147

Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch geschützt ?

WW-Bärchen
Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch unter Schutz gestellt?

Wenn Frau fremd geht und wird erwischt wird sie gesteinigt.
Steht in der Bibel!
Wenn Mann fremd geht und wird erwischt, wird er belohnt.
Zu mindestens hier im Forum und leider auch in der realen Welt.

Ehefrau schweigt und die Affäre ist schuld.
Affäre schweigt und es wird die schuld bei der Ehefrau gesucht.
Ehefrau und Affäre sagen jeweils die andere Frau ist Schuld und wollen Mann behalten.
Mann ist völlig unschuldig und nur durch Zufall rein gestolpert.

So liest man hier in viele Beiträgen und ich finde es schlimm und verwerflich
das fremdgehender Mann von ihren Frauen oder Affären
und auch von einigen User unter Schutz gestellt werden.

Zwei Erklärungen:
Das Stockholm-Syndrom ist ein psychologisches Phänomen.
Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert.
Und,
Victim blaming oder blaming the victim, Opferbeschuldigung auch Täter-Opfer-Umkehr,
ist die Beschreibung für ein Vorgehen das die Schuld beim Opfer sucht.

Mein Mann spricht nur voller Hochachtung von seiner Affäre und über mich.
So ähnlich hat das mal eine Userin gepostet.
Das macht er natürlich, aber sobald Frau nicht hinhört und Mann ist unter sich und seines gleichen
sieht das anders aus.

Woher weiß ich das?
Ganz einfach.
Ich habe früher fremdgehender Mann zu seiner Affäre gefahren und wenn er sein Tatwerk vollendet hat
wieder Heim zu seiner treu sorgenden Frau.
Und ich habe auch fremdgehende Frau zu ihrer Affäre gefahren und nach erfolgtem G V
wieder zurück zu treu sorgendem Mann.
Ich kenne beide Seiten!

In meinem Profil steht unter Beruf:
Kurzzeit Psychologe mit Versetzungsauftrag.
Das ist die Ironische Bezeichnung für Taxifahrer und Taxiunternehmer.
Ich war über 10 Jahre lang Taxifahrer und Taxiunternehmen.
Wenn ihr wissen wollt wer mit wem eine Affäre hat,
fragt den Taxifahrer eures Ortsansässigen Unternehmens.
Leider werden die aber schweigen, es geht um Geld und ums Geschäft.
Ich hingehend kann es mal loslassen,
mein Geschäft ist verkauft und hier, in meiner neuen Heimat, fahre ich nur zur Aushilfe.

Die Fremdgehende Frau:
verhält sich respektvoll, verschwiegen und schuldig.
Lässt sich nicht vor der Haustüre ihrer Affäre fahren oder abholen,
meist eine Ecke weiter oder Parallelstrasse.
Das selbe beim Heimfahren,
sie möchte nicht das der Fahrer weiß bei wem sie war oder wo sie wohnt.
Sie setzt sich immer alleine nach hinten, sagt das Ziel und schweigt.
Bei der Heimfahrt fängt sie meist an zu wimmern und zu schluchzen.
Wie so mache ich das, und, Das war das letzte mal, ist dann zu hören.
Wenn fremdgehende Frau erwischt wird ist die Trennung nach spätestens 12 Monaten.
Der Mann schmeißt sie raus oder zieht selbst aus. Ein Mann verzeiht so etwas selten.


Der fremdgehende Mann:
mutiert zum Schwein.
Respekt vor der eigenen Frau oder Affäre hat er keinen.
Fremdgehende Männer prahlen und sind Stolz auf ihr Leben.
Sie fangen an andere Männer davon zu überzeugen das es nichts besseres gibt.
Treu sorgende Frau zuhause, *beep* n der anderen Kiste.
Fremdgehende Männer treffen sich auch gerne im Rudel um sich auszutauschen
Wenn die Affäre zu ihm kommt, nennt er sie *beep*
Mann lässt sich vor der Türe der Affäre abholen, schmeißt die Autotüren zu,
die Nachbarschaft soll es ja mitbekommen.
Zuhause bis in die Garageneinfahrt, so dicht wie möglich vor die Haustüre.
Bin so *beep* das ich nicht mehr laufen kann. hört man des öfteren.
Ehefrau ist immer sch., gut genug um die Balgen groß zu ziehen und die Bude aufzuräumen
aber dumm wie Stroh.
Je länger die Affäre anhält desto mutiger wird der Mann.
Affäre zum Hochzeitstag eingeladen-
alles schon erlebt
Wenn Mann erwischt wird war immer die Ehefrau oder die Affäre schuld.
Die Läuterung hält höchstens 6 Monate,
dann wagt Mann sich wieder auf die Piste.
Es hat ja schon mal geklappt, wieso nicht wieder.
Wenn Frau sich trennt bekommt die Bank das Haus, die Kinder und der Hund die Frau,
das Vermögen die Anwälte und der Mann die Schulden.
Beide ziehen weg weil man sich schämt.
Die Frau ist schuld, überhaupt kein Verständnis für den armen Mann! hört man immer wieder von der Nachbarschaft

Letztes Beispiel bei mir war diesen Sommer, Schützenfest Wissen.
Nachts 3 Uhr, stehe vor dem Haus und warte schon 10 Minuten.
Will gerade die Zentrale rufen was den los sei.
Mann springt ins Auto, noch nie vorher gesehen.
Hält mir unverblümt Zeigefinger und Mittelfinger unter die Nase.
*Beep*
Fahr mich mal heim, hab Kohldampf, kann meine alte mir noch was machen.[/i]
Und ehrlich gesagt ist das kein Extrembeispiel.

Und alle alle alle halten das Maul über Fremdgehenden Mann.
Will seine Ehe nicht gefährden/zerstören.
wird dann immer argumentiert.
Und deswegen macht Fremdgehender Mann immer weiter und weiter und weiter. . .

Und hier in diesem Forum regen sich Leute auf weil ich an die Decke gehe
wenn so ein Mann wieder einmal gedeckt wird und dadurch weiter sein Unwesen treiben darf.

Hier in diesem Forum ist ja noch nicht mal die Spitze der Spitze
der betrogenen Frauen.
Nach dem Tod meiner Frau war ich in einer Akutklink psychisch,
Da lernste die richtigen Fracks kennen die solche Männer hinterlassen.
Ich hab da eine Frau kennen gelernt, Hochschullehrerin,
die hat sich immer geritzt wenn ihr Mann fremd ging,
aber sie liebt ihn, immer noch!
Der Mann hat kein Interesse mehr an ihr.
Arme zu kaputt, sieht hässlich aus! hat er mal bei einem Besuch zu ihr gesagt.

Viele Frauen bleiben bei ihrem Mann mit dem Argument,
Haus, Kinder, Kariere, Versorgungsängste, Lebensstandard halten usw.
Das ist nichts,
der Mann duldet euch nur noch weil es für ihn bequem und billig ist.

Wer es nicht glaubt braucht hier gar nicht anfangen zu Posten!
Wer hat noch Fragen?

27.11.2018 21:46 • x 21 #1


G
Zitat von WW-Bärchen:
Ehefrau schweigt und die Affäre ist schuld.
Affäre schweigt und es wird die schuld bei der Ehefrau gesucht.
Ehefrau und Affäre sagen jeweils die andere Frau ist Schuld und wollen Mann behalten.
Mann ist völlig unschuldig und nur durch Zufall rein gestolpert.



Selten so ein Quatsch gelesen !

27.11.2018 21:49 • x 14 #2


A


Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch geschützt ?

x 3


Scheol
Zitat von WW-Bärchen:
Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch unter Schutz gestellt? Wenn Frau fremd geht und wird erwischt wird sie gesteinigt. Steht in der Bibel! Wenn Mann fremd geht und wird erwischt, wird er belohnt. Zu mindestens hier im Forum und leider auch in der realen Welt. Ehefrau schweigt und die Affäre ist schuld. Affäre schweigt und es wird die schuld bei der Ehefrau gesucht. Ehefrau und Affäre sagen jeweils die andere Frau ist Schuld und wollen Mann behalten. Mann ist völlig unschuldig und nur durch Zufall rein gestolpert. So liest man hier in viele Beiträ...


Der dynamische Psychologe liegt mit den eingewiesenen Frauen und Männern etwas falsch das das hauptsächlich von Affären kommt.

27.11.2018 21:54 • #3


D
Wer den Partner betrügt hat per se die Hauptverantwortung gegenüber dem betrogenen Partner. Ich habe auch nie was anderes gelesen ( oder geschrieben). Aber für die Affäre sind beide Affärenpartner verantwortlich ( außer man wusste nicht, dass der andere nicht gebunden ist).

Mann - Frau? Betrügen ist Mist und dabei mitmachen auch. Dabei finde ich es ziemlich egal, welches Geschlecht.

Wenn andere da differenzieren, dann kann ich das nicht nachvollziehen. War früher bestimmt so. Aber heute noch? Nicht bei mir.

Zu schreiben, die betrogenen EFs würden den AM schützen und für unschuldig halten, finde ich absurd und habe ich selten gelesen. Was stimmt ist, sobald man ( auch ich) der AF auch nur 0,00001% Mitverantwortung gibt, heißt es gleich, man würde nur ihr die gesamte Schuld geben. Aber dafür sind die Interpreten verantwortlich.

27.11.2018 22:30 • x 3 #4


A
Steht nicht in der Bibel - steht im Alten Testament. Im Neuen Testament steht was anderes. Seit immerhin 2000 Jahren...

27.11.2018 22:35 • x 7 #5


WW-Bärchen
Zitat von Arnika:
Steht nicht in der Bibel - steht im Alten Testament. Im Neuen Testament steht was anderes. Seit immerhin 2000 Jahren...


Wikipedia:
Als Bibel (altgriechisch biblia Bücher; daher auch Buch der Bücher) bezeichnet man eine Schriftensammlung, die im Judentum und Christentum als Heilige Schrift mit normativem Anspruch für die ganze Religionsausübung gilt.

27.11.2018 22:45 • x 1 #6


U
Ich kann Deine Beobachtungen ehrlich gesagt nicht teilen. Zumindest hier im Forum wird da nicht zwischen Herren und Damen unterschieden und/oder unterschiedlich reagiert...

27.11.2018 23:09 • x 7 #7


D
Zitat von WW-Bärchen:
Als Bibel (altgriechisch biblia Bücher; daher auch Buch der Bücher) bezeichnet man eine Schriftensammlung, die im Judentum und Christentum als Heilige Schrift mit normativem Anspruch für die ganze Religionsausübung gilt.

Was interessiert denn, was Wikipedia über die Bibel schreibt und damals galt?

Zitat von unregistriert:
Ich kann Deine Beobachtungen ehrlich gesagt nicht teilen. Zumindest hier im Forum wird da nicht zwischen Herren und Damen unterschieden und/oder unterschiedlich reagiert...


Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier irgendeinem AM zugejubelt wurde. Oder habe ich was überlesen?
Allerdings gibt es eine Tendenz von manchen das Verhalten von jenen, die im selben Boot sitzen, egal um welchen Preis, zuzustimmen.
Wie auch immer, ich kann nur für mich sprechen und mir ist das Geschlecht ziemlich egal. Da hier aber vornehmlich Frauen schreiben, gibt es eine Schieflage.

27.11.2018 23:20 • x 1 #8


K
@

so abstrus sich das vom TE liest - es kann keiner negieren, dass der TE das nicht erlebt hat.

Ob die jeweiligen vom TE gezogenen Schlüsse der Realität entsprechen - DIE Frauen, DIE
Männer(als Betrüger/innen), DIE Betrogenen (Frau/Mann), DIE AF, DIE AM - das halte ich für irreal. Es mag jeweils Vereinzelte geben...ja. Generalisieren geht sicher nicht.

Dass es bestimmtes Frauen-/Männer-Verhalten gibt....auch das kann eingeräumt werden. Das
gibt auch das Forum her - und das nicht zu knapp, liest Frau/Mann in den entsprechende Threads.
Was zudem im Forum z. B. auffällt - es äußern sich eher Frauen, die Betrügerinnen waren/sind,
als Männer dies als Betrüger tun.

Das reale Gespräch/Erleben des TE mit erwähntem Klientel - das gibt meist andere Perspektiven, was ich aus meinen realen Gesprächen bestätigen kann....wenn auch nicht aus einem so großen Kreis, wie der TE ihn hatte.

Männer auf dem Trophäen-Trip? Frauen eher dezent agierend? Spielt bei Betrug und Lüge allerdings keine Rolle. Nicht nur die Art des Handelns ist verwerflich, sondern - und vor allem - die Tat.

27.11.2018 23:45 • x 1 #9


A
eigenartig. bisher hatte ich immer den Eindruck, dass Taxifahrer Schweine sind. also nicht immer, aber so in etwa die Hälfte derer, bei denen ich mit gefahren bin, wollten mich unbedingt zum tollsten *Etablissement* der Stadt fahren.
deshalb fahre ich auch lieber bei einer Frau mit, wenns möglich ist.
Auch erzähle ich Taxifahrern eher wenig von mir. Aber ich höre ihnen gern zu, sofern es nicht um *Etablissement*-Geschichten geht. immerhin erleben Taxifahrer viel.
beim Friseur dasselbe.

man kann sich allerdings auch unglaublich in Menschen täuschen, bzw in seinem Urteil über sie.

28.11.2018 00:45 • x 2 #10


WW-Bärchen
Zitat von kuddel7591:
es äußern sich eher Frauen, die Betrügerinnen waren/sind,
als Männer dies als Betrüger tun.

Frauen haben eben Gewissenskonflikte.
Männer schalten ihr Gewissen aus, wenn sie überhaupt eins haben, es geht ihnen nur um ihren Spaß.

Zitat von kuddel7591:
Männer auf dem Trophäen-Trip? Frauen eher dezent agierend? Spielt bei Betrug und Lüge allerdings keine Rolle. Nicht nur die Art des Handelns ist verwerflich, sondern - und vor allem - die Tat.

Ich hatte halt noch nie eine Frau im Taxi gehabt die mir ihre Finger unter die Nase hielt und sagt:
Hier riech mal, Sper ma von meiner Affäre!

Mal zu Zahlen:
Männer die Fremdgegangen sind hatte ich sicherlich über 150 .
Nicht einer davon hat seine Ehefrau oder Affäre in den Himmelgehoben oder Hochachtungsvoll über sie geredet.
Frauen die Fremdgegangen sind waren weniger als 20.
Nie hat sich eine von ihnen negativ über ihre Affäre geäußert oder damit geprahlt.
Auch das 6verhalten des Mannes war nie Thema im Auto.

Ich könnte ja noch die Säuselsprüche hier mal aufzählen die Fremdgeher zu seiner neuen Eroberung sagt
um sie in die Kiste zu bekommen.
Ich denke dann würde sich manche Affären Frau hier besser wiedererkennen.

28.11.2018 00:48 • x 5 #11


WW-Bärchen
Zitat von Animo-ody:
bisher hatte ich immer den Eindruck, dass Taxifahrer Schweine sind. also nicht immer, aber so in etwa die Hälfte derer, bei denen ich mit gefahren bin, wollten mich unbedingt zum tollsten *Etablissement* der Stadt fahren.

Taxifahrer die einen Kunden in ein Etablissement befördern bekommen eine zusätzlichen Bonus von diesem Haus.
Das ist auch der Grund das dich der Fahrer persönlich an der Rezeption abgibt oder abholt.
Das sind zwischen 10,-Euro und 25,-Euro pro Kunde.
Ich schreibe aber hier von Stammkundschaft.

28.11.2018 00:59 • x 3 #12


A
allerdings erinnere ich mich gerade an etwas:
ich bin mal mit ein paar Bankern im Aufzug mit gefahren. Das war zur Zeit der #Aufschrei - Debatte.
wie sehr die es nötig hatten, sich gegenseitig in ihrem Chauvinismus zu bestärken und versichern, war bemerkenswert und widerlich. das habe in dieser extremen Form sonst noch nie erlebt. weder in anderen Kulturkreisen, auf die man gern herab sieht, noch in Kreisen geringerer Bildung.
Vielleicht verdirbt Geld doch den Charakter?

Merke: wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi

28.11.2018 00:59 • x 1 #13


E
Zitat von unregistriert:
Ich kann Deine Beobachtungen ehrlich gesagt nicht teilen. Zumindest hier im Forum wird da nicht zwischen Herren und Damen unterschieden und/oder unterschiedlich reagiert...


Ich hatte diesen Eindruck auch schon das ein oder andere Mal. Ganz konkret die Geschichten des Users 2016 und einer Userin, deren Nick ich leider nicht mehr weiß (irgendwann dieses Jahr - sie war 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen, auch gemeinsame Wohnung, zweijährige Affäre mit ihrem besten Freund, wurden in flagranti erwischt).

Ich fand beide Geschichten relativ ähnlich. 2016 wohnte mit seiner langjährigen Beziehung zusammen, hatte ein Jahr eine zweite Freundin (ich nenne das extra so, weil diese zweite Freundin nicht wusste, dass sie eigentlich eine Affäre ist) in einer anderen Stadt. Unterschied in den beiden Geschichten, 2016 beendete die Affäre bevor sie aufflog, die Userin dagegen wurde erwischt.

Beide TE habe ich als sehr reflektiert wahrgenommen, setzten sich mit ihren Anteilen, ihrer Verantwortung, dem Schmerz, den sie verursacht hatten, auseinander.

Während dem männlichen User hautsächlich mit viel Verständnis und Nachsicht begegnet wurde (Ja, ist sch.eiße, was du da gemacht hast, aber du bereust und reflektierst ja, kneif die Ar.schbacken zusammen, sag es deiner Freundin und trag die Konsequenzen) war der Tenor bei der Userin genau gegensätzlich. Sie wurde übel beschimpft. Richtig richtig übel. Wiederholt, vor allem von Frauen. Das hat mir sogar beim Lesen weh getan und sie hat sich dem immer wieder gestellt.

28.11.2018 01:05 • x 4 #14


Y
Zitat:
Wer hat noch Fragen?


wie hältst Du das aus? Wieso unterbindest Du solch ein Gerede nicht oder lenkst es um?
Tut Dir das nicht weh?

Und noch eine Frage: was ist mit den schönen Geschichten aus dem Leben Deiner Fahrgäste?

Jetzt verstehe ich das mir bisher rätselhafte Verhalten des Taxifahrers, der mich im letzten Jahr mal von meinem Freund zu mir fuhr.

28.11.2018 01:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag