60

Wieso weiterleben?

K
@tiefes Meer,

danke für deine affirmationen! Sie klingen natürlich viel positiver als meine ich werde sie mir abspeichern und damit arbeiten!

Danke dir!

08.12.2015 11:11 • x 1 #166


Lena29111
Guten Morgen Ihr! Ich hoffe Euch geht es besser als mir! Ich bin hin und hergerissen mit meinen Gefühls auf und ab. Ich sehe ihn fast täglich und es bricht mir nahezu das Herz zu sehen wie glücklich und vertraut die beiden sind! Das ist so als ob man mir den Boden unter den Füßen wegzieht und ich weiß einfach nicht damit umzugehen. Jedes Mal schwelge ich in Erinnerungen schöner Momente mit ihm... Es fühlt sich noch immer so schön an so vertraut so unheimlich voller liebe. Ich merke auch an seinen Blicken das auch er noch nicht mit mir abgeschlossen hat. Es tut einfach so weh! Er möchte heute mit mir reden. Wir müssen nun klären was mit der Wohnung ist. Ich hab Angst ihn zu sehen weil alles nach ihm schreit. Ich mich zu ihm so sehr hingezogen fühle
Was soll ich nur machen !

09.12.2015 09:16 • #167


A


Wieso weiterleben?

x 3


M
Lena..ich weiss es ist verdammt schwer...versuche an die negativen Sachen zu denken...ich weiss es ist nicht einfach..mir gehts ja genauso. .ich wohne mit ihm im gleichen Haus. .das ist hart...hatte vorgestern mit ihm geschrieben und wieder festgestellt das er mit mir fertig ist. ..das tut verdammt weh....ich versuche ihn nicht zu sehen...auch ausser was die Wohnung betrifft kein kontakt...ich gehe noch nicht mal mehr in das Geschäft kaufen wo er täglich seinen kaffee trinkt. .. das ist dir jetzt keine Hilfe aber da müssen wir durch...im Gegensatz zu dir weiss ich das er mit mir fertig ist...klar und deutlich. ..er will eine Freundschaft die ich ihm aber verweigere...

09.12.2015 10:55 • #168


Mel!
Du darfst und musst den Trennungsschmerz zulassen,denn nur so kannst du ihn verarbeiten. Natürlich ist dein Leben nicht vorrüber,den Gedanken kannst du ganz schnell vergesse.jeder von uns hat diese Phase schon mal durchgemacht.du wirst dich wieder verlieben,ganz bestimmt,aber erst wenn du mit deiner Vergangenheit abgeschlossen und losgelassen hast. Denn nur dann bist du offen für was Neues. Lass dir die nötige Zeit dazu.!

09.12.2015 11:20 • x 1 #169


K
Es ist wirklich übel das ihr beiden eure ex-partner auch noch täglich sehen müsst.. ich könnte mir gar nicht vorstellen dann überhaupt abschließen zu KÖNNEN!

Gibt es keine Möglichkeit das ihr in eine eigene wohnung zieht? Oder woanders unterkommt?

09.12.2015 12:31 • #170


Lena29111
Das Problem an der Sache ist das unsere Wohnung Eigentum ist. Entweder er zahlt mich aus oder ich ihn. Aber das können wir derzeit beide nicht Sodas ich in unsere Wohnung zurück muss. Denn verkaufen wollen wir beide nicht. Wir Zuviel hineingesteckt und es ist einfach eine wunderschöne Dachgeschoss Penthouse Wohnung mit dem Gewissen etwas. Das Problem ist wenn ich zurück gehe sehe ich ihn und meine beste Freundin glücklich vereint täglich
Das wird hart... Ich weiß nicht ob ich das durchstehe und ich weiß nicht wie ich das aushalten soll! Es ist einfach der absolute Wahnsinn
Wir haben uns heute gesehen und sind und sind uns näher gekommen
Ich verstehe ihn nicht
Er hat mir ernsthaft vorgeschlagen ne offene Beziehung zu führen aber das möchte ich nicht
Ich bin eben für absolute Treue oder eben Trennung
Er sagt er vermisst mich und liebt mich über alles
Sie wäre nur fürs Bett
Er schläft jedoch lieber mit mir und liebt auch Nur mich
Was bitte soll das?
Was will er
Er meint ich bin die Frau seines Lebens mit mir möchte er Kinder und mich will er auch heiraten
ABER
das geht doch nicht
Ich stand ihm heute sehr nah und habe gemerkt das ich ihn eben immer noch liebe
Er möchte morgen Abend mit mir gemeinsam kochen und mit mir die Nacht verbringen
Und nun
Ich weiSs nicht was ich machen soll

09.12.2015 22:08 • #171


K
Ähm....sorry...aber was ist das denn?

Er spielt mit deinen gefühlen! Er braucht sie fürs bett und dann will er bei dir übernachten? Würdest du dich da nicht total ausgenutzt fühlen?

Bitte behalte deine ehre und deinen stolz..das geht ja gar nicht..

09.12.2015 23:41 • #172


Solskinn2015
Hi Lena,

sorry ich werde gleich drastisch. Leider zu Dir. Dein EX interessiert hier nicht. WARUM lässt Du das mit DIR machen? Polygamie ist in Deutschland rechtlich nicht möglich und ich dachte eigentlich auch nicht Bestandteil unseres Wertesystems. Gut die Praxis sieht anders aus.

Durch Nachgeben erreichst Du nix. Du machst Dich uninteressant. Du machst Dich klein. Hat er keinen Respekt mehr vor Dir. Nein. Nicht als Mensch, nicht als Frau und nicht als Partnerin. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe! Das ist Folter, Ausnutzung, Versklavung .....

ER soll dir mal sagen was er will. Im Feuer für Ihn steht viel. Nämlich DU. DU bist weg wenn er sich nicht ändert. Die Wohnung auch. Sie wird verkauft, vermietet was weiß ich. Aber ihr werdet beide darin vermutlich nicht mehr wohnen. Er soll mit ihr woanders pennen! RAUS mit ihm und mit Ihr. Sind die beiden noch ganz dicht. Tausch das Schloss aus. Ja ist juristisch nicht ok. Aber die beiden stehen erst einmal draußen.

Da ist ja wohl einiges nicht ok bei ihm.

LG Sol

10.12.2015 10:25 • #173


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Tausch das Schloss aus. Ja ist juristisch nicht ok. Aber die beiden stehen erst einmal draußen.


Ist es wohl, wenn man seinen eigenen Schlüssel zufällig verloren hat

Ansonsten hat es Solskinn perfekt gesagt: Willst Du was gelten, dann mach Dich selten. Das gilt insb. auch Dir gegenüber. Dem Typen würde ich mit einem saftigen Tritt in sein Gehirn zwischen den Beinen verabschieden und dann Kontaktsperre.

10.12.2015 10:42 • #174


Tiefes Meer
Zitat von Lena29111:
Ich weiSs nicht was ich machen soll
Hallo Lena, bevor er Dich mit seinem Charme womöglich noch bestrickt, schlage ihm doch zuckersüss ein Gespräch zu dritt vor. Da könnte er dann vor beiden Frauen mal seine interessanten Ideen und seine Einstellung zur jeweiligen Frau erklären und wie er sich das im weiteren so vorstellt ... Ok, musst ja so ein Gespräch nicht durchziehen, aber alleine schon mal gucken wie er auf so einen Vorschlag reagiert, ist sicher aufschlussreich und abkühlend. Schaffst Du es tatsächlich, so ein Gespräch durchzuziehen, ist womöglich der ganze Spuk schnell vom Tisch. Denn ob Deine (ehemalige) Sandkastenfreundin sich das mit ihm so vorgestellt hat, halte ich für eher unwahrscheinlich. Es denn, sie war schon immer eine Anhängerin der Polyamourie. LG

10.12.2015 16:17 • #175


flosin
Ich muss mich wieder bei euch melden.
Ich bin noch keinen Schritt weiter. Ich habe noch keinen Weg gefunden , wie ich das mit dem Betrogen zu werden
verarbeiten kann und wie ich es schaffe weiter zu leben.

Er macht einen auf glücklich mit der S...
Und mir reißt es das Herz raus.
Irgendwie fehlt mir für alles die kraft.
Ich bin teilweise wie gelähmt.
Ich gehe auf Arbeit und wieder nach Hause. Dann habe ich den Wunsch weit wegzugehen. Kann ja aber nicht.Kinder und Arbeit . Dann verkriechen ich mich und will nur noch Ruhe und heulen.

Ist das alles noch normal.
Gibt es Hoffnung.
Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu sein.

10.12.2015 16:55 • #176


Hamster75
Um Dich mal zu beruhigen: Ja, das ist normal und das gleiche habe ich als Mann auch durchgemacht.
Es kam rückblickend gesehen noch viel schlimmer. Meine Ex macht mich überall richtig schlecht, erzählt Lügen und spuckt auf mich, wo sie nur kann.
Aber auch das wirft mich nicht aus der Bahn. Ich frage mich nur, warum sie das macht und wie man nur so krank werden konnte. Vermutlich ist es der Next und ihre tollen neuen Facebook-Freunde, die sie zusätzlich beeinflussen.

Wie Du reagierst, ist es ganz normal. Lass es auch ruhig raus, entwickel Wut und Hass, aber entwickel Dich. Du wirst es vielleicht auch nicht sehen, aber es wird mit der Zeit besser. Mache Dich aber auch auf Rückschläge gefasst.
Vielleicht sprichst Du mit Deinem Hausarzt darüber und bevor Du in eine Depression abrutschst, lass Dir leichte Antidepressiva verschreiben. Die machen nicht abhängig oder einen seelenlosen Zombie aus Dir, aber sie helfen.
Auch hier im Forum schreiben oder evtl. sogar mit Gleichgesinnten treffen, bringt wirklich viel. Du wirst sehen, wie oft sich Deine Geschichte hier wiederfindet.

Alles Gute und Kopf hoch!

10.12.2015 17:41 • x 1 #177


flosin
Danke Hamster.
Ich wohne in einer kleistadt.das ist für mich wie Spießruten laufen. Ich schäme mich für diesen Mann. Ich stell mir immer vor, wie er mit der S.... glücklich .....
Und alle unsere Freunde ihn mit offen armen empfangen. Er tut so, als wenn er nichts macht.
Nach mir fragt keiner oder ruft mal an,wie's mir geht.
Die wollen nichts davon wissen.
Das macht mich alles traurig und wütend.
Wie soll man das in so einer Kleinstadt aushalten.
Leider kann ich nicht kündigen oder einfach so wegziehen.
Ich habe auch meine ganze liebe und Energie in unser Haus gesteckt.viel alleine gemacht.
Soll ich das alles aufgeben?

Das auch du als Mann solche Erfahrungen machen musstest.ich dachte immer das betrifft nur Frauen.

Eigentlich dürfte gar keiner solche Erfahrungen machen.

Alleinsein ist das schlimmste.

10.12.2015 17:57 • #178


bifi07
Hallo Lena,

da verschlägts mir doch glatt die Sprache...
Was findet er dann an ihr, wenn er sowieso lieber noch mit dir ins Bett geht, wie du schreibst? Versteh ich nicht...
Hat er vielleicht einen Hormonschub? Dann bräuchte er wohl eher eine *beep*...
Ihm gehört mal gehörig der Kopf gewaschen! Aber nicht von dir...das hätte wahrscheinlich keinen Sinn.
Nimm Abstand...für so einen Mist sei dir echt zu schade...auch wenn du noch so starke Gefühle für ihn hast! Leider kann man die nicht mal eben abstellen...

Grüße,
bifi07

10.12.2015 18:00 • #179


bifi07
Nein flosin, alleinsein ist nicht das schlimmste! Das schlimmste ist, wenn man mit einem Partner zusammen ist, der einen nicht respektiert und nur belügt und betrügt! Willst du das?
Mache dein Glück nicht von ihm abhängig!
Du kannst es jetzt noch nicht sehen, aber irgendwann in der Zukunft wird es dir besser gehen als zuletzt mit ihm...

10.12.2015 18:04 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag