Liebe Florentine76
Auch ich möchte mich dem anschließen und euch viel Glück wünschen.
Ja, die Wahrheit ist der erste Schritt.
Es werden weitere folgen müssen.
Erwarte nicht, dass nun für deinen Mann wieder alles gut ist. Es wird ihn sehr lange beschäftigen und dich ebenfalls.
Es werden auch weitere Fragen kommen - möglicherweise sogar Fragen, die du schon beantwortet hattest.
Auch wird er seine Entscheidung möglicherweise später erneut hinterfragen, wenn ihm die gesamte Tragweite deiner Handlung bewusst wird.
All das braucht Zeit.
Nutzt die Gelegenheit miteinander zu sprechen - über alles!
Erst wenn ihr wirklich voneinander wisst, was ihr euch wünscht, voneinander erwartet... kann die Zukunft ein gutes Miteinander werden.
Aber, das dauert eben.
Für dich bedeutet es, Geduld zu haben, gesprächsbereit zu bleiben und ihm durch Taten zu beweisen, dass du sein Vertrauen verdienst und ihn immer noch liebst.
Denn es ist mühsam, wieder Vertrauen zu fassen.
Erst wenn er sicher ist, dass du ihn nicht mehr belügen wirst, kann er dir und schrittweise auch auch wieder seinen eigenen Instinkten glauben und vertrauen.
Zitat von Angi2:Ich glaube nicht, dass dein Mann das Misstrauen, das ihn wahrscheinlich immer wieder beschleicht, mit Wahrheiten zum Schweigen bringen kann.
@Angi2
Naja, das hat wohl weniger mit glauben zu tun.
Misstrauen kann man nicht zum Schweigen bringen. Misstrauen kann man durch neues Vertrauen verlieren. Dann verschwindet es bzw. macht dem Platz.