60

Wieso weiterleben?

D
Zitat von kaempfer08:

Ich frage mich immer.. wieso weiß der verstand das es nichts bringt..aber das Herz kann es einfach nicht akzeptieren?!?!


Hallo kaempfer08,

das ist das Verrückte daran, der Verstand versteht die Verletzungen und das Herz nicht. Warum sieht aber das Herz nur das Gute?
Blöd nur das die Kraft des Herzens wohl stärker ist. Zumindest scheint es so für mich zu sein.

Nette Grüße Dramaking

22.11.2015 11:31 • #61


W
Hallo Kaempfer!

Ich sehe mich in deinem Post! Wie wenn ich die Geschichte geschrieben hätte! Alles haargenau gleich, nur dass ich weiblich bin.
Ich sehe auch keinen Sinn mehr im Leben und ich lebe, weil man muss...
War schon mal vor 10 Jahren in so einer Situation und habe es auch geschafft. Dennoch ist es extrem schwierig, wieder das gleiche zu erleben.
Leider hab ich jetzt keine Tipps für dich, da ich selbst Null Plan habe. Wollte dir einfach nur schreiben, damit du weißt. Du bist nicht allein!

Wünsch Dir viel Kraft und dass wir unseren Lebensmut wieder finden!
Alles Liebe! Wendy!

22.11.2015 13:12 • #62


A


Wieso weiterleben?

x 3


ROB1984
Hallo Kaempfer08,

Ich kann deine aktuelle lebens- und Sinnkrise absolut nachvollziehen.
Bin auch Mitte dreißig und habe seit ein paar Tagen eine fünfjährige Beziehung auf eine wirklich üble Art beendet bekommen.
Bin im Moment also ständig down und traurig.
D.h. das was du schon hinter dir hast, erwartet mich noch in den kommenden Wochen und Monaten.
Bei mir ist es nicht die erste Beziehung die scheitert, aber der Schmerz ist trotz allem unendlich groß.
Auch ich hatte im Leben schon hin und wieder suizidiale Gedanken. Was wäre wenn? Was würde man den Hinterbliebenen antun usw...

Es tut so weh mit der Sinnlosigkeit des eigenen Ichs konfrontiert zu werden. All der Schmerz. All der irre Wahnsinn.

Nachdem in meiner eigenen Familie mein liebstes Herzblut selbst den Freitod gewählt hat, weiß ich genau was das für die Hinterbliebenen bedeutet.
Ich trage den Schmerz noch heute nach fast 10 Jahren in Herzen. Er wird mich bis zum Schluss meines Lebens begleiten.
Seit dem Tag X vor 10 Jahren musste ich so manche Trauerphase überstehen. Aktuell bin ich wieder an einem absoluten Nullpunkt angelangt, den Gedanken an Freitod jedoch hatte ich seitdem nie wieder.
Auch wenn man glaubt, dass die sonne nie wieder scheinen wird, kommt sie irgendwann wieder durch die dicksten Wolken durch.
Eines Tages...

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

22.11.2015 14:11 • #63


K
Vielen Dank das ihr so viel geschrieben habt!

Etwas was mich besonders betroffen hat ist von leerundeinsam:

ich denke bei dir auch an sowas wie Verlustangst. Deswegen dreht sich bei dir im Kopf auch alles so, dass du sie weiter idealisierst... warum? weil du sie innerlich nicht loslassen willst, weil das ein Verlust wäre. Du würdest sie dann ganz verlieren.
Denk mal drüber nach...
LG

Ich frage mich seit 3 Monaten wieso ich sie so idealisiere und welchen Sinn die schuldgefühle haben!
Ich habe mich sehr stark reflektiert die ganzen letzten wochen. War ehrlich zu mir und habe versucht zu verstehen welche Fehler auf beiden Seiten gemacht wurden.

Ich habe aber auch erkannt das meine schuldgefühle in keinem Verhältnis mit der Realität stehen. Ich habe die Vermutung das sie mir irgendeinem Zweck dienen..ja eben vielleicht dem, dass ich nicht loslassen muss weil ich mich ja dauernd mit der ex-beziehung beschäftige und keinen schritt weiterkomme!

Aber das will ich ja nicht! Ich möchte LOSLASSEN ! ich lasse meine gefühle zu..beobachte sie..gebe ihnen Raum..unterdrücke sie nicht..rede mit ihnen...

Ja was soll ich noch tun?

Ich denke ständig an meine ex..das ist unheimlich energie-raubend...

Ich glaube aber nicht das ich Medikamente etc brauche denn ich bin sehr aktiv..viel unterwegs..kann mich ablenken usw.. weinen muss ich nur noch selten.. ich habe nur manchmal wieder abstürze und komme nur mit kraft aus dieser Traurigkeit wieder heraus..und die gedanken sind STÄNDIG dabei und halten das negative Gefühlschaos am laufen..

Muss ich das einfach akzeptieren?

22.11.2015 18:37 • #64


L
Du brauchst überhaupt keine Medikamente. Das denken an Sie das raubt Energie das stimmt.
Am Ende werden dir all die lieben Zusprüche nicht helfen. Du selbst kannst dir helfen indem du dir was Gutes tust. Ich fahre dann immer gern mal weg übers Wochenende. Auf ne Hütte und gehe an die Luft. Der Schmerz wird dich sicher noch einige Zeit begleiten. Doch glaube mir irgendwann hört es einfach auf weh zu tun.
Bin da wenn du jemanden brauchst
Gerbsäure einfach nur zum ich will mal was loswerden!
Fühl dich mal gedrückt

22.11.2015 19:59 • x 1 #65


K
Danke..ich drücke dich auch und wünsche dir einen guten tag!

Wie in einem anderen thread schon geschrieben.. das verletzte ego macht mir das leben so schwer..wenn ich das gebändigt bekomme dann könnte ich die situation realistischer einschätzen und würde wahrscheinlich meine gedanken in einem andren fokus steuern können.. auch ein stück weit raus aus der opfer-rolle..

23.11.2015 07:59 • #66


L
Lass uns doch einfach mal telefonieren!
Kotz dich mal aus
Manchmal hilft es mit einer fremden zu reden!
Wie gesagt schreib mich persönlich an Lena29111
Würde mich freuen

23.11.2015 11:36 • x 1 #67


K
..ich sitze da...höre dieses lied und weine meinen schmerz raus...es tut so weh..wieso muss und darf Liebe so grausam sein...man ist nur noch ein Wrack und es zerreißt einen..

SDP feat. Adel Tawil - Ich will nur dass du weißt....

23.11.2015 21:54 • #68


L
Ach Kämpfer weiß du was wir treffen uns kochen was schönes und begießen dieses Elend
Nur dazusitzen und in Erinnerungen zu schwelgen wird dir nicht weiterhelfen. Es zieht dich immer mehr in den Sumpf und umso tiefer du dich da jetzt reinziehen lässt desto schmerzhafter ist. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut
Nur ich habe aufgehört zu denken was wäre wenn...
Egal was dann wäre wer weiß ob es dann gehalten hätte
Und dieses warum
Alles Quatsch
Du musst da jetzt raus

24.11.2015 10:07 • x 1 #69


K
Hallo Lena,

ich würde Dir gerne eine PN schicken aber Du bist nur als Gast angemeldet oder? Zumindest kann ich Dir irgendwie nicht schreiben

24.11.2015 11:40 • #70


L
Nein unter Lena29111 bin ich richtig angemeldet
Wie ist denn dein nickname sonst schreib ich dich einfach an!
Würde mich zumindest echt freuen!

24.11.2015 18:02 • x 1 #71


K
Mein Beitrag von heute morgen wurde von meinem registrierten Nick aus geschrieben..da kannst du mir also schreiben..

24.11.2015 19:27 • #72


Lena29111
Der Beitrag jetzt den schreibe ich auch von meinem Account
Ich habe dir bereits zwei PN geschrieben
Da nichts kommt von dir befürchte ich das es nicht ankam
Grüße

24.11.2015 19:32 • x 1 #73


P
Hi kaempfer - wenn Du schon solch einen Nickname hast, denke ich Du bist stärker...als ich. Ich bin seit einigen Monaten schon mit den gleichen Problemen in diesen Forum. Hab alles durch bis zu pausenlosen Suizid-Gedanken, Psychatrie usw... auch ich bin der Meinung es wird nie heilen, vermutlich weil ich es auch nicht zulassen will. Meine Meinung ist noch immer: Tür 1 oder 2.....3 ist keine Option für mich. Ich wünsche Dir das Beste. Falls Du meine Story lesen willst findest Du sie hier: https://www.trennungsschmerzen.de/es-tut ... 26710.html ...Du wirst sehen, Du bist nicht allein mit diesem Schmerz

25.11.2015 16:57 • #74


K
Hallo Paul,

ich habe mir deinen thread durchgelesen..und muss sagen das es mir unheimlich leid tut das es dir so dreckig geht..

Bei mir sind es jetzt ca 14 wochen und denke noch ständig an sie..egal was ich mache.. aber ich habe wieder Appetit und Hunger..kann besser schlafen und auch wieder mal herzhaft lachen!

Dennoch ist es ein auf und ab der emotionen.. ich versuche mir aber gut zuzureden..mein selbst zu stärken indem ich mir sage das ich alles schaffen kann - ich habe alle kraft in MIR! ich brauche da meine ex nicht dazu!

Probiere dies einfach mal aus..versuche zu fühlen wie du innerlich stark bist..achte auf dich.. ich gehe zum beispiel jetzt wieder ins fitness um mir mein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen..

Es ist grade dennoch eine blöde zeit weil auch noch weihnachten und silvester vor der Tür steht.. es wird schwer aber wir müssen da durch! Und wer sagt denn das wir nicht vielleicht schon nächstes oder übernächstes jahr auch wieder glücklich verliebt sind? Es ist alles möglich!

und bitte denke jetzt nicht das ich ja gut reden hab weil ich drüber weg bin - nein das bin ich noch lange nicht! Aber ich will mit Mitte 30 meine ziele wie eine eigene Familie nicht aufgeben! Punkt. Kein Mensch wird mir diesen Wunsch ausreden können..

Ich wünsche dir viel kraft! Und schreibe hier gerne weiter in meinem thread!

25.11.2015 21:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag