954

Wieso ist heute jeder Ex Narzisst oder hat Borderline?

F
Zitat von Iunderstand:
Sehe ich genauso so. Es ist eine einfache Rechtfertigung warum es gescheitert ist und verlagert die Schuld. Selber muss man sich nicht hinterfragen, ...

Das ist so wahr, was du sagst. Ich habe ADS, da gibt es auch solche Threads. Finde eure Erläuterungen sehr schlüssig:)

07.10.2022 19:30 • #16


tina1955
Mein hatte auch ne Affäre... Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Mann mit dem ich seit dem 16. LJ fast 30 gemeinsame Jahre als Narzisst oder gestört zu betiteln.
Damit würde ich mir ja ein Armutszeugnis ausstellen, weil ich so lange mit ihm zusammen war.

07.10.2022 19:30 • x 4 #17


A


Wieso ist heute jeder Ex Narzisst oder hat Borderline?

x 3


Acht
Zitat von Frida3lisa:
Das ist so wahr, was du sagst. Ich habe ADS, da gibt es auch solche Threads. Finde eure Erläuterungen sehr schlüssig:)

Daher das Thema, du fühlst dich davon selbst angefressen.

07.10.2022 19:38 • x 2 #18


S
@Urmel_

Zitat von Urmel_:
Jugendliche durch social Media dramatisch an Störungen zugenommen haben, die sich von alleine nicht rauswachsen. Corona hat in die gleiche Kerbe geschlagen.

Kein Wunder,dass einige instabil werden,grade junge Leute.
Diese ganzen sozialen Medien + Corona ,dann vielleicht noch weniger Freunde in real live + vielleicht noch sonstige Probleme.

Mich würde es nicht wundern,wenn es immer mehr Menschen mit der Instabilen Persönlichkeit gibt .

07.10.2022 19:43 • #19


Plentysweet
Zitat von _Summer_:
Instabilen Persönlichkeit gibt .

Emotional instabil sein ist aber nicht das Gleiche wie eine Persönlichkeitsstörung.

07.10.2022 19:45 • x 4 #20


S
Zitat von Plentysweet:
Emotional instabil sein ist aber nicht das Gleiche wie eine Persönlichkeitsstörung.

Wenn, du dann noch Impulsiv bist + die ein oder andere Reaktion, dann wird einem schnell diese Diagnose gegeben.
Das wollte ich damit sagen.
Es werden mehr,mit dieser Diagnose BPS

07.10.2022 19:49 • #21


B
Ich danke für diesen Thread. Echt gesagt wie oft hier von angeblichen Borderliner und Narzissten geschrieben wird bekomme ich Zustände wie bei der berühmten Seelenverwandtschaft nach wenigen Wochen Techtelmechtel. Ich kannte eine diagnostizierte Birderlinerin. Die junge Frau musste auf Grund dessen in Frührente gehen. Sie sprach immer nur kurzfristig auf Therapien an. Wahrscheinlich ist es für Verlassenen und Betrogene wirklich tröstlich ,dass der Partner eine Krankheit hat. Seelische Störungen werden nicht Pi mal Daumen von einem Facharzt gestellt. Eine gesicherte Diagnose dauert.

07.10.2022 19:50 • x 8 #22


Acht
@Butterblume63
Schonmal darüber nachgedacht, wie traumatisierend eine Beziehung mit jemanden ist, der eine Persönlichkeitsstörung hat?

Das Thema hier wurde erstellt um eigene Baustellen ins Außen zu verlagern und alle beteiligen sich brav.

07.10.2022 19:58 • x 8 #23


S
@Acht

Zitat von Acht:
Das Thema hier wurde erstellt um eigene Baustellen ins Außen zu verlagern und alle beteiligen sich brav.

Wie meinst du das genau?

07.10.2022 20:00 • x 2 #24


F
Zitat von Acht:
Daher das Thema, du fühlst dich davon selbst angefressen.

Kann deine Herleitung nicht ziehen, deine Denkschemata:) trotzdem danke für deinen Beitrag:)

07.10.2022 20:00 • #25


Acht
Zitat von _Summer_:
@Acht Wie meinst du das genau?

Sie fühlt sich mit ihrer eigenen Diagnose, durch solche Themen im partnerschaftlichen Bereich, selbst diskriminiert und angesprochen. Das ist aber nicht das Problem anderer, die von Borderlinern oder Narzissten schreiben, sondern ihr eigenes Problem.

07.10.2022 20:03 • x 2 #26


F
Zitat von Acht:
@Butterblume63 Schonmal darüber nachgedacht, wie traumatisierend eine Beziehung mit jemanden ist, der eine Persönlichkeitsstörung hat? Das Thema ...

Acht das ist ehrlich gesagt sehr einfältig, was du da äußerst. Nimm es mir nicht übel, aber es ist mir etwas zu schlicht.

07.10.2022 20:03 • x 2 #27


B
Zitat von Acht:
@Butterblume63 Schonmal darüber nachgedacht, wie traumatisierend eine Beziehung mit jemanden ist, der eine Persönlichkeitsstörung hat? Das Thema ...

Das bezweifle ich gar nicht. Nur nimmt es hier schon gewaltig Überhand,dass gefühlt in jedem dritten Thread von verlassenen Personen geschrieben wird,dass ihre Exen unter irgendeiner Störung leiden.

07.10.2022 20:06 • x 4 #28


F
Zitat von Acht:
Sie fühlt sich mit ihrer eigenen Diagnose, durch solche Themen im partnerschaftlichen Bereich, selbst diskriminiert und angesprochen. Das ist

Ich kann weder mit Einfältigkeit noch mit Stumpfsinn etwas anfangen. Bitte lese woanders weiter. Es war schlicht ein Beispiel. Genauso wie Autimus per se doch kein Trennungsgrund per se ist.

07.10.2022 20:08 • #29


Acht
Zitat von Butterblume63:
Das bezweifle ich gar nicht. Nur nimmt es hier schon gewaltig Überhand,dass gefühlt in jedem dritten Thread von verlassenen Personen geschrieben wird,dass ihre Exen unter irgendeiner Störung leiden.

Willste du eine empirische Erhebung machen, welche Menschen hier in diesem Forum antanzen? Sicher sind es Problemfälle. Wie hoch liegt da denn schätzungsweise der Prozentsatz, der Fehleinschätzungen in Relation zur Gesamtbevölkerung? So hoch wird der nämlich nicht sein.

Letztendlich ist mir das Schnurz, nur mag ich es nicht, wenn jemand direkt mit Abwertungen aufschlägt, und dann von hinten langsam damit rausrückt, weshalb das eigentlich Thema ist.

07.10.2022 20:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag