4

Wieviel Vorerfahrung soll Partner haben?

P
@ peppina: Was es meiner Meinung nach über den Charakter aussagt? Dass man einfach eine bestimmte Art zu Leben hat, die nicht im Einklang mit mir steht. Und wenn es Frau unabsichtlich passiert, d.h. also gegen ihre sonstige Art, dann ist das noch viel schlimmer, denn dann sagt es aus, dass betroffene Frau nicht prinzipientreu ist, bzw. die Möglichkeit besteht, dass man sie verlocken kann (Und auch hier sagt die Anzahl der ONS etwas über das Ausmaß der Verlockungsschwäche aus).


also sagt es eigentlich nichts über den Charakter der Frauen aus, sondern über deine Meinung, die du dann über den Charakter hast?

schräge, m.M.n. etwas sinnlose Diskussion..

bei so viele verschiedenen Menschen, die verschiedene Lebensphasen durchlaufen, finde ich Rückschlüsse deiner Art merkwürdig..


habe letztens gelesen, dass Narzissten oft eine Diskussion beginnen, weil sie es geniessen zu provozieren und die manipulativ zu steuern.. so ähnlich..
ich möchte auf keinen Fall sagen, dass ich hier jemanden als Narzissten sehe, aber jedes Mal, wenn so ein rein philosophische Diskussion gestartet wrid, die vom Te in eine merkwürdige Weise herangetrieben wird, frage ich mich: wozu?
Dir zumindenst scheint dieses Thema nicht dazu zu dienen, dass du die Welt verstehst, sondern im Grunde nur Recht haben möchtest..
und solche Diskussionen finde ich zweifelhaft.
Was sagt die Partner-Anzahl über einen Menschen aus?
Mich interessiert eher die Frage: was sagt die Diskussion darüber über dich aus?
so klar ist mir noch nicht, was du eigentlich möchtest?

19.02.2015 15:41 • #61


C
@hard way: dass sie eine treue Person sind, auf die man eine Familie bauen kann, aber letzten Endes stimmt das nicht. - na ein Restrisiko bleibt immer! Dennoch baut man auch Sicherheitsgurte ins Auto ein, obwohl nicht jeder Unfall mit einem Flug durch die Windschutzscheibe enden muss, nicht?
@Gast 700: gleichzusetzen mit Betrügern. - Habe ich nicht gesagt, da vermischt jetzt DU einiges. Ich sagte, es besteht mehr(!) Risiko, und ich bin eben jemand der Risiko (das immer besteht!) möglichst reduzieren will.

19.02.2015 15:41 • #62


A


Wieviel Vorerfahrung soll Partner haben?

x 3


P
Ok.. nun hast du mir die Antwort schon gegeben..
du möchtest das Risiko so weit wie möglich reduzieren..
oh, das klingt derbe nach Kontrolle und sehr nach das-gegenüber-nicht-sehen...

19.02.2015 15:44 • #63


C
@peppina:
also sagt es eigentlich nicht über den Charakter der Fraue aus, sondern du sagst dann etwas über den Charakter.. - wie kommst du jetzt auf diese Ableitung?
Du darfst meine Rückschlüsse merkwürdig finden, man darf ja unterschiedlicher, gleichberechtigter Meinung sein, oder? Ich respektiere deine Meinung daher!

19.02.2015 15:45 • #64


C
@peppina: Nachtrag; Ich wollte die Diskussion rein interessehalber starten, um mir ein Bild zu machen wie andere Leute denken, mehr nicht Ich bin kein kontrollsüchtiger Narzisst, sonst würde ich wohl kaum sagen, dass ich alle Meinungen als gleichberechtigt sehe, oder? Wollte mich nur austauschen...

19.02.2015 15:47 • #65


P
schon too much um es noch erklären zu müssen.

es sagt nichts, aber auch nichts über die Charaktere der Frauen aus.
Sondern du allein bildest dur deine Meinnung darüber.
auf die Ableitung komme ich durch deine Worte.
du behauptest, dass viele ONS etwas über den Charakter der Frau aussagen.
Auf meine Frage, was das denn über die Frauen aussagt, gibst du mir nur die Antwort, dass es für DICH keine Frau wäre...

also, merkste selber, dass deine Rückschlüsse nicht haltbar sind?

wenn es für DICh etwas über die Frau aussagt, ist das ok.
Aber es sagt nicht allgemein etwas über die Frau aus, weil es einfch nicht geht.

ehrlich gesagt, haabe ich solch eine Diskussion schon lange nicht mehr führen müssen, zum Glück.
besser ist es, Menschen zu verstehen, ihr Handeln zu befragen, ein Teil Vertrauen ins Gegenüber zu haben..

sehe ich alles bei dir null

19.02.2015 15:50 • #66


G
Hm?
Das schrieb ich doch oder?
... Oder wenigstens haben sie ein höheres Risiko zu Betrügern zu werden.

Das meinte ich mit Sicherheit.
Weißt du, ich kann es auf einer Seite verstehen.
Man muss auch nicht kopflos in Situationen rennen, die von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind.
Aber DAS hier ist doch Quatsch.
Du minimierst das Risiko so auch nicht.
Je nachdem, wie sich ein Leben entwickelt, kann dir sooo viel Mist passieren.
Alles durchzuplanen und dabei noch Leuten vor den Kopf zu stoßen, die durch dein Raster fallen, aber die nette Menschen sind, die es vielleicht ernster mit dir meinen, als die anderen, die du eben besser findest, kann die Lösung für deine Angst vor Betrug doch auch nicht sein.

Aber das musst du selbst wissen, es ist ja letztlich deine Sache.

19.02.2015 15:54 • #67


C
@peppina: Ableitung komme ich durch deine Worte. - Wohl kaum und das ist auch kein Argument, weil es sich selbst als Begründung nimmt Dass ich sagte dass es für MICH so sei sagt doch gerade aus, dass ich hier niemanden Wahrheit verkaufen will, oder? Ich will ja hören, wie die Leute es FÜR SICH sehen, oder glaubst du daran, dass es hier eine einzig richtige Sichtweise gibt?
Aber dennoch: Am Ende bin es eigenartigerweise ich der sagt, dass er die andere Meinung (in dem Fall deine) als absolut gleichberechtigt ansieht. Du hingegen willst meine als schlecht darstellen. Glaube eher DU bist die Narzisstin...

19.02.2015 15:55 • #68


G
Der eine hat ne sturm- und drangzeit, der andere nicht.
eine heiratet ihre Jugendliebe und ist glücklich bis ans ende ihrer tage,
eine andere tobt sich aus - so what?

es gibt menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl,
mit einer gesunden Einstellung zum S..
und dann gibt's die verklemmten, die meinen, S. ist Teufelszeug,
am besten nur samstag nach der sportschau und bitte im dunkeln.

wir leben in 2015 und jeder kann soviel S. haben wie er will,
egal mit wie vielen Partnern, denn man muss es nur vor sich verantworten,
vor keinem anderen.

S.uelle Erfahrungen sagen nichts über den Charakter aus, rein gar nichts.
wenn man liebt, liebt man. egal wie viel S. mann/frau vorher hatte.

danach einen menschen zu beurteilen - nee danke.

sehr engstirnig gedacht.

19.02.2015 16:00 • #69


P
@Co:
ich fall auf deine manipulative Laberei nicht rein..

du zerpflückst jegliche Meinung hier, immer mit dem Nebensatz: du hast deine Meinung, und das andere ist ja nur meine Meinung..
wenn du deine eigenen, geschrieben Worte nicht mehr weisst, tut mir das leid für dich.

und irgendwie bestätigt sich mir auch der Sinn dieser Diskussion.

wo willst du denn andere verstehen? du wiedersprichst doch nur? Gleichberechtigt ist die Meinung anderer für dich nicht. sonst würdest du a) diese nicht immer und immer wiederlegen wollen und
b) grad nicht so heftig reagieren..

die letzte Frage war rethorisch, Antwort brauche ich dazu nicht.

19.02.2015 16:03 • #70


C
@Grace 99: mit wie vielen Partnern, denn man muss es nur vor sich verantworten,
vor keinem anderen. .... aus meiner Sicht: Na gute Nacht, wir leben in einer Gesellschaft voller Narzissten... aber ich weiß, dass Meinungen gleichberechtigt sind, daher verstehe ich dich auch in gewisser Weise!

19.02.2015 16:06 • #71


C
@peppina: Ich geb dir trotzdem eine Sehr wohl ist die Meinung anderer für mich gleichberechtigt, nur für mich und meine Beziehungen eben nicht, verstehst du? Glaubst du etwa an DIE Wahrheit? Ich nicht...

Und mein Nebensatz ist eben mein Credo, muss ja nicht deines sein!
Für dich bestätigt sich der Sinn der Diskussion eben weil du angepisst bist weil ich sagen kann, dass deine Meinung gleichwertig ist und du das nicht sagen kannst Also Friede bitte

19.02.2015 16:10 • #72


G
Ich verstehe nicht ganz, warum du den Satz von Grace zitierst, der auf Eigenverantwortung abzielt und gerade das als narzisstisch bezeichnest.
Was ist daran narzisstisch?
Vor wem sollte man es denn sonst noch verantworten müssen, wenn nicht ausschließlich vor sich selbst?

19.02.2015 16:14 • #73


G
Zitat von Co123:
@Grace 99: mit wie vielen Partnern, denn man muss es nur vor sich verantworten,
vor keinem anderen. .... aus meiner Sicht: Na gute Nacht, wir leben in einer Gesellschaft voller Narzissten... aber ich weiß, dass Meinungen gleichberechtigt sind, daher verstehe ich dich auch in gewisser Weise!


Gesellschaft voller Narzissten?
Sorry, aber irgendwie scheinst du ein Problem mit Menschen (Frauen) zu haben, die selbstbewusst durch's Leben gehen.
Oder hab ich den wunden Punkt erwischt (nach der Sportschau im dunkeln)?

Sorry, kann dich nicht ernst nehmen.

19.02.2015 16:15 • #74


C
@Gast 700: Sieh mal.....aus meiner(!) Sicht (Ich sagte ja zu keinem Zeitpunkt, dass das für jeden gelten muss!) lautet die Einstellung dahinter folgend: Nur das Hier und Jetzt zählt und sonst kann ich tun und lassen was ich will. Und das stimmt eben aus meiner Sicht(!) so nicht, denn damit nimmt man dem Partner die Möglichkeit abzuschätzen wie man so ist...man kann die Gegenwart nicht verstehen ohne die Vergangenheit zu kennen!

19.02.2015 16:18 • #75


A


x 4