60

Wieso weiterleben?

R
Liebe flosin,

das mit dem schlafen kenne ich sehr gut. Wenn es dich aber sehr quält......bitte gehe zum Arzt.....es gibt Medis die nicht abhängig machen und du kommst auch mal wieder zur Ruhe.

Du schreibst: was sind das denn für Frauen die sich an verh. Männer machen......ich frage Dich:
gehören denn da nicht zwei dazu? In dieser Situation auszuharren....macht DICH kaputt!
Ich hatte auch große Angst nach 35 Jahren alleine zu leben und ich kenne deine Gefühle sehr gut.
Triff DU irgendwann die Entscheidung wenn DU soweit bist........sonst gehst du vor die Hunde.

Angst vor der Zukunft hatte und habe ich machmal auch.......aber es wird besser!

Menschen können DICH auf deinem Weg begleiten.....dir helfen........aber die Entscheidungen.....die kannst nur DU treffen für DEIN Leben.

Alles liebe für dich

06.12.2015 10:21 • x 1 #151


F
Danke lena.
Aber so leicht ist das alles nicht mit Veränderungen. Wir haben ein Haus. Ich bin hier mit den Kids die ganze Woche über alleine. Habe mich die ganzen Jahre um alles allein gekümmert. Er war und ist auf Montage. Abgeben werde ich das auf keinen Fall. Und er geht nicht.er hätte doch ausziehen können. Macht er nicht. Meine Schwiegereltern meinten ,,dem geht's hier doch einfach zu gut.,,der sucht sich nur die Rosinen raus, weil ich alles mache.Die können auch gar nicht verstehen, was mit ihrem einzigstes Sohn passiert ist. Die sind auch ziemlich fertig.
Ich weiß, dass es so wie es ist nicht gut ist.aber ich kan ihn nicht vor die Tür setzen. Mir fehlt die Kraft. Versucht habe ich es schon.nur so richtig durchziehen konnte ich es nicht. Mir fehlt ein Teil von mir.

Liebe lena, ich wünsche dir für deine Pläne viel Kraft. Du bist sehr stark.einn freund und gleichzeitig eine Freundin zu verlieren tut sehr weh.aber du bist schon einen Schritt weiter.
Ich muss meinen Weg noch finden.

06.12.2015 10:53 • #152


A


Wieso weiterleben?

x 3


M
Flosin...das ist auf dauer keine Lösung. ..ich stecke im gleichen Dilemma. .nur haben wir getrennte Wohnungen und ich kann mir zur Zeit keine andere leisten...bekomme mit wann er kommt wann er fährt deshalb bin ich so oft wie möglich weg...aber auf Dauer geht das nicht...es ist auch noch sein Haus

06.12.2015 10:58 • #153


Lena29111
Das es nicht einfach ist und das es bei dir auch anders ist das stimmt. Nur auf Dauer das ist zumindest mein Eindruck musst du für dich und auch für deine Kids eine annehmbare Lösung finden. Denn du hast Verantwortung für zwei Kinder. Diese brauchen eine stabile und Vorallem ausgeglichene und glückliche Mama. Wenn du nicht ausreichend schläfst und dir dein Lächeln zurückholst werden es deine Kinder mitbekommen wenn sie nicht schon längst etwas ahnen. Für ihn ist es bequem. Klar er lebt sein Leben und ihm ist es wahrscheinlich egal wie es dir ergeht. Du lässt es ja zu. Mir tut das für dich einfach so unendlich leid. Ich kann nachvollziehen das du ihn liebst. Entscheide für dich ob du so weiter machen möchtest. Kannst du all das ? Und wie lange noch? Geh bitte nicht kaputt daran. Ein Haus eine Ehe
Da hängt viel dran
Das du das nicht so einfach aufgeben kannst ist mir klar. Wir hatten auch eine Penthousewohnung gekauft. Ich gebe das auch nicht einfach auf und muss mit ihm noch reden wie wir es machen my auszahlen oder er geht. Das ist noch nicht raus. Ich jedenfalls denke jetzt auch primär an meinen Sohn. Er braucht mich und zwar glücklich und stabil. Das ist primär das wichtigste und hat erst einmal Vorrang
Ich hoffe für dich das du einen Weg findest der dir gut tut und das du wieder glücklich wirst. Egal wie du dich entscheidest ich denke leicht wird es in keinem dieser Fälle.
Viel Glück und fühl dich innig gedrückt

06.12.2015 12:16 • #154


F
Ja.ich habe für mich den Entschluss gefasst, dass er gehen muss. Ich und die kinder haben auch ein recht auf ein glückliches leben.
Es wird sicherlich hart.es wird sicherlich noch viele Tränen geben.aber ich muss jetzt los lassen. Sonst ist mein Leben vorbei.

Die Kinder sind schon groß. Die wissen alles. Für sie ist ihr Vater ihr ein und alles.
Aber sie können es ihm nicht verzeihen, was er tut.
Heute ist mir so viel klar geworden.
Ich hoffe, dass ich die Kraft habe es konsequent zu ende zu bringen.
Danke euch allen für die aufmunternden Worte .

06.12.2015 15:42 • #155


M
Flosin...deine Entscheidung ist richtig...für deine kinder und dich...

06.12.2015 16:02 • #156


R
Eine Partnerschaft zerbricht nur dann wenn sie nicht mehr gut ist

06.12.2015 16:56 • #157


K
Hallo ihr lieben!

Ich habe eine frage an euch..

Und zwar mache ich manchmal folgendes.. ich spreche innerlich mit meiner ex und wiederhole immer wieder die sätze ich lasse dich los...ich lasse dich gehen..werde glücklich..wir werden nie wieder zusammen sein.. usw...

Dabei bekomme ich total schwere Beine und Druck baut sich in mir auf...wie als wenn mir jemand beton in die beine gießt..

Was zeigt mir mein körper damit? Ist das ein gutes Zeichen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine..und könnt das irgendwie deuten :-\

07.12.2015 12:27 • #158


Lena29111
Für mich wäre das ein Zeichen das sie dich immer noch nicht wirklich loslässt und diese Sätze dir sehr schwer fallen
Gefühlt und innerlich willst du vielleicht zurück zu ihr und hast eben noch nicht abgeschlossen
Das geht vorbei.
Symbolisch gesehen ist es eben ein Zeichen deines Körpers der sich vielleicht noch nach dem Ihren sehnt
Auch wenn du kopfmässig abschließt kann der Körper trotzdem noch wollen
Schwierig

07.12.2015 13:47 • #159


K
Naja klar...losgelassen habe ich sie eben leider noch nicht..deshalb diese Affirmationen...in der hoffnung das mein Geist und mein Herz das mal kapieren

Ich versuche das jetzt öfter zu beten...in der hoffnung das es besser wird...

07.12.2015 13:56 • #160


Tiefes Meer
Hallo Kaempfer,
was mir auffällt ist, dass Deine Affirmationen - zumindest in Deinen Beispielen - ausschliesslich sie in den Mittelpunkt stellen. Es ist nichts darin, was tröstet und aufbaut. Eher im Gegenteil - so ein Text wie - wir werden nie wieder zusammen sein klingt für mich eher depressiv, hat was hoffnungsloses.
Es gibt hier im Forum einige sehr schöne Texte mit Affirmationen, die Du vielleicht für Dich anpassen kannst. Schau mal hier: autosuggestionstexte-schreibt-eure-texte-hier-rein-t8736.html
Viele Grüsse

07.12.2015 15:04 • #161


Solskinn2015
Hallo Kämpfer,

Solskinn hier. Wir haben glaube ich verschiedene Ansätze mit so etwas fertig zu werden. Ich bin nicht wütend aber ich kämpfe. Gut ich habe keine andere Wahl.Ich habe Kinder und hänge finanziell mit ihr zusammen. Der Kampf hat mich aufgebaut. Die emotionale Phase hat 5 Monate gedauert. Da habe ich noch an sie geglaubt und versucht mit ihr was zu retten. Ich habe dann aber plötzlich realisiert ich muss mich selber retten. Nicht mehr uns. Nur noch mich alleine und zwar vor ihr. Das war die richtige Entscheidung heute. Ich bin auch niemand der wütend ist. Meine Ärztin meinte einmal ich müsse doch mal wütend werden. Ich meinte nur ich bin traurig und entäuscht. Ich habe mich aber immer mehr von ihr gelöst. Heute merke ich wie langsam der Vorhang runtergeht und sich das Drama dem Ende zuneigt. Ich sehe Dinge distanzierter. Ich bin nicht mehr so teil des Geschehens. Ich bin aus dem Geschehen herausgetreten und lebe jetzt langsam was neues. Das alter Geschehen zieht mich manchmal wieder wie ein Magnet etwas zurück, aber ich habe jetzt Kraft um mich da selber wieder von zu befreien. So fühle ich mich nach knapp 15 Monaten Kampf.

07.12.2015 15:38 • #162


Lena29111
Klingt nach nem langen intensiven Kampf.., bei mir ist es noch sehr frisch aber mir geht es Tag für Tag besser. Abends und Frühs ist es schrecklich. Aber Kämpfer auch du schaffst das... Es wird nicht einfach ! Ich merk das selbst jeden Tag
Es tut weh und es wirft mich immer mal zurück und das ist alles so schei. so erdrückend
Aber ich glaube mir hilft es schon hier zu schreiben
Und danke das ihr da seid
Das hilft

07.12.2015 19:38 • #163


K
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo Kaempfer,
was mir auffällt ist, dass Deine Affirmationen - zumindest in Deinen Beispielen - ausschliesslich sie in den Mittelpunkt stellen. Es ist nichts darin, was tröstet und aufbaut. Eher im Gegenteil - so ein Text wie - wir werden nie wieder zusammen sein klingt für mich eher depressiv, hat was hoffnungsloses.
Es gibt hier im Forum einige sehr schöne Texte mit Affirmationen, die Du vielleicht für Dich anpassen kannst. Schau mal hier: autosuggestionstexte-schreibt-eure-texte-hier-rein-t8736.html
Viele Grüsse


Ja ich weiß..

Ich habe das absichtlich gemacht..weil genau diese Wahrheiten mir weh tun...und ich dachte das ich gerade deshalb diese gefühle zulassen und provozieren müsste um sie dann aufzulösen?!?

Meinst du das das nicht der richtige weg ist?

07.12.2015 21:59 • #164


Tiefes Meer
Zitat von Kämpfer:

Ich habe das absichtlich gemacht..weil genau diese Wahrheiten mir weh tun...und ich dachte das ich gerade deshalb diese gefühle zulassen und provozieren müsste um sie dann aufzulösen?!?

Meinst du das das nicht der richtige weg ist?

Jetzt bin ich echt verblüfft.
Als Werkzeug, um schmerzende Emotionen zu provozieren, kannte ich Affirmationen noch nicht.
Ich bin auch nicht die Super-Expertin, aber das hier klingt für mich unangenehm.:
Zitat:
Dabei bekomme ich total schwere Beine und Druck baut sich in mir auf...wie als wenn mir jemand beton in die beine gießt..
Du hast jetzt ein körperliches Bild von Deinen Gefühlen. Aber wohin soll es Dich bringen, wenn Du es herauf beschwörst ? Dazu sagt Deine Affirmation nichts. Ich versuch mal, unten was zu formulieren, was vielleicht erklärt wie ich es meine.

Ich bin oft traurig
Es ist ok, wenn ich mich so fühle
Ich lasse die Traurigkeit zu
solange sie da sein will
ich nehme mich liebevoll damit an

Meine liebevolle Zuwendung zu mir selber
löst nach und nach die Traurigkeit auf
Stück für Stück lasse ich sie los
Nach und nach
atme ich leichter und freier
gehe immer leichter und freier meinen Weg

Puh - das war nicht leicht zu schreiben.
Deine Worte können/ müssen eventuell ganz anders sein.
Was ich zeigen will: Bei allem Schmerz ist doch auch Zuversicht in Deinen Weg erlaubt und Hoffnung in Dich selber. So wie ich Affirmationen verstehe, beinhalten sie immer ein Licht, dass man für sich selber entzündet

Liebe Grüsse

08.12.2015 02:47 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag