41

Wieso kann ich nicht glücklich sein?

D
Zitat von missinghim:

Bin momentan sehr alleine, ich muss auch ehrlich sagen, dass meine Freunde gar nicht auf das Thema mehr eingehen. Ich fühle mich, dann als würde ich sie damit stören. Ich bin auch in psychologischer Behandlung, während der Sitzung geht es mir gut, sobald ich jedoch alleine bin, verzweifle ich. Mir fällt es schwer zu erkennen, was richtig und falsch für mich ist..

Verstehe.. mir geht es oft auch so. Ich komme oft nicht mit dem alleine sein da. Wenn du willst, kannst du mir jederzeit schreiben.

01.06.2020 19:36 • x 1 #16


M
Zitat von Emma75:
Und wenn, sollte Dich das nicht mehr so beschäftigen. Schau mal: Du schreibst 'ich fühle mich im Stich gelassen'. Bei was? Bist Du verhungert und verdurstet? Du fühlst Dich sogar fitter! Mach Dir klar, dass Du ihn nicht brauchst - im Gegenteil. Im Moment blockieren Dich die Gedanken an ihn nur. Die Schuldfrage brauchst Du Dir nicht stellen - egal was war, am Ende hat er sich schäbig verhalten und mit so jemandem will niemand zusammen sein. Schau nach vorne - Du bist alleine wer!


Danke dir Liebes! Ich weiss auch nicht, ich hätte das eigentlich von anfang an wissen sollen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er vielleicht doch noch zurück kommen würde. Das gibt mir Hoffnung, aber diese Hoffnung möchte ich gar nicht. Ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein, ich schäme mich dafür. Genau diese Verwirrung macht mich fertig, es ist Herz gegen Verstand.

01.06.2020 19:58 • #17


A


Wieso kann ich nicht glücklich sein?

x 3


M
Zitat von T4U:
Ist ja auch kein Wunder. Du drehst dich gerade schön selbst als Erdbohrer in den Planeten.

Niemand kann Dich so verletzten, wie du selbst, wenn du mit Selbstzweifeln, Selbstmitleid und Schuldzuweisungen weiter machst


Ich möchte doch nur, dass es ein Ende hat. Ich will niemand neues, ich will nur mit mir selber im Reinen sein. Aber ich schaff es einfach nicht meinen Kopf auszuschalten. Es ist wie ein Kampf mit dem Teufel. Die Gedanken gehen ihren eigenen Weg.

01.06.2020 20:01 • #18


Heffalump
Zitat von missinghim:
Es ist wie ein Kampf mit dem Teufel. Die Gedanken gehen ihren eigenen We

Das dauert halt, und 3 Monate sind nix

01.06.2020 20:04 • x 1 #19


FlyOver
Zitat von missinghim:

Bei mir ist es noch nicht ganz so lange her mit der Trennung. Aber Heute ist ein seltsamer Tag. Heute kommen bei mir auch die Erinnerungen an die Vergangenheit hoch. Und die Zweifel an meine eigenen Handlungen.
Zur Zeit lese ich von Stefanie Stahl ein Buch. Das hilft mir etwas.

01.06.2020 21:05 • x 1 #20


M
Zitat von FlyOver:
Bei mir ist es noch nicht ganz so lange her mit der Trennung. Aber Heute ist ein seltsamer Tag. Heute kommen bei mir auch die Erinnerungen an die Vergangenheit hoch. Und die Zweifel an meine eigenen Handlungen.
Zur Zeit lese ich von Stefanie Stahl ein Buch. Das hilft mir etwas.


Diese Zweifel, machen mich verrückt...

Welches Buch liest du denn?

01.06.2020 21:29 • #21


FlyOver
So stärken Sie ihr Selbstwertgefühl

01.06.2020 21:46 • x 1 #22


L
. Dann eine Trennung per WhatsApp erhalten, er verdiene etwas besseres, mit viel Drama.

Am liebsten würde ich ihm schreiben, aber ich weiss auch dass es nur sein Ego pushen wird, mich so am Boden zu sehen. Ich bin hin und her gerissen.

Er hat mir auch erzählt, dass er neue Frauen datet und er die beste Zeit von seinem Leben hat, seit ich weg bin.



Das ist ja ein richtiges Goldstück!

Ehrlich - woran liegt es, dass Du Dir so einen Mann gegeben hast?

01.06.2020 22:14 • x 1 #23


M
Zitat von Lilalinda:
. Dann eine Trennung per WhatsApp erhalten, er verdiene etwas besseres, mit viel Drama.

Am liebsten würde ich ihm schreiben, aber ich weiss auch dass es nur sein Ego pushen wird, mich so am Boden zu sehen. Ich bin hin und her gerissen.

Er hat mir auch erzählt, dass er neue Frauen datet und er die beste Zeit von seinem Leben hat, seit ich weg bin.



Das ist ja ein richtiges Goldstück!

Ehrlich - woran liegt es, dass Du Dir so einen Mann gegeben hast?


Ich denke, es liegt daran, dass er meine erste grosse Liebe war. Ich vieles mit ihm geteilt habe, ich wollte dass wir glücklich sind. Habe somit alle roten Ampeln nicht beachtet, weil ich es nicht wahrhaben wollte. Ich hatte ja schon zu Beginn der Beziehung meine Vertrauensprobleme, da er mich angelogen hatte in der Kennenlernphase zweigleisig gefahren ist. Dieser Vertrauensmissbrauch, hat mich die ganze Beziehung lang verfolgt, deswegen bekam ich solche Verlustängste, wurde schnell Eifersüchtig und fühlte mich nucht gut genug. Für viele scheint die Zweigleisigkeit nichts schlimmes, aber bei mir hatte es alles in Frage gestellt. Vorallem aber mich selber und ich begann mich selber hässlich zu finden, zu dick und einfach nicht gut genug für ihm. Obwohl mein Unterbewusstsein mir immer sagte, dass ich gut bin und er nicht gut genug ist. Diese Beziehung hat mich echt aus der Bahn geworfen..

01.06.2020 23:43 • #24


L
Hört sich schwer nach toxischer Beziehung an... hier gibts einen Narzissmus-Thread, vielleicht solltest Du da mal mitlesen und schreiben.

Ansonsten bin ich ja eine Vertreterin des Konzepts nicht so viel um das Problem kreisen - sondern sich neue Lebensumstände schaffen

Sowas wie ein Auslandsaufenthalt (ein Praktikum, ein Austauschstudium, oder auch nur eine lange Reise) etwas, wo Du Dich erproben kannst, andere Menschen und Umstände kennenlernst - und der Typ ganz weit weg ist. Something new.
Wäre so etwas in der Richtung denkbar für Dich?

02.06.2020 00:17 • x 2 #25


M
Zitat von Lilalinda:
Hört sich schwer nach toxischer Beziehung an... hier gibts einen Narzissmus-Thread, vielleicht solltest Du da mal mitlesen und schreiben.

Ansonsten bin ich ja eine Vertreterin des Konzepts nicht so viel um das Problem kreisen - sondern sich neue Lebensumstände schaffen

Sowas wie ein Auslandsaufenthalt (ein Praktikum, ein Austauschstudium, oder auch nur eine lange Reise) etwas, wo Du Dich erproben kannst, andere Menschen und Umstände kennenlernst - und der Typ ganz weit weg ist. Something new.
Wäre so etwas in der Richtung denkbar für Dich?


Ich habe nach der Trennung viel gelesen und unteranderem auch über Narzissmus. Mein Ex hatte viele narzisstische Vorzüge, welche mir meine Psychologin auch bestätigt hat. Aber die Beziehung war sehr toxisch, ich weiss nur nicht, ob wegen mir oder ihm.. Weil ich reflektiere momentan alles und möchte gerne das beste herausziehen und daraus lernen. Diesen Weg möchte ich nicht nochmal gehen müssen..

Ein Auslandsaufenthalt kommt für mich momentan nicht in Frage, da ich mich mitten in meinem Studium befinde. Welches ich jedoch sehr vernachlässige, da es mir sehr schwer fällt mich zu konzentrieren und fokussieren.. Momentan fällt mir alles sehr schwer.

02.06.2020 00:36 • #26


Koko2808
Hey missinghim..
Erschreckend wie ich mich in deiner Geschichte teilweise wiederfinde... ich hoffe es geht dir bald besser... seit wann bist du in Therapie?
Ich lese gerade das Buch von Stefanie Stahl Das Kind in dir muss Heimat finden. Mich hat es auch vor allem wegen meinem Verlust- und Vertrauensängsten, Entscheidungsschwierigkeiten, fehlende Abgrenzung, mangelndem Selbstwert, und Kontrolle angesprochen.. lies dir mal den Klappentext durch, vielleicht spricht es dich auch an..
wenn du mir deinem Freunde nicht mehr darüber sprechen willst, können wir uns auch gerne privat austauschen!

02.06.2020 00:53 • x 1 #27


M
Zitat von Koko2808:
Hey missinghim..
Erschreckend wie ich mich in deiner Geschichte teilweise wiederfinde... ich hoffe es geht dir bald besser... seit wann bist du in Therapie?
Ich lese gerade das Buch von Stefanie Stahl Das Kind in dir muss Heimat finden. Mich hat es auch vor allem wegen meinem Verlust- und Vertrauensängsten, Entscheidungsschwierigkeiten, fehlende Abgrenzung, mangelndem Selbstwert, und Kontrolle angesprochen.. lies dir mal den Klappentext durch, vielleicht spricht es dich auch an..
wenn du mir deinem Freunde nicht mehr darüber sprechen willst, können wir uns auch gerne privat austauschen!


Hallo Koko2808

Ich bin seit 2017 wieder in Therapie, 2012-2014 liess ich mich schon mal behandeln. Bin froh, dass meine Psychologin mich während der ganzen Beziehung und dem Ende begleitet hat. So hatte ich immer noch eine Meinung von einem Aussenstehenden. Leider kann sie mir auch nicht viel helfen, als mir Mut zu machen und mir zu versichern dass alles irgendwann besser wird. Aber ich muss jetzt alleine durch. Dieses alleine macht mit krank vor Angst..

Von diesem Buch, habe ich auch schon viel positives gehört und werde es mir demnächst holen. Was mir auch geholfen hat, ist das Buch Wenn Frauen zu sehr Lieben, das war für mich ein Augenöffner. Trotzdem geht es mir wieder schlecht, es ist wie eine Achterbahnfahrt, an einigen Tagen bin ich Energiegeladen und bin froh single zu sein und an Tagen wie heute, will ich ihn einfach zurück.

Auf einen privaten Austausch würde ich mich sehr freuen, da du ja auch sagst, dass du dich in meiner Situation wiedererkennst.. Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen.

02.06.2020 01:06 • #28


L
Du weißt nicht, ob die Beziehung wegen Dir oder wegen ihm toxisch ist?

Scxhau mal unter narzisstische Kollusion und unter Co-Narzissmus.

Ich bin seit 2017 wieder in Therapie, 2012-2014 liess ich mich schon mal behandeln. Bin froh, dass meine Psychologin mich während der ganzen Beziehung und dem Ende begleitet hat. So hatte ich immer noch eine Meinung von einem Aussenstehenden. Leider kann sie mir auch nicht viel helfen, als mir Mut zu machen und mir zu versichern dass alles irgendwann besser wird. Aber ich muss jetzt alleine durch. Dieses alleine macht mit krank vor Angst..


Ehrlich? Ich würde allmählich mal die Therapeutin wechseln.
Du brauchst jemanden, der sich klar mit Konzept mit dem Thema Narzissmus und Beziehungen auskennt, und nicht jemanden, der Dich irgendwie als Gesprächspartnerin begleitet und Dir versichert, dass alles schon besser wird.

02.06.2020 01:33 • x 1 #29


M
Zitat von Lilalinda:
Du weißt nicht, ob die Beziehung wegen Dir oder wegen ihm toxisch ist?

Scxhau mal unter narzisstische Kollusion und unter Co-Narzissmus.

Ich bin seit 2017 wieder in Therapie, 2012-2014 liess ich mich schon mal behandeln. Bin froh, dass meine Psychologin mich während der ganzen Beziehung und dem Ende begleitet hat. So hatte ich immer noch eine Meinung von einem Aussenstehenden. Leider kann sie mir auch nicht viel helfen, als mir Mut zu machen und mir zu versichern dass alles irgendwann besser wird. Aber ich muss jetzt alleine durch. Dieses alleine macht mit krank vor Angst..


Ehrlich? Ich würde allmählich mal die Therapeutin wechseln.
Du brauchst jemanden, der sich klar mit Konzept mit dem Thema Narzissmus und Beziehungen auskennt, und nicht jemanden, der Dich irgendwie als Gesprächspartnerin begleitet und Dir versichert, dass alles schon besser wird.



Danke für den Tipp, werde es mir morgen mal genau anschauen!

Betreffend der Psychologin, ich war 2012 bei einer Jugendpsychologin und nun bei einer Erwachsenenpsychologin. Beide Male bin ich wegen Depressionen in die Therapie gekommen. Das mit dem Narzissmus habe ich erst seit 2-3 Wochen realisiert. Ich weiss nicht, ob mich eine neue Psychologin verstehen würde, was alles passiert ist. Aber ich werde mich sicher mal umschauen, ob es hier in der Nähe jemanden gibt, der sich in diesem Gebiet auskennt.

02.06.2020 01:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag