60

Wieso weiterleben?

K
Ja..wie recht du und ihr habt..

Vielleicht hab ich aber meine chancen schon gehabt..und nicht genutzt..

Einfach kein guter tag heute für mich..ich sehe nur verlust..keinen Gewinn..

18.11.2015 17:21 • #46


G
Ja, Kämpfer, es fällt sehr schwer , im Liebeskummer irgendwas Positives zu sehen.
Auch ich habe das Gefühl, nur verloren zu haben. Auch die Erinnerung an schöne Momente tröstet nicht.
Es ist einfach alles schlimm...
Ich hoffe einfach, dass die Zeit mir hilft, wieder positiv zu denken.
Zur Zeit fühle ich auch nur Verlust und Ungerechtigkeit und Schmerz.

18.11.2015 17:34 • #47


A


Wieso weiterleben?

x 3


P
womöglich könnte dir der Thread: für die die nur das negative sehen helfen.

18.11.2015 18:01 • #48


M
Hab jetzt alles durchgelesen und auch ich kann dir nur sagen es wird besser.
Bei mir ust es in 6 jahren due dritte Trennung. ..und immer wieder das gleiche.
Glaub mir dann zweifelst du an dir....was mache ich falsch.
Ein guter Freund sagte zu mir...du bist eine Geberperson...und dein Ex eine Nehmerperson.
Bei mir ist es jetzt 1,5 wochen her...und kämpfer..ich bin weiblich 55 Jahre und wohne noch in seinem Haus...zwar in getrennten Wohnungen aber trotzdem. ..
Ich hatte heute den klassischen Nervenzusammenbruch. ..aber irgendwann wird es hoffentlich besser. Ich weiß es wird besser. .obwohl ich sehr weit davon entfernt bin.

Drücke dir die Daumen.
Lg

18.11.2015 18:31 • #49


K
Ich fühle mit euch

Ja die selbstzweifel sind mit am schlimmsten.. aber das scheint normal zu sein und gehört zur Verarbeitung dazu..

Mir macht die zukunft angst.. ich möchte so gerne wieder verliebt sein..und dann glücklich werden..

Ein freund sagte mir heute..gib dir 2 Jahre zum verarbeiten.. oh gott! Ne so lange will ich bestimmt nicht trauern!

Ich hoffe das beste für uns alle!

18.11.2015 19:51 • #50


ba_
Hey kämpfer..kann es sein dass du vlt auch irgendwie schuldgefühle hast es ihr nicht gesagt zu haben bzw.du ihr zu wenig zuneigung entgegengebracht hast und das nun bereust..und du deshalb auch so leidest...falls es dich beruhigen sollte mir gehts da ähnlich..hab mir einfach schwer getan damit meine zuneigung so rüberzubringen wie ich es aber gern wollte..was minna geschrieben hat wegen der nähe, stimmt!
Stell dir vor jetzt ist auch noch eine krankheit bei mir diagnostiziert worden..und eine op hab ich auch noch vor mir... und man fühlt sich nun mit allem so alleine und im stich gelassen. Ich kann dir so gut nachfühlen wie es dir geht!

20.11.2015 11:55 • #51


Schatz-Sucher
Hey kämpfer,
wenn du da so drinhängst denk mal über Antidepressiva nach (ich weiß hier werden jetzt viele schreien).
Ich habs anfangs versucht und es wurde irgendwie schlimmer ( war so nach 3 Monaten). Jetzt nach 6 Monaten nehm ich sie und es funktioniert, es löscht zwar nicht die Gedanken aus, aber sie tun nicht mehr so weh. Man hat nichtmehr das Gefühl den Gedanken davonlaufen zu müssen. Und wenn dein Leben wieder rund ist, kann man es ausschleichen...
Lass dich vielleicht mal von nem guten Psychater beraten.

Ich hab bisher jedes deiner Themen hier verfolgt und ich sag dir was ich erkenn mich wie Ar. auf Eimer wieder...
ich leide auch so obwohl ich mit der Beziehung von Anfang an nicht glücklich war. Und da liegt auch der Knackpunkt, ich hätte viel früher aussteigen sollen... aber man tut es nicht.
Du musst dir die Frage stellen, warum du so gehandelt hast, obwohl es nicht passt:

Ich hatte immer gehofft das das noch wird bei uns..deshalb bin ich zu ihr gezogen mit allen Konsequenzen was Arbeit usw betrifft.

Ich kanns sehr gut verstehen, nicht das es falsch rüberkommt, ich hätte wohl dasselbe getan OBWOHL ich weiß es passt irgendwie nicht. Und ich werde in 4 Wochen eine Therapie beginnen, denn hinter soeinem Verhalten steckt etwas anderes und ich denke bei dir auch an sowas wie Verlustangst. Deswegen dreht sich bei dir im Kopf auch alles so, dass du sie weiter idealisierst... warum? weil du sie innerlich nicht loslassen willst, weil das ein Verlust wäre. Du würdest sie dann ganz verlieren.
Denk mal drüber nach...
LG

20.11.2015 17:54 • #52


Kawasaki-Z1000
Auch ich bin momentan in so einer Situation.
Allerdings ist die Trennung bei Uns erst eine Woche her.
Er ist Meine Große Liebe und das kann ich mit 45 sicher sagen, denn ich hatte vorher schon Beziehungen und hab auch eine Ehe hinter mir.
Bei keinem meiner Partner hab ich so tief empfunden.
Auch ich bin seine Große Liebe was er mir auch immer gezeigt hat.
Trotzdem gibt es für UNS höchstwahrscheinlich unüberwindbare Hindernisse, so dass wir uns gehen lassen müssen.
Und das aus Liebe zueinander.
Ich lass den Schmerz im Moment zu, denn auch er hat die Berechtigung in mir zu sein und gefühlt zu werden.
Wenn Du diese Frau wirklich geliebt hast, dann lass den Schmerz zu wenn er kommt, aber bleibe auch in der Liebe.
Ich vermute Dir geht es im Moment eher darum überhaupt jemanden an Deiner Seite zu haben.
So etwas kann man aber leider nicht erzwingen.
Denn dann ist die Gefahr sehr groß, das Du wieder an eine Person( aus lauter Verzweiflung heraus) gerätst in der Du die wichtigsten Worte Ich liebe Dich nicht sagen kannst.Und dass wäre doch schade oder?

Lg

@leerundeinsam
was Du gerade über diese Verlusstängste gesagt hast, stimmt mich sehr zum Nachdenken.
Ich denke was das betrifft,muss ich auch mal ganz stark bei mir nachgraben.

20.11.2015 19:12 • #53


F
Zitat von _Tara_:
Zitat von kaempfer08:
ich denke und frage mich nur wieso man weitermachen soll wenn man doch irgendwie keine hoffnung mehr hat das große ziel im leben zu erreichen..

Tja, nicht jeder erreicht nunmal das Ziel, das er sich gesetzt hat.
Oft liegt das nicht allein an einem selbst, sondern es spielen nunmal auch andere Faktoren mit hinein, damit das Ziel erreicht werden kann - nenn' es Zufall, Glück, Schicksal, die 'Umstände'... nicht alles kann man selbst beeinflussen und alleine entscheiden und umsetzen. Für eine glückliche Beziehung braucht es nunmal einen passenden Partner. Und wenn man den nunmal einfach nicht findet - tja...

Dann sollte man sich vielleicht einfach ein neues Ziel setzen?
Zum Beispiel, alleine glücklich zu werden. Ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben zu führen, mit Freunden, Hobbies, schönen Dingen, Reisen... Das Ziel könnte sein, sein eigenes Lebensglück nicht von einer anderen Person abhängig zu machen (daran arbeite ich auch gerade).


Ich glaube das was _Tara_ geschrieben hat trifft es so ziemlich auf den Kopf, zumindest was mich betrifft. Wenn ich je ein Lebensziel hatte dann war es dies: Die Eine zu finden, anzukommen und bis ans Ende meiner Tage gemeinsam glücklich zu bleiben. Das klappte bei mir genau 10 Jahre und 7 Monate lang. Dann kam, im Sommer 2013, die Trennung. Ich hing lange neben der Spur, es dauerte über ein halbes Jahr bis ich wirklich wusste, ich bin halbwegs über sie hinweg. 2014 lernte ich, für meine Verhältnisse, viele Frauen kennen. Aber alles, wirklich alles waren nur kleinere Enttäuschungen, die letzlich zu einer Großen wurden. Einige Geschichten wurden durch mich beendet, bei anderen war es anders, einige verstehe ich heute noch nicht so ganz. Vielleicht ist es so dass man genau das anzieht was man auch ausstrahlt, denn ich bin selbst heute, nach über 2 Jahren, noch lange nicht wieder der, der ich einmal war. Die ganzen Erfahrungen der letzten 2 Jahre haben mich zermürbt und so verdammt realistisch werden lassen, was mein ehemaliges Lebensziel betrifft. Ich bin auch nicht suizidal oder so. Denke nicht eine Sekunde daran. Aber oft frage ich mich, gerade an den Wochenenden, wozu das alles noch? Wozu, zum Beispiel, morgens dann aufstehen? Wenn ich früher mal ne Weile Single war hats mich irgendwann wieder ins Fitnesscenter getrieben. Nicht zuletzt der Eitelkeit und der Mädels wegen. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, ich will eigentlich keine Beziehung mehr.....und dann fehlt trotzdem wieder etwas, ganz essenzielles in meinem Leben, vor dem ich mittlerweile Angst habe.

Liebe Grüße
Franky

20.11.2015 19:54 • #54


L
Hi... Von mir wirst du all das was du befürchtest zu lesen nicht hören. Ich bin momentan in der selben Situation. Ich bekomme ihn auch nicht aus meinem Kopf. Einen Rat würde ich dir gerne Geben wenn ich nur könnte
Wüsste ich du würdest in meiner Stadt sein so würde ich sagen lass uns treffen reden und einen drauf trinken
Manchmal hilft es einfach mal mit jemanden anderen zu reden!
Mein Angebot steht
Lass den Kopf nicht hängen!

20.11.2015 19:57 • #55


O
wenn du dich hier registrierst, melde ich mich sofort bei dir per PN:-) Jemand mit so einem schönen Namen!

20.11.2015 20:04 • #56


L
Das ist natürlich nicht mein richtiger Name
Aber ich habe wirklich einen schönen Namen.
Gerne ok dann registriere ich mich mal.

20.11.2015 20:15 • #57


Lena29111
So hallo bin nun registriert liebe Grüße Natalie

20.11.2015 20:19 • #58


D
Hi Kaempfer!
Man, mir geht es wie dir. Mitte dreißig und nicht nur ratlos, sondern auch noch fast verzweifelt. Fast jeden Tag, denke ich mir: WARUM EIGENTLICH WEITERMACHEN? Für was? Doch ein Funke Hoffnung ist da noch. Denn sonst hätten wir uns doch schon längst die Kugel gegeben, oder?

Du schreibst, dass du eine Familie willst und jemanden, der nicht nur Dich liebt, sondern auch jemand dem Du Liebe schenken kannst. DAS IST EIN ZIEL! Und zwar ein sehr schönes! Dafür lohnt es sich zu leben. Dafür lohnt es sich zu kämpfen. Auch wenn es bedeutet Rückschläge einzustecken. Leider wissen das hier im Forum alle nur zu genau, wie weh das tun kann.

Ich wollte erst keine Familie, doch als mein Kumpel mir bei meinen Rückschlag zur Seite stand, waren es seine Kinder, die in mir diesen Wunsch geweckt haben. Dieses Glück, was ich bei dieser Familie gesehen habe, will ich auch. Es ist echt verrückt. Sie halfen mir wirklich, mal abzuschalten und zu vergessen und gleichzeitig merkte ich durch sie, was ich mir tatsächlich so sehr wünsche. Und dieses Glück scheint gerade so fern. Fast unerreichbar. Aber hoffentlich nur fast.

Doch wenn wir heute aufgeben, dann können wir Sie morgen nicht treffen. Das wäre doch Schade, oder nicht? Das ist mein: DARUM!

Kopf hoch!

22.11.2015 02:16 • #59


Lena29111
Hi,schade nichts von dir zu lesen! Vielleicht war ichauch einfach zu schnell!
Ich hätte dir gern zugehört da ich eben in derselben Situation bin und da könnte man dies vielleicht zusammen bewältigen
Grüße

22.11.2015 11:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag