten sind immer Existenz Ängste und Familiäre Gründe.
Deswegen wird ihm meist verziehen.

28.11.2018 02:19 • x 1 #18


Y
Zitat:
Schwerlich und ja, mir hat es weh getan!
Es geht um Stammkundschaft um Geld und um die eigene Existenz.
Wenn du einen Fremdgeher auffliegen lässt fährt kein weiterer mehr
mit deinem Unternehmen.


das verstehe ich, aber ich meinte ja nicht auffliegen lassen, sondern dass Du Dich nicht so zumüllen lässt. Das hat ja gar nichts mehr mit Lust zu tun, was Du Dir da zuweilen anhören musst, sondern ist Aggression pur.
Geht Abgrenzen nicht?
Ich finde das ganz schrecklich. Das eine ist, was diese Leute tun. Das andere, dass sie es bei Dir abladen. Lass das nicht zu. Das schadet Dir doch.

Gute Nacht***

28.11.2018 03:14 • x 2 #19


T
Zitat von elim:

Ich hatte diesen Eindruck auch schon das ein oder andere Mal. Ganz konkret die Geschichten des Users 2016 und einer Userin, deren Nick ich leider nicht mehr weiß (irgendwann dieses Jahr - sie war 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen, auch gemeinsame Wohnung, zweijährige Affäre mit ihrem besten Freund, wurden in flagranti erwischt).

Ich fand beide Geschichten relativ ähnlich. 2016 wohnte mit seiner langjährigen Beziehung zusammen, hatte ein Jahr eine zweite Freundin (ich nenne das extra so, weil diese zweite Freundin nicht wusste, dass sie eigentlich eine Affäre ist) in einer anderen Stadt. Unterschied in den beiden Geschichten, 2016 beendete die Affäre bevor sie aufflog, die Userin dagegen wurde erwischt.

Beide TE habe ich als sehr reflektiert wahrgenommen, setzten sich mit ihren Anteilen, ihrer Verantwortung, dem Schmerz, den sie verursacht hatten, auseinander.

Während dem männlichen User hautsächlich mit viel Verständnis und Nachsicht begegnet wurde (Ja, ist sch.eiße, was du da gemacht hast, aber du bereust und reflektierst ja, kneif die Ar.schbacken zusammen, sag es deiner Freundin und trag die Konsequenzen) war der Tenor bei der Userin genau gegensätzlich. Sie wurde übel beschimpft. Richtig richtig übel. Wiederholt, vor allem von Frauen. Das hat mir sogar beim Lesen weh getan und sie hat sich dem immer wieder gestellt.


Das ist nicht ganz korrekt in meinen Augen. Ich weiss welchen Thread du meinst, ich habe da auch viel gepostet.
Anfangs war es in dem Thread so, dass sie stark kritisiert wurde. Aber den Grund nennst du nur halb: den meisten Leuten ging es darum, wie dreist es von ihr war, im gemeinsamen Bett in der gemeinsamen Wohnung mit dem besten Freund zu lümmeln und dass der Partner auch noch beide dabei erwischt hat. Auch von mir wurde da viel gepostet. Üble Beschimpfungen gehen hier eigentlich gar nicht, da die FL da sehr oft und rigoros einschreitet und hier auch ein Wortfilter greift.
Was du hier unterschlägst ist, dass die Dame sehr sehr reflektiert mit der Sache umgegangen ist, dass sie sich den Fragen der User gestellt hat und das Verständnis für ihre Situation immer mehr zugenommen hat. Ihr wurde immer mehr und wohlwollender geholfen, weil sich eben rausstellte, dass bereut wie sehr sie sich selber quälte und wie ihr Leben mit ihrem Freund lief.

Was du aber zu den Frauen sagst ... Ja, die können (auch hier) extrem biestig.
Mir fällt es immer wieder auf, wie gut sich die Männer hier gegenseitig helfen und wie fair sie oft miteinander umgehen. Es gab nicht wenige Threads, da berichteten Männer ihren Kummer, andere Männer standen bei, halfen und redeten Mut zu und als die ersten Frauen den Thread stürmten, wurde es giftig. Mir fällt da spontan der Thread von MartinNord ein. Da wurde unterstellt und Gift gespritzt... Holla die Waldfee. Hier gibt es sowieso eine gewisse Gang der frustrierten AFs, die nutzen das Forum als Ventil. Bin ich schon mit denen des Öfteren aneinandergeraten. Die haben wirkliche Probleme.
Von daher nehme ich hier so einige nicht mehr ernst. Was Frauen betrifft, sind das hier einige. Was Männer betrifft, nur kuddel.
Zum TE sage ich mal lieber nichts weiter. Seine Wahrnehmung ist sehr speziell, wenn ich diesen Thread und seine Kontaktanzeige hier sehe.
Ich kann seine Sicht nicht teilen. Ich als Affärenführer wurde damals hier zerfetzt vom moralischen Standpunkt her. Da hat mir keiner gratuliert, was für ein toller Hengst ich wäre.

28.11.2018 05:27 • x 2 #20


T
Zitat von guest2014:


Selten so ein Quatsch gelesen !


Dem schließe ich mich an.

28.11.2018 07:13 • x 1 #21


Zharah
Ich empfinde es hier im Forum nicht so, aber in der Gesellschaft an sich schon. Zumindest in der Generation meiner Eltern, die jetzt auf die 80 zugehen.

Früher war es in unserer Nachbarschaft normal, dass die Männer nach dem Stammtisch ins dörfliche Bord. gingen, natürlich wurde da nur was getrunken

Auch wusste man, dass der Nachbar sich mit der Schwägerin traf. Die Schwägerin war die *beep*, der Mann wurde toleriert bis beneidet. Die Ehefrau wollte und sollte nichts wissen, um ihre Existenz nicht zu gefährden.

Heute sind viele Frauen selbstständiger und bleiben seltener aus finanziellen Gründen in solchen Ehen.

Hier im Forum sehe ich eher ungesunde emotionale Abhängigkeiten, die an Partner binden, von denen sich jeder andere schon lange getrennt hätte.

28.11.2018 07:43 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Lieber TE,

Du willst uns hier also allen Ernstes etwas über Moral erzählen, spielst aber selber das Spiel mit, weil du daran Geld verdienst. Wenn du moralisch handeln willst, dann fahr diese Leute doch einfach nicht mehr.

28.11.2018 07:46 • #23


A
Also erstens wurde der kleine Wanderprediger aus Nazaret als Ketzer hingerichtet, eben weil er dem AT widersprach. Und zweitens gehts, wenn es so ist, nicht nur um fremdgehen, sondern um weibliche Feindlichkeit generell. Die wird von einschlägigen partriachalen Gruppierungen nach wie vor nur in einer festen Partnerschaft (am besten Ehe) akzeptiert - und auch da wird nicht groß darüber gesprochen. Außerhalb der Hinwendung/Abhängigkeit zu einem Mann kriegt so mancher die große Krise, die Frau als körperliches Wesen zu begreifen. Und das hat dann vor allem mit Angst zu tun. Es ist halt leichter, eine Frau an sich zu binden, wenn sie ansonsten von der Gesellschaft missachtet oder bestraft wird, als sich selbst um sie bemühen zu müssen.

Dass der Mann das triebgesteuerte Wesen wäre, ist ja eine recht junge Erfindung, in den meisten Kulturen und Zeiten war und ist es die Frau. Auch hier und heute gilt ja noch die Stereotypisierung, die Frau sei emotionaler. Nur bei Verkehr wäre es anders rum. Durch diese partriachalen Strukturen verlieren beide: Die Frau, weil sie Verkehr von klein auf als Bedrohung und schändlich kennenlernt. Und der Mann, der deshalb auch nicht das bekommt, was er will und braucht. Außer mit Aufwand, Leistung und/oder Geld. Ein perfekter Nährboden für den Kapitalismus.

Die Feindlichkeit ist vor allem den drei Wüstenreligionen inhärent. Das sah in vielen Kulturen - übrigens auch der der europäischen Ahnen, genauso wie der indischen, uramerikanischen, australischen oder afrikanischen oftmals anders aus.

Derzeit leben wir in einem sozialen Wandel - und leider hat die Prüderei wieder zu- statt abgenommen. Das lässt sich mit anomischen Weltbildern erklären. Aber hin und wieder sollte man sich schon hinterfragen, welche Glaubensmuster und Ketten man sich und anderen anlegt, weil es sich so gehört. Und warum gehört es sich so? Weil das vor tausenden Jahren ein paar einflussreiche alte Säcke aus Verlustangst und mangelndem Ego für eine gute Idee hielten, die dann weitergetragen wurde.

28.11.2018 08:18 • x 4 #24


_Tara_
Was für ein Schwachfug.

Zitat von WW-Bärchen:
Der fremdgehende Mann:
mutiert zum Schwein.

Der fremdgehende Mann. Kennste einen, kennste alle. Nee, is' klar.

Zitat von WW-Bärchen:
Fremdgehende Männer treffen sich auch gerne im Rudel um sich auszutauschen
wie ihre Gespielinnen sind.


Solche niveaulosen Neandertaler gibt's vielleicht im Westerwald. Das will ich gar nicht bestreiten.

28.11.2018 08:25 • x 1 #25


T
Zitat von Arnika:
Also erstens wurde der kleine Wanderprediger aus Nazaret als Ketzer hingerichtet, eben weil er dem AT widersprach.

Und die nächte Seele, die im Fegefeuer brennen wird....

Das Klischee das Taxifahrers wird hier echt gepflegt.

28.11.2018 08:45 • #26


H
warum sollte jemand der gar nichts involviert, in die Wege geleitet hat, am Schluss auch noch eine Trennung/Scheidung zelebrieren ?

Warum sollte man sich als Betrogener Part noch mehr Stress und Schmerzen aufbürden, in dem mann oder frau die Trennung in die Wege leitet. Das kann dann auch der Betrüger machen.

Aber die Wut der Affäre ist eben dies, dass sich hier etwas wiederspricht, er will sich trennen und tut es allemeistens nicht. Hier geht es nicht um Schutz des Betrügers. Sondern dem Schutz der Ehe und der Familie. Das geht vor dem werten Herren, der mal fremdgeht.

Und da keine Affärenfrau oder kein Affärenmann, es sei denn sie sind selbst verheiratet meist Singel sind, sind sie ein wenig selber schuld an ihrer Misere. Denn sie wissen erstens auf was sie sich da einlassen und das es auch am Schluss bitter werden wird. Aber hält sie trotzdem nicht ab sich zu verbrennen.

Singels die Affäre sind oder waren, hätten auf jemand warten können der frei ist. das habe ich damals auch gemacht. Es gibt genug Männer die frei sind, da muss man keinen liierten nehmen.

28.11.2018 09:20 • #27


T
Zitat von Haselnuß:
warum sollte jemand der gar nichts involviert, in die Wege geleitet hat, am Schluss auch noch eine Trennung/Scheidung zelebrieren ?

Warum sollte man sich als Betrogener Part noch mehr Stress und Schmerzen aufbürden, in dem mann oder frau die Trennung in die Wege leitet. Das kann dann auch der Betrüger machen.

Aber die Wut der Affäre ist eben dies, dass sich hier etwas wiederspricht, er will sich trennen und tut es allemeistens nicht. Hier geht es nicht um Schutz des Betrügers. Sondern dem Schutz der Ehe und der Familie. Das geht vor dem werten Herren, der mal fremdgeht.

Und da keine Affärenfrau oder kein Affärenmann, es sei denn sie sind selbst verheiratet meist Singel sind, sind sie ein wenig selber schuld an ihrer Misere. Denn sie wissen erstens auf was sie sich da einlassen und das es auch am Schluss bitter werden wird. Aber hält sie trotzdem nicht ab sich zu verbrennen.

Singels die Affäre sind oder waren, hätten auf jemand warten können der frei ist. das habe ich damals auch gemacht. Es gibt genug Männer die frei sind, da muss man keinen liierten nehmen.


Selten so viel Blödsinn gelesen.

28.11.2018 09:29 • #28


WW-Bärchen
Zitat von _Tara_:
Solche niveaulosen Neandertaler gibt's vielleicht im Westerwald. Das will ich gar nicht bestreiten.

Diverse Taxi Blog´s belegen das es Bundesweit so ist.
Torsten Bentrup aus Paderborn ist ein sehr bekannter und guter.

28.11.2018 09:40 • #29


T
Memo an mich: Gespräch mit dem Taxifahrer meiden.

28.11.2018 09:41 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag