4

Wieviel Vorerfahrung soll Partner haben?

C
@gast 78: haha, bitte, nur zu, lass dir durch die Foren-Administratoren z.B. einen IP-Adressen Abgleich geben, du hast hiermit mein schriftliches Einverständnis! Aber gut zu wissen, dass hier einige offenbar auch abseits meines Themas gerne streiten!

19.02.2015 17:01 • #91


C
Aber weißt du was ich langsam glaube? Hinter dem plötzlich auftretenden Gast78 und ganz zufällig sich auch mit co benennenden Co456 steckt in Wahrheit eine Person. Das-ist-erbärmlich. Und ich werde diese Diskussion deshalb auch nicht mehr weiterführen.

19.02.2015 17:03 • #92


A


Wieviel Vorerfahrung soll Partner haben?

x 3


P
gast78:
ach herrje...
das ist ja dann eine ganz schräge Nummer..

19.02.2015 17:18 • #93


C
Zitat:
Aber weißt du was ich langsam glaube? Hinter dem plötzlich auftretenden Gast78 und ganz zufällig sich auch mit co benennenden Co456 steckt in Wahrheit eine Person. Das-ist-erbärmlich. Und ich werde diese Diskussion deshalb auch nicht mehr weiterführen.


So denkst Du? Dann bitte Du doch auch um einen IP Adressenabgleich!
Mein Einverständnis liegt somit auch vor!

19.02.2015 17:33 • #94


C
ich kann meine Ansichten, noch immerhin selbst vertreten und zwar unter ein und demselben Gastnamen! Auch wenn es Dir nicht passt.

Solche Vermutungen würde ich nicht im realen Leben aufstellen und schon garnicht im sozialem Netzwerk!

Gruss

19.02.2015 17:36 • #95


T
könnte mal einer von der Forenleitung diesen Thread hier schließen?

schei. rumstreiterei ewig. Ich denke eigentlich, dass dieses Forum von idiotischen Selbstdarstellern verschont ist, eigentlich.

Kindergarten

19.02.2015 17:39 • #96


L
Hallo nochmal,

ich habe die letzten Seiten nicht mitverfolgen können. Offenbar gab es Streit
Mein Text ist etwas länger geworden...

Zitat:
Das Spiel wird immer, auch hier, zwischen Angebot und Nachfrage entschieden. Und je grösser das Angebot ist, desto grösser ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass man dem werbenden Mann erliegt.


Hallo Regenbogengirl,

diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich kenne viele sehr attraktive Frauen, die sich nicht so ausgetobt haben und ich selbst hatte auch seit meiner Teenie-Zeit Verehrer, die mich umgarnten, hatte aber selten Interesse.
Ich glaube, es ist tendenziell (es gibt also viele Ausnahmen) eine Frage der Prägung durch Erziehung und Umfeld.
Wächst man in einem Umfeld auf, in dem die Eltern ein Leben lang zusammen waren, dann neigt man eher dazu, das nachzuleben...
Ist aber kein Gesetz. Es gibt auch genauso Menschen, die schon allein wegen der Rebellion ein ganz anderes Beziehungsmuster leben als ihre Eltern.

Mir wurde dieses Bindungs-Muster nicht vorgelebt. Lauter Scheidungen, Affären etc. Ich habe das als junge Frau nicht gemocht und das nicht aus moralischen Gründen, sondern weil die Menschen nicht zufrieden waren...Ich sehnte mich hingegen nach Beständigkeit, Wärme etc.

Und ich habe früh beobachten können, dass es zwar durchaus Sinn machen kann, mal den Partner zu wechseln (weil ein Paar einfach nicht zusammen passt...), aber ich glaube, dass es sehr viel Sinn macht, eine Entwicklung mit einem Partner zu durchlaufen, wenn dann möglich. Oft werden die immer gleichen Erfahrungen mit verschiedenen Partnern gemacht. Die Entwicklung findet m.E. aber eher im Inneren statt, nicht so sehr im Äußeren (wechselnde Partner).
Manchmal wünschen sich Menschen Veränderung und wechseln deswegen die Partner. Ich meine aber, dass dazu nicht unbedingt ein Partnerwechsel notwendig ist.

Aber wenn es einfach nur darum geht, in jungen Jahren durch die Welt zu tollen und sich S.uell auszutoben, dann ist das vollkommen okay.
Genauso okay finde ich es, wenn Frauen genauso wie Männer in Singlezeiten so viele ONS haben, wie sie eben wollen.
Aber ganz ehrlich: ich beobachte selten, dass diese Frauen damit besonders glücklich sind (auch hier im Forum nicht). Wenn sie es aber sind, dann ist das doch schön.

Zitat:
was mir aufgefallen ist je strenger die prinzipien,

desto mehr wird heimlich gelogen,

das fiel mir bei besonders auf,
in konservativen familien...


Hallo minna,

ja auch diese Tendenz gibt es. Da stimme ich Dir absolut zu.
Das Problem ist wohl, dass es in diesen Beziehungen viel zu sehr um die Sicherheit und um das Einhalten dieser Prinzipien geht, als um den Partner, den man um seinet Willen will. Schön ist es, wenn Treue eine gewollte und nicht so sehr gemusste Entscheidung ist.

Zitat:
Es ist aber nachgewiesen, dass manche Menschen einen höheren Triebdruck verspüren als andere, oft rein biologisch


Hallo Co123,
Ja, auch das spielt sicherlich eine große Rolle.

Zitat:
Ich kenne genügend Leute wo ich nachweislich und 100% sicher weiß, dass sie ohne Probleme ihr Leben lang treu waren.


Ohne Probleme? Das glaube ich nicht. Fast alle Menschen, die Jahre und Jahrzehnte in einer Beziehung stecken, fragen sich irgendwann einmal, ob sie das so weiter leben wollen, oder sie sehnen sich nach Leidenschaft etc.

Und viel wichtiger als die Frage, ob ein Mann mir (oder meiner Vorgängerin) Ewigkeiten treu ist, ist doch die Frage, WIE diese lebenslange Beziehung genau aussieht. Wenn mein Mann mir 10 Jahre treu ist, unsere Beziehung aber ein fades Etwas ist und wir schon seit Ewigkeiten keinen S mehr haben, dann bringt mir seine Treue nichts.
Dann lieber einen Mann, der den einen oder anderen Seitensprung hat, mit dem ich aber eine lebendige Beziehung und S.ualität habe.
Die von euch erwähnte Qualität eines Menschen, zeigt sich für mich in seinem Wesen, nicht in seinem Tugendregister, das er immer griffbereit in der Innentasche seiner weissen Weste hat. Verlässlichkeit ist nicht notwendig an S.uelle Treue gebunden.

Zitat:
Ok, aber wenn du sagst bei dir schrillen die Alarmglocken wenn einen Mann Monogamie anmacht - wieso eigentlich?


Also dass ein Mann, der mit mir eine Beziehung eingehen möchte, sich meine Treue wünscht und Wert darauf legt, ist ganz normal...aber wenn mir ein Mann ernsthaft sagt, dass es ihn auf Dauer S.uell anmacht, dann glaube ich das einfach nicht. Es mag ganz seltene Ausnahmen geben, die eine Art monogamie-Fe.tisch haben und die extrem heiß werden, wenn sie noch nach 20. Jahren jeden Morgen, wenn sie ihren Partner im Bad sehen, vor Erregung kaum an sich halten können aber ich bin so einem Mann noch nie begegnet Ich glaube dass es einfach in der menschlichen Natur liegt, dass das Fremde, Neue, Verbotene usw. rein S.uell reizt. Ich mache mich deswegen aber nicht verrückt weil das Glück einer Beziehung für mich nicht in erster Linie in der Treue eines Mannes liegt.

Und auch wenn ich jetzt hier einen übergebraten bekomme Ich glaube, dass Männer tendenziell weniger monogam sind als Frauen.
Es gibt doch diesen bekannten Test: eine attraktive Frau spricht wildfremde Männer auf der Straße an, ob sie S. wollen. Fast alle nehmen dankend an Manche lehnen ab, manche sagen, sie würden gerne, dürfen aber nicht.
Frauen sind auch triebhaft aber für sie ist es meistens schwerer, eine rein S.uelle Beziehung auf Dauer zu genießen. Meistens schleicht sich Trauer ein: sie will mehr von ihm...fühlt sich benutzt.

liebe Grüße

19.02.2015 19:45 • #97


S
Über diese Frage habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Wenn ich einen Partner hatte, dann hat alles immer sehr gut für mich gepasst und ich hatte auch das Gefühl, dass es auch meinen Partner gefallen hat.

Ich denke, dass ergibt sich auch! Meine Partner haben immer schnell meine Vorlieben herausgefunden, die mir auch total gefallen haben.

Aber ich denke, dass das viel mit dem Alter zu tun hat.

24.02.2015 01:10 • #98