60

Wieso weiterleben?

L
Schade das nichts kommt
Aber ok
Alles gute dir

25.11.2015 21:42 • x 1 #76


K
Hallo Lena,

sorry das ich noch nicht geantwortet habe. Wäre aber schön wenn du weiterhin hier im thread mitschreibst..

25.11.2015 21:49 • #77


A


Wieso weiterleben?

x 3


L
Schreibe sehr gerne weiterhin mit
Naja dachte nur vielleicht möchtest du mir auch nicht schreiben
Könnte es auch verstehen
Du hast genug Kummer
Ich würde dir gerne helfen ihn einfach abzuschütten

25.11.2015 22:10 • x 1 #78


O
Zitat von kaempfer08:
welche Gedanken ihr genommen habt um diesen negativen entgegen zu steuern.. woher die hoffnung nehmen das man sich wieder verliebt? Das man wieder sein glück findet? In einem Partner? Wartet da draußen wirklich noch jemand?


Was mich interessieren würde: Was tun wenn es sehr gut möglich ist, dass sich niemand mehr findet, wo's passt.

Oder anders formuliert: Wie freu ich mich auf's dauerhaft allein leben?

Einschränkungen, bei denen ich mich freuen könnte, dass ich sie loswerde, hab ich praktisch nicht.

25.11.2015 22:22 • #79


L
Es wird nie die Gewissheit geben ob es da draußen auch wirklich den EINEN oder die EINE gibt. Wenn man jedoch merkt es passt nicht dann sollte man ziehen lassen und sich nicht verbiegen. Ich selbst habe nach acht Jahren losgelassen. Suche auch nicht mehr. Innerlich ist der Wunsch nach Nähe nach Zweisamkeit sehr groß und macht mich oft sehr traurig und dann plötzlich Wow ein Date und Hey es lief prima und dann ... Ach doch nur der eine Abend
Verletzungen und all das
Das prägt und im Zweifel kann man so den richtigen vielleicht garnicht entdecken!

25.11.2015 22:32 • x 1 #80


O
Ja, aus dem Grund frag ich mich eben auch: Ist es nicht sinnvoller, gleich einen Weg zu finden, sich auf's allein sein zu freuen, anstatt sich an einer Hoffnung hochzuhalten?

25.11.2015 22:44 • #81


K
@lena, wenn das so einfach wäre mit dem Kummer abschütteln..

25.11.2015 22:49 • #82


K
Das muss jeder für sich selber entscheiden..

Ich aber für meinen teil lebe ein stückweit von der hoffnung die liebe noch zu finden..

Wenn ich diese hoffnung nicht hätte dann könnte ich mich gleich ins Grab legen..

25.11.2015 22:52 • #83


G
@kaempfer

habe deinen Thread gelesen und die Antworten der anderen auch.

Ich bin 60 J alt, seit gestern geschieden und meine Gedanken kreisen auch pausenlos um diese eine Frage 'wieso weiterleben?'.

Wenn schon junge Menschen wie du und die anderen, die gerade mal halb so alt sind wie ich, auch diese Frage stellen und solche Gedanken haben, dann frage ich mich, wie ich es aushalten soll. Ihr habt noch so viele Jahre vor euch. Ich habe mehr hinter mir als vor mir liegen.

In einem posting stand, 'den Verlust zu verarbeiten dauert ungefähr halb so lange wie die Beziehung gedauert hat.' In meinem Fall würde es ungefähr 15 Jahre dauern bis ich den Verlust überwinden kann, dann meine Beziehung dauerte 30 Jahre (10 Mal solange wie deine). Ob ich das noch erlebe ist wohl mehr als fraglich.

Mein Ex ist 52 Jahre alt und hat jetzt entdeckt, dass er mit mir nicht weiterleben kann obwohl er mich noch sehr, sehr gern hat aber nicht mehr mich liebt sondern seine 44J alte Geliebte. Wie du siehst kann man (Mann) sich auch noch mit 50 verlieben und ein neues Leben beginnen.

Wenn Gedanken wie diese kommen, dann denke ich auch an die Menschen, die mich noch lieben und brauchen und so schiebe ich die Gedanken beiseite und lebe weiter. Stunde, um Stunde, Tag, um Tag.
Ich gehe unter Leute, ich gehe ins Sportstudio, rede über diese Trennung mit jedem der uns als Paar gekannt hat, schreibe in diesem Forum, schicke Whatsapp, lache, esse, trinke, existiere und hoffe........ hoffe, dass es besser wird, dass es nicht schlimer wird. Ich bin noch in Kontakt mit meinem jetzt Ex und wir telefonieren und reden noch miteinander (ich weil, ich ihn trotz allem noch liebe und er weil, er sein schlechtes Gewissen so besser beruhigen kann). Die Telefonate helfen mir igendwie auch die Gedanken an das 'wie weiter leben' zu verdrängen und nur an das Hier und Heute zu denken.

25.11.2015 23:12 • x 2 #84


K
Hallo geo,

erstmal tut es mir sehr leid das du auch eine trennung verkraften musst und dann auch noch in so einem alter..verstehe das bitte nicht falsch!

Und ich muss dir sagen das ich mich jetzt fast schämen für meinen thread-titel..

Ich hoffe ganz sehr für dich das du das alles irgendwie verarbeiten kannst...und das du, wenn du dir das wünschst, wieder einen partner findest..

Wir alle müssen kämpfen!

25.11.2015 23:23 • #85


L
Ich habe gewiss nicht aufgegeben an die Liebe zu glauben im Gegenteil
Nur ist es nicht einfach und auch den Kummer schüttel ich nicht ganz so leicht ab. Es ist einfach ein schwieriges und sehr sensibles Thema wenn es jemand und das Herz des anderen geschafft hat dann ist es nicht leicht diesen jemand da wieder raus zu bekommen!

25.11.2015 23:56 • x 1 #86


K
Ja das ist es wohl..

Was ich mich auch grade so frage weil es quälend ist.. wie bekomme ich die gedanken an sie los ? Bzw wenigstens reduziert?

Ich weiß..ablenken usw..tue ich auch zur genüge.. aber oft denke ich trotzdem noch parallel an sie

26.11.2015 07:56 • #87


L
Ich weiß das klingt jetzt verrückt!
Mir hat Ablenkung nie geholfen. Ich konnte meine Gedanken nicht loswerden. Ich Date Männer nicht 100 aber eben einen und verbringe einen schönen Abend. In diesen paar Stunden denk ich nicht an ihn da der Abend schön verläuft und man Komplimente bekommt die einem gut tun. Muss jetzt nicht die Lösung sein. Aber mir hilft es. Das heißt jedoch nicht das ich mich in die nächste Beziehung Stürze aber mal ehrlich ein bisschen flirten und ein schöner Abend ist denke ich legitim!
.

26.11.2015 08:01 • x 1 #88


P
@Lena wenn das so leicht wäre. Bei mir funktioniert das gar nicht. Ich habe keinen Gedanken, der nicht bei ihr endet. Ob ich ein Buch lese, TV gucke, Musik höre, Bahn fahre...meine Gedanken sind IMMER bei ihr. Und bei mir ist es halt auch das Problem dass ich keine Andere mehr will - auch wenn diese vielleicht besser wäre, ich würde immer vergleichen und mein Gefühl sagt einfach SIE IST GOLD...und Silber will ich einfach nicht

26.11.2015 15:38 • #89


L
Ich kann euch ja echt mehr als verstehen
Ich will im Grunde auch nur ihn doch das ist vorbei und ich werde ihn nie wieder Nahe sein ihn nie wieder küssen und auch sonst nichts mehr
Es tut weh u d ich nehmt ihn in meinen Schlaf und morgens in den Tag
Doch so kann das nicht weiter gehen

26.11.2015 16:17 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag