147

Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch geschützt ?

T
Zitat von kuddel7591:

@

im Grunde sind das doch alles fadenscheinige Erklärungen, gepaart mit Rechtfertigung (von
was auch immer)! Und wenn das mit den Erklärungen klappt - warum sollten Betrüger/innen
von ihrem Weg abgehen?

EP werden über den Tisch gezogen....AF/AM meistens auch - mal bewusst, mal unbewusst.
Und wo es vermeintliche Gewinner/innen gibt, gibt es auch Verlierer/innen. Das ist das Los
von den meisten Affären...und Betrüger/innen wie AP sind daran aktiv beteiligt.

Und nein... hinein geschlittert kann nicht über die gesamte Affäre als Alibi herhalten. Ab
einem gewissen Punkt ist das schlittern vorbei....und dann bewusst in einer Affäre zu sein -
egal ob etwas versprochen wurde oder nicht, ob es eingehalten wurde noch nicht....dann ist
Affäre Vorsatz. Nur...bewusst wird der Vorsatz erst, wenn eine Affäre beendet wurde - von
wem auch immer. Dann geht es um Verantwortlichkeiten...nein, nicht um Verlagerung von Verantwortlichkeiten!


Ich würde schon gerne Fremdgehen und Fremdgehen differenzieren.
1. Notorische Fremdgeher
2. Zufällige Affärengeher

Unter 1. ist der Charakter und das Leben tatsächlich bewusst und mit Vorsatz darauf ausgelegt, E-(Lebens)Partner sowie AF/AM über den Tisch zu ziehen. Und natürlich gehen diese Fremdgeher über Leichen, sind geschult in Erklärungen und Ausreden. Sie müssen ihre Sucht nach fremder Haut ja auch irgendwie in den Alltag integrieren...Und bei diesem Typus ist auch der Lebenspartner letztendlich egal. Die Einen treffen eine Vereinbarung über ihr Liebesleben, damit das Konstrukt der vermeintlichen Hauptliebe bestehen bleibt...die Anderen belügen konstant und heimlich. Beide Varianten kommen damit durch.

Zum Einen, weil der eigentliche Partner keine Grenze aufzeigt, sondern aus Liebe, Selbstaufgabe und Abhängigkeit vieles mitmacht...zum Anderen ist bei diesem Typus eigentlich auch egal, wer da gerade mit an der Seite lebt. Zerbricht das Konstrukt, findet er schnell eine neue Partnerin, die das auch wieder eine Zeit lang mitmacht. ... hauptsache, irgendjemand steht in der Rufbereitschaft für S.

Somit wäre es äußerst sinnlos, einen solchen Typus bei der Lebenspartnerin zu verpfeifen.

2. Wenn jemand aus den hier immer wieder besprochenen Gründen in eine Affäre geht=rutscht, schlittert (niemand läuft mit dem Vorsatz durch die Weltgeschichte, aufgrund von Eheproblemen den Nächstbesten anzuspringen) und es sich nach einer gewissen Zeit anfühlt, als könnte eine Beziehung daraus entstehen....es vielleicht auch untereinander kommuniziert wird...und dann aber der Vorsatz zur Beendigung der Affäre reift...dann sollte man nicht zu hart mit demjenigen verfahren, der die Sache beendet, weil vielleicht Frau/Mann und Kinder die tragendere Rolle spielen. Hier kann der AM durchaus geschützt werden...auch wenn es der AF wehtut.

----
Mein AM (Typus 1) hat es geschickt angestellt. Er hat seiner Wochenend/Feiertags-und Urlaubsliebe gesagt, dass er eine Nacht bei mir war....somit würde meine Rache verpuffen, wenn ich sie ansprechen würde. Zudem könnte sie über mich sagen, ich wäre diejenige welche gewesen, die ihn ins Bett gezerrt hat...nicht andersrum. Also kann er weitermachen wie bisher. Geschulte Lügner und Manipulierer wissen halt, wie man es macht.

23.01.2019 13:04 • x 1 #76


K
Zitat @Arnika

Zitat:
(...) Derzeit leben wir in einem sozialen Wandel - und leider hat die Prüderei wieder zu- statt abgenommen. Das lässt sich mit anomischen Weltbildern erklären. Aber hin und wieder sollte man sich schon hinterfragen, welche Glaubensmuster und Ketten man sich und anderen anlegt, weil es sich so gehört. Und warum gehört es sich so? Weil das vor tausenden Jahren ein paar einflussreiche alte Säcke aus Verlustangst und mangelndem Ego für eine gute Idee hielten, die dann weitergetragen wurde.(...)


@Arnika

die Spitze eines Eisberges angerissen zu haben, was mit dem sozialen Wandel einhergeht....
und ich sehe den Oberbegriff Globalisierung über allem schweben. Das Versteck hinter der Globalisierung ist es, was die wenigsten tatsächlich verlassen wollen. Auf der einen Seite
riesige Vorteile für einen kleinen Teil der Menschheit - auf der anderen Seite riesige Nachteile
für das Gros der Menschheit. Alle sollen und wollen profitieren....doch an den meisten geht
dieses Streben sang- und klanglos vorbei.
Prüderie - verschiedene (religiöse) Weltanschauungen prallen aufeinander. Die einen dürfen
und wollen - die anderen dürfen nicht, obwohl sie gern wollen.
Scham....ist doch logisch, dass der Mantel der Scham immer größer wird. Mehr und mehr persönliches Einschränken, mehr und mehr Rücksicht nehmen zu WOLLEN, z. T. auch nehmen
zu MÜSSEN, um nicht auffällig zu werden.

Mehrere ethnische Welten prallen aufeinander - und Angebot und Nachfrage ebenso. Die eine
Welt will mehr....die andere Welt kommt mit dem mehr nicht (mehr) zurecht....und zieht sich
mehr und mehr zurück - aus Scham, aus Prüderie, auch aus Angst, Übergriffen ausgesetzt zu
sein.

Und... wird unmerklich etwas infiltriert, was wir alle noch gar nicht absehen können? Was bricht
weg....was wird hinzu gewonnen! Frau/Mann im Räderwerk Leben? Zu wessen Bedingungen?
Denen der Allgemeinheit...denen des Individuums? Mitmachen...oder nicht? Geht das? Wer gewinnt...gibt es Verlierer? Ja...wo es Gewinner/innen gibt, gibt es zwangsläufig Verlierer/innen. Gerechte Umverteilung? Wo es Gerechtigkeit gibt, gibt es zwangsläufig auch
Ungerechtigkeit. Was ich einem geben möchte, MUSS ich anderen vorher abnehmen.

Auf Affären bezogen...können da gleiche/ähnliche Schlüsse gezogen werden? Gewinner/innen -
Verlierer/innen. Gerechtigkeit - Ungerechtigkeit. Fremd gehen - ehrlich bleiben?

Und nein....Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch geschützt ? Ich glaube nicht, dass es unser Kulturkreis zulässt, fremdgehen von Männern zu schützen. Betrüger schützen sich maximal
selbst, um den eigenen Schein zu wahren....und NICHT die Geliebte.

Zitat @Helli
Zitat:
Wunderbar Deine gebildete und kernige Abhandlung zu lesen.


aus meiner Sicht - ein heute ausgemachtes Versteck, um sich ein Alibi pro Fremdgehen zu verschaffen. Das war schon immer so! Für mich ist das ein sehr dürftiges Argument - auch wenn
es in anderen Kulturkreisen anders gehalten wird....so auch der Stellenwert von Frauen in den jeweiligen Kulturkreisen. Bei UNS gilt das nicht und kann daher nicht als Alibi herhalten, dass das früher so war....und es in anderen Kulturkreisen immer noch stattfindet.

@timmy95

Betrug ist Betrug - am EP, der LG. Lüge ist Lüge - am EP, der LG. Vertrauensbruch ist Vertrauensbruch!
Da möchte ich nicht unterscheiden wollen, ob notorisch fremdgegangen wird...oder per Zufall!
Ein ONS....der wäre ein Zufall? Da zu sagen: Es ist halt passiert, lasse ich zu. Affären über Wochen, Monaten, gar Jahre - das ist dann kein Zufall mehr.....sondern Vorsatz, fremdzugehen.

Jeder darf seine eigenen Ansichten haben....und ich sage, das meine langjährige Affäre mit einer verh. Frau ganz klar Vorsatz war...meinerseits und ihrerseits.

23.01.2019 13:24 • x 1 #77


A


Wieso darf Mann Fremdgehen und wird noch geschützt ?

x 3


T
Zitat von kuddel7591:

[

@timmy95

Betrug ist Betrug - am EP, der LG. Lüge ist Lüge - am EP, der LG. Vertrauensbruch ist Vertrauensbruch!
Da möchte ich nicht unterscheiden wollen, ob notorisch fremdgegangen wird...oder per Zufall!
Ein ONS....der wäre ein Zufall? Da zu sagen: Es ist halt passiert, lasse ich zu. Affären über Wochen, Monaten, gar Jahre - das ist dann kein Zufall mehr.....sondern Vorsatz, fremdzugehen.

Jeder darf seine eigenen Ansichten haben....und ich sage, das meine langjährige Affäre mit einer verh. Frau ganz klar Vorsatz war...meinerseits und ihrerseits.


Im Kern und in der Summe ist es in beiden Fällen Betrug, Lüge, Vertrauensbruch und Vorsatz. Da gebe ich Dir ja recht.
Dennoch möchte ich trotzdem unterscheiden, ob es notorisch oder zufällig passiert. Denn durch den Unterschied ergeben sich auch unterschiedliche Verletzungsformen (der AM/AF).
Jemand, der eine Partnerschaft führt und trotzdem notorisch fremde Haut braucht, reflektiert nicht. Der liebt sich, nicht andere. Der setzt sich, seinen ungezügelten Trieb und sein EGO über andere. Da frage ich mich sogar, warum so ein Mensch nicht Single bleibt. Damit würde man nämlich glasklar das Wort ,,Liebe nicht überstrapazieren und in ein anderes Licht rücken...und andere Menschen derart verletzen.

Ja, Vorsatz war es auch bei mir, diese Affäre monatelang zu führen. Weil ich als Frau endlich wieder wahrgenommen werden wollte. Ich - im Gegensatz zu meinem AM - habe vorsätzlich mit offenen Karten gespielt. Erzählt, warum er überhaupt eine Chance bei mir hatte....mein Gegenüber hat sich mit Vorsatz getarnt und mich mit Lügen gelenkt. Und mit Vorsatz habe ich diesen Unsinn beendet. Er wird bei mir nicht mehr geschützt, dafür hat er in mir sehr viel beschädigt, was nicht hätte passieren müssen.
Im Rheinland gibt es einen netten Spruch, übersetzt ins Hochdeutsche. Der Vogel flötet, es kommt die Zeit.
Meine Zeit kommt....

23.01.2019 14:31 • x 1 #78


K
@timmy95

ob wochenlanges oder monatelanges oder gar jahrelanges Fremdgehen....ob das eine 1. oder 8. oder 10. Affäre ist - das Potenzial ist das gleiche....bedacht auf eigene Vorteile zu sein. Das Lügen-Spektrum wird ggf. ein anderes...wird ggf. erweitert oder reduziert - der jeweiligen Situation angepasst. Logo...oder? Vom Umstand her ändert das nichts, betrügen und belügen zu müssen, um fremdgehen zu können/zu wollen.
Dass AF/AM jeweils andere Intentionen haben und Betrüger/innen sich darauf einlassen (wollen/können/müssen) - da spielt es keine Rolle, ob 1. oder 5. oder 8. oder 10. Affäre. Und nein - wer 1 mal fremdgeht, ist/wird nicht zwangsläufig ein Dauerfremdheger.
Dass Betrüger/innen ein hohes Potenzial zur Bereitschaft des Betruges und der Lüge haben - warum sollte diese Bereitschaft ausgerechnet im Umgang mit AF/AM plötzlich nicht mehr vorhanden sein!?
Jede/r AF/AM weiß ab einem gewissen Zeitpunkt, dass Betrüger/innen betrügen und belügen MÜSSEN. Betrug und Lüge am EP sind wichtige Bestandteile - so makaber das im Nachgang einer Affäre klingen mag. Und ja....sich dessen wirklich bewusst zu werden, ist ein schwieriger Part, dem vor allem AF/AM ausgesetzt sind/werden.

DU hast dem Betrüger vertraut....und der Betrüger hat das u. U. gespürt, oder aber bewusst ignoriert, weil dieser SEIN Spiel spielen wollte....mittels der Affäre - nicht spezifisch mit dir. Oft sind AF/AM beliebig austauschbar....und Betrüger/innen ist es nahezu egal, wer im Rahmen der Affäre das Bettchen mit ihnen teilt.

Der Vogel flötet, es kommt die Zeit.

Und das Wechselband der Emotionen ist im Nachgang von Affären oft sehr schock-intensiv - auf die Betrüger/innen bezogen, und auch auf sich selbst bezogen.

Und dann kommt auch die Zeit....irgendwann, um Schlüsse zu zeihen...

23.01.2019 14:54 • #79


T
Zitat von kuddel7591:
@timmy95 ob wochenlanges oder monatelanges oder gar jahrelanges Fremdgehen....ob das eine 1. oder 8. oder 10. Affäre ist - das Poten. ist das gleiche....bedacht auf eigene Vorteile zu sein. Das Lügen-Spektrum wird ggf. ein anderes...wird ggf. erweitert oder reduziert - der jeweiligen Situation angepasst. Logo...oder? Vom Umstand her ändert das nichts, betrügen und belügen zu müssen, um fremdgehen zu können/zu wollen. Dass AF/AM jeweils andere Intentionen haben und Betrüger/innen sich darauf einlassen (wollen/können/müssen) - da spielt es keine Rolle, ob 1. oder 5. oder 8. oder 10. Affä...


Ich kann nur nicht verstehen, warum man sich in einer Affäre nun ständig anlügen muss. Warum kann man nicht klar sagen, dass man S.süchtig ist, dass man freie Liebe mag, dass man xyz-Gründe hat. Warum muss man AF mit Unwahrheiten angeln, behalten, führen und manipulieren? Und warum muss man dann richtig fies werden, wenn man der Lügen überführt wird? Wenn die AF aufwacht. Warum muss ein AM solch einen Schaden anrichten?

Ich spreche hier wirklich nur von denen, die das schon halb ,,gewerbsmäßig betreiben, weil sie Erfolg damit haben.

Mir ist klar, dass die Hemmschwelle nicht vorhanden ist, die das Belügen verhindert. In einer Affäre gibt es ja erst recht keine solide Bindung, keinen klaren Respekt vor einer Frau, die sich so abfischen lässt.

Der Schock über sein schwaches männliches Betrügerdasein und diese Emphatielosigkeit hat mich Einiges gelehrt. Vor allen Dingen, mit was ich eigentlich meinen EM betrogen habe ...das war er/es wirklich nicht wert.

23.01.2019 15:48 • x 1 #80


K
@timmy95

im Vordergrund steht doch, was eine Affäre erreichen soll - und NICHT, was sie anrichten kann.
Die jeweiligen Interessenlagen sind natürlich (meist) unterschiedliche....und da ist schon das im
Spiel, was Wahrheiten von Halbwahrheiten und Lügen unterscheidet. Wahrheit in Affären - natürlich gibt es die. In welchen Bereichen diese vorhanden sind - ich wiederhole mich - hängt von der jeweiligen Intention ab. Um an das zu gelangen, was eine Affäre mit sich bringen soll - da erstreckt sich nun mal das Lügenpotenzial ins unermessliche.

Und ja... Frauen lügen im Rahmen von Affären ebenso, wie diese ihre EP/LG belügen und betrügen
(müssen). Frauen sind nicht weniger rücksichtsvoll - das Forum zeigt es .

Und ja...so heftig das erscheinen mag - wir alle schauen den Menschen nur VOR den Kopf. Was letztlich dabei rauskommt zeigt sich IMMER erst später. Und niemand weiß, womit das letztlich verbunden ist, dass betrogen wird, dass gelogen wird...das kann nur jeder für sich selbst herausfinden. Empathie? Einfühlungsvermögen? Geborgenheit? ...oder was auch immer. Erwartungshaltungen sind damit verbunden....und wenn diese schwindet, schwinden auch Hemmschwellen - da bin ich mir sicher. Fehlende Wahrnehmung dem EP/LG gegenüber - Lethargie, Gleichgültigkeit, Selbstverwirklichung....und ob es das wirklich immer wert war/ist - das Forum zeigt es anders.
Und ja...es solches Szenario einer Affäre kann sehr lehrreich und hilfreich werden - im Nachgang. Wenn Augen geöffnet werden/wurden - wodurch auch immer - lässt oft ein ganz anderes Bild zum Vorschein kommen.

Krisen als Schicksal zu sehen - nein...wenn eine Krise Schicksal bleibt, ist das nicht gut.

Und ja.... Krisen bergen Chancen! Und je heftiger Krisen sind, um so größer ist das Lernpotenzial.

23.01.2019 17:06 • #81


T
Zitat von kuddel7591:
@timmy95 im Vordergrund steht doch, was eine Affäre erreichen soll - und NICHT, was sie anrichten kann. Die jeweiligen Interessenlagen sind natürlich (meist) unterschiedliche....und da ist schon das im Spiel, was Wahrheiten von Halbwahrheiten und Lügen unterscheidet. Wahrheit in Affären - natürlich gibt es die. In welchen Bereichen diese vorhanden sind - ich wiederhole mich - hängt von der jeweiligen Intention ab. Um an das zu gelangen, was eine Affäre mit sich bringen soll - da erstreckt sich nun mal das Lügenpotenzial ins unermessliche. Und ja... Frauen lü...




Kann ich definitiv nicht widersprechen.

23.01.2019 17:23 • #82


H
Zitat von kuddel7591:
aus meiner Sicht - ein heute ausgemachtes Versteck, um sich ein Alibi pro Fremdgehen zu verschaffen




Kuddel, Du hast mein Statement falsch aufgefasst. Es war ein Statement zum Gesamtbeitrag; vielleicht hab ich Dich jetzt auch falsch verstanden, kann jederzeit vorkommen



Zitat von kuddel7591:
und ich sage, das meine langjährige Affäre mit einer verh. Frau ganz klar Vorsatz war...meinerseits und ihrerseits.


Jedenfalls tut es mir sehr ehrlich leid, daß Du alles durch den Nebel dieses schwarzen Planeten zu sehen scheinst, der Dich da fortwährend umkreist. Ich hoffe, Du findest bald Dein Raumschiff und kannst diesen Orbit dann auch verlassen.

23.01.2019 18:06 • #83


K
Zitat von Helli:



Kuddel, Du hast mein Statement falsch aufgefasst. Es war ein Statement zum Gesamtbeitrag; vielleicht hab ich Dich jetzt auch falsch verstanden, kann jederzeit vorkommen





Jedenfalls tut es mir sehr ehrlich leid, daß Du alles durch den Nebel dieses schwarzen Planeten zu sehen scheinst, der Dich da fortwährend umkreist. Ich hoffe, Du findest bald Dein Raumschiff und kannst diesen Orbit dann auch verlassen.


@ Helli

so ziehst du deine Schlüsse aus meinem Geschriebenen, wie ich meine Schlüsse aus deinem
Geschriebenen ziehe. Nur...

...meine Affäre ist over und Ende und aus und vorbei - und das mit einem guten Gefühl und ohne
jedes Ressentiment.

Es ist immer wieder erstaunlich, was aus klaren Ansagen alles entstehen kann...und ich kann
die tatsächlich beruhigen - es ist alles bestens!

Es gibt auch nix, was ich verlassen sollte - sehr gut geerdet zu sein, lässt mich standhaft und mit
beiden Beinen auf festem Boden stehen. Das mag dir seltsam vorkommen, weil du ggf. mehr liest, als ich geschrieben habe.

Und ja... Alibis zur Verteidigung von Affären gibt es ohne Ende - da reicht es vollkommen aus, die eigenen Erfahrungen mit dem Gelesenen im Forum - oder sonstwo - zu vergleichen. Gegen meine Affäre gibt es nix einzuwenden, weil die meiste Zeit wirklich alles sehr geschmeidig verlief....dennoch - nie wieder Affäre. Zu dem Schluss komme ich im Nachgang meiner Affäre....und hat nichts mit dem zu tun, was ich hier im Forum - oder sonstwo - gelesen oder gehört habe.

23.01.2019 19:35 • #84


darkenrahl
Zitat von guest2014:


Selten so ein Quatsch gelesen !


Dieser Meinung bin ich auch. Wer durch verschiedene Foren liest, nicht nur hier, der sieht doch dass beide Seiten gleich beurteilt und verurteilt werden, Und, Männer verlassen ihre Frauen eher seltener als Frauen wenn sie eine Affäre haben.

23.01.2019 20:29 • #85


E-Claire
Können wir mal zur Ausgangsfrage zurück kommen?

So sehr es mir auch missfällt, aber @WW-Bärchen hat nicht ganz unrecht.

Sorry TE nix gegen Dich, aber Deine und meine Welt scheinen sehr verschiedene zu sein und ich komme seit etwa drei Stunden nur bedingt gedanklich über diese Nummer mit der Riechprobe hinweg.

Dennoch stimme ich Dir bei der Grundfrage zu. Das ist explizit keine Unterstützung der Fässer, die Du hier aufmachst, mit denen kann ich wenig bis gar nicht anfangen, siehe unterschiedliche Welten.

Es ging ja nicht, um die Frage, wer unterschiedlich fremd geht oder wie fremdgehen im Kontext zu bewerten ist. Sondern darum, daß es schon noch so ist, daß die Nummer unterschiedlich bewertet wird.

Allzu häufig ist der Entstehungsort von solchen Nummer die Arbeitsstätte. Macht auch Sinn, dort rennt niemand im Jogger rum, alle haben geduscht und insgesamt hat man sich etwas zu erzählen und verbringt viel Zeit miteinander.

Und ich will jetzt auch nicht ins Wespennest der metoo Fragen stechen, sondern mal schlicht drauf hinweisen, daß, wenn so etwas auffliegt und sei es nur im Privaten, die old-school Bewertungen nach wie vor, volle Kanne greifen.

Der Klassiker, er Führungsposition, sie jünger aufstrebend; er angelt und zieht an Land. Wenn Führungspositionsler hinterher mit hängenden Ohren das Ende erklärt, sieht es für ihre Ambitionen in diesem Unternehmen schlecht aus.

Da geht es nicht nur um strukturelle Machtgefüge, sondern es kommt dann eben auch @kätzchen beschriebene Schlüssel-Schloß-Metaphorik hinzu, die besagt, den ranzulassen, war zumindest naiv. Da kommst auch nimma auf Gefühle an.

Umgedreht kriegst Du aber als Frau auch keinen Blumentopf, wenn Du Dich mit einem Untergebenen einlässt. Auch das wird als Zeichen von Schwäche ausgelegt. Weil wie gesagt, keine Frau darf Universalschloss sein, ne.

Wenn der TE schreibt, wir verteidigen fremdgehende Männer, dann wäre das nicht unbedingt meine Wortwahl, aber ich denke schon auch, daß es deutliche Wertungsunterschiede gibt.

23.01.2019 20:45 • #86


WW-Bärchen
Mir ging es ehr mal darum darzulegen wie Fremdgehender Mann sich über seine Affären äußert.

23.01.2019 21:08 • #87


E
Zitat von WW-Bärchen:
Der fremdgehende Mann:
mutiert zum Schwein.
Respekt vor der eigenen Frau oder Affäre hat er keinen.
Fremdgehende Männer prahlen und sind Stolz auf ihr Leben.
Sie fangen an andere Männer davon zu überzeugen das es nichts besseres gibt.
Treu sorgende Frau zuhause, *beep* n der anderen Kiste.
Fremdgehende Männer treffen sich auch gerne im Rudel um sich auszutauschen
Wenn die Affäre zu ihm kommt, nennt er sie *beep*


Ganz genau so hab ich mir das auch immer vorgestellt, ja.
Aber auch Frauen können - die eher geschickteren - Schweine sein. Das sollten die lieben süßen Männer nie vergessen.

23.01.2019 21:16 • #88


WW-Bärchen
@SweetSeduction
Frauen prahlen aber nicht mit ihrer Affäre und beschränken sich meist auf eine und tun dieses dezent.
Komischerweise macht Mann, je länger die Affäre anhält, unter seinen Kumpels keinen Hehl mehr daraus.
Im Gegenteil, es wird damit geprotzt und die Häusliche Ehefrau als Dummchen dargestellt.
Natürlich gibt es beiderseits auch ausnahmen.
Wie gesagt, ich wollte mal Darstellen wie unterschiedlich Männer und Frauen mit ihren Affären umgehen
und diese abhandeln basierend auf Insiderwissen berufsbedingt.

24.01.2019 06:55 • #89


E
Ja typisch Mann halt.

24.01.2019 07:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag