60

Wieso weiterleben?

K
Oh Mann....wie hart ist das denn

Wie lang ist das jetzt her bei dir?

Bitte schreibe deine Wut..deine gefühle hier rein..lasse alles raus.. er hat dich nicht verdient und es wartet ganz bestimmt noch jemand ganz tolles auf dich..ganz bestimmt!

Wenn liebe nur manchmal nicht so grausam sein könnte.. dieser ganze schmerz..

Aber ich denke wirklich....das das alles seinen sinn hat..und das wir in ein paar Jahren drüber lachen können..!

05.12.2015 02:30 • #136


Lena29111
Das ganze ist jetzt 8 Wochen her! Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf
Es tut noch so wahnsinnig weh und ich weiß einfach nicht warum jetzt alles vorbei sein soll! Dieser Schmerz
Er wird nie aufhören
Ich dachte wir lieben uns. Er war der Mann meines Lebens und ich zerbreche grad an dem was passiert ist. Bin zu meiner Mutter gezogen denn ich musste weg. Weg von all dem schmerzt all den Erinnerungen
Ich kann nicht essen nicht schlafen
Ich bin momentan nicht mal richtig lebensfähig
Ich versuche ja alles
Aber nichts klappt
Ich habe mein Lächeln verloren meine lebrnsfreude
Ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann
Ich bin fix und alle und ich Versuch mich auch noch in den Armen eines anderen Mannes hinweg zu trösten
Das ging gehörig schief und nun
Ist alles schlimmer
Ich habe einfach gemerkt das ich nur an ihn denke
Nur ihn permanent im kopf habe
Nur seine Blicke mich berühren mich nach wie vor verzaubern
All das und ich zitter immer noch wenn ich nur in seiner Nähe bin
Ich fühle mich ihm immer noch so nah und ich fühle mich ihm noch so sehr hingezogen
Ich liebe ihn über alles
Ich hasse ihn nicht mal für das was er tat
Ich kann ihn einfach nicht hassen
Doch ich wünsche es mir
Ich wünschte ich könnte ihn hassen
Dich anstatt ihn zu hassen
Liebe ich ihn
Träume von ihm
Wache Schweiß gebadet auf und sehne mich nach ihm
Ich möchte ihm nah sein
Was tun
Wie geht es nun weiter
Warum bekomme ich die Gedanken all das was so unheimlich weh tut nicht los!
Es schmerzt
Ich weine nahezu jeden Tag
Ich weine mich mittlerweile in den Schlaf höre mir dabei liebevoll gesprochene Nachrichten von ihm an
Lese schönes das er mir mal schrieb
Und nun
BUFF
ALLES VORBEI
das geht einfach nicht
Die Gedanken rauben mir so viel
Ich weiß einfach nicht weiter
Und die Sprüche meiner Freunde und Bekannten
Sie gehen alle gegen ihn und stellen ihn nahezu an den Pranger
Aber sie sehen einfach nicht wie es mir geht
Wie ich daran zerbreche
Ich weine
Ich kaum noch lebe sondern einfach nur leide still vor mich hin

05.12.2015 13:27 • #137


A


Wieso weiterleben?

x 3


K
Es tut mir sehr leid..deine Situation klingt gar nicht gut..

Hast du überlegt mal mit einem psychologen darüber zu reden? Ich weiß das klingt immer gleich sehr hart.. aber man fühlt sich dort aufgehoben und bekommt eine andre Sicht auf die dinge!

Auch das du kaum etwas essen und schlafen kannst ist langsam sehr bedenklich.. gut finde ich aber das du dich sehr gut reflektierst..was mit dir passiert..welche Emotionen du hast..

Schreibe hier weiter..das hilft..

Sorry das ich jetzt nicht mehr schreiben konnte..ich bin grade selber leer im kopf..

05.12.2015 14:47 • #138


Lena29111
Du brauchst dich nicht entschuldigen
Ich muss am Ende einfach da raus
Psychologe klingt gut und ich habe auch mit meiner Ärztin gesprochen denn auch sie macht sich langsam echte Sorgen
Habe zu niedrigen Blutdruck und bin einfach momentan sehr sehr schwach
Das alles und dann noch der ganze Kummer kombiniert mit wenig Schlaf und nichts essen ist nicht gesund
Das weiß ich selbst nur ich bekomm nichts runter
Er ist auch noch so dreist und hat mir gestern die Gemeinsamen Sachen aus unserer Wohnung gebracht und gesagt das jetzt meine beste Freundin dort einziehen wird und wir uns nun über das finanzielle einigen müssten
Ich will nichts von all den Möbeln oder das Bett in dem er mit ihr
Ach es bricht mir einfach das Herz
Ich meine wie krass ist er
Jetzt zieht sie ein
Meine Sandkastenfreundin die immer da war mit der ich alles teilen konnte
Sie hat nun meinen Mann
Schön und ich Leide
Ich geh kaputt und die *beep* und sind glücklich
Das alles ist doch nicht wahr
Das alles ist so schrecklich

05.12.2015 15:34 • #139


H
Liebe Lena,

ich verstehe dich genau wie es dir geht. Ich hab das alles durch und ich fühle täglich Schmerzen und begreife es nicht wirklich. Das Gedankenkarussell dreht sich ständig weiter, es hört nicht auf, ich kenne das.

Alltag war bei mir nicht mehr möglich, ich dachte ich breche zusammen, essen ging gar nicht mehr.

Innerhalb 3 Wochen habe ich 11 kg abgenommen und wiege nur noch 50 kg. Ich bin fahl und sehe verdammt schlecht aus durch die ERkenntnis, das er eine andere liebte , vor allem geheim liebte.

Ich kann dir nur raten, vertraue dich jemanden an und rede viel, unternimm etwas und versuch nicht allein zu sein.

Das hat mir ein bisschen geholfen, ich selber bin auch noch nicht übern Berg.

LG

05.12.2015 15:45 • #140


K
Ich kann euch auch nur sagen was mir geholfen hat..

Viel zu freunden gehen..viel unternehmen..hab wieder mit fitness angefangen..ne neue Frisur gegönnt..Urlaubsplanung für nächstes jahr gemacht.. versuchen an heute und hier zu denken..nicht an die vergangenheit....und das ist auch für mich verdammte schwer..ich denke fast jede Sekunde an sie..

Aber durch die neuen Aktivitäten merkt man das man auch ohne ex leben kann...

Ich drücke euch..

05.12.2015 16:40 • x 1 #141


Lena29111
Ja ich glaube Sport zu treiben wäre nicht schlecht
Zumindest kann man dort Frust abbauen
Und neue Kraft und Energie schöpfen somit kommt auch gewiss wieder der Appetit und die Lebensfreude ich denke der Schmerz wird noch lange lange brauchen und defintiv nicht so schnell vorüber gehen! Ich habe keine Freunde mit denen ich darüber reden kann denn insgeheim mögen sie ihn auch sehr und die eine Freundin die ich hatte naja die ist jetzt mit ihm sehr glücklich und schwebt auf Wolke 7
Habe sie gerade beim einkaufen gesehen
Ich habe einen Sohn und auch für ihn ist es nicht einfach
Aber vor meinem Sohn spiele ich natürlich die starke obwohl es mich innerlich zerreißt
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr
Ich meine vielleicht ist ja auch meine eigene Schuld das alles soweit kam
Aber er hat nie irgendwie was erzählt oder gar den Eindruck gemacht unglücklich zu sein
Und dann das
Ich weiß von anderen unter anderem von seinem besten Freund das es wohl schon länger ging etwas 1-2 Jahre er sich aber auch nicht ganz so sicher ist
Und ich habe es nicht gemerkt ich letztes Jahr um die Zeit machte er mir einen Heiratsantrag obwohl er mich schon betrogen hat... Das tut schon sehr sehr weh und ich verstehe es einfach nicht
Naja da kann man wohl nichts machen
Wie dem auch sei
Ich werde lange brauchen
Jetzt macht sich auch noch sein bester Freund an mich ran
Macht mir Komplimente
Er verstehe nicht wie man eine tolle Frau wie ich es bin verlassen kann
Ich mein ich mag ihn sehr aber ich kann momentan einfach keinen Mann an mich heranlassen
Meine Gedanken sind nur bei ihm und ich schlafe mit ihm ein und Wache früh verschwitzt auf und weine
So geht das aber einfach nicht weiter
Ich bin eine starke Persönlichkeit und ich muss einfach weiter machen
Ich will nicht aufgeben und auch mich nicht einfach aufgeben ich will kämpfen und nicht eingehen wie ne Kirchenmaus

05.12.2015 18:01 • #142


K
Deine letzten Sätze solltest du dir immer wieder ins Gedächtnis rufen..

Du bist wer...und wahrscheinlich auch attraktiv denn du hattest ja schon wieder Angebote..

Ich weiß das das in dem moment nicht wirklich hilft aber das zeigt das du wieder glücklich werden kannst..

Wenn ich wieder mal große angst habe allein bleiben zu müssen dann stelle ich mir die frage was ist realistischer..das ich ewig alleine bleiben muss oder das ich mich wieder verliebe?

Und die antwort wird auch bei dir die sein wie bei mir..

Mir hilft dieser gedanke über den jetzigen schmerz hinaus..

05.12.2015 19:48 • #143


F
Hallo Kaempfer, hallo lena.
Ich habe eure Unterhaltung verfolgt.
Ich kann euch sehr gut verstehen.
Mir geht es gerade genauso.
Mein Mann hat mich seit 3 Jahren betrogen. Auch ich habe davon nichts gemerkt. Wir sind 21 Jahre verheiratet.
Haben 2 Kinder.
Jetzt will er sich trennen.aber nicht wegen der anderen. Die würde es nicht mehr geben.
Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
Er möchte ,,sein Leben genießen.
Seit einem dreiviertel Jahr macht er , was er will. Zwischen durch hielt er mich immer damit hin,,alles wird wieder gut . Hat aber nie wirklich etwas dafür getan. Ist am Wochenende permanent unterwegs. Ich habe keine Ahnung wo.
Sitze hier auch alleine und heule mir die Augen wund.Meine Kinder versuchen mir Mut zu machen, aber das reicht nicht.
Mir geht es wie dir lena. Auch ich liebe ihn immer noch. Er war meine große Liebe.
Ich bin in dem Jahr durch die Hölle gegangen. Habe nächtelang wach gelegen.mache mir Vorwürfe und komme nicht damit klar, dass er jetzt wirklich gehen will.
Was habe ich falsch gemacht. Ich wollte auch nur , dass er sich mehr zeit für mich und die Kinder nimmt.
Dadurch gab es irgendwann viel Streit.
Ich würde ihn einengen. Er wollte immer nur Party und seinen Spaß.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.
Meine Gedanken kreisen. Fühle mich leer und im Stich gelassen.

Mein Vertrauen ist im Eimer. Mein Selbstbewusstsein erst recht.
Manchmal traue ich mich nicht mehr unter Leute, aus Angst, wie sie darüber reden.die Blicke. Kleinstadt.jeder kennt jeden.

Das alleine sein frisst einen auf.
Niemand, der einen in dem Arm nimmt. Die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit. Nach Nähe und liebe.

05.12.2015 21:45 • #144


R
Liebe flosin,

fühle dich erstmal in den Arm genommen......

ihr seit schon sehr lange zusammen und da gibt man natürlich
nicht einfach so auf.......(war selbst 35 Jahre verh.) aber dein Mann
betrügt DICH seit 3 Jahren!
Du hast dir Zeit für dich und deine Kinder gewünscht........da hast du doch nicht´s
falsch gemacht! Ich finde sein Verhalten gemein und respektlos....echt schlimm.
Glaubst DU, dass du deinem Mann noch vertrauen kannst?
Immer wieder höre ich, dass Männer in genau diesen Situationen keine Entscheidung
treffen wollen......das machen dann meistens die Frauen. (man blutet förmlich aus)
Was willst DU?
Möchtest Du weiter so behandelt werden?
Kannst du dir eine Zukunft mit deinem Mann noch vorstellen?
Vielleicht könnte es DIR helfen eine paar Wochen ohne IHM zu sein......um nachzuspüren
was du möchtest und wo die Reise hingeht.
Alles Liebe für DICH
von Ringelblume

05.12.2015 23:28 • #145


Lena29111
Ach Mensch 3 Jahre. Bei mir waren es ca. 2 und ich frage mich bis heute warum ich davon nichts gemerkt habe. Wir haben nichts falsch gemacht. Aber auch ich frage mich was ich falsch gemacht habe. Ach wenn ich nicht verheiratet war es waren auch 10 Jahre und ich wollte eben mein Leben mit ihm verbringen. Ich würde dich defintiv in den Arm nehmen und ein Gläschen Wein mit dir trinken. Habe selbst momentan keinen der mich in den Arm nimmt. Ach schei. ist das alles. Dieser Schmerz
All diese Fragen
DIESES WARUM
ich liebe ihn! Du liebst ihn! Tja wollen wir Sie zurück
Ich sehne mich nach dieser Zeit. Ob ich ihn nach all dem geschehenen noch will weiß ich nicht
Willst du ihn denn zurück?
Wenn was ist schreib immer zu
Wir sind da

06.12.2015 00:01 • #146


F
Danke für die netten Worte.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein Mann die Woche über auf Montage ist.das schon seit 19 jahren.
Und aus diesem Grund wollte ich immer die Wochenende genießen.
Fußball war auch noch.

Die ganzen jahre war das auch alles schön. Bis zu der Zeit, als er diese.....
Kennengelernt hat.ab da hat er sich verändert. Seit dieser Zeit ist er nicht mehr der Mann, den ich geheiratet habe. Er ist zum Egoisten geworden.
Hat mir Dinge an den Kopf geknallt, die er nie gesagt hätte. (ICH HÄTTE STUDIERT.DAS WUSSTE ER DOCH.SEIT DER ZEIT KENNEN WIR UNS. )
So ein unsinn. Die ......war nämlich nur stundenweise in einer Kneipe tätig.
Ich sage immer,das ist wie Gehirnwäsche, was da passiert ist.
Alles merkwürdig.

Was ich möchte? Ich möchte, dass er bleibt.
Vor Wut und Enttäuschungen habe ich ihm aber auch schon die Sachen gepackt und wollte das er geht.
Dann meinte er ,ich wollte ihn loswerden' .Das ist ein auf und ab an gefühlen,an Hoffnung und Verzweiflung.

Ich habe einfach angst vor der Zukunft.
Vor dem endgültigen allein sein . Obwohl ich es ja eigentlich schon bin.

Ich weiß auch,das mir niemand helfen kann.

Manchmal habe ich solche Rache Gedanken. Da möchte ich,dass er das durchleben soll,was ich aushalten musste und muss.
Und auch diese ..... Welche Frauen sind das,die verheirate Männer. ....?

In meinen Augen haben die keinerlei Skrupel, Charakter und Moral.

Und das alles macht mich sehr wütend.

Das es solche Menschen gibt.

Ich weiß auch,das mir das nicht weiter hilft.
Ich hoffe immer ,(wenn es wirklich da oben jemand gibt) dass solche frauen ihre gerechte strafe bekommen.

06.12.2015 00:30 • #147


F
Ich muss noch was loswerden.

Es ist schön das es da irgendwo Menschen gibt, die das alles nachvollziehen können. Die ähnliche Dinge erlebt haben oder gerade durch machen.

Die fremden versuchen Trost zu spenden und Mut machen.

Danke an alle

Wenn die Angst vor den langen einsamen Nächten nicht wäre.
Ich zähle jede Stunde, Minute bis sie vorbei ist.
Schlafen kann ich schon lange nicht mehr richtig.
Immer diese Ungewissheit. Kommt er nach Hause oder nicht.

Ich weiß, dass das alles ein Ende haben muss. Ich bin dabei zu Grunde zu gehen.
Wahrscheinlich hoffe ich vergebens.
Weil ich ihn eben noch immer liebe.

06.12.2015 01:01 • #148


K
Hallo du...

wieviel stunden kannst du denn so schlafen?

Ich wünsche dir jetzt aber eine gute nacht und hoffe das du bald wieder mehr ruhe findest...

06.12.2015 02:40 • #149


Lena29111
Das mit dem nicht schlafen kenne ich nur zu gut! Ich schlage vielleicht 2h am Tag wenn es hoch kommt. Ich sehe zur Zeit aus wie ein Zombie. Gesund ist das jedoch nicht. Ich merke dann eben tagsüber das es mir fast die Beine wegzieht. Mein Körper kann einfach nicht mehr. Meine Ärztin hat mir nun Schlaftabletten verschrieben. Gestern war die erste Nacht in der ich durchgeschlafen habe. Ich muss sagen das es mir auch gleich besser geht. Wenn man wenig schläft und nur an Ihn denkt treibt einen das in den Wahnsinn. Erholsamer Schlaf macht viel aus. Ich nehme mir heute Abend ein Lavendelvollbad und versuche das es mir schön zu machen. Veränderung wie Kämpfer sagt ist vielleicht auch nicht schlecht. Werde nächste Woche mal zum Frisör. Etwas schoppen und durchatmen. Vergessen kann ich noch lange nicht aber es muss einfach weitergehen. Auch für dich flosin... Versuche Schlaf zu finden um mit klaren Gedanken in den Tag zu starten. Das du ihn noch sehr liebst und Angst hast alleine zu sein das kann ich nur allzu gut nachvollziehen
Mir geht es da nicht anders. Aber ich weiß auch wer so betrügt hat einfach keine zweite Chance verdient
Sowas brauchen wir beide nicht. Du bist eine wunderbare Frau. Du hast es verdient das dich ein Mann aufrichtig und ehrlich liebt. Warum ein Mann so etwas Macht das kann ich dir leider nicht beantworten denn ich weiß es nicht. Heute ist Nikolaus und er hat meinem Sohn ein Päckchen hinterlegt. Ich finde das ja irgendwie echt süß aber es tut auch sehr weh!
Ich weiß das es vorbei ist und er nun glücklich mit meiner besten Freundin.
Es ist alles verfahren und schmerzt aber ich denke ich muss einfach weiter machen und dann geht der Schmerz irgendwann vorüber und ich kann von neu beginnen
Nächste Woche kuck ich mir ein paar Wohnungen an denn auf Dauer bei meiner Mutter das kann ich nicht und dann geht's voran Stück für Stück. Auch du solltest wenn du in der gemeinsamen Wohnung verbleibst defintiv Veränderungen rein bringen denn dich erinnert alles an die gemeinsame Zeit oder aber du sagst auch du nimmst dir eine eigene Wohnung. Für einen Neubeginn ist es sehr wichtig! Klingt jetzt alles hart aber es muss eben weiter gehen. Und es geht auch weiter
Gib dich nicht auf und verzeih ihm nicht denn er ist nicht mehr der in den du dich mal verliebt hast und den du mal geliebt hast. Sei und bleib stark und lass ihn nicht mehr in dein Leben
Die Einsamkeit wird kommen und es ist nicht schön. Doch es wird besser und wenn du an dich glaubst und dir jeden Tag etwas vornimmst dann wird es wieder. Schreib es auf hier findest du Gehör.

06.12.2015 09:55 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag