93

Wieso will ich ihn noch immer ?

C
Mit einem Anwalt habe ich schon gesprochen... die Chancen stehen nicht sehr gut für mich . Werde mir jetzt nochmal eine zweite Meinung einholen. Mal sehen was der sagt.

Ich glaube mein Problem ist auch dass ich nicht sehr selbstbewusst bin .. irgendwie fehlt mir auch der Selbstschutz , oder stolz ... keine Ahnung.
Aber ich bin auf ein paar Sachen stolz.... ich bin noch nie bei ihm an der Wohnung vorbei gefahren, ich schreibe ihm nicht mehr, ich habe ihn bei Facebook geblockt und seine Nummer gelöscht.
Nun muss ich nur alte Gewohnheiten und Erinnerungen ablegen und nach vorne schauen irgendwie.
Wieder etwas wirr heute in meinem Kopf

27.04.2018 19:35 • x 2 #46


A
Am Anfang werden wir meist von Gefühlen überrollt und können deshalb kaum einen klaren Gedanken fassen, der Nebel lichtet sich langsam sofern du nach und nach die Dinge klären kannst, dein ganzes Leben steht jetzt Kopf und du musst neu sortieren und organisieren.

Es kann sich lohnen einen zweiten anwaltlichen Rat zu holen, es kann nicht sein, dass die meiste Last auf deinen Schultern geladen werden kann.

Ich finde du machst es richtig wenn du die Kontaktmöglichkeiten abbrichst und bekommst so den nötigen Abstand, den du brauchst um deine Rechte durchzusetzen. Opfer hast du schon genügend gebracht, jetzt kannst du in die Retterrolle wechseln, die Zeit ist reif dafür.

Tue dir einfach gut, gönne dir ganz bewusst immer wieder ein paar Streicheleinheiten, wie z.B. ein langes Bad, ein gutes Essen, Spaziergänge, pflege dein Hobby´s, o.a., tue alles, was dir Freude macht, daraus kannst du die Kraft schöpfen, die du brauchst.

27.04.2018 19:52 • x 1 #47


A


Wieso will ich ihn noch immer ?

x 3


juliet
hallo, liebe Carmen, bei vielen deiner Posts fühle ich mich auch an meine eigene Geschichte erinnert.
mein mitGefühl!
und auch meinen Respekt: denn ich finde wirklich, dass du dich erstaunlich gut hältst, dafür, dass die ganze Sache erst knapp 3 Monate her ist !
du hast sehr konstruktive Gedanken und schaust auch schon wieder in die Zukunft, und das ist ganz wesentlich bei der bewältigung eines solchen schweren Umbruchs im leben.

mein Mann ist auch von einem Tag auf den anderen vom dr jeckyll zu mr hyde geworden.....
es war, als hätte ein alien meinen Mann ausgetauscht.
für mich war es damals auch besonders schlimm, weil ich meinen Geliebten, meinen besten Freund und in der Folge dann auch noch mein geliebtes Zuhause verloren habe.

er war gegenüber meinem unendlichen leid, dass mich damals erfüllte, vollständig kalt, unnahbar und hat sogar mir die komplette schuld für unser scheitern gegeben.
da war es für mich wirklich schwer, an meine inneren Ressourcen zu gelangen. Das finde ich bei dir wirklich prägnant, dass du sehr stark und überlebensfähig rüberkommst!

ich hatte damals in unser gemeinsames Haus auch eine Menge Finanzen gesteckt, und war so bekloppt, das einfach auf sich beruhen zu lassen ....

naja.

ich finde es gut, dass du dir sagst, dass es den Mann, den du geliebt hast, so nicht mehr gibt. Das ist auch so.

welche Einflussfaktoren da letztendlich ausschlaggebend waren, wird nur er selbst sagen können. die Frage nach dem warum ist aber auch völlig unerheblich.

du gehst jetzt voran und denkst jetzt wieder im Singular!
Das ist schwer, ich weiß das, wir alle wissen das hier. aber du wirst es schaffen. Und was ganz wichtig ist: vertraue darauf, dass du liebenswert bist, und dass alles, was du wünschst und brauchst, auf dich zukommt - zur rechten Zeit!
viel kraft!

27.04.2018 20:05 • x 3 #48


C
Danke für eure lieben Worte euren Zuspruch. Es gibt mir unheimlich viel hier zu schreiben . @juliet es tut mir leid dass du auch so eine schlimme Zeit hinter dir hast.
Teilweise überlege ich auch wegen der finanziellen Situation zu kapitulieren. Nur weil ich keine Kraft mehr habe ...

