98

Wieviel gibt man denn preis?

Lebensfreude
Zitat von Dracarys:
@Blanca
Trotzdem noch aktuell, ich zitiere mich mal selbst, ein Beitrag aus einem anderen thread:

[/quote=Dracarys]
Das Thema ist für mich gerade sehr interessant.
Denn der Konsumgedanke inklusive Qualitätscheck (!) ist mir gerade erst im real life begegnet.
So wurde mir unlängst beim date-Dinner (drittes Treffen) Folgendes mitgeteilt:
Ich sei sehr hübsch, aber er müsse mich für ein abschließendes Urteil ungeschminkt, unfrisiert und *beep* bei Tageslicht begutachten.

Mir schossen bei Heilbut und Wein innerhalb weniger Sekunden viele Fragen durch den Kopf:
Wann war seine letzte neurologische Untersuchung? Macht er das mit jedem date? Wie haben die Anderen das gehandhabt?
Ist es unfein, aufzustehen und zu gehen? Wer bezahlt die Rechnung in dem Fall?
Werde ich, wenn ich seinem Ansinnen nachkomme, höflich gebeten, mich anzuziehen und wieder zu gehen, wenn dem Herrn nicht gefällt, was er sieht?
Bekomme ich ebenfalls im Vorfeld eine Besichtigung angeboten?
Darf ich ein Maßband anlegen?
Wer sorgt wie (!) für die Messbarkeit seiner Ausrüstung in gebrauchsfertigen Zustand?
Was tun, wenn die QS ergibt, dass einseitig oder beidseitig nachgearbeitet werden kann? (rasieren, epilieren, Warmwachs, färben, bleichen, Fettabsaugung, Brust-OP, Extensions, Hodenlifting, Verlängerung, etc.)

Ich war heillos überfordert, aß zu Ende, wechselte hart das Thema Richtung Kommunalwahlen, verlangte die Rechnung, halbierte sie, bezahlte und ging.
Anderntags reagierte er sehr verärgert, dass ich an einem weiteren Treffen kein Interesse hatte.

Ich schätze, ich bin noch nicht ganz in diesem Konsum-Denken im zwischenmenschlichen Miteinander angekommen.


(Eingeforderte) Nakktheit ist auch eine Form des Preisgebens. [/quote]
super reagiert , super Beitrag . Vielen Dank. Typen gibt's.

09.10.2020 23:53 • x 1 #46


S
Zitat von Blanca:
Dieser Thread stammt noch aus 2019.

Ich meine ja nur.


.......und ? Wo ist das Problem ? Aber Hauptsache mal wieder deinen Senf dazu gegeben!

09.10.2020 23:54 • #47


A


Wieviel gibt man denn preis?

x 3


Hansl
Zitat von Dracarys:
, aber mitunter treibt die Neugier des Gegenübers seltsame Blüten.
Ich käme z.B. nie auf die Idee, eine erste Besichtigung des *beep* Körpers zu verlangen.
Das geschah mir erst unlängst, also, dass mir ein Mann sagte, er müsse für ein abschließendes Urteil mich ungeschminkt bei starker Beleuchtung begutachten.
Das war echt schräg.


Ich persönlich nutze solche Plattformen erst seit ca einem Jahr, also keine Dating, sondern Hilfe Foren etc.

Was ich nun aber so erlebt habe, wie Menschen mit sich umgehen, sich zwischenmenschliche Verhaltensweisen ausgebildet haben.... es ist entsetzlich.
Ich persönliche finde sehr viel, in meinen Augen, krankes.
Ansprüche und Verhaltensweisen sowie Forderungen, die durch solch perverse Menschenhandelpattformen wie Tinder etc an Widerlichkeit und Respektlosigkeitk nicht zu überbieten sind, und von mir nur noch oft als entartetes Sozialverhalten betrachtet werden kann.
Kein Wunder das emotionale Krüppel und vollkommen egoistische Menschen die Gesellschaft unterwandern, wie Zombies, die nur darauf aus sind das zu bekommen was sie wollen,ohne die Gefühle anderer Menschen zu beachten.
Das schlimme ist, das schon so viele junge Menschen der Perversion des Datingmolochs verfallen sind.
Oft liest man hier, wie Menschen versuchen, sich zum perfekten Datingroboter ausbilden zu lassen, um absolut fehlerfrei und logistisch perfekt den Zombie seines Bedürfnisses in Besitz zu nehmen.
Zeitweise wird schon angegriffen, wenn ein Mensch für sich beansprucht, daß Wort Liebe für sich in Anspruch zu nehmen.
Schon kann es sein, daß sektenartig über den armen Mensch hergefallen wird, und man ihm erst den Weg durch die Welt der Gehirnwäsche nahelegt, bevor er fühlen darf.
Wobei ja fühlen eh out ist.
Oder?

10.10.2020 03:33 • x 5 #48


L
Zitat von Dracarys:
Generell muss ja ein Austausch stattfinden, klar, aber mitunter treibt die Neugier des Gegenübers seltsame Blüten.
Ich käme z.B. nie auf die Idee, eine erste Besichtigung des *beep* Körpers zu verlangen.
Das geschah mir erst unlängst, also, dass mir ein Mann sagte, er müsse für ein abschließendes Urteil mich ungeschminkt bei starker Beleuchtung begutachten.
Das war echt schräg.


Hallo TE,...ja dass ist in der Tat schn fast perv.e.r.s, was Du da erlebt hast. Datest Du ausschließlich über online,..oder lernst Du auch Männer im RL kennen? Also der Typ ist nicht ein guter Vertreter meiner Spezies...kopfschüttel

Zitat von Hansl:
Ich persönlich nutze solche Plattformen erst seit ca einem Jahr, also keine Dating, sondern Hilfe Foren etc.

Was ich nun aber so erlebt habe, wie Menschen mit sich umgehen, sich zwischenmenschliche Verhaltensweisen ausgebildet haben.... es ist entsetzlich.
Ich persönliche finde sehr viel, in meinen Augen, krankes.
Ansprüche und Verhaltensweisen sowie Forderungen, die durch solch perverse Menschenhandelpattformen wie Tinder etc an Widerlichkeit und Respektlosigkeitk nicht zu überbieten sind, und von mir nur noch oft als entartetes Sozialverhalten betrachtet werden kann.
Kein Wunder das emotionale Krüppel und vollkommen egoistische Menschen die Gesellschaft unterwandern, wie Zombies, die nur darauf aus sind das zu bekommen was sie wollen,ohne die Gefühle anderer Menschen zu beachten.
Das schlimme ist, das schon so viele junge Menschen der Perversion des Datingmolochs verfallen sind.
Oft liest man hier, wie Menschen versuchen, sich zum perfekten Datingroboter ausbilden zu lassen, um absolut fehlerfrei und logistisch perfekt den Zombie seines Bedürfnisses in Besitz zu nehmen.
Zeitweise wird schon angegriffen, wenn ein Mensch für sich beansprucht, daß Wort Liebe für sich in Anspruch zu nehmen.
Schon kann es sein, daß sektenartig über den armen Mensch hergefallen wird, und man ihm erst den Weg durch die Welt der Gehirnwäsche nahelegt, bevor er fühlen darf.
Wobei ja fühlen eh out ist.
Oder?


Sehr guter Beitrag,...da reicht der Danke-Button nicht mehr.

Wir leben in eine Welt wo man mit einem Doppel-Klick sich jeden zu jeder Zeit verfügbar machen kann. Mit einem wisch nach links oder rechts kann man sich (zb tinder) eine BegehrtenListe zusammenstellen. Es gilt bei vielen nur noch die eigene Bedürfnissbefriedigung....
Und wenn manch Foris das Wort Liebe und Monogamie erwähnen,.....bekommen Sie ellenlange Beiträge dass Sie Ihre eigene S. selbst unterdrücken,...alles hier schon erlebt.

10.10.2020 07:28 • x 2 #49


Blanca
Zwar stammt dieser Thread noch aus 2019, aber da die TE noch hier im Forum aktiv ist: warum nicht.

Jeder Einzelne von uns kann das ändern, indem er sich diesem Zirkus bewusst und gezielt entzieht.

Je mehr Menschen das so empfinden, wie @Hansl beschrieben hat und dies konsequent tun, desto mehr entzieht man diesen Plattformen ihre Webeeinnahmen und Mitgliedsgebühren.

Und falls sich tatsächlich herausstellen sollte, dass die Nutzermehrheit aus Datingrobotern besteht: möge dieser Mob halt miteinander glücklich oder unglücklich werden, ist doch wurscht! Hauptsache er tut es dort und bleibt unter sich. Umso reiner die Luft im RL.

10.10.2020 07:58 • x 1 #50


Blanca
Zitat von Dracarys:
abschließendes Urteil

Zitat von Dracarys:
Das war echt schräg

Und wie hast Du darauf reagiert?

10.10.2020 08:21 • #51


D
Ich habe artig zu Ende gegessen und das Gesagte geflissentlich überhört.
Und das wars, kein Kontakt mehr.
Mir war jedes weitere Wort zuviel.

10.10.2020 15:02 • x 4 #52


Sentimentalo
Zitat von Hansl:
Was ich nun aber so erlebt habe, wie Menschen mit sich umgehen, sich zwischenmenschliche Verhaltensweisen ausgebildet haben.... es ist entsetzlich.
Ich persönliche finde sehr viel, in meinen Augen, krankes.


Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf: Komische Typen (m/f/d), die in der Kommunikation übergriffig werden, gab es zu allen Zeiten und das hat auch nichts damit zu tun ob ich ein Sechsdate oder eine Partnerschaft will. Rinder Co sind nichts anderes als die Instant-Version von Romeo und Julia.

Hinzu kommt, dass viele mit großem Lampenfieber zu kämpfen haben und es deshalb versemmeln. Das ist wie bei einem beruflichen Bewerbungsgespräch, bei dem der qualifizierte Bewerber komisch rüber kommt und durchfällt, weil er vor Unsicherheit und Nervosität sich um Kopf und Kragen redet. Sorry, das war jetzt eigentlich nicht Dracarys' Thema.

Liebe Dracarys, versuch das Dating in Zukunft mit mehr Humor zu nehmen! Etwas weniger Klage über den Untergang der Paarungskultur, dann kann man manche Entgleisung des Bewerbers als Comedyeinlage sehen. Humor, selbst wenn er einseitig sein sollte, entspannt die Gesprächsatmosphäre; das gilt auch für Übergriffe (dein Stichwort rauer Ton) hier im Forum.

Wir sind hier überwiegend verletzlicher, das liegt auch an unseren Trennungsgeschichten.

11.10.2020 11:24 • x 1 #53


Hansl
Zitat von Sentimentalo:
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf: Komische Typen (m/f/d), die in der Kommunikation übergriffig werden, gab es zu allen Zeiten und das hat auch nichts damit zu tun ob ich ein Sechsdate oder eine Partnerschaft will. Rinder Co sind nichts anderes als die Instant-Version von Romeo und Julia.


Das mag sein, aber darum ging es ja jetzt nicht.
Es ging darum, inwieweit der Mensch eben spezifische Vorstellungen hat, wie man miteinander um geht.

Dazu möchte ich auch noch feststellen, daß ich so ein Kasperletheater wie Tinder und Co nicht nötig habe.
Denn es spazieren genügend Frauen im öffentlichen Raum umher.
Da brauch ich nicht noch so ne Peepshow für Internethelden.

11.10.2020 14:10 • x 1 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag