Gast1201
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20
Ich versuche mal meine Gedanken nieder zu schreiben...
Die aktuelle Situation ist belastend. Nach besagten gestrigen Streit hat er, wie so oft, sich bei mir entschuldigt und mir gesagt, wie sehr ihm das alles Leid tut und wie sehr er mich doch liebt.
Auch eine Erklärung, warum er dieses Wochenende den Urlaub abgesagt hat, kam noch hinzu.
Darin erklärte er mir unter anderem, dass er sich nicht getraut hat, mit mir darüber zu sprechen.
Wisst ihr, da bin ich wirklich sehr empfindlich. Wenn mein Partner, sich nicht getraut mit mir zu sprechen, dann läuft doch gehörig etwas falsch?!?
Gleichzeitig bin ich verletzt darüber, dass er sich nicht traut mit mir zu sprechen, oder zumindest nicht über solche Dinge. Ja vielleicht habe ich bei dem letzten Mal Urlaub absagen etwas verärgert reagiert, aber gleich so, dass er vor mir bzw meiner Reaktion Angst hat?!?
Zumal das so kontrovers zu den anderen Verhaltensweisen von ihm sind. An der Erziehung redet er ja auch mit, auch wenn ich ihm da schon paar mal gesagt habe, dass es ihn nichts angeht, solange er nur 1 mal in der Woche hier zu Gast ist. Er hält sich zwar mittlerweile zurück, aber raushalten... Keinesfalls...
Ich meine, da traut er sich ja auch und Erziehung eines Kindes ist ja auch so ein empfindliches Thema.
Ja es wird Freitag, passenderweise Valentinstag , eine Aussprache geben. Gedanklich sind seine Sachen schon in ner Kiste gepackt.
Mir fehlt einfach die Glaubwürdigkeit ihm gegenüber, dass es dieses Mal anders wird, das seine Aussagen dieses Mal stimmen und sich was ändert.
Ihr habt verdammt recht damit, dass es so keinesfalls weiter gehen wird. Es macht unter den unterschiedlichen Vorstellungen zum "Zeit miteinander verbringen" einfach keinen Sinn.
Es macht mich unglücklich und ich merke, wie sich da in mir so eine wut aufstaut.
Und auch das Leben dreht sich nicht mehr permanent um ihn. Ich habe mir einen Sport gesucht, versuche wieder mehr Kontakt mit Freunden aufzunehmen, raus zu gehen, mein Leben wieder unabhängiger zu genießen.
Dennoch wird mir der Kontakt mit ihm doch fehlen.
Ich weiß nicht, wie es ausgeht. Bei alle dem komme ich dann wieder auf einen abschnitt in meinem eingangsthread zurück...
Zitat:Und bei alle dem frage ich mich dann, was ist eigentlich liebe? Kann ich diese empfinden? Bin ich beziehungsfähig?
Was macht eine gute Partnerschaft aus?
Ich meine, ich habe jetzt 2 mal 6 Jahre Beziehung hinter mir, beide sind zu Ende gegangen aus den verschiedensten Gründen. Jetzt die nächste.
Mir wurde schon gesagt, "mir muss der richtige erst noch gebacken werden". All das bringt mich zum Nachdenken.
Wie ihr seht, das gedankenkarusell dreht sich weiter...