Zitat von alleswirdbesser: Was kann da schon groß passieren, wenn man sich auf einen Spaziergang trifft und dann entscheidet, ob man weiter schreiben und sich kennenlernen möchte oder nicht?
Ich denke das, zumindest bei Frauen, da durchaus ein wenig Vorsicht angebracht ist. Ich persönlich hab jetzt wenig Sorge das ich mich mit einer Frau treffe und diese gewisse Grenzen überschreitet....um es mal so zu formulieren.
Ich denke das es auch immer etwas individuell ist.
Und wenn aus zeitlichen Gründen das eh nicht so schnell geht, dann ist auch auch völlig ok wenn man etwas länger schreibt.
Wenn es zufällig passt hätte ich aber auch nichts gegen ein "he, wie sieht's heute mit einem Kaffee oder kleinen Spaziergang aus?" oder "woll'n wir uns dann noch auf ein Bierchen treffen".
Die Frage ist halt mit welcher Erwartung man da ran geht. Ich persönlich würde mir da sagen....man kann sich ja zumindest mal nen netten Abend machen oder nen schönen Nachmittag. Mal unter Menschen...aber andere wollen eben vorher schon irgendwie eine gewisse Sicherheit.
Zitat von alleswirdbesser: Also ich weiß nicht, wenn es sagen wir mal zwei Stunden pro Tag sind, mal 14 Tage, reden wir hier von mindestens 28 Stunden Zeitinvest.
So gesehen richtig...aber der Abstand schafft ja auch eine gewisse Sicherheit. Man ist in seiner gewohnten und sicheren Umgebung (zuhause) und wenn der oder die andere komisch wird....na dann legt man das Telefon halt weg oder löst das Match gleich auf.
Das ist im Grunde ein wenig wie mit diesem Forum. Hier kann man doch auch offener und ehrlicher schreiben, weil man sich durch die Anonymität sicher fühlt.