147

Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch geschützt ?

WW-Bärchen
Eine Trennung ist immer schlimm, gründe für eine Trennung gibt es auch genug.
Aber wieso muss man für seinen Partner, Freund, Ehemann, die Trennung noch schmerzlicher machen
als diese schon ist und im Vorfeld schon fremd gehen.

Es gibt kein Argument das es einem berechtigt Fremd zu gehen
und eine Beziehung / Ehe nicht Sachgerecht im Vorfeld mit Anstand zu beenden.

Es ist passiert........
Na klar ist es passiert, deswegen jammern hier einige herum.
Aber es ist willentlich passiert, Fremdgehen tut man nicht weil da gerade ein *beep* Mann oder Frau rumsteht
und man sich sagt, klasse, springe ich doch schnell mal rüber, ist doch ein tolles Angebot.
Fremdgehen tut man Wissentlich bei vollem Verstand und mit vollem Körpereinsatz.
Eine Ausrede gibt es nicht!

Alk. enthemmt.
Nur, wenn man enthemmt ist, muss man dann die Kontrolle verlieren.
Generell immer alles auf den Alk. zu schieben finde ich schlimm.
Wenn man ihn nicht verträgt und weiß das man dumme Sachen macht wenn man trinkt sollte man es lassen.


Wiederkehrende Argument weswegen Frau/Mann das Fremdgehen erklären!

Alk. beim Mann!
Argument, ich war so besoffen da ist es passiert zählen nicht.
Wenn Mann so besoffen ist funktioniert es nicht weil kleiner Mann nicht mehr stehen kann und jetzt ein Eishölzchen zu holen und drunter zu binden schafft Mann nicht mehr weil er zu besoffen ist. Ergo,
wenn unten noch etwas stehen kann ist Mann noch nicht so besoffen das er nicht mehr weiß was er tut.

Alk. bei der Frau!
Ich war so besoffen das ich es nicht mitbekommen habe! Das nennt man Vergewaltigung.

Meine Frau ist Impot.! Eine Frau kann nicht Impot. sein höchstens unfruchtbar.
Frigide! Steht für geringes sechsuelles verlangen, vielleicht liegt es am Mann/Frau.
Psychisch gehemmt! Schlimm, was muss Frau/Mann also schon im voraus erlebt oder mitgemacht haben.
Durch Krankheit oder durch Operation gefühllos! Ebenso schlimm.
Mann ist Impot.!
Für das alles gibt es seriöse Paar- und Sechstherapien / Beratungen, Spielzeug, Tabletten und Operationen auch kosmetisch.

Und jetzt meine Lieblings Argumente.
Meine Frau/Mann weiß Bescheid und duldet es. Das ist eine Offene Beziehung.
Diese ist aber erst offen wenn es wirklich beide wissen.

Es gibt keinen Grund Fremd zu gehen!
Wenn man fremd gehen will, wieso beendet man also vorher nicht die alte Beziehung.
Diese muss ja schon schlecht sein sonst würde man ja nicht etwas anderes suchen.

28.11.2018 09:56 • x 3 #31


U
Zitat von WW-Bärchen:
Es gibt keinen Grund Fremd zu gehen!
Wenn man fremd gehen will, wieso beendet man also vorher nicht die alte Beziehung.
Diese muss ja schon schlecht sein sonst würde man ja nicht etwas anderes suchen.


Den Partner warm zu wechseln hat halt den Vorteil, als Fremdgeher(in) die Chance zu minimieren, eine Weile alleine sein zu müssen. Ausbaden darf es der betrogene Partner.

Habe ich auch schon mitgemacht, hat mich ein Jahr tiefer Depression gekostet. Ex-Freundin ist gleich mit dem neuen Mann zusammengezogen (haben ja im Vorfeld schon Test-Gev...elt).

Habe hier letzte Woche einen Mann kennengelernt, dessen Frau hat was mit einem Freund der Familie angefangen, hinter seinem Rücken. Drei kleine Kinder im Spiel.

Naja, der arme Kerl haust jetzt in der Ein-Zimmer-Wohnung und blecht Alimente, Frau fi...t in der ehemaligen Familienwohnung den Freund der Familie.

28.11.2018 11:34 • x 2 #32


A


Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch geschützt ?

x 3


T
Zitat von unregistriert:
Test-Gev...elt

Netter Ausdruck. So passend.

28.11.2018 11:45 • x 2 #33


T
Zitat von unregistriert:
Habe ich auch schon mitgemacht, hat mich ein Jahr tiefer Depression gekostet.


Das glaube ich direkt.
Menschen, die nicht alleine sein können, haben keinen Schneid und sind mir sowas von unsympathisch. Mir würde es nie in den Sinn kommen, mich an den nächstbesten zu schmeißen, nur damit ich nicht alleine bin und mich mit den Trennungsschmerzen befassen muss, die in jedem Fall existent sind. Die in den beschriebenen Fällen des warmen Wechsels nur verdrängt werden. Auch bei vorangegangener Fremdgeherei. Noch schlimmer.

28.11.2018 11:49 • x 4 #34


U
Zitat von Tin:
Netter Ausdruck. So passend.


Bei Nicht-Gefallen wäre sie wieder zu mir in ihr Backup-Bett zurückgekrochen...

Wobei, ihre Testläufe haben sie neben der Mass. im Sonnenstudio auch durchaus in unserem Bett gemacht, das ich Depp damals neu gekauft hatte.

28.11.2018 11:51 • x 1 #35


T
Zitat von WW-Bärchen:
Es gibt kein Argument das es einem berechtigt Fremd zu gehen
und eine Beziehung / Ehe nicht Sachgerecht im Vorfeld mit Anstand zu beenden.

Gründe berechtigen, keine Argumente.
Btw: schonmal mit einer Frau gesprochen, die unter häuslicher Gewalt leidet und sich nicht so sachgerecht mit Anstand trennen kann?

Zitat von WW-Bärchen:
Generell immer alles auf den Alk. zu schieben finde ich schlimm.

Ach echt? Frag mal unseren Gesetzgeber. Stichworte: mildernde Umstände. Alk. vermindert die Bewusstseinsleistung.
Zitat von WW-Bärchen:
Argument, ich war so besoffen da ist es passiert zählen nicht.
Wenn Mann so besoffen ist funktioniert es nicht weil kleiner Mann nicht mehr stehen kann und jetzt ein Eishölzchen zu holen und drunter zu binden schafft Mann nicht mehr weil er zu besoffen ist. Ergo,
wenn unten noch etwas stehen kann ist Mann noch nicht so besoffen das er nicht mehr weiß was er tut.

Vielleicht bei dir nicht... Bei mir geht das auch mit 3 Promille. Lass dich mal untersuchen. Ohne es böse zu meinen: das kann auch mit deinem Übergewicht zusammenhängen.
Zitat von WW-Bärchen:
Alk. bei der Frau!
Ich war so besoffen das ich es nicht mitbekommen habe! Das nennt man Vergewaltigung.

Oha...das ist ja mal eine Ansage. Wenn eine Frau trotz Trunkenheit S. möchte ist das Vergewaltigung? Ab hier solltest du definitiv mal den Gesetzgeber konsultieren.
Zitat von WW-Bärchen:
Meine Frau ist Impot..! Eine Frau kann nicht Impot.. sein

Wer hat denn jemals was von Impot. bei Frauen behauptet? Höre ich zum ersten Mal.

Zitat von WW-Bärchen:
Meine Frau/Mann weiß Bescheid und duldet es. Das ist eine Offene Beziehung.
Diese ist aber erst offen wenn es wirklich beide wissen.

Ähm... Wenn der andere Bescheid weiss, dann wissen es doch beiden?!
Zitat von WW-Bärchen:
Wenn man fremd gehen will, wieso beendet man also vorher nicht die alte Beziehung.

Dann ist es ja kein Fremdgehen mehr...

Deine schlüssigen Argumente bzw. -ketten sind der Knaller. Dich hätte ich gerne mal als Anwalt in Kolumbien. Ich würde wohl für das wegschnippen einer Kippe 300 Jahre Iso-Haft bekommen.

28.11.2018 11:57 • #36


K
Also erstmal wundere ich mich doch dezent, was für Leute Du so triffst Ich bin ja ein sehr offener Mensch in dieser Hinsicht und habe auch mit vielen entsprechend offenen Leuten zu tun, aber so was wie mit dem Finger unter die Nase halten ist mir noch nie untergekommen. Und ich beobachte viel und halte mich auch auf einschlägigen Veranstaltungen auf

Zum anderen ist es natürlich so, dass es immer noch für Männer cooler ist, mehrere Frauen rumzukriegen. Ganz einfach, weil es für Männer schwerer ist, eine Frau zum 6 zu bewegen. Für Männer ist es also mehr oder weniger ein Gütesiegel, wenn sie gleich mehrere Frauen ins Bett kriegen. Für Frauen hingegen ist nichts einfacher, als einen Mann zum V*ln zu finden, deshalb ist das eher kein Gütesiegel, wenn eine Frau das tut, sondern das Gegenteil davon. Nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip - ein Universalschlüssel, der in jedes Schloss passt, ist super. Ein Universalschloss, wo jeder Schlüssel reinpasst - na ja

Frauen waren aber in dieser (6uellen) Hinsicht nie wirklich besser als Männer. Die weibliche 6ualität wurde nur jahrhundertelang von der Gesellschaft/Kirche unterdrückt, in einigen Ländern auf der Welt werden Frauen auch heute noch wegen ihrer unkontrollierbaren 6ualität brutal beschnitten.
Frauen sind aber heute nicht mehr an Herd und Kinderzimmer gebunden, sondern mischen sich ganz normal unter Männer. Jeden Tag. Und wenn Kontakt zwischen Mann und Frau besteht, besteht auch immer die Gefahr, dass da 6uell was passiert. Nicht ohne Grund hat die Kirche sehr lange die Geschlechter streng getrennt. In gemischten Klöstern geht auch ordentlich was ab

Ob jemand fremdgeht oder nicht hat wohl weniger mit dem Geschlecht zu tun, als mit der Persönlichkeit. Das alte Märchen von dem biologisch getriebenen Mann, der seinen Samen weit streuen muss, ist halt auch überholt. Frauen sind genauso promiskuitiv veranlagt wie Männer, nur nicht parallel, sondern eher seriell. Und weil heutzutage geht, was früher nicht möglich war, ohne dass die Frau in der Gosse gelandet wäre, gibt es auch mehr Scheidungen, mehr Fremdgehen, mehr warme Wechsel ...

28.11.2018 12:09 • x 8 #37


Y
@Kaetzchen

Zitat:
Also erstmal wundere ich mich doch dezent, was für Leute Du so triffst Ich bin ja ein sehr offener Mensch in dieser Hinsicht und habe auch mit vielen entsprechend offenen Leuten zu tun, aber so was wie mit dem Finger unter die Nase halten ist mir noch nie untergekommen. Und ich beobachte viel und halte mich auch auf einschlägigen Veranstaltungen auf


das hängt wohl auch ganz stark vom sozialen Status ab. Einer Frau wie Dir, schön und in ihrem Beruf erfolgreich, zeigt man sich automatisch eher von der Sahneseite, oder benimmt sich wenisgtens.
Da läuft bei einigen Menschen ein unbewusster Mechanismus.

28.11.2018 12:12 • #38


WW-Bärchen
@Tin
du Hyperventilierst, komm mal wieder runter,
und Herzlichen Glückwunsch das du mit 3 Promille noch 6 haben kannst.
Beileid für die Frau die das ertragen muss!

28.11.2018 12:16 • #39


T
Zitat von Kaetzchen:
ein Universalschlüssel, der in jedes Schloss passt, ist super. Ein Universalschloss, wo jeder Schlüssel reinpasst - na ja


This!

Zitat von Kaetzchen:
Ob jemand fremdgeht oder nicht hat wohl weniger mit dem Geschlecht zu tun, als mit der Persönlichkeit.


Sehe ich ganz genau so. Danke Kätzchen!

28.11.2018 12:18 • #40


G
Guten Tag,
ich denke tatsächlich auch das es insgesamt anders bewertet wird wenn ein Mann fremdgeht.
Kommt es zu Trennung (wg. der Affaire) wird es einer Frau auch oft *mehr*angelastet Haus, Hof und Kinder zu verlassen.
Das Rollenverständnis und die Erwartungen sind eben nicht gleich.Von der Frau wird insgesamt mehr Leidensfähigkeit und /oder Verständnis erwartet.
Zu Deiner Frage:
*Geschützt*.... würde ich nicht denken...aber eher *augenzwinkernt* akzeptiert.

28.11.2018 12:20 • x 2 #41


S
Lieber WW!

Ich habe zuerst mit Interesse diesen Thread verfolgt, weil ich als Ehebrecherin mich z. T. auch sehr starken Anfeindungen ausgesetzt sah und das ungerecht fand.

Ich denke aber es gibt generell, also auch bei Männern, unterschiedliche Gründe fürs Fremdgehen.

Da gibt es zum einen die, die daraus ihr Selbstwertgefühl gewinnen müssen. Das sind die Narzissten und notorischen Fremdgänger, denen du im Taxi wahrscheinlich häufiger begegnet bist.

Dann gibt es die, die sich in ihrer Beziehung nicht mehr wertgeschätzt und deshalb einsam fühlen. Die laufen damit nicht unbedingt Reklame. Dazu gehörte z.b. auch ich.

Ich denke, beides kommt bei beiden Geschlechtern vor. Und beides ist gleichermaßen Schice und löst die Probleme nicht, sondern verschärft sie.

Mein Mann und ich sind inzwischen wieder auf einem guten Weg. Deinen Taxikunden wünsche ich, dass sie ihr Egoproblem lernen, auf andere Weise zu bearbeiten. Mein Exam könnte durchaus zu deinen Kunden gehört haben. Zum Glück wohnt der nicht im Westerwald.

Dir wünsche ich, dass du hier oder woanders dein Gegenstück finden wirst. Ich dachte echt, dein WW stünde für eine sehr bekannte und erfolgreiche Diätgruppe. Da gibt's übrigens viele Singlefrauen und das neue Programm wirkt besonders bei Männern sehr gut. Nimm das mal als gut gemeinten Rat. Du könntest da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen! Ich gehe da auch hin und habe guten Erfolg bzgl. der Gewichtsreduktion. Einen Zweitmann suche und brauche ich nicht mehr. Gott sei Dank!

Alles gute dir!

LG Shediaa

28.11.2018 12:32 • x 2 #42


K
Zitat von thinkerbell:

Das glaube ich direkt.
Menschen, die nicht alleine sein können, haben keinen Schneid und sind mir sowas von unsympathisch. Mir würde es nie in den Sinn kommen, mich an den nächstbesten zu schmeißen, nur damit ich nicht alleine bin und mich mit den Trennungsschmerzen befassen muss, die in jedem Fall existent sind. Die in den beschriebenen Fällen des warmen Wechsels nur verdrängt werden. Auch bei vorangegangener Fremdgeherei. Noch schlimmer.


@ Thinkerbell

und genau das grassiert förmlich hier im Forum - nicht-allein-sein-können! Oder ist es nicht
doch eher ein nicht-allein-sein-wollen!? Das sind unterschiedliche Motivationen. Wem ständig
der Hintern nachgetragen werden muss... Wäsche gemacht, Essen gekocht, 6uelle Seite, usw.,
versorgt-sein-wollen, wie auch immer das definiert wird - der begibt sich in Abhängigkeiten,
die auch noch erfüllt werden.

@

das Thread-Thema - das Mäntelchen des Schutzes legen sich die Männer dann wohl eher
selbst um. Trophäen sammeln? Hero mimen? Bestätigung geben, bzw. abholen - auf infame
Weise.
Aus Sicht von Frau - die wird einen Mann nur schützen wollen, wenn Frau selbst davon profitiert!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau ansonsten einen Fremdgeher/Betrüger schützt oder
gar huldigt...es sei denn, sie kennt die Verhältnisse des Betrügers genauer und sie wünscht dem Mann eine andere Frau - nur ist das Schutz dann ganz sicher anders motiviert!

Zitat von WW-Bärchen:
Zitat:
Es gibt kein Argument das es einem berechtigt Fremd zu gehen
und eine Beziehung / Ehe nicht Sachgerecht im Vorfeld mit Anstand zu beenden.


@ WW-Bärchen

Leider bestätigt das Forum immer wieder, dass händeringend versucht wird, Affären doch
Gründe zuzubilligen, die das Fremdgehen legitimieren - von Frauen wie Männern! Was
die/der Partner/in nicht (mehr) bietet, bietet jemand Anderes (an)...und schon ....
...dass die Nebengeräusche keine Rolle spielen - Betrug, Lüge, Vertrauensmissbrauch, usw -
ist im verlauf einer Affäre vollkommen egal. Auch im Nachgang spielt das bei vielen keine
Rolle. Heikel wird es erst, wenn eine Affäre auffliegt oder es nach einer Affäre tatsächlich zur Trennung kommt. Dass die überwiegende Mehrheit der Männer wieder an den heimischen
Herd zurückkehrt....das warme Bett zu hause doch besser ist, weil.... ! Wirtschaftliche Gründe?
Imageverlust? Sozialer Abstieg? usw. usw.

@

es ist müßig, von makabren Einzelfällen tragischer Eheprobleme etwas Allgemeingültiges ableiten
zu wollen. Jeder tragische und makabre Fall ist einer zu viel. Wer davon betroffen ist...es ist tragisch.
Es gibt saufende und/oder prügelnde Frauen, wie es saufende und/oder prügelnde Männer gibt... und es gibt noch viel mehr Missetaten in Ehen/Beziehungen/Partnerschaften. Die dürfen auch nicht verschwiegen werden....aber - bilden diese Fälle das breite Spektrum des Affären-Geschehens?

@

Taxifahrer, Friseusen/Friseure....und einige andere Berufsgruppen, sind näher am Leben - ihrer
Klientel. Die erfahren Dinge, die sei z. T. gar nicht wissen wollen. Um die Kunden nicht zu brüskieren....ohne selbst eine Meinung dazu äußern zu wollen.... hören sie zu - so unschön das
auch sein mag.
Dass immer mal wieder das berühmte Latein dazu kommt - wenn jemand Gehörtes weiter gibt,
entspricht das kaum mehr dem Original. Ist normal, betrifft jeden. Inwieweit die Zuhörer/Leser dem
Gehörten vollen Glauben schenken, liegt an jedem selbst.
LIVE Gesehenes ist wieder eine andere Sache....und wenn dem Taxifahrer, die Finger unter die
Nase gehalten werden, damit der irgendwelche Reste von was auch immer erschnüffeln soll... Außenstehende können dem nicht widersprechen, dass dem ggf. so war...

28.11.2018 12:35 • #43


T
Zitat von kuddel7591:
und genau das grassiert förmlich hier im Forum - nicht-allein-sein-können! Oder ist es nicht
doch eher ein nicht-allein-sein-wollen!? Das sind unterschiedliche Motivationen. Wem ständig
der Hintern nachgetragen werden muss... Wäsche gemacht, Essen gekocht, 6uelle Seite, usw.,
versorgt-sein-wollen, wie auch immer das definiert wird - der begibt sich in Abhängigkeiten,
die auch noch erfüllt werden.


Ich vermute oft, dass man sich in solchen Fällen selbst nicht genug ist. Aber mir ist dieses ganze Partner-Gesuche und auch alleine das Wort Partnermarkt sehr unsympathisch. Ich sehe das alles anders, vielleicht sind meine Ansichten auch verklärt. Ich bin der Meinung, entweder verliebt man sich, oder eben nicht, und man sollte nicht gezielt danach suchen. Ich finde es schön, dass ich schon so stark verliebt gewesen bin, aber das hat sich auch ganz normal angebandelt, über den gemeinsamen Bekanntenkreis. Ich halte nicht so viel davon... gezielt danach zu suchen. Obwohl ich es einerseits auch schon verstehen kann. Bspw. trifft man online Menschen, die einem sehr ähnlich sind und die man sonst niemals getroffen hätte. Aber mir ist es ehrlich gesagt zu blöd, danach zu suchen. Und ich halte auch niemanden auf Dauer so nahe aus, den ich nicht liebe. Lieben denn diese Menschen ihre schnell wechselnden Partner alle?! Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Der Partner an sich, als eigene Person, kann ausgewechselt werden. Hauptsache irgendjemand ist da, mit dem man die gleichen Sachen machen kann?

28.11.2018 12:43 • x 2 #44


D
Hallo Bärchen,
interessanter Einblick den du uns gewährt hast, das nenne ich mal Geschichten aus erster Hand.
So detailreich ausformuliert hätte es für mich jetzt nicht sein müssen, aber o.k.

Es lohnt sich mal darüber nachzudenken.

Danke

28.11.2018 12:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag