4

Wieviel Vorerfahrung soll Partner haben?

C
Liebes community,

im Kontext einer neuen Beziehung würde mich die Frage interessieren, wie ihr zum Thema S. steht. Wieviel Erfahrung sollte der Partner, die Partnerin haben?
Schreibt bitte dazu ob ihr w oder m seid! Ich habe nämlich langsam aber sicher einen Verdacht den ich aber nicht schreiben will bevor ich nicht ein paar Antworten habe. Denn: Dieses Forum hier ist zwar komplett anonym, aber dennoch würden manche Antworten dadurch verfälscht werden weil viele dann gerne das Gegenteil beweisen wollen, etc. Es geht soll hier aber um radikale Ehrlichkeit gehen! Deshalb bitte auch nicht das schreiben, was die Mehrheit schreibt.

Über Antworten würde ich mich freuen

19.02.2015 11:38 • #1


R
...warum will es, es wissen?
Intention?

19.02.2015 11:44 • #2


A


Wieviel Vorerfahrung soll Partner haben?

x 3


M
das kommt doch sehr auf das alter an....
mit 16 oder 60 ?

19.02.2015 11:47 • #3


G
Die Erfahrung finde ich sekundär, wenn beide Partner ähnliche Vorlieben haben oder in der Lage sind, über ihre Wünsche zu sprechen. Jemand, der schon 50 Frauen hatte kann die totale Grotte sein, während jemand ohne viel Erfahrung einfach intuitiv die richtigen Knöpfe drückt, weil ihm das Wohl des Partners wichtig ist und nicht nur der eigene Spaß.

19.02.2015 11:49 • x 1 #4


C
Wieso will es wissen warum es (=er) es wissen will? Musst es ja nicht schreiben wenn du nicht willst Mich interessiert es aber im Rahmen der neuen Partnerwahl worum es u.a. ja auch in dieser Rubrik geht.

19.02.2015 11:49 • #5


R
Na, gar keine. Man(n) will doch alles für sich beanspruchen und am liebsten eine Jungfrau haben, damit man aus reinem Ego der Erste war.

Und dann gehört einem der Partner. Für immer und ewig. Bis dass der Tod uns scheide.

19.02.2015 11:50 • #6


M
Ich verstehe die Frage nicht.
Gibt es da ein Maß? Inwieweit beeinflussen Erfahrungen die neue Beziehung uns wieviel sagt es wirklich über den Menschen aus?

19.02.2015 11:52 • #7


C
@Regenbogengirl: Weißt was? Schreib besser gar nicht wenn du nicht antworten willst (was ja legitim ist)

Leute, es ist eine simple Frage. Hier eine Philosophiestunde über Sinn und Gewichtung der Frage zu starten ist nur für diejenigen interessant die sich mit solch einer Frage aktuell beschäftigen. Für mich stellt sich die Frage aber nunmal derzeit (=Keine Aussage auf moralische Intention und dergleichen) in dieser Form. Ich würde mich wirklich über Anworten freuen.

Zum Alter: das ist sekundär, weil es mir wirklich nur um das wie hätte ich es am liebsten geht, also um eine Ego-Sicht.

19.02.2015 11:54 • #8


R
...du möchtest also deinen Partner nach der se ...Erfahrung aussuchen?
Warum hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Hast Angst dem Partner nicht zu genügen weil zu wenig....?
Glaubst das andere auch so denken und danach handeln?
.....
...
Die Frage ist doch welche se...Erfahrungen hat dein potentieller Partner gemacht!
Also Qualität nicht Quantität!
Wenn du verliebt bist offen und ungehemmt, dann sollte der s...spaß machen...und das definiert halt jeder mal anders....zur Not einfach mal nachfragen

19.02.2015 11:56 • #9


L
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es weniger auf die Anzahl der s.-partner ankommt, als darauf, was man füreinander empfindet, oder ob man im Falle einer Affäre zumindest auf derselben Wellenlänge ist. Das macht den riesigen Unterschied aus Jeder hat ja andere Vorlieben. Mein letzter Partner war zum Beispiel sehr unerfahren, aber total aufgeschlossen und aufmerksam - das hat den S. um längen besser gemacht, als mit so manchen erfahrenen Egoisten zuvor!

19.02.2015 11:56 • #10


L
Es kommt doch drauf an, worauf du Wert legst. Bist Du in erster Linie auf S. aus ist Erfahrung natürlich super
Solltest du mit der Person aber zusammensein wollen, weil du dich in sie/ihn verliebt hast, sollte es doch egal sein, ob er/sie gut oder schlecht im bett ist. Ich persönlich würde viel lieber jemanden haben die nicht so gut ist, dafür aber nicht schon mit jedem im bett war
Alles andere kann man zusammen üben
Bei der ersten Beziehung finde ich es sogar sehr schön, wenn man gemeinsam alles ausprobiert und herausfindet.. Da besteht nur die Gefahr, dass irgendwer irgendwann das Gefühl bekommt etwas zu verpassen...

19.02.2015 11:59 • #11


R
Wenn du nur das lesen willst, was du in deinem Köpfchen dir schon zusammen gereimt hast, dann schreibe dir doch selber eine Antwort. Und beklatsche sie.

Wolltest du nun Antworten und Möglichkeiten lesen, oder weisst du sowieso schon über die gesammte Menschheit bescheid? Dann antworte uns mal auf deine gestellte Frage.

Kannst dann ja noch Noten verteilen. Wie in der Schule. Lehrer bist du rein zufällig, nicht?

19.02.2015 12:01 • x 1 #12


C
@Randy Scott: Siehe oben! Nein, ich werde hier glaube ich missverstanden. Ich will hier eine kleine Statistik betreiben, nicht um nach diesem singulären Parameter eine Frau auszuwählen, sondern weil es mich allgemein interessiert. Eine simple Frage ohne böse, egozentrische oder antifeminine Absicht

19.02.2015 12:04 • #13


M
ich glaube es kommt darauf an,
ob ich mit einem partner s.uell kompatibel bin....

und welche wünsche jemand hat....

manch einer mag komplizierte turnübungen mit sportlichem anspruch
und der andere will in erster linie zuneigung spüren und nähe

und andere wollen ein fe. ausleben...

das ist geschmackssache,
auch wenn man sehr verliebt ist,

kann es im bett nicht optimal laufen....
aber wenn man verliebt ist ist einem das meist egal...

19.02.2015 12:06 • #14


C
@Regenbogengirl: Ne, hast leicht ein Problem mit Lehrern?
Du musst ja nichts schreiben, nur bitte erspare mich die selbstverliebte Ironie

19.02.2015 12:07 • #15


A


x 4