93

Wieso will ich ihn noch immer ?

U
Hallo Carmen!

Ich werde mal auf gewisse Beiträge/Passagen eingehen, um meine Meinung und Einschätzung zu verdeutlichen:

Zitat von Carmen40:
Gibt es dass, das sie irgendwann merken was sie eigentlich für Ar. sind ? Und das sie merken sie haben einen fehler gemacht ?


Selten bis nie. Aus ihrer Sicht ist es ja kein Fehler, sondern eine konsequente Handlung nach einer zumeist langen Vorgeschichte, in der sie sich nicht mehr wohlgefühlt haben - warum auch immer.

Zitat von RMela:
Ansonsten, um auf Deine Frage zurückzukommen, denke ich, dass die Chance besteht, dass er zuück ui Dir kommen will, wenn es ihm bei seiner Neuen nicht mehr gut geht und er irgendwann finanziell darben muß oder ihm das Wasser bis zum Hals steht


Das ist der Punkt. Er will sich ja nicht zu sehr verschlechtern, die neue Beziehung ist erst mal himmeljuchauzend, dann irgendwann kehrt der Alltag ein und dann besinnt er sich darauf: Da gab es doch noch eine Kuh zum Melken. Und dann steht er vor der Tür, bekundet Reue und zielt aber letztlich darauf ab, wieder in die Komfortzone zu gelangen.

Zitat von Carmen40:
Midlifecrisis ?


Nein. Weil siehe hier schön erläutert:

Zitat von RMela:
Denn in der Midlife Crisis bekommen Menschen ja nicht pauschal und generell 'nen dreckigen Charakter. Der muß schon vorher da gewesen sein. .


Das dürfte verstanden sein, oder?

Zitat von Carmen40:
Aber ich kann mir gar nicht vorstellen das jemand so sein kann . Haltet mich nicht für blöd aber ich glaube bei ihm ist noch was an Gefühlen für mich da...


Quatsch. Blödsinn. Eine trügerische unrealistische Hoffnung deinerseits, nicht mehr.

Zitat von Carmen40:
Er will sich wohl nicht scheiden lassen .


Natürlich nicht, Du bist ja eine für ihn sinnvolle Ersatzbank und Reserve, die er vermeintlich wieder nutzen kann, wenn es mit der Next nicht (mehr) läuft.

Nach allem, was vorgefallen ist bei Dir, ist Deine Frage im Thema unsinnig. Es gibt nichts, was ihm derzeit attraktiv macht. Und was gestern war, ist irrelevant, das hier und jetzt zählt.

Was sagte Adenauer einst: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Heute ist heute und ein neuer Tag.

So funktioniert das Leben.

Von daher:

Wake up, get up and start your life up!

Viel Glück.

L.G.

Uwe aka Udi

24.04.2018 12:41 • x 3 #16


C
Wenn man das so liest , hört es sich echt hart an .... aber wahrscheinlich ist ne menge Wahrheit dahinter. Das ist schon traurig

24.04.2018 14:59 • x 1 #17


A


Wieso will ich ihn noch immer ?

x 3


R
Zitat von Carmen40:
Wenn man das so liest , hört es sich echt hart an .... aber wahrscheinlich ist ne menge Wahrheit dahinter. Das ist schon traurig

Es ist hart und Du darfst traurig sein. Und doch hat Udi mit jeder Silbe Recht.

24.04.2018 16:19 • x 2 #18


C
Hoffe das es bald irgendwie bergauf geht. Fühle mich im Moment ziemlich leer

24.04.2018 16:34 • #19


S
Hallo @Carmen 40

Sorry, tut mir echt leid was Dir da passiert ist
Wahrscheinlich stehst Du auch immer noch unter Schock, ist ja auch logisch

Du hast wirklich sehr tolle und hilfreiche Antworten bekommen
Da kann ich Nichts mehr hinzufügen


Aber zu Deiner Frage ob so ein Mensch zu Dir zurück kommen wird möchte ich mich dann doch äußern:

JA! Zu 99,9% wird er zu Dir zurückkommen, spätestens wenn es im Shice geht!
Und er wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen um Dich zu manipulieren und Dir einzureden wie leid ihm alles tut, das alles ein Riesenfehler war und er es wieder gut machen will.Um die letzte Chance wird er betteln, vielleicht sogar mit Selbstmord drohen...
Falle bloß nicht darauf rein

Ich habe es getan, mich mehr als einmal beharken lassen und bin wieder darauf reingefallen
Und: Nein! Sie meinen es nicht Ernst
Nein! Sie ändern sich nicht
Es wird nur jedes Mal schlimmer und Du wirst mit jedem erneuten Versuch tiefer fallen und immer mehr vetlieren.. Selbstachtung, Selbstbewusstsein bleiben da als erstes auf der Strecke...sowie auch Freunde, Familie und Bekannte werdendas irgendwann nicht mehr mitmachen


Man sehnt sich nach den schönen Zeiten zurück, aber die sind vorbei
Wie Uwe es so schön formuliert hat: man ist ne Kuh die man melken konnte

Und wer einen wegwirft wie Müll der wird einen wieder und wieder so behandeln

Ich wünsche Dir das Du darüber hinwegkommst
Und nicht vergessen: nicht Worte, sondern Taten zählen

Alles Gute und pass auf dein Herz auf
LG

24.04.2018 17:12 • x 3 #20


C
Vielen Dank für die lieben Worte von Euch.
Ich hoffe das ich stark bleiben kann falls er wirklich nochmal vor mir steht und zurück möchte.
Ich habe ihn jetzt schon 3 Monate nicht gesehen. Allerdings sind wir jetzt gemeinsam auf eine Feier eingeladen. Ich weiß allerdings nicht ob er kommt. Und habe natürlich auch Angst davor ihn vielleicht dort zu sehen . Weil ich nicht genau einschätzen kann wie ich reagiere. Am schlimmsten wäre es für mich wenn ich losheulen würde .
Wie lang habt ihr gebraucht um euren Ex loszulassen ?

24.04.2018 17:30 • x 1 #21


R
Und, wirst Du zu der Feier gehen, wenn Du ihm dort auch begegnen könntest? Es ist doch anzunehmen, dass, wenn er kommt, er dort nicht alleine auftaucht, sondern mit der Neuen, oder? Könntest und wolltest Du Dir das geben?

Zitat von Carmen40:
Wie lang habt ihr gebraucht um euren Ex loszulassen ?


Also, ich bin nicht wegen Trennungsschmerzen hier, sondern mehr oder weniger zufällig und aus Neugierde geblieben Ist aber interessant, zu lesen, welche Abgründe sich teilweise auftun. . .

Mein Mann ist vor einigen Jahren leider verstorben. War ein Guter. . . wenn ich hier lese, welcher menschliche Abschaum sich so da draußen tummelt, weiß ich es post mortem doppelt und dreifach zu schätzen.


Viele liebe Grüße,
Mela

24.04.2018 20:54 • x 2 #22


D
Zitat von Schwarz:
Sorry, tut mir echt leid was Dir da passiert ist
Wahrscheinlich stehst Du auch immer noch unter Schock, ist ja auch logisch

Du hast wirklich sehr tolle und hilfreiche Antworten bekommen
Da kann ich Nichts mehr hinzufügen


Dem stimme ich zu. Du tust mir sehr leid, was Du durchgemacht hast.

Manchmal kommt jemand zurück, doch meistens wiederholen sich Verhaltensarten und -weisen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.

24.04.2018 21:04 • x 1 #23


C
Habe mir überlegt das ich wenn er auf der Feier auftaucht dann gehen werde. Das habe ich mit unseren Freunden auch so besprochen. Sie haben es verstanden.
Aber selbst die gehen davon aus das er nicht kommen wird. Weil er sich schon eine Ausrede überlegt hat, die er benutzen kann wenn er doch nicht will.
Ist aber für mich vielleicht auch ganz gut mal unter Menschen zu kommen.
Auch diese Freunde sind eigentlich ursprünglich seine Freunde... und verstehen es absolut nicht . Sie erkennen ihn auch nicht wieder. Man merkt halt auch das er sich auch von ihnen distanziert hat um so Fragen oder Kritik / Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
Man , man ... ich dachte wirklich mit dem Mann werde ich alt . Ätzend

24.04.2018 23:11 • x 2 #24


U
Liebe Carmen!

Auf Deine Frage:

Zitat von Carmen40:
Wie lang habt ihr gebraucht um euren Ex loszulassen ?


kann man ja nur individuell antworten. Meine Ex war recht schnell aus meinem Herzen, trotz über 12 Jahren Ehe, aber Verrat und Affären und so toleriere und akzeptiere ich absolut nicht und zu einer Nebenaffäre habe ich mich nie degradieren lassen.

Zitat von Carmen40:
Auch diese Freunde sind eigentlich ursprünglich seine Freunde... und verstehen es absolut nicht . Sie erkennen ihn auch nicht wieder. Man merkt halt auch das er sich auch von ihnen distanziert hat um so Fragen oder Kritik / Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
Man , man ... ich dachte wirklich mit dem Mann werde ich alt . Ätzend


Ja, kann ich bestätigen, habe das genauso erlebt mit meiner Ex. Die lebt auch sehr zurückgezogen, hat den Freundeskreis weitestgehend aufgegeben (es blieben nur die, die sie regelmäßig irgendwie auszahlt) und sich nur auf den Geld-Opi fixiert. Selbst die Kinder hat sie gekauft - was soll man da als geradliniger Mensch noch sagen?

Darum habe ich einen Radikalschnitt gemacht, mich von diesem Übel so weit es geht distanziert, physisch wie herztechnisch, und lebe mein Leben nach meiner Farcon. Seither geht´s mir wieder sehr gut.

Empfehle ich Dir zum Nacheifern.

25.04.2018 05:45 • x 2 #25


D
Wie lange Herzschmerz dauert, das ist individuell. Wie lange ging die Beziehung, war man auf einer Wellenlänge, was hat einen verbunden, wie fühlte man sich mit ihm und und und.

Oft kann man die Gründe einer Trennung nicht nachvollziehen, weil man sie nicht kennt oder die Anzeichen nicht erkannt hat. Undf plötzlich kommt der kalte Sprung ins Wasser - der lange dauern kann, je nachdem man es wegsteckt. Dann muß man gucken, wie man klar kommt, da in den meisten Fällen die Basis fehlt, offensichtlich oft von heut auf morgen - ein traumatisches Ererignis verbunden mit einem schweren wochen- oder monatelangem Schock, bei manchen dauert die Verarbeitung sogar Jahre.

Es gibt schon einen Grund,warum unser Gesetzgeber Familen schützt und dieser Schutz im Grundgesetz verankert ist.

Bei Singles ist da anders, die haben ja nur ihre Trennung zu verarbeiten. Jedenfalls wird dies oft so angesehen, was unterm Strich auch nicht gerecht ist, oder?

25.04.2018 06:11 • x 1 #26


H
Zitat von Carmen40:
Ja ich weiß, wieso will ich ihn zurück. Total verrückt. Ob es die Erinnerungen sind ... oder ob man sich nicht vorstellen kann das jemand wirklich so abgebrüht ist. Er war immer so lieb und fürsorglich. Jetzt so.... ich verstehe das einfach nicht .
Midlifecrisis ?


Carmen hab ein wenig Geduld mit Dir. Es ist völlig normal dass man Zeit braucht um einen Menschen den man liebt zu desillusionieren. Einfach anzunehmen , dass er eben ( nicht mehr ) gut zu uns ist und uns nicht mehr verdient hat . Ich kenne das von mir . Menschen kommen schwer in mein Herz aber noch schwerer wieder da raus .

Aber Du wirst das schaffen ! Das Forum wird Dir helfen . Fühle Dich mal gedrückt .

Und : Verzeih Dir dass Du NOCH nicht soweit bist . Manche Dinge brauchen Zeit , innerlich zu reifen

25.04.2018 06:25 • x 4 #27


B
Tja niemals die Schulden alleine tragen, immer gemeinsam, egal was kommt, da kannst du noch so verliebt sein man weiß es einfach nie. Das ist wie mit einem Kond., lieber einen haben und nicht brauchen, als keinen haben und ihn zu brauchen

Jedoch hört sich das für mich nach flüchten an, er war mal erfolgreich usw... die Freunde die er mit 18+ hatte, dass deutet alles daraufhin, dass er sich am liebsten das Leben in dem Alter wieder wünscht und sich so in eine Scheinwelt flüchtet. Typische Midlife crisis, da kannst du nur eins machen und zwar warten, nur auf dich schauen und wenn er seinen Fehler bemerkt, muss er etwas dafür tun eure Ehe zu retten.

Ob du Ihn dann noch willst ist immer eine andere Geschichte, aber so etwas kann passieren, er hat dich verlassen und denkt jetzt kann er wieder so leben wie früher, die Erkenntnis wird kommen, es wird Ihn nicht glücklich machen und leider ist das dann oft zu spät.

Ich hoffe für euch nicht, wenn es so gut war, dann sollte man auch mal einem Menschen Fehler eingestehen, ja lösen ist richtig, ja auch auf sich selbst schauen, aber so lange noch etwas liebe in dir ist, solltest du die Hoffnung nicht aufgeben. Das klingt jetzt blöd, aber oft dauert so etwas nicht lange, dann stehen Sie wieder da, ewig solltest du aber auch nicht warten, eine sehr schwierige Situation und ich wünsche dir alles Gute

25.04.2018 07:43 • x 1 #28


D
Zitat von Blake88:
Tja niemals die Schulden alleine tragen, immer gemeinsam, egal was kommt, da kannst du noch so verliebt sein man weiß es einfach nie. Das ist wie mit einem Kond., lieber einen haben und nicht brauchen, als keinen haben und ihn zu brauchen Jedoch hört sich das für mich nach flüchten an, er war mal erfolgreich usw... die Freunde die er mit 18+ hatte, dass deutet alles daraufhin, dass er sich am liebsten das Leben in dem Alter wieder wünscht und sich so in eine Scheinwelt flüchtet. Typische Midlife crisis, da kannst du nur eins machen ...


Ganz tolle Worte von Dir, einfühlsam , herzlich, dafür mein DANKE an DICH: WUNDERBAR VON Dir und schön

25.04.2018 08:02 • #29


Katja260488
@uwe74 ich würde dir auch gern nacheifern erzähl mal wie du diesen radikalen schnitt geschafft hast? deine schritte und wieviel zeit du dafür gebraucht hast. vielleicht inspiriert das auch die anderen

meine trennung ist jetzt 4 wochen her. am anfang viel geheult, dann zusammengerissen und ich habe die ersten schritte alleine gemacht. im moment geht es eher wieder zurück und ich vermisse ihn oder wünsche mir das er mir schreibt (obwohl ich weiß das es quatsch ist und ihn nie zurückgenehmen würde). ich hoffe das es bald wieder einige schritte nach vorn geht. und würde mir gern bei dir etwas abschauen

25.04.2018 08:49 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag