60

Wieso weiterleben?

J
Zitat:
Ich glaube nicht, dass die Leute hier im Forum anderen was schlechtes wollen.

Guten Tag.
Ich möchte mich entschuldigen für das Bad im Selbstmitleid.
Wenn man noch ein Gewissen hat, fühlt man sich hinterher einfach auch nur noch mies. So sollte es auch sein. Nachdem ich ein paar Tage darüber nachgedacht habe, komme ich zu dem Entschluss bzw. zu der Erkenntnis, dass das von mir hier letztens etwas dümmlich und böse war.

Der Eine leidet eben kürzer und der Andere länger.

03.12.2015 12:15 • #121


K
Junge Römer, danke..ist akzeptiert..

03.12.2015 13:05 • #122


A


Wieso weiterleben?

x 3


J
Halli Hallo und guten Tag,

also dein Titel hörte sich schon übel an.
Also wieso weiter machen, gute Frage.
Wenn ich dir mal von mir erzählen soll, ich hatte auch schon mal solche gedanken und bin sehr tief abgerutscht. Beinnah soweit das der Suizid fast statt gefunden hat.
Und jetzt, jetzt kämpfe ich ebenfalls um eine verlorene Liebe und habe im Jungen alter mir extrem viele Schulden aufgebaut und auch so läuft es nicht sonder bar gut.
Aber warum weiter machen.
Ganz einfach, alleine schon die tatsache dass du Leben darfst sollte viel bedeuten, es gibt so viele menschen die das nicht machen können wie wir. Jeden Tag den du anfängst und jeden Moment den du lebst ist dass wervollste was du hast. Vielleicht klingt das poetisch, aber ich selber habe mir angwöhnt niemals aufzugeben und immer weiter und weiter.
Vielleicht ist zur Zeit oder gab es bis jetzt nicht das Glück dass du gesucht hast, aber wenn du jetzt aufgibst wirst des eventuell eines tages bereuen.
Stehe auf, geh raus, lebe dein Leben. Auch wenn du den annscheind hast du bist alleine, du bist es nicht. Nicht auf dieser Welt. Ich für mich habe mir angewöhnt alleine dinge zu tun, Kino, Disco und in bars. Hört sich doof an ja, aber es ist es wert. Du bist es als Mensch wert. Verkrieche dich nicht, versuche dein Kopf frei zu bekommen und tue was für dich. Damit meine ich nicht egoistisch werden. Wenn du Leute in Not siehst helfe diesen. Du wirst merken was für ein tolles Gefühl dass ist Menschlich zu sein und dass wirst du dann auch Leben. Die leute werden dich so wahr nehmen.
Halte dir immer vor Augen, dass dein Leben was für dich hat und mache solange weiter bist du erkennst was es ist.
G

03.12.2015 14:29 • #123


K
Ja..der Titel ist etwas provokant..
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken das ich kurz vorm suizid stehe.. mir ging es mehr darum das wir uns positive sachen schreiben warum es sich trotz dieser s***** zeit lohnt weiter zu kämpfen..

Ich habe einen freund der wirklich kurz davor ist sich zu beenden..unter anderem wegen einer trennung.. da fallen mir viele positive und optimistische sachen ein die ich ihm sage.. nur bei einem selber funktioniert das irgendwie sehr schlecht..

03.12.2015 16:34 • #124


vernarbtes Herz
Wichtig ist, dass Du hier bist.

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Die Leute hier durchleben fast alle die gleichen Ängste/Sorgen/Nöte/Schmerzen.

Ich persönlich halte mir immer meine Verpflichtungen vor Auge. Finanzieller Art zum Beispiel. Das klingt banal, aber ich halte mir immer vor Augen was ich damit anderen für Sorgen aufbürden würde.

Jeder kann stark sein / ist stark. Den Weg dorthin zu finden ist das Ziel. Dadurch das du hier bist, hast du ihn eingeschlagen.

Tue es für Dich.

03.12.2015 16:41 • #125


L
Genau, einfach hier bleiben. Gemeinsam lässt sich vieles schaffen

03.12.2015 16:57 • #126


O
Zitat von kaempfer:
da fallen mir viele positive und optimistische sachen ein die ich ihm sage.. nur bei einem selber funktioniert das irgendwie sehr schlecht..


Genau genommen nicht nur bei sich selbst nicht.

Positives Denken funktioniert schlicht nicht, wenn emotional richtig im Loch hockt. Es ist erstmal wichtiger, Emotionen zu identifizieren und zu akzeptieren, und nicht gleich mit positivem Denken drüberzubügeln.

Natürlich gibt es ein paar Dinge, die man wenn es nur irgendwie geht möglichst lässt, weil es das eigene Leiden unnötig verlängert, z.B. sich vor allem als Opfer anderer sehen, davon ausgehen dass es nie wieder gut wird etc.

Also sich wenn's geht ein bisschen gut zureden, und Verantwortung übernehmen, das ist grundsätzlich schon sinnvoll.
Aber: Grundlegende Gefühle wie Trauer, Einsamkeit, Angst (z.B. vor der Zukunft), die wollen wahrgenommen werden. Nur dann löst sich der Knoten, die Gefühle lassen nach, und es kann wieder besser werden.

03.12.2015 17:02 • #127


K
...und was ich heute noch gelesen habe..was wir aber eigentlich bestimmt alle schon wissen..

Das wichtigste ist das akzeptieren des jetzt... die situation nicht leugnen..so nehmen wie sie ist.. erst wenn ich die situation akzeptiere, erst dann kann ich etwas ändern..

Nur dumm das das akzeptieren wahrscheinlich das schwerste an diesem ganzen Dilemma ist..

03.12.2015 18:46 • #128


R
Lieber kaempfer08,

wenn wir akzeptieren das Gefühle einfach sind wie sie sind....brauchen wir sie nicht mehr schlecht
machen oder verleugnen. Dein Körper muss dann auch nicht ständig Symtome produzieren
um zu zeigen wie wir mit uns umgehen.......


Alle Gefühle sind O.K.

Lass sie doch eintreten.....und spüre nach....ah...das ist trauer......mh.....da ist Wut....einfach die Gefühle nur wahrnehmen.....mehr nicht......keine BEWERTUNGEN.....
Mache Gefühle sind erstmal so brutal......dann kann man sie gerade so aushalten......dann werden sie schwächer.......und dann lösen sie sich auf.

Gefühle kommen und gehen...alles darf sein!

Ich bin mir sicher.....dass dein Leben auch wieder schön wird......

Alles liebe dir käempfer
von Ringelblume

03.12.2015 21:04 • #129


K
Danke Ringelblume

Du hast es sehr schön geschrieben.. die gefühle einfach da sein lassen und beachten..nicht ignorieren oder überspielen.. das ist etwas das ich auch erst lernen musste nach der trennung..

Ich glaube wir alle lernen in dieser zeit sehr viel über uns selbst und das Leben.. manchmal denke ich ich werde langsam weise

Schön das es euch gibt und wir uns gegenseitig helfen..

03.12.2015 23:29 • #130


Lena29111
Lieber Kämpfer, ich möchte mich bei Dir entschuldigen! Vielleicht kam es so an dass ich. In Kontakt zu dir suchte ohne mich deinem leid annehmen zu wollen
Wie es dir geht tut mir wirklich leid. Das war keine billige Anmache. Ich wollte dir eher ne Schulter bieten! Jeder leidet anders und du bist eben ein sehr emotionaler Mensch. Es bewegt dich und lässt dich nicht los
Und doofe Sprüche kannst du da nicht auch noch gebrauchen
TUT MIR SEHR LEID!
Und ja vielleicht wollte ich dich auch anmachen... Entschuldige ich fand dich nett...!

04.12.2015 10:04 • #131


K
@lena, alles gut.

Ich hatte mich zwar sehr geärgert aber ist längst vergessen!

Wie geht es dir momentan? Und den andren?

Ich wünsche euch einen guten tag!

04.12.2015 10:58 • #132


Lena29111
Lieben Dank! Ich glaub ich wollte dich primär kennenlernen! Als Menschen um mich mit dir privat auszutauschen und dir quasi über deinen kummer hinweg zu helfen
War aber doof
Sorry dafür
Alles gute dir
Grüße
Mir geht es naja es ist ok

04.12.2015 16:32 • #133


K
Magst erzählen wieso du so durchhängst ?

04.12.2015 17:42 • #134


Lena29111
Naja Ich bin grad ziemlich traurig. Eigentlich dachte ich, dass ich mit ihm abgeschlossen habe. Weißt du ich wurde auch sehr verletzt. Ich habe ihn mit meiner besten Freundin im Bett erwischt. Das ganze ging wohl schon ne ganze Weile und hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir wollten heiraten usw. Ich will ihn und das ganze einfach vergessen aber es klappt nicht
Immer wenn ich ihn sehe schlägt mein Herz wie verrückt
Deswegen kann ich leiden im allgemeinen sehr gut nachvollziehen
Ich habe meine beste Freundin verloren ich kenne sie seit dem Sandkasten also 25 Jahre und ihn 10 Jahre
Nur warum? Macht man denn sowas
Ich habe lange überlegt ob ich es überhaupt jemanden erzähle
Bisher habe ich einfach immer erzählt
Wir haben uns getrennt
Wieso weshalb.
Egal
Ich wollte ihn nicht ins schlechte Licht rücken
Danach habe ich noch mit jemanden ablenken wollen und dachte der hätte mir den Kopf verdreht bis mir klar geworden ist das ich in ihm nur meinen Ex sah
Mehr nicht
Und ganz ehrlich ablenken mit nem anderen ist so ziemlich das letzte was hilft
Das kann garnicht funktionieren
Im Herzen will ich nur ihn
Doch kann man sowas verzeihen
Geht das

04.12.2015 18:28 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag