uwe74
Gast
Ich werde mal auf gewisse Beiträge/Passagen eingehen, um meine Meinung und Einschätzung zu verdeutlichen:
Zitat von Carmen40:Gibt es dass, das sie irgendwann merken was sie eigentlich für Ar. sind ? Und das sie merken sie haben einen fehler gemacht ?
Selten bis nie. Aus ihrer Sicht ist es ja kein Fehler, sondern eine konsequente Handlung nach einer zumeist langen Vorgeschichte, in der sie sich nicht mehr wohlgefühlt haben - warum auch immer.
Zitat von RMela:Ansonsten, um auf Deine Frage zurückzukommen, denke ich, dass die "Chance" besteht, dass er zuück ui Dir kommen will, wenn es ihm bei seiner Neuen nicht mehr gut geht und er irgendwann finanziell darben muß oder ihm das Wasser bis zum Hals steht
Das ist der Punkt. Er will sich ja nicht zu sehr verschlechtern, die neue Beziehung ist erst mal himmeljuchauzend, dann irgendwann kehrt der Alltag ein und dann besinnt er sich darauf:" Da gab es doch noch eine Kuh zum Melken". Und dann steht er vor der Tür, bekundet Reue und zielt aber letztlich darauf ab, wieder in die Komfortzone zu gelangen.
Zitat von Carmen40:Midlifecrisis ?
Nein. Weil siehe hier schön erläutert:
Zitat von RMela:Denn in der Midlife Crisis bekommen Menschen ja nicht pauschal und generell 'nen dreckigen Charakter. Der muß schon vorher da gewesen sein. .
Das dürfte verstanden sein, oder?
Zitat von Carmen40:Aber ich kann mir gar nicht vorstellen das jemand so sein kann . Haltet mich nicht für blöd aber ich glaube bei ihm ist noch was an Gefühlen für mich da...
Quatsch. Blödsinn. Eine trügerische unrealistische Hoffnung deinerseits, nicht mehr.
Zitat von Carmen40:Er will sich wohl nicht scheiden lassen .
Natürlich nicht, Du bist ja eine für ihn sinnvolle "Ersatzbank" und Reserve, die er vermeintlich wieder nutzen kann, wenn es mit der Next nicht (mehr) läuft.
Nach allem, was vorgefallen ist bei Dir, ist Deine Frage im Thema unsinnig. Es gibt nichts, was ihm derzeit attraktiv macht. Und was gestern war, ist irrelevant, das hier und jetzt zählt.
Was sagte Adenauer einst: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Heute ist heute und ein neuer Tag.
So funktioniert das Leben.
Von daher:
Wake up, get up and start your life up!
Viel Glück.
L.G.
Uwe aka Udi