190

Warum wird Fremdgehen so sehr akzeptiert?

B
Also um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll zu schreiben.
Ich bin ein gebranntes Kind was Fremdgehen betrifft, zu viele Geschichten davon habe ich leider privat, im Arbeits- und Bekanntenfeld mitbekommen. Lügen, Betrügen und Hintergehen waren immer Auslöser, dass Freunde sich trennten oder Kollegen blanken stress in der Firma ausgelöst haben.

Ich W 31, Momentan absolviere ich eine verkürzte Ausbildung (von der Firma gewollt, um in einem Fachbereich eingesetzt werden zu können) und es ist die Hölle für mich. Die Ausbildung findet in einem anderen Bundesland statt und alle in der Klasse haben sehr lange Fahrwege, die Jüngste ist 22 der älteste 39.

Ein Kollege aus meiner Firma ist mit dabei und absolviert ebenso die selbige Ausbildung, er ist Ende 30 und verheiratet und hat 3 Kinder (2 von ihm 1 von jemand anders, dieses betitelt er als Kuckuckskind, Hintergrund: er kam mit seiner Frau zusammen, als sie nicht wusste das sie von einem OS schwanger war). Nennen wir ihn mal A.

Alles fing Okt. 2023 an, da begann meine Ausbildung und alles war super ein Lehrer der die Themen wirklich verständlich erklären konnte und mit Begeisterung Unterrichtete.
Wir sind eine sehr kleine Klasse von 12 Leuten, was ich bis dato besser denn je finde, da der Lehrer mehr Zeit zum erklären und Aufbau des Unterrichts hatte. In unserer Klasse sind noch 2 weitere Frauen (mit mir also 3 Frauen insgesamt), die eine Klassenkameradin (nennen wir sie mal B) ist 22 Jahre und sehr. .naja wie soll ich das beschreiben. ein sehr gesellschaftlicher Zeitgenosse, welche einen Hang hat sich gerne über sämtliche Alk. Getränke zu stürzen. Ich selber trinke überhaupt nicht, wenn mal jemand Geburtstag hat einen kurzen, aber sonst gar nicht. Es schmeckt mir einfach nicht und meistens enden Saufgelage immer nur in Problemen.

Zu Anfang hing mir B sehr am Rockzipfel, ich konnte kaum mal einen Mittag alleine essen oder aufs Klo. Öfters wurde ich verfolgt, als ob sie mein eigenes Kleinkind gewesen wäre. Selbst die 50m zum Bus hat sie immer abgepasst, damit sie nicht alleine laufen MUSS. Sie ist auch so sehr unsicher in ihrem Verhalten und ist. .so böse es jetzt klingen mag, nicht die hellste Kerze auf der Torte

Ich muss zu geben, an sich kann die kleine einem nur leid tun. Vater Alk., Mutter ist damals abgehauen und hat sich gerettet, B wollte aber ihren Papa retten indem sie alles tut damit er aufhört zu trinken. Das zog sich über Jahre, bis der Vater wieder Heiratete. Die neue Frau ist letztes Jahr ebenfalls getürmt, da sie ihn nicht mehr ertrug. Als B dann ihren Alki Vater trösten wollte, wie sollte es auch sein, bekam sie die Schuld und wurde verprügelt. (zu dem Zeitpunkt war sie 21) . Sie ist im allgemeinen ein sehr leichtes Mädchen, als sie bei einer kleinen Feier es sich mal wieder richtig gab ist es eskaliert. Sie brach am Tisch zusammen und erzählte über ihre Saufgelagen, wie sie ihre Freunde (mit denen sie Beziehungen führte) austauscht wenn sie was besseres fand, kein Bock mehr auf sie hatte und sich gerne jedem um den Hals wirft der einen P*** hat. Dort erzählte sie auch von ihrem Vater und seinem Alk. Problem. und allem anderen. Alle die ihr helfen wollten schickte sie weg oder beschimpfte sie, ich hielt mich einfach raus weil mir das sehr komisch vorkam.

Ein paar Wochen später sind B, 2 Kollegen und ich beim Italiener gewesen. Es war furchtbar! Wir saßen da und bestellten uns etwas. Die Jungs haben sich schon lustig über sie gemacht, weil jemand im letzten Test eine 5 hatte und die Klasse deswegen richtig einen Einlauf bekam. Ich wusste das sie es war, da sie mir ihre Note frei ins Gesicht sagte mit dem Satz ja ich check das nicht Hauptsache ich besteh die Ausbildung irgendwie. Leider muss ich dazu sagen lügt sie da gewaltig, denn bedauerlicherweise sind die Wände der Wohnungen (haben wir von der Firma bezahlt bekommen für den Zeitraum der Ausbildung) seeehr dünn. Man kann sogar manchmal hören was derjenige in der anderen Wohnung sagt oder aufs Klo geht. Daher wusste ich das ihre nächtlichen Eskapaden die sie von einem Bett zum nächsten trugen sehr häufig waren und sogar selber häufig Besuch bekam. Sie bestellte sich Nudeln und jammerte die ganze Zeit rum das sie nichts dafür könne schlechte Noten zu haben und sie so überfordert sei
Als das Essen kam nahm sie sich Messer und Gabel und zerschnitt ihre Spagetti in winzig kleine Teile. Die Jungs waren schockiert, der Keller schlug die Hände über dem Kopf zusammen und ich schaute sie ausdruckslos an. Sie schaute uns an und fing sofort an los zu schreien Das ist mein Grundrecht zu essen wie ich will, ihr seid alle Sche. ! und das war noch das harmlose. Die verstummte erst als ich mit der Flachen Hand auf den Tisch schlug und sie sich erschreckte. Ich erklärte ihr klar und ruhig das wir nicht auf der Müllkippe seien wo sie so rumschreien könne und sie sich zusammen reisen solle.
Witzigerweise hat sie nämlich noch die Jungs belehrt wie wichtig es ist das Essen im allgemeinen und andere Kulturen zu achten UND sie sei im letzten Urlaub in Italien gewesen und habe gelernt wie man perfekt Spagetti isst.
B war darauf beleidigt und sprach mit keinem mehr, die Jungs schwiegen nach meiner Ansage und sie weigerte sich dann fertig zu essen, hat aber glücklicher weise den Mund gehalten. Im Unterricht fing sie dann an zu weinen weil ihr damaliger Freund (jetzt ex) Schluss gemacht hat, da sie ihm zu viel und zu oft getrunken habe und es ihm peinlich sei mit ihr zusammen zu sein. Zudem habe er rausgefunden, als sie sich dateten sie noch in einer Beziehung gewesen wäre und er keine Schl. e will.
Danach sonderte sie sich ab und dann ging es erst richtig los.

Kurz vor Weihnachten 2023 wurde es richtig komisch. Sie sonderte sich ab, war ab 18 Uhr nicht mehr in ihrer Wohnung und hechelte alles und jedem Hinterher der Bartwuchs (hauptsächlich Männer) hatte. Zu Anfang war es mir egal was sie machte. Erst als ich nachts ständig hörte wie sie angetrunken durch die Gegend stolperte und immer wieder ihren Stuhl umwarf wodurch ich aufwachte, wollte ich sie irgendwann mit dem Stuhl vor das Haus stellen und sagen Verp. dich! und lass mich schlafen!. Wir hatten erst 2 Monate vorher unsere Teil 1 Prüfung bestanden und fingen wirklich schwere Themen an die mich schlauchten (vom lernen her).
Nach dem Weihnachtsurlaub verstummte, dass Theater in ihrer Wohnung und zuerst freute ich mich, hätte ich gewusst was darauf folgt wäre ich in eine andere Wohnung gezogen

Als wir wieder im Unterricht saßen bemerkte ich das sie nur noch am Handy war, sie hatte auch plötzlich damit geprahlt das sie sich für ihren AUDI mit 65.000Euro verschuldet hat und eine Abzahlung auf 10 Jahre ein Schnäppchen sei. .ich weiß bis heute nicht was mich mehr schockiert. Das man sich dafür feiert oder das andere das noch bewunderten!
A und B machten plötzlich ganz viel Sport zusammen, stellten ihre Ernährung um und sie feierten an Wochenenden zu zweit. Dabei vernichteten die beiden gerne mal 2 Kästen allein, er fuhr nicht mehr heim nur noch alle 2 Wochen, da er die Zeit zum lernen brauchte. Irgendwann hörte ich wie beide in ihre Wohnung gingen und etwas lauter wie sonst einen Film schauten, zur Info es war Deadpool und das ganze ging den ganzen Film über mit pausen.

Ein Kollege ( nennen wir ihn C) sprach mich darauf an, dass man sie ja häufiger zusammen sähe und sie ja jetzt auch bis spät abends in seiner Wohnung sei, da mein klopfen an ihrer Türe mit Entweder ihr seid leise oder das ganze endet in eurem Rauswurf und meinem Abschluss! wohl etwas einschüchternd war.
Die Klasse weiß, dass mir meine Ausbildung wichtig ist und ich einen sehr hohen selbst Anspruch habe was Prüfungen und Tests angeht, daher nehmen die solche Drohungen ernst.
Das ganze hat sich dann irgendwie bei denen verselbständigt, C ist öfters mit A mitgefahren (hatten den selben Fahrweg nachhause) und lernte so die Frau von A kennen. Sie haben an einem Samstag gegrillt, wo A wieder zu tief ins B. gegugt hat und seine Frau zu C äußerte sie mache sich sorgen, da er kaum noch heim komme, ablehnend sei und er laufend über eine Kollegin sprach. C war laut seiner eigenen Aussage so überrumpelt, dass er mit seiner eignen Frau recht schnell Heim eilte.
Als er ihn am darauf folgenden Sonntag abholte, merkte er wie die Frau von A lauter Taschen mit selbst gekochten essen dabei hatte und in das Auto von C lud. A wurde dann von seiner Frau gefragt ob die Kollegin von der er so viel redete denn sein Typ sei, laut C antwortete A mit Ja klar ist sie und A stieg einfach ein und ließ seine Frau zurück. Als C, A darauf ansprach wozu das ganze essen meinte A damit ich mit B nicht mehr einkaufen gehen kann

Als C mir das alles frustriert erzählt hat und merkte wie er selber im Zwiespalt war, beschloss ich für mich, mit der Klasse zu brechen und mein eigenes Ding zu machen.
Kollegen die noch Anfang diesen Jahres dieses Verhalten verurteilten beglückwünschten das alles und bei jedem Abend an dem sie ein Feierabendbier tranken, haben sie sich darüber lustig gemacht wie dumm seine Frau sei und das zwar moralisch verwerflich sei, aber die Klasse ja nichts anginge. WTF. Es wurde versucht mich als unmenschlich und asozial hinzustellen, weil ich dieses Trauerspiel, was sich seit Monaten zieht, nicht mitspiele. Die Klasse ist so sehr Aufgeheizt und Überreizt alle wollen sich nur noch verkloppen und aufeinander losgehen. Von der Doppelmoral ganz zu schweigen.
C geht jetzt öfter wieder Heim, wir wissen aber das er mit B schon ausgemacht hat das er sie immer wieder für Spielewochenenden besuchen will. einfach zum . .

Kollegen (gerade die Männer) finden es gehe sie nichts an ist ja nicht ihr Privatleben und die Frau sei selber schuld wenn sie jeden Mist glaube, ABER sagen im selben Satz wie mutig es doch sei auch mal sich im höheren alter auszuleben.
Mein Mann ist jedes mal auf 180 wenn er A und B sieht, wenn er mich besucht (weil ich z.B. viel lernen muss und zu platt bin zum fahren) er äußert sich jedes mal darin wie widerlich er es findet fremd zu gehen und es das letzte ist (er selber wurde auch schon in Beziehungen betrogen, weil er einfach ausgetauscht oder nicht miteinander geredet wurde).
Letztens haben sich A und B wieder mit anderen so betrunken, dass A sich auf dem Klo in der Wohnung eines Kollegen unter mir, komplett auszog und B ihn komplett entkleidet auf seine Wohnung brachte und dort verblieb um sich um ihn zu kümmern.

Laut A und B laufe da nichts, ist nur blöd wenn dann Kollegen dann erzählen wie sie sich morgens in seiner Wohnung fertig mache und mit ihm jetzt immer zum Bus gehe. Sie sich unauffällig berühren und auch raufen, sie ihre Hände immer auf seine Brust lägen um seine Muskeln zu spüren . .einfach nur krank dieses Theater.

Die Krönung des ganzen ist jetzt aber, dass A die Versicherungen die er für B organisiert hat und sogar BEZAHLT, vom gemeinsamen Konto mit seiner Frau, so ab- und umbuchen lässt das diese unwissend bleibt.
Der Grund: Eine Scheidung könne er sich nicht leisten!
Unterhalt und Alimente zu teuer und er wolle ja nicht von vorne anfangen.
wieso wir das der Firma nicht melden? weil es ihr schlicht egal ist Hauptsache die Arbeit wird gemacht.
Bei soviel Dummheit weiß ich mittlerweile nicht mal mehr ob man lachen, weinen oder nur noch high 5 mit Stühlen verteilen soll!?

zum Glück geht die Ausbildung nicht mehr lange und ich kann wieder in meine Firma, in meine Abteilung in mein kleines Büro, wo ich abends heim gehe und mir dieses Leinentheater nicht mehr geben muss.

03.07.2025 19:59 • #1

E-Claire
Was genau ist denn Deine Frage und an welcher Stelle ist das ein Problem für Dich?

03.07.2025 20:12 • x 7 #2

A

Warum wird Fremdgehen so sehr akzeptiert?

x 3

B
Wie kann man als angeblich geistig gesunder Mensch sowas Feiern und noch unterstützen?!

03.07.2025 20:14 • #3

B
Zitat von Black_Shadow:
zum Glück geht die Ausbildung nicht mehr lange und ich kann wieder in meine Firma, in meine Abteilung in mein kleines Büro, wo ich abends heim gehe und mir dieses Leinentheater nicht mehr geben muss.

Das sind vielleicht alles Schauspieler, die extra für dich eingesetzt werden, dass du dich erhaben und überlegen fühlst. Welche sonstigen Freuden und Hobbys gehören in dein Leben?

03.07.2025 20:22 • x 9 #4

Worrior
Wer zum Teufel ist WTF?

03.07.2025 20:23 • #5

Alex1984
Zitat von Worrior:
WTF

Ist eine Abkürzung für What the *beep*

03.07.2025 20:26 • #6

Worrior
Zitat von Alex1984:
Ist eine Abkürzung für What the *beep*

03.07.2025 20:27 • x 1 #7

B
Zitat von Black_Shadow:
Wie kann man als angeblich geistig gesunder Mensch sowas Feiern und noch unterstützen?!

Welcher geistig gesunde, erwachsene Mensch merkt sich all die Details und verbreitet sie fein unsäuberlich in einem Forum? Die einen feiern so etwas, andere sich selbst. That´s life. Klingt nach Kindergarten. Von allen Seiten.

03.07.2025 20:31 • x 7 #8

B
@Brightness2 keine Ahnung beantworte du es mir doch zuerst. Musst ja sehr viel Langeweile haben um einen so nutzlosen Kommentar zu schreiben. Wenn man nicht helfen will einfach das tippen sein lassen, da wirkt man gleich sympatischer

03.07.2025 20:32 • #9

B
@Worrior Englisch für ...was zum teufel

03.07.2025 20:33 • x 1 #10

Alex1984
Aber jetzt mal ehrlich: Abgesehen von denen ihr kindliches Verhalten, dass du persönlich von denen gestört wirst und das fremdgehen einfach Müll ist, warum regst du dich darüber so auf? Was bringt dir das?

03.07.2025 20:36 • x 3 #11

B
@Brightness2 ganz einfach weil es nicht nur in dem Haus in dem wir wohnen passiert sondern auch im Unterricht. Von 22 bis 39 Jahre und 2 mischen da bei den feiern nicht mit. Ich und C. Zuerst kann man es ne Zeitlang ignorieren aber irgendwann...beißt die Maus den Faden durch.

03.07.2025 20:37 • #12

Worrior
Zitat von Black_Shadow:
@Worrior Englisch für ...was zum teufel

Danke, dann steht das F am Ende für Fevil?

03.07.2025 20:37 • x 2 #13

Alex1984
Zitat von Worrior:
Danke, dann steht das F am Ende für Fevil?

Eigentlich nicht

03.07.2025 20:38 • x 1 #14

GreenTara
@Black_Shadow
Zitat von Black_Shadow:
Wenn man nicht helfen will

Wie sollen wir dir denn helfen? Du hast doch nichts falsch gemacht. Wenn andere deinem leuchtenden Beispiel nicht folgen wollen, ist das sehr bedauerlich, aber nicht zu ändern.

03.07.2025 20:38 • x 5 #15

A

x 4