147

Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch geschützt ?

D
Zitat von Tinmy95:
Für einige Männer gehört das zum Mannsein natürlich dazu...Aber wir leben auch nicht mehr in der Steinzeit.

Frauen gehen genauso oft fremd. Kann nur bedeuten, dass die auch in der Steinzeit angekommen sind.
Ach ne, da heißt es Emanzipation. Wie dumm von mir.

Und pauschal über Mann oder Frauen zu lästern, finde ich komplett dämlich. Bei nächster Gelegenheit sucht sich eh jeder wieder einen neuen Partner. Trotz oder wegen der Mängel?

28.11.2018 20:57 • x 3 #61


T
Zitat von Dummda2:
Ach ne, da heißt es Emanzipation. Wie dumm von mir.




#metoo

28.11.2018 21:01 • x 2 #62


A


Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch geschützt ?

x 3


T
Zitat von thinkerbell:





Hahahaha... Genial!

28.11.2018 21:07 • #63


K
@

es ist gut, wenn die emotionale Sau after Affären mal so richtig rausgelassen wird - egal ob Betrüger/innen, Betrogene, AF oder AM. Es wird nie zu einem Konsens kommen - das ist
auch nicht Sinn der Sache! Alle Gruppen sind mehr oder weniger direkt oder indirekt Beteiligte.
Wenn die sich untereinander grün wären - rein auf den Fakt Affäre bezogen, würde aus meiner
Sicht etwas nicht stimmen. Schlüsse wird sowieso jede/r für sich ziehen müssen.

@ Dummda2

ab und an habe ich den Eindruck, als seien Evolution wie Emanzipation einerseits Grund,
anderseits Hindernis...pro oder contra Affären. Die einen schieben alles auf die Evolution,
die anderen wollen Emanzipation, aber nicht daran gemessen werden...
...Männer wollen Augenhöhe - ist die durch Emanzipation der Frauen gewährt, sind die
Frauen wieder zu overdrived. Dann wiederum wollen (vermeintlich) Emanzipierte hofiert
werden....und hofiert ein Mann dann nicht, ist er ein Macho - ein evolutionärer mit Keule
und so.
Weder Frau noch Mann wissen, wohin sie gehören? Eher das traditionell Evolutionäre
mit allen Zutaten....oder doch eher das Neu-Emanzipatorische, um Augenhöhe zu
bekommen?

Völliger Quatsch, was ich verzapft habe.... aber zu durcheinander ist oft der Quatsch, der
ab und an zum Ausdruck gebracht wird.... oder? - Evolution/Emanzipation betreffend!

28.11.2018 21:14 • #64


T
[quote=Tin]Oh oh, die geschassten und frustrierten Affären-Weibchen übernehmen den Thread.
Rette sich wer kann...


Ohoh....Nicht jedes Affären-Weibchen ist geschasst...Das funktioniert andersrum auch ganz gut...Wenn das Affärenmännchen geschasst ist, weil man es durchschaut hat....Und warum sollen wir nicht den Thread mal übernehmen? Ironie über die hormongesteuerte Männlichkeit darf es auch mal geben...

28.11.2018 21:23 • x 2 #65


D
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Bärchen, ich glaube du schreibst hier einfach, was denken willst.


Bärchen hat seine Erfahrungen gemacht, seine Schlüsse daraus gezogen und uns daran teilhaben lassen.
Das machen doch alle hier.

Unsinn ist das meiner Meinung nach nicht sondern Realität.

28.11.2018 22:04 • x 3 #66


K
Finde total interessant, dass ich jedes Mal, wenn ich angetüddert beim besten Freund aus der Tür und ins Taxi falle, also in den Augen des Fahrers angeblich ein *beep* bin, das vom Fremdgehen kommt.

Aber was machen wir denn da mit der Tatsache, dass ich noch nie im Taxi geheult oder vor mich gebrabbelt habe? Auch nicht, wenn ich damals tatsächlich von einer Affäre kam.

Da passe ich ja nun gar nicht ins Bild und in die Schubladen der Taxifahrer. Ich hoffe, die kommen trotzdem klar.

Mir vollkommen egal, was Männer untereinander reden, so lange ich mir das nicht anhören muss, falls es wirklich flächendeckend so ein niveauloser Quatsch sein sollte. Sind halt Idioten. Fertig.

28.11.2018 22:31 • x 1 #67


S
Was ich nicht verstehe, wieso Bärchen macht Sorgen über Männer, welche fremdgehen? Das ist genau so, ob ich jetzt mir Gedanke machen würde, über einen Millionen, welchen ich nicht gewonnen hatte und werde auch nie im Lotto gewinnen.

29.11.2018 02:02 • x 1 #68


Gretel
Zitat von thinkerbell:





Hallo Gänschen,
was weißt Du über Me Too?

Ich z.B. kenne Schauspielerinnen, die mir Dinge erzählt haben! - so unfassbar.

29.11.2018 02:10 • #69


WW-Bärchen
@schufa,
(oder welcher andere kranke User deinen Account als Geist benutzt)
Hop hop hop, nimm bitte die User, die sich über deine Rechtschreibschwäche lustig machen,
in das andere Foren-Thema mit zurück.
Wenn du dort als Mobbingopfer aufgebraucht bist besorge ich diesen User ein Paar links zu Behindertenschulen
um neue Opfer zu finden.

@tin,
dein 6ismus geschreibsel nervt, und nicht nur hier!
Dein Outing, das du nur mit 3 Promille 6 haben kannst, tut mir leid für dich,
aber das ist ein Thema für deine AA-Selbsthilfegruppe.
Bitte jetzt nicht wieder Aufregen und Hyperventilieren,
dann kannst du nämlich wieder nicht richtig lesen und verstehst nicht alles.
Und ja, ich weiß das ich dick bin, nicht also wieder beleidigend werden.
Daran arbeite ich aber auch.
Genauso solltest du aber auch an deinem Narzissmus arbeiten den du und andere hier zu Tage legst.

29.11.2018 03:15 • x 1 #70


S
Bärchen das du ein Taxifahrer bist, glaube ich nicht, Taxifahrer welche ich kenne, die sind fast alle Ausländer und sprechen kaum deutsch. Oder bist du selbst behindert oder falsche Beruf ausgesucht hast.

Gehen wir vll eine zusammen rauchen (in Chat) , möchte mit dir unter vier Augen sprechen. Sonst hier wird mir viel zu heiß

29.11.2018 06:32 • #71


D
:
Zitat von Schufa:
Was ich nicht verstehe, wieso Bärchen macht Sorgen über Männer, welche fremdgehen? Das ist genau so, ob ich jetzt mir Gedanke machen würde, über einen Millionen, welchen ich nicht gewonnen hatte und werde auch nie im Lotto gewinnen.

29.11.2018 08:29 • #72


E
Zitat von WW-Bärchen:
Ehefrau schweigt und die Affäre ist schuld.
Affäre schweigt und es wird die schuld bei der Ehefrau gesucht.
Ehefrau und Affäre sagen jeweils die andere Frau ist Schuld und wollen Mann behalten.
Mann ist völlig unschuldig und nur durch Zufall rein gestolpert.


Versteh ich leider auch nicht.

Zitat von Tinmy95:
Seit meiner unsinnigen Affäre frage ich mich allerdings auch, warum man ,, notorische Fremdgeher nicht offenlegt, sondern noch beschützt. Mein AFM macht sein Ding einfach weiter...Letzte Woche Mittwoch, diese Nacht...


Und das auch nicht

22.01.2019 22:08 • #73


K
Zitat von SweetSeduction:

Versteh ich leider auch nicht.



Und das auch nicht


@

im Grunde sind das doch alles fadenscheinige Erklärungen, gepaart mit Rechtfertigung (von
was auch immer)! Und wenn das mit den Erklärungen klappt - warum sollten Betrüger/innen
von ihrem Weg abgehen?

EP werden über den Tisch gezogen....AF/AM meistens auch - mal bewusst, mal unbewusst.
Und wo es vermeintliche Gewinner/innen gibt, gibt es auch Verlierer/innen. Das ist das Los
von den meisten Affären...und Betrüger/innen wie AP sind daran aktiv beteiligt.

Und nein... hinein geschlittert kann nicht über die gesamte Affäre als Alibi herhalten. Ab
einem gewissen Punkt ist das schlittern vorbei....und dann bewusst in einer Affäre zu sein -
egal ob etwas versprochen wurde oder nicht, ob es eingehalten wurde noch nicht....dann ist
Affäre Vorsatz. Nur...bewusst wird der Vorsatz erst, wenn eine Affäre beendet wurde - von
wem auch immer. Dann geht es um Verantwortlichkeiten...nein, nicht um Verlagerung von Verantwortlichkeiten!

23.01.2019 11:59 • #74


H
Zitat von Arnika:
Also erstens wurde der kleine Wanderprediger aus Nazaret als Ketzer hingerichtet, eben weil er dem AT widersprach. Und zweitens gehts, wenn es so ist, nicht nur um fremdgehen, sondern um weibliche Feindlichkeit generell. Die wird von einschlägigen partriachalen Gruppierungen nach wie vor nur in einer festen Partnerschaft (am besten Ehe) akzeptiert - und auch da wird nicht groß darüber gesprochen. Außerhalb der Hinwendung/Abhängigkeit zu einem Mann kriegt so mancher die große Krise, die Frau als körperliches Wesen zu begreifen. Und das hat dann vor allem mit Angst zu tun. Es ist halt leichter, eine Frau an sich zu binden, wenn sie ansonsten von der Gesellschaft missachtet oder bestraft wird, als sich selbst um sie bemühen zu müssen.

Dass der Mann das triebgesteuerte Wesen wäre, ist ja eine recht junge Erfindung, in den meisten Kulturen und Zeiten war und ist es die Frau. Auch hier und heute gilt ja noch die Stereotypisierung, die Frau sei emotionaler. Nur bei Verkehr wäre es anders rum. Durch diese partriachalen Strukturen verlieren beide: Die Frau, weil sie Verkehr von klein auf als Bedrohung und schändlich kennenlernt. Und der Mann, der deshalb auch nicht das bekommt, was er will und braucht. Außer mit Aufwand, Leistung und/oder Geld. Ein perfekter Nährboden für den Kapitalismus.

Die Feindlichkeit ist vor allem den drei Wüstenreligionen inhärent. Das sah in vielen Kulturen - übrigens auch der der europäischen Ahnen, genauso wie der indischen, uramerikanischen, australischen oder afrikanischen oftmals anders aus.

Derzeit leben wir in einem sozialen Wandel - und leider hat die Prüderei wieder zu- statt abgenommen. Das lässt sich mit anomischen Weltbildern erklären. Aber hin und wieder sollte man sich schon hinterfragen, welche Glaubensmuster und Ketten man sich und anderen anlegt, weil es sich so gehört. Und warum gehört es sich so? Weil das vor tausenden Jahren ein paar einflussreiche alte Säcke aus Verlustangst und mangelndem Ego für eine gute Idee hielten, die dann weitergetragen wurde.


Danke Arnika.
Wunderbar Deine gebildete und kernige Abhandlung zu lesen.
Ich hab Hoffnung, wir machen weiter.

23.01.2019 12:14 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag