93

Wieso will ich ihn noch immer ?

C
Er hat sich damals richtig anstrengen müssen um in mein Herz zu kommen. Und die Jahre die wir zusammen waren hätte ich nicht einmal an seiner Liebe zu mir gezweifelt . Wir haben uns damals beide mit nichts kennen gelernt . Und ich dachte in einer Ehe gehört es dazu den anderen voll und ganz zu unterstützen wenn der andere nicht kann. Bedauerlicherweise muss ich jetzt daraus die Konsequenzen tragen und das noch ein paar Jahre.
Ich persönlich kann mich leider nur schwer ablenken. Meine Gedanken kreisen ständig um ihn und um unsere Situation. Innerlich warte ich glaube ich noch das er aufwacht.
Was mir allerdings auffällt ist, das es wohl mit meinem Selbstschutz, Selbstwertgefühl nicht weit her ist. Mein Verstand weiß das ich eigentlich denken müsste : Was denkst du eigentlich wer du bist ? Du willst mich nicht , ok du hast mich nicht verdient. Du bist keine Träne wert. ..
Dann kommt das Herz und erinnert sich an jeden Tag in den letzten Jahren und fragt sich was da passiert ist. Und dass das jetzt nicht der Mann ist den man kennt . Und man hofft unbewusst weiter.
So stehe ich jeden Tag auf und hoffe das es mir bald besser geht . Versuche durch den Tag zu kommen. Anzunehmen das es mir jetzt schlecht gehen darf. Und auf bessere Zeiten zu hoffen.
Leider gibt es ja kein patentrezept für Liebeskummer.
Ich freue mich für alle die es geschafft haben damit abzuschließen und hoffe das ich irgendwann auch soweit bin.

Was mir so durch den Kopf geht ist , das Menschen die sich so radikal aus ihrem alten Leben verabschieden können , selber ein Problem mit sich haben. Diese Art von Flucht ist glaube ich nicht normal . Und auch diese Menschen können die Jahre die sie mit uns hatten nicht ganz abschütteln . Wenn dort vielleicht irgendwann das emotionale den Weg findet , wird es für sie bitter. Auch wenn sich trotzdem für uns nichts ändern sollte.
Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine...
Wünsche uns allen einen schönen Tag.

25.04.2018 09:27 • x 2 #31


U
Zitat von Katja260488:
@uwe74 ich würde dir auch gern nacheifern erzähl mal wie du diesen radikalen schnitt geschafft hast? deine schritte und wieviel zeit du dafür gebraucht hast. vielleicht inspiriert das auch die anderen


Hallo Katja!

Ich habe ein Thema eröffnet, hier im Forum, unter der Bezeichnung:

Gutes und Schlechtes beim Neuanfang

Dort beschreibe ich, wie sich mein Neuanfang gestaltet hat, was es für Probleme gab, welche Hilfen ich in Anspruch genommen habe und was bisher letztlich für den Neuanfang gut oder leider auch schlecht war. Denn ein Neuanfang ist nicht immer nur leicht, schön und gut.

Die anderen User/innen hier können und sollen dann auch gerne ihre Erfahrungen, Meinungen etc. äußern, ich denke, da kann ich noch einiges für mich mitnehmen und lernen.

Vielleicht magst Du da mal gelegentlich reinschauen und/oder gerne Deine Erfahrungen kundtun, wäre für alle hier sicherlich auch eine Bereicherung!

L.G.

Uwe aka Udi

25.04.2018 13:01 • x 1 #32


A


Wieso will ich ihn noch immer ?

x 3


R
Hallo meine Liebe,

Zitat von Carmen40:
Was mir so durch den Kopf geht ist , das Menschen die sich so radikal aus ihrem alten Leben verabschieden können , selber ein Problem mit sich haben. Diese Art von Flucht ist glaube ich nicht normal . Und auch diese Menschen können die Jahre die sie mit uns hatten nicht ganz abschütteln.


ja, normal finde ich persönlich es auch nicht, sich auf diese Weise aus einer Beziehung zu verabschieden. . . (naja, aber, wenn man hier im Forum liest, was ist schon normal?!) Zeugt in jedem Fall von einem ganz, ganz miesen Charakter, und der kommt nicht über Nacht und auch nicht plötzlich, der war vorher schon da, auch während der Beziehung. Bloß nett sein in einer Beziehung kann jeder, das wahre Gesicht eines Menschen, wie man so schön sagt, der wirkliche Charakter zeigt sich eben nicht in guten Zeiten in einer Beziehung, nicht am Anfang (bzw. da eher selten) und nicht in den Verliebtheitsphasen, sondern vor allem in Extremsituationen im Leben und eben, wenn eine Beziehung ihrem Ende zugeht. Du hast Dich in diesem Menschen getäuscht, bzw. er hat Dich getäuscht. Mag ja sein, daß er durchaus auch gute Seiten hat, sonst wärt Ihr nicht so lange gut beeinander gewesen, und ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass er auch echte Gefühle für Dich hatte, aber seinen wirklichen Charakter zeigt er Dir eben erst JETZT. . . Traurig, aber wahr.

Ob solche Menschen zwangsläufig ein Problem mit sich selbst haben, weiß ich nicht, aber in jedem Fall haben sie ein Problem mit ihrem aktuellen Leben, sonst würden sie es nicht ändern. Du darfst halt nicht übersehen, dass, wenn so jemand so einen Schritt macht, das für ihn NICHT radikal ist. So empfindet es nur der Verlassene, der aus allen Wolken fällt. Der Verlassende hat das ja in der Regel alles schon längst geplant, oftmals Wochen, Monate oder manchmal sogar schon Jahre, bevor der Verlassene damit konfrontiert wird, für den das alles vollkommen plötzlich und spontan kommt. Oft gibt es auch bereits seit langer Zeit eine geheimgehaltene Affäre, auch wenn die meist abgestritten und dann der/die Next als neuer Partner präsentiert wird, der er nicht ist. Bei fast jedem hier handelt es sich um geplantes, oft lange vorher, geplantes Warmwechseln. . . die Verlassenden haben also fast immer einen Vorsprung den Verlassenen gegenüber. Und während der Verlassene noch vor den Scherben seines Lebens steht, hat sich Verlassende meist schon seit Monaten oder noch länger von diesem Thema entfernt. . .

Viele liebe Grüße,
Mela

25.04.2018 16:48 • x 1 #33


C
Aber würde er dann nicht jetzt schon zu seiner neuen Partnerschaft öffentlich stehen? Oder ist das auch noch alles Taktik?
Eigentlich nervt es mich ja schon das ich es nicht lassen kann mich damit zu befassen ..
Aber Einsicht ist ja der erste weg zur Besserung

25.04.2018 17:38 • #34


C
Hallo ihr lieben ...
Habe mich heute morgen schon wieder geärgert . Mein alter Vermieter hat mir geschrieben. Mein Mann sollte nur den Garten in Ordnung bringen . .. wie schon gesagt habe ich ja den Rest unserer Wohnung alleine ohne ihn gemacht.
Er war zwar da. Aber hat die Hälfte stehen lassen . Nun geht er selbst bei unserem alten Vermieter nicht mehr an sein Telefon.
Also Resultat: ich muss das auch noch erledigen wenn ich meine Kaution zurück haben möchte.
Das nervt mich alles so. Ich habe das Gefühl dass das alles kein Ende nimmt.
Das ist auch so ein Punkt wo ich denke : Das ist nicht der Mann mit dem ich so lange zusammen war . Wer ist dieser Mensch der er jetzt ist. ?
Bewusst ist mir schon das er sich für seine Neue und ihre Familie wahrscheinlich den Ar. aufreißen wird um einen guten Eindruck zu machen.
Wie kann man Menschen die man angeblich mal so geliebt hat so mit Füßen treten. ? Es stimmt im Moment gibt es nichts was ihn attraktiv macht . Es sind nur die Erinnerungen die mich immer wieder zu Boden werfen .
Ich hoffe auf Karma. Und das er irgendwann so richtig auf die Fresse fällt.
Naja , das Auto was ich ihm noch gekauft hatte letztes Jahr ist kaputt. Ich nehme das mal als Anfang.
Wünsche allen die auch in so einer Situation stecken viel Kraft für den Tag!

26.04.2018 10:46 • x 2 #35


S
Hallo Carmen,

noch mehr, was du alleine bewältigen musst. Das einzig Gute hieran ist, dass deine Wut auf deinen Ex wächst. Noch nicht einmal die Trennung kriegt der geregelt. Ich weiß, wenn man eine Frau ist, die immer ganz gut funktioniert hat, dann wird das auch weiter vorausgesetzt und als normal betrachtet. Aber das ist leider alles andere als normal und kostet immens viel Kraft.

Ich finde es toll, wie du dich bisher allem gestellt hast. Immer eine Baustelle nach der anderen, dann gibt es auch ein Stück.

26.04.2018 10:53 • x 3 #36


C
@sabine 49
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich denke so wie er sich verhält, holt er sich langsam aber sicher ganz allein von dem Podest runter, auf das ich ihn immer noch gestellt habe.
Stimmt ich habe in dieser Beziehung viel geregelt und organisiert. .. das gute daran ist. Ich konnte es schon vorher . Und er muss es jetzt lernen.
Aber ich werde weiter machen , einen Schritt nach dem anderen ab arbeiten.
Das Schreiben hier und die netten Worte und auch die *beep* Wahrheit hier helfen mir sehr . Vielen Dank dafür.

26.04.2018 13:45 • x 2 #37


C
Brauche heute ein paar Worte die mich aufmuntern um durch den Tag zu kommen ....

27.04.2018 09:21 • #38


S
Es ist Freitag, hier scheint die Sonne, das Wochenende ist vor der Tür. Und: Egal, um was du dich heute kümmern musst, du wirst es schaffen.

Mir hat übrigens geholfen, meine Trauer und meinen Schmerz auf bestimmte Orte und bestimmte Zeiten zu konzentrieren. Traurig sein nur z. B. zwischen 17 und 18 Uhr und nur auf meinem Sorgenstuhl
Der Rest vom Tag und auch die Nacht gehörten mir, um Abstand zu bekommen und schlafen und ausruhen zu können.

Am Anfang hilft auch schon, sich wenigstens minutenweise auf was anderes als den Schmerz zu fokussieren.
Also: Der Tag gehört dir, Kopf hoch. Wenn der Tag heute nicht so läuft, dann ist vielleicht morgen schon ein bisschen erträglicher.

27.04.2018 09:53 • x 2 #39


C
Danke... werde versuchen den Tag und die Sonne etwas zu genießen. .. und mich etwas abzulenken.
Ich werde erstmal etwas aufräumen und dann mal vor die Tür gehen und schauen was draußen so ist ...

27.04.2018 10:00 • #40


C
Genießen war heute nicht .
Sitze nur heulend zu Hause . Ich weiß echt manchmal nicht wie es weiter gehen soll.
Hoffe euer Tag war schöner

27.04.2018 18:31 • #41


U
Carmen, es tut mir leid, dass dein Tag heute so schwer ist!
Und ich kenne es so gut! Bei mir ist es jetzt 1 Jahr und 4 Monate her und auch mich holen immer noch Traurigkeit und Schwermut ein. Viel seltener natürlich aber noch kommen Sie.
Und wenn wieder einer dieser Tage da ist, habe ich das Gefühl noch keinen einzigen Schritt nach vorne getan zu haben, aber das stimmt nicht! Es dauert nur leider so furchtbar lange! Ich wünsche dir Kraft für deinen weiteren Weg, Freunde, die dir zur Seite stehen und vor allem die Fähigkeit deinem ICH und dem Leuchten das in dir ist Raum zu geben.

27.04.2018 18:43 • x 2 #42


C
Meine Freundinnen sind gerade frisch verliebt . .. ich gönne Ihnen das wirklich von Herzen.... aber es ist für mich schwer zu ertragen.
Außerdem möchte ich sie nicht als nerven mit meinem Kummer...
Er fehlt mir einfach. Er war auch mein bester Freund. Es war immer wir gegen den Rest der Welt. Jetzt kämpfe ich allein...
Ich weiß dass der Mann den ich vermisse nicht mehr existiert, aber das hilft mir irgendwie auch nicht in solchen Momenten.
An solchen Tagen möchte ich einfach nur dass der Tag rum geht und ich hoffe auf den nächsten .
Ich fühl mich einfach einsam ohne ihn ... und irgendwie kann keiner dieses Loch stopfen.
Wahrscheinlich mache ich schon Fortschritte... es fühlt sich nur an wie einen Schritt vor und fünf zurück.
Danke fürs lesen und zuhören

27.04.2018 18:52 • x 2 #43


S
So schnell kann das nicht gehen. Da hängen ja auch jede Menge Gewohnheiten dran, die ihr in eurer gemeinsamen Zeit entwickelt habt. Das verschwindet nicht von heute auf morgen.

Ist ganz gut, wenn die Traurigkeit raus kommt, besser als wenn du das nicht an dich heran lässt oder noch schlimmer nur in dich hineinfrisst und komplett verdrängst.

27.04.2018 18:55 • x 1 #44


A
Zitat von Carmen40:
Ich fühl mich einfach einsam ohne ihn ... und irgendwie kann keiner dieses Loch stopfen.
Wahrscheinlich mache ich schon Fortschritte... es fühlt sich nur an wie einen Schritt vor und fünf zurück.

Sofern du dich einsam fühlst hast du dich von dir selbst abgetrennt weil du gedanklich ständig bei ihm bist. Das Loch, die Leere, von der du schreibst ist in Wirklichkeit mit Fülle bestückt, mit all deinen Gefühlen, mit denen du dich nach und nach auseinandersetzen kannst.

Mache dir bewusst, dass du eine starke Frau bist, bisher viel geschafft hast, auf das du stolz sein kannst.
Dein Mann zeigt dir jetzt Seiten von sich, die er bisher verborgen hat oder die du nicht sehen konntest/wolltest.

Hast du dir schon anwaltlichen Rat geholt? Das dein Mann dich jetzt mit allem hängen läßt brauchst du dir nicht bieten lassen, schliesslich hat er auch Verantwortung mitzutragen.

Der Weg ist meist kein gerader, oft machen wir Umwege oder müssen Stolpersteine aus dem Weg räumen, das ist ok und kein Grund an sich zu zweifeln.

Vertraue auf deine Macht und Stärke, dann brauchst du dich nicht hilflos und ohnmächtig fühlen und kannst ein unabhängigeres Leben führen.

Du wirst es schaffen dein Leben wieder in Frieden und Freude zu leben!

Alles Gute !

27.04.2018 19:20 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag