954

Wieso ist heute jeder Ex Narzisst oder hat Borderline?

T
Ich finde auch, dass in diesem Thread reichlich pauschalisiert wird.

07.10.2022 20:12 • x 3 #31


S
@Butterblume63

Naja weißt, wir kennen auch immer nur die Seite des TE der /die dann seine/ihre Geschichte erzählt. Und bei einigen ,nicht wenigen,sind die genannten Verhaltensweisen ziemlich schräg.
Mich wundert es nicht, dass dann oftmals auch von Störungen geredet wird. Ob das letztlich so ist ,kann hier ja nie jemand feststellen und auch nicht wissen,ob die ex Partner wirklich so sind,wie hier beschrieben und auch nicht ,welchen Anteil der TE letztlich hatte.
Für mich persönlich, ist eine Vermutung äußern, auch keine Diagnose stellen, sondern ne grobe Richtung vom beschrieben verhalten benennen.

Und hier sind echt kranke storys bei,findest du nicht?

07.10.2022 20:14 • x 1 #32


A


Wieso ist heute jeder Ex Narzisst oder hat Borderline?

x 3


T
Zitat von Frida3lisa:
Genauso wie Autimus per se doch kein Trennungsgrund per se ist.

Warst du mit einem Autisten zusammen?
Ich bin seit 22 Jahren mit einem offiziell diagnostizierten Asperger zusammen. Ich würde mich eigentlich lieber nicht trennen. Und er ist ein ganz toller Mensch !
Aber einfach war diese Beziehung nicht, hat mich viele Nerven und viel Kraft gekostet - und ich bin (obwohl ich sogar wirklich was mit Psychologie studiert habe ) eine Küchenpsychologin wenn ich das hier schreibe..?

Ganz ehrlich, es mag hier ja Fehleinschätzungen und falsche Verurteilungen geben - gibt es immer und überall.
Aber deswegen alle Threads und TE über einen Haufen zu scheren finde ich total daneben.

07.10.2022 20:15 • x 5 #33


F
Zitat von Acht:
Willste du eine empirische Erhebung machen, welche Menschen hier in diesem Forum antanzen? Sicher sind es Problemfälle. Wie hoch liegt da denn

Ich mag meine ADS. Genauso wie sie meine Arbeitskollegen, meine Familie, meine Freunde und mein Freund mögen. Wir können damit zum Thema übergehen. Wieso braucht es Diagnosen über Persönlichkeitsstörungen, um ein Beziehungsende zu akzeptieren, meist mit mehr als gefährlichen Halbwissen?

07.10.2022 20:17 • x 2 #34


I
Zitat von Acht:
Du ich lese, wo ich möchte. Komm damit klar oder eben nicht. Neben Einfältigkeit und Stumpfsinn, hast du noch mehr auf Lager ...

Hast jetzt fertig gestänkert? Du kommst doch genau so wenig damit klar, dass es andere Meinungen gibt als deine hoch Erhabene

07.10.2022 20:19 • x 1 #35


S
Naja.. ich habe in meinem ganzen Leben einen Menschen getroffen, von dem ich heute rückblickend mit Fug und Recht behaupten würde, der hatte in der Tat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Das war mein Stiefvater.
Und danach ist mir nie wieder jemand begegnet, der auch nur ansatzweise an das Kaliber von diesem Menschen (für mich war er ein Monster und zwar bis an den letzten Tag seines Lebens) heran traf. Narzisstische Tendenzen.. jawohl.. die haben wir alle. Der eine mehr und der andere weniger. Das ist ja auch soweit gesund.
Ich behaupte, wenn man es wirklich einmal so richtig mit so einem Fall zu tun bekommt, wird man die anderen 150 000 Fälle als alles mögliche bezeichnen, nur nicht das.

07.10.2022 20:19 • x 5 #36


Acht
Zitat von Frida3lisa:
Ich mag meine ADS. Genauso wie sie meine Arbeitskollegen, meine Familie, meine Freunde und mein Freund mögen. Wir können damit zum Thema übergehen. Wieso braucht es Diagnosen über Persönlichkeitsstörungen, um ein Beziehungsende zu akzeptieren, meist mit mehr als gefährlichen Halbwissen?

Sieh es als Aufwertung deines Selbst, nur die dummen. stumpfsinnigen und einfältigen Menschen machen so etwas, weil sie mangelnde Selbstliebe und Persönlichkeitsdefizite haben unter denen du nicht leidest. Du hast das eben nicht nötig und bist klüger, gereifter, weiser. Was gehen dich bitte andere Leute dann an?

07.10.2022 20:22 • #37


Acht
Zitat von Iunderstand:
Hast jetzt fertig gestänkert? Du kommst doch genau so wenig damit klar, dass es andere Meinungen gibt als deine hoch Erhabene

Dass ich auch deine Meinung zum Thema auf sämtlichen Ebenen nicht teile, wiederhole ich hiermit gern nochmal.
Die verallgemeinerst nämlich auch nur zu gern, ausschließlich rückschließend auf dich selbst.

07.10.2022 20:23 • #38


T
Zitat von Frida3lisa:
Ich mag meine ADS. Genauso wie sie meine Arbeitskollegen, meine Familie, meine Freunde und mein Freund mögen.

Das ist ja gut und schön!
Ich finde es bei meinem Mann sehr schwierig (ist auch eine seiner Diagnosen) und er leidet selbst auch darunter.
Und nun ?
Wenn es dir damit gut geht, ist doch super.
Wenn andere deswegen Probleme in der Beziehung haben, steht es dir sicher nicht zu, darüber zu urteilen ob es ein Problem für sie sein darf oder nicht.
Ich würde ja auch nie sagen, dass ich es grundsätzlich problematisch finde wenn jemand ADS hat. Wenn du sagst für dich lebt es sich super damit und du hast keinerlei Schwierigkeiten, ist das doch ideal...?

07.10.2022 20:24 • x 2 #39


E
Die Dunkelziffer unter Narzissten ist hoch. Die gehen nämlich nicht zum Psychologen. Wer sich für Gott hält, braucht das nicht. Dementsprechend hoch ist die Dunkelziffer und wenn es quakt und Federn hat, darf man es auch mit einer Ente benennen. Das gilt auch für Narzissmus, der viel Schaden und Gewalt anrichtet und allzu oft verharmlost wird. Und nein, nicht alle hier, wie behauptet, betiteln ihren Ex als Narzisst.
Aber diejenigen, die bemerken, dass etwas nicht stimmt und sich sehr oft die Frage zurecht stellen.
Und wenn sie Pech haben hier noch Victim Blaming von denen erfahren müssen, die nicht wirklich informiert sind.

07.10.2022 20:25 • x 13 #40


I
Zitat von Acht:
Dass ich auch deine Meinung zum Thema auf sämtlichen Ebenen nicht teile, wiederhole ich hiermit gern nochmal. Die verallgemeinerst nämlich auch nur ...

Tust du doch genau so

07.10.2022 20:30 • x 2 #41


Acht
@Iunderstand
Thema, noch nicht durch? Ich teile deine Meinung nicht.

07.10.2022 20:32 • #42


E
Zitat von Acht:
Sieh es als Aufwertung deines Selbst, nur die dummen. stumpfsinnigen und einfältigen Menschen machen so etwas, weil sie mangelnde Selbstliebe und Persönlichkeitsdefizite haben unter denen du nicht leidest. Du hast das eben nicht nötig und bist klüger, gereifter, weiser. Was gehen dich bitte andere Leute dann an? ...

Wir leben heute grundsätzlich in einer sehr narzisstischer Gesellschaft . Narzissten werden oft gefeiert. Auch hier im Forum gibts da Fangruppen bestimmter Leute, die nicht kapieren, mit wem sie es zu tun haben und wen sie da eigentlich liken.
Und N P S ist auch keine Krankheit, sondern eine Störung in verschiedenen Abstufungen.

07.10.2022 20:33 • x 6 #43


P
Gugug Frida,

für mich gibt es nur Gut oder Böse.

Ich will gar nich wissen, mit welcher Diagnose man lebt oder sonst wie was hat.

Entweder, man geht mir mir vernünftig und liebevoll um oder eben nicht und wenn nicht, dann ist das für mich schlecht und deswegen ist dann auch der Kontaktabbruch sinnvoll.

Heutzutage wird man leider sofort mit irgendwas abgestempelt.

L G Pinkstar

07.10.2022 20:34 • x 6 #44


I
Zitat von Acht:
@Iunderstand Thema, noch nicht durch? Ich teile deine Meinung nicht.

Und ich deine nicht,dass jeder der Schluss macht und dabei ein bisschen rumpoltert, gleich psychisch gestört ist. Hast dann jetzt fertig gestänkert, dass du die bessere Meinung hast als alle Anderen?

07.10.2022 20:36 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag