264

Wieviele Wahrheit braucht ein Neuanfang?

S
Zitat von Bones:
Ihrem Mann wäre zu wünschen, dass er den Weg in dieses Forum findet.


Jep, ich hätte auch viel lieber mit ihrem Mann darüber geredet, als mit ihr. Deswegen kam von mir auch nie was..
aber doch echt mal spannend, was in den Köpfen dieser Lügner so vor sich geht... Hach, aber das ist doch gerade so schön mit uns... Jep, und er sitzt nachts heulend im Garten. Sorry, aber da ist echt was an ihr vorbei gegangen. Kann nur hoffen, dass er seine Sachen packt.Die nächste wirds besser machen.

Zitat von Florentine76:
Mein EM hat das Gespräch erstaunlicherweise sehr gut weggesteckt, natürlich ist er im Moment den ein oder anderen Moment jetzt Mal abwesend in dem er ins Nichts guckt und sein Blick dort minutenlang verharrt. Aber ich denke wir werden es schaffen.


Ich habe nur eine einzige Frage an dich:
Weiß dein Ehemann, dass du jetzt längst weg wärst, wenn du bei der Wahl deines Affärenmann ein besseres Händchen gehabt hättest?

19.04.2020 12:15 • x 2 #91


A
Zitat von Sorgild:
Weiß dein Ehemann, dass du jetzt längst weg wärst, wenn du bei der Wahl deines Affärenmann ein besseres Händchen gehabt hättest?

Was soll den beiden das jetzt bringen? Vor Gericht würde man sagen, reine Spekulation!

19.04.2020 12:49 • x 1 #92


A


Wieviele Wahrheit braucht ein Neuanfang?

x 3


paulaner
@Florentine76
Magst du meine Fragen beantworten?

19.04.2020 12:51 • #93


S
Zitat von Andy17:
Was soll den beiden das jetzt bringen? Vor Gericht würde man sagen, reine Spekulation!


Wir sind hier nicht vor Gericht. Das wird aber die Hauptfrage sein, die ihn umtreibt. Und in diesem Thread geht es doch total um Ehrlichkeit und so. Offenheit.. Transparenz..

19.04.2020 12:55 • x 2 #94


B
@sorgild,ich hoffe,dass diese Frage oder in ähnlicher Form nicht gestellt wurde. Wenn, diese Frage gestellt und auch ehrlich beantwortet wurde( dabei zu lügen fällt auf) hat dies der Ehe den Todesstoß versetzt. Was für ein Mensch kommt mit der Erkenntnis klar,dass man nur die zweite Wahl bzw.Notlage ist?

19.04.2020 13:06 • x 2 #95


F
Mein Mann ist nicht die zweite Wahl, ich war hin und hergerissen weil ich ihn immer noch liebte. Ich habe mich aber hinreißen lassen auf ein Abenteuer in was ich mich zu sehr reinsteigerte. Im Nachhinein war ich dumm und naiv.

19.04.2020 13:18 • x 1 #96


F
Zitat von paulaner:
Was mich ja interessiert...
...was hast du ihm denn eigentlich erzählt?
Nur das bestätigt, was er sich eh schon gedacht hat? Oder habt ihr auch über alles andere gesprochen?
Die Beweggründe, das berühmte Warum.
Also, weiß er jetzt alles oder weiterhin nur Teile?

Ich glaube allerdings auch, dass das Schwierigste noch vor euch liegt.
Vielleicht berichtest du weiter.

Sehe gerade Löwins Beitrag. Und der trifft es sehr gut.
Schicke das jetzt trotzdem ab

Nun ja, im groben und ganzen weiß er nun alles. Bis auf Sachen die keine Erwähnung finden sollten.
Ich sagte ihm wann die Affäre begann, was mich dabei bewegte und wie oft wir miteinander schliefen. Das ich die Reha bei dem AM einen Tag verlängert habe und danach noch wochenlang mit ihm regelmäßig telefoniert habe bis ich mir bewusst wurde das ich meinen EM will.

19.04.2020 13:25 • #97


A
Das ist doch eh eigentlich alles Wichtige, schlimmer geht doch kaum. Außer vielleicht irgendwelche Geschlechtskrankheiten.
Ich glaube, ihr packt das schon!

19.04.2020 13:28 • #98


darkenrahl
Zitat von Florentine76:
Nun ja, im groben und ganzen weiß er nun alles. Bis auf Sachen die keine Erwähnung finden sollten.
Ich sagte ihm wann die Affäre begann, was mich dabei bewegte und wie oft wir miteinander schliefen. Das ich die Reha bei dem AM einen Tag verlängert habe und danach noch wochenlang mit ihm regelmäßig telefoniert habe bis ich mir bewusst wurde das ich meinen EM will.


Ich dachte, da sei mehr gewesen als nur telefonieren. Also doch nicht den Ar...h gehabt, alles zu erzählen.
Und dass er nicht zweite Wahl war in dieser Zeit, glaube ich dir auch nicht. Wie wäre es mal, die schonungslose Wahrheit zu beichten?

Du hast doch auch geschrieben:
Die letzte Woche der Reha war dann mit ihm sehr intensiv und ich überlegte mich von meinem Mann zu trennen.

19.04.2020 13:30 • x 1 #99


S
Zitat von Florentine76:
Mein Mann ist nicht die zweite Wahl, ich war hin und hergerissen weil ich ihn immer noch liebte. Ich habe mich aber hinreißen lassen auf ein Abenteuer in was ich mich zu sehr reinsteigerte. Im Nachhinein war ich dumm und naiv.


Gut, aber zu diesem Zeitpunkt warst du drauf und dran mit diesem Affärenmann die Ehe zu durchbrechen. Ich frage mich, was wäre gewesen, wenn die Affäre nicht auf Abstand gegangen wäre? Ist schon richtig, was Butterblume schreibt, das wäre wirklich von allem das Ende. Aber die Frage bleibt zumindest für dich. Warum zum Teufel warst du bereit, in dem Moment alles hinzuschmeißen. Das musst du mir nicht beantworten. vielleicht auch erstmal nicht deinem Ehemann, aber du solltest dir das beantworten.

19.04.2020 13:39 • x 2 #100


B
Florentine,du bist weit davon entfernt ungeschönt dich im Spiegel zu betrachten. So lange du dirsen Blick nicht wagst wirst du dir nicht verzeihen können und damit wird es auch deinem Mann schwer gemacht. Du musst gamit leben,dass du grosse Schuld auf dich geladen hast. Da kann dein Betthase nichts dafür und deine Freundinnen auch nicht. Was ich persönlich auch sehr schlimm finde ist der Verrat an die Ehe wo du dich ueber deinen Mann bei der Affäre ausgelassen hast.

19.04.2020 13:56 • x 2 #101


A
Zitat von Sorgild:
Warum zum Teufel warst du bereit, in dem Moment alles hinzuschmeißen

Ist doch häufig so bei Affären, bis das böse Erwachen kommt.

19.04.2020 14:12 • x 2 #102


bifi07
Was mich bewegt ist, kann ein Betrogener/eine Betrogene überhaupt sicher sein, dass er/sie die ganze Wahrheit erfahren hat, auch wenn sein/ihr Gegenüber das beteuert?
Es ist sicherlich ein Anfang, was danach kommt, harte Arbeit!

20.04.2020 08:38 • x 1 #103


W
Zitat von bifi07:
Was mich bewegt ist, kann ein Betrogener/eine Betrogene überhaupt sicher sein, dass er/sie die ganze Wahrheit erfahren hat, auch wenn sein/ihr Gegenüber das beteuert?
Es ist sicherlich ein Anfang, was danach kommt, harte Arbeit!



Ich kann hier nur für mich sprechen.
Das Verhalten meiner Ex-Frau hat hier einfach Bände gesprochen. Sie gab immer nur häppchenweise Informationen... stellenweise gezielte Falschinformationen oder Halbwahrheiten. Während sie sich mir eigentlich hätte öffnen können / sollen, zeugte ihr Verhalten (geistige Abwesenheit, Zurückziehen, Geheimniskrämerei am Handy) eher davon, dass sie mich zum Narren halte wollte. Selbst als ich ihr mehrfach sagte, was für mich nötig wäre, um unsere Ehe zu retten, dachte sie weiterhin, sie könnte mich zum Narren halten.

Mit der Wahrheit herauszurücken ist nur der Anfang.
Der betrogene Partner muss auch danach für eine Zeit das Gefühl bekommen, dass keine Geheimnisse bestehen.
Das Vertrauen wiederherzustellen fordert Zeit und Geduld auf beiden Seiten.
Als Betrüger sollte man natürlich nicht ewig zu kreuze kriechen - aber sich wundern, wieso der betrogene Partner kein Vertrauen schenkt und mit dem Betrug nicht klarkommt, wenn man nach Salamitaktik handelt, muss man auch nicht.

20.04.2020 09:06 • x 6 #104


paulaner
Zitat von bifi07:
Was mich bewegt ist, kann ein Betrogener/eine Betrogene überhaupt sicher sein, dass er/sie die ganze Wahrheit erfahren hat, auch wenn sein/ihr Gegenüber das beteuert?

Ich bin sicher, dass Betrogene nie 100% erfahren werden.
Es wird immer einen egal wie großen Anteil geben, der nicht gesagt wird. Und damit meine ich nicht nur, was getan wurde, sondern eben auch das ganze Drumherum. Die Gefühle. Die Gespräche. Das Wie. Wie hat derjenige das alles gemacht? Mit sich selbst ausgemacht? Wie hat das alles funktioniert? Was waren die Gedanken? Was war zu der Zeit mit einem selber (dem betrogenen Partner)? Usw. usf.
Die große Kunst ist es, diese Erkenntnis auszuhalten.
Und daran scheitern eben