Ich habe die Beiträge überflogen.
Grundsätzlich reicht mir persönlich doch schon ein Bild (wenn es jetzt nicht von hinten im Wintermantel ist) doch vollkommen aus für einen ersten Eindruck.
Wahrscheinlich gehöre ich dann zu den statistischen ,Normalen, da ich nicht wegen einem profanem Foto ein Date vereinbaren würde. Möchte ich selbst so oberflächlich behandelt werden?
Zitat von Chrome: Man muss auch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein. Wenn ich ein Date mit einer Frau habe, dann habe ich auch in erster Linie Interesse an ihrem Körper, denn der zieht mich an, ob der Charakter mich dann halten kann, würde die Zeit zeigen.
Komische Ansicht.
Klar suche ich ein Date um (mal eher, mal später) den Körper zu spüren. Aber in erster Linie? Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde es schon wichtig sich vorher per Nachricht nett und persönlich auszutauschen, vielleicht sogar noch zu telefonieren und dann ist das reale Date eine Option. Aber auch nur wenn ich beim schreiben und telefonieren das Gefühl habe das man kompatibel ist. Bis dahin bräuchte es für mich noch lange kein Foto.
Selbst ohne Foto würde ich ein Date vereinbaren. Klar kann es dann sein das es nicht funkt aber man hat vielleicht trotzdem ein nettes Date und im Gespräch erkennt man etwas, was den anderen doch wieder anziehend macht.
Wir beide haben da wohl komplett konträre Ansichten.
Ich für meinen Teil finde die Fixierung auf Fotos zu oberflächlich.
Wenn es um ONS geht, ok da bin ich bei Dir.
Zitat von Orchidee1: Mich würde interessieren, ob es Männer gibt, die tatsächlich ohne Hintergedanken nach Fotos fragen. Aber wahrscheinlich muss ich ihn selbst fragen, wozu er noch weiter Bilder möchte, wenn wir uns sowieso übermorgen treffen.
Ich würde nicht nach Fotos fragen. Entweder die Person reizt mich aus anderen Gründen (vorheriges Texten, telefonieren) oder die verfügbaren Fotos reichen mir für einen ersten Eindruck aus.