Ich finde es irgendwie ganz verrückt dass ihr schreibt ihr haltet mich für stark und dass ich schon weit gekommen bin in den letzten drei Monaten. ..
Mir selber ist das gar nicht so aufgefallen.
Gestern Abend ging es mir noch richtig schlecht ... viel geweint ...Verzweiflung, Hoffnungen usw.... aber einer meiner besten Freunde der mich im Moment sehr unterstützt, sagte das selbe. Ich wäre schon gut voran gekommen und sei auf einem guten Weg.
Wahrscheinlich fällt einem das nicht so auf wenn man wieder Tage hat die sich wie ein schwarzes Loch anfühlen .
Es ist auf jeden Fall noch ein weiter Weg und jeder Tag ist eine Herausforderung.
Und ich hoffe dass irgendwann alles für mich (und Euch) gut wird.
Wünsche uns allen einen schönen Tag.

28.04.2018 10:17 • x 2 #49


C
So .. hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
Meiner war ganz ok . War heute auf der besagten Feier . Mein noch Mann ist nicht aufgetaucht.
Es war für mich teilweise schwierig allein unter all den Menschen. Aber ich war mal draußen . Er hat mir immer wieder gefehlt aber ich konnte mich ablenken zwischendurch.
Die letzten drei Tage waren emotional sehr schlimm für mich . Es hat sich teilweise angefühlt wie am Anfang. Ich habe sehr viel geweint und die Verzweiflung war echt groß . Ich hoffe es kommen jetzt bessere Tage

29.04.2018 20:13 • x 1 #50


S
Hallo Carmen,

es ist gut, dass in Gesellschaft warst. Für mich war das auch ganz eigenartig, das erste Mal nach der Trennung öffentlich mein Gesicht zeigen. Bei mir war das damals Kirchweih hier im Stadtteil. Das wird besser werden mit der Zeit und neue Gewohnheiten werden alte ersetzen.

Die Gefühlsachterbahn kann noch eine Weile anhalten. Die schlimmen Momente und Tage werden irgendwann weniger, können aber doch immer mal wieder kommen, auch wenn man denkt, so langsam reicht es.

Ich wünsch dir einen schönen Abend.

29.04.2018 20:19 • x 1 #51


A
Zitat von RMela:
Tja, DU willst diesen Mann zurück. . . ist Dein gutes Recht, das zu wollen. Ich persönlich verstehe das nicht, dass Du diesen Mann zurück haben möchtest, kann es nicht nachvollziehen und weiß auch nicht, was man Dir raten soll, wenn es eben Dein Wunsch ist. Ich würde so einen Mann für geschenkt nicht mehr zurück haben wollen, der mich mit so viel skrupellosem Kalkül ausgebeutet hat. . . das ließe allein mein Selbstwert schon gar nicht zu. Was willst Du denn mit einem Mann, der Dich nicht liebt, der Dich nur eiskalt ausgebeutet hat, wahrscheinlich, um halbwegs gut aus der Insolvenz zu kommen und dabei dennoch fürstlich zu leben und versorgt zu werden, und der schon längst eine Neue am Start hat?


@RMela
was für eine unglaubliche Geschichte. Das, was du gerade durchmachen musst, tut mir sehr leid.
Ich habe bisher nur die ersten Beiträge gelesen und muss mich noch durcharbeiten.

Wenn ein Mensch, Hals über Kopf eine glückliche Ehe verlässt und so tut, als wäre ihm alles völlig egal. dann muss es doch einen Auslöser gegeben haben.
Mal eben Zig. holen und nicht wieder kommen. . ich dachte, das oder ähnliche Geschichten, gibt es nur im Film. Ich kenne mich zwar aus, mit Trennungen aller Art, aber so etwas habe ich noch nicht gehört.

Hast du denn vorher gar keine Veränderung an ihm bemerkt. . wenn er sich wieder mit alten Freunden getroffen hat, die ihm irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt haben, hättest du das garantiert gemerkt, dass was nicht stimmt.

Aber was nützt es, sich den Kopf zu zermartern, wahrscheinlich wirst du den wahren Grund nie erfahren. Nun gilt es für dich, nach vorne zu schauen und versuchen erstmal mit den veränderten Gegebenheiten klarzukommen. Das Verarbeiten der Trennung kommt später. . vielleicht mit einer professionellen Therapie.

Jetzt musst du die Dinge regeln, die für dein weiteres Leben existenziell sind. Das erfordert viel Kraft. .ich hoffe, dass du das alles packst.

Zu deinem emotionalen Desaster kommt nun auch noch die finanzielle Situation hinzu. Wenn der Schuldenberg sehr hoch ist und er dich jetzt damit alleine sitzen lässt, musst du wahrscheinlich eine lange Zeit abzahlen, oder kannst du das stemmen?

Weißt du denn, wo er jetzt wohnt, arbeitet er noch. oder ist er arbeitslos?

Ich weiß nicht genau, wie es sich nach einem 6jährigen Insolvenzverfahren verhält.
Sowie ich es verstanden habe, hast du vor sieben Jahren Verträge unterschrieben, weil er in o.g. Insolvenz war. Nach sechs Jahren folgt ein Jahr Wohlverhaltensphase und dann die Schuldenfreiheit. Das müsste ja jetzt gelaufen sein.

Hast du dich mal erkundigt, ob er nicht doch zur anteiligen Zahlung verpflichtet werden kann? Immerhin seid ihr noch ein Ehepaar und eine gegenseitige Unterhaltspflicht besteht dadurch.

Es kann doch nicht sein, dass der sich vom Acker macht und du auf den Schulden sitzen bleibst. . wie ungerecht ist das denn? Ich würde mich mal bei einer Schuldenberatung erkundigen. auch wenn du damals alleine unterschreiben musstest.

Auch wenn du deinen Mann liebst, würde ich an deiner Stelle die Scheidung einreichen. Ein Mensch, der dich so ins Unglück laufen lässt, dem wirst du nie wieder vertrauen können.
Mit Liebe hat das jetzt nichts mehr zu tun, jetzt geht es um das eigene Überleben.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
Atmani

29.04.2018 21:46 • x 1 #52


C
Liebe lässt sich leider nicht einfach abstellen. Aber ich arbeite daran den Schalter zu finden. .
Er hat sich nicht mal gemeldet heute bei unseren Freunden. Keine Gratulation nix.
Auch sie können das Verhalten nicht mehr nachvollziehen.
Habe jetzt bald dann nochmal einen Termin beim Anwalt .

30.04.2018 07:54 • x 2 #53


C
Habe zwar die Kontaktsperre , aber warte trotzdem jeden Tag dass er sich meldet. Dieses Gefühlschaos ist wirklich unerträglich .
Mir fehlt immer noch das Verständnis warum er gegangen ist, obwohl vorher alles gut war.
Meine Psychiaterin hat mir gesagt , umso mehr sie sich danach benehmen wie Ar. umso weniger haben sie damit emotional abgeschlossen. Sie würden praktisch versuchen das Alte mit aller Gewalt aus ihrem Leben zu schneiden.
Aber auch denen ihr erwachen würde kommen , weil man die Emotionen nicht ewig unterdrücken kann.
Auch wenn das vielleicht an der Situation nichts mehr ändert .. ist doch bescheuert . Ich vermisse meinen (alten)! Mann.

30.04.2018 12:33 • #54


juliet
Das ist ganz normal, liebe Carmen. Dieses verleugnen, beziehungsweise sich den Zustand vor dem Crash zurückwünschen, ist eine völlig natürliche Reaktion.
erst langsam wirst du realisieren, dass du jetzt in einer anderen Realität bist und dich langsam dort einrichten.
leider gibt es keinen Schalter, sondern jeder von uns muss in seinem eigenen Tempo dort hindurch.
momentan solltest du als Zeitabschnitt immer nur den heutigen Tag ins auge fassen!
heute kannst du einiges bewältigen, vor dem du zurückschrecken würdest, wenn du wüsstest, es ginge dein leben lang so weiter.
bleib im heute und gehe heute ganz behutsam mit dir um, wie mit einer tochter oder lieben freundin.
du schaffst das!

30.04.2018 12:54 • x 2 #55


C
Hallo ihr Lieben,
Obwohl ich gestern nach der Arbeit erst keine Lust hatte etwas zu unternehmen, war ich dann doch weg.
Erst auf einem Geburtstag und dann auf einer kleinen Feier.
Es war lustig, aber man ist gedanklich trotzdem bei dem (noch) Mann. Ich frag mich dann immer was er wohl gerade macht. Heute am Feiertag weiß ich nicht was ich machen soll... und es frustriert mich dass er sich wahrscheinlich besser beschäftigen kann. Denke ich.
An solchen Tagen fehlt er mir besonders intensiv. Weil man sonst immer was zusammen gemacht hat .
Aber ich versuche einen Tag nach dem anderen ...
vielleicht merkt er ja doch was er verloren hat irgendwann. ..

01.05.2018 11:54 • #56


U
Ich weiß nicht, ob ich dir das wünschen soll...
Bei mir war es so, dass er zurück wollte, aber er war nicht mehr der Mann, den ich liebte. Heute würde ich es nicht nochmal versuchen, diese 9 Monate waren die schlimmsten meines Lebens!

01.05.2018 12:02 • x 2 #57


C
@Ukulele , nach welcher Zeit wollte er zurück?
Beziehen sich die 9 Monate auf die zweite Chance?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht funktionieren kann. Aber ich würde mich zumindest über eine Chance freuen. Dass man es nochmal gemeinsam versucht daran zu arbeiten und der Liebe vielleicht einen zweiten Anlauf gibt.
Woran hast du gemerkt dass es für euch nicht funktioniert? Wer hat es dann beendet, nach dem zweiten Mal ?
Gibt es überhaupt jemanden wo dass mal funktioniert hat ? Also ich kenne nur ein Pärchen.

01.05.2018 12:14 • #58


U
Oh, nach 6 Wochen.
Am 18.12.15 hatte er mir erzählt (auf meine Nachfrage, was los wäre), er hätte sich in eine Arbeitskollegin verliebt, es seinaber noch nichts passiert, sie wisse nichts von seinen Gefühlen. Eine Frau, über die er sich schon seit einem Jahr lustig machte... es gab viel hin und her, zuerst schmiss ich ihn raus, dann bettelte ich ihn an, zurück zu kommen, was er auch tat, aber er war ein richtiger Ar.: erzählte mir, er träume jede Nacht von ihr usw.
Nach 4 Wochen sagte ihm, ich bräuchte ein Bekenntnis zu mir. Das konnte er mir nicht geben und ging wieder.

Ich las tausend Geschichten im Internet, Bücher und suchte verzweifelt nach Geschichten, die gut ausgegangen waren. Sowas könnte UNS dich nicht passieren! Wir waren doch was besonderes. 18 Jahre, 3 Kinder...
Dann wollte er eine paarberatung und dort erklärte er dem Therapeuten, dass er jetzt in einer Beziehung sei mit der Frau . Auf Nachfrage des Therapeuten meinte er, emotional und körperlich. Aber er weiß dass er das eigentlich nicht will, es sich alles falsch anfühlt Blabla
Ich wünschte ihm Glück und sagte ihm, dass ich zum Anwalt gehen würde.
Am nächsten Tag rief er tausend mal an, passte mich zu Hause ab, wollte unbedingt mit mir reden: er weinte, liebt nur mich, größter Fehler seines Lebens...

Wir versuchten es. 9 Monate. Bis ich nicht mehr konnte. Er bemühte sich, aber ich fühlte mich ungeliebt. Ich liebte ihn so sehr aber an seiner Seite ging ich kaputt, wurde immer kleiner innerlich. Nichts war mehr übrig von der starken schönen Frau!

Jetzt bin ich dabei, mich wieder zu dieser Frau zu machen!

01.05.2018 13:01 • x 3 #59


C
@Ukulele , auch deine Geschichte finde ich unglaublich. 18 Jahre.... ich frage mich was bei denen im Kopf vorgeht. ..
Hat er die neue Frau wieder oder noch ?
Ich freue mich für dich dass du wieder auf einem Weg zu dir selber bist um glücklich zu sein.
Irgendwann hoffe ich, dass ich das auch schaffe. Auch unbewusst dreht sich im Moment noch alles um meinen Mann. Auch wenn er nicht mehr bei mir ist. Wahrscheinlich wird das mit der Zeit nachlassen. .
Vielleicht geht es mir im Moment auch wieder schlechter weil er sich seit 1 1/2 Wochen gar nicht mehr gemeldet hat. Man merkt halt noch deutlicher als sonst dass man in seinem Leben keine Rolle mehr spielt . Und dass zerrt an mir...

01.05.2018 13:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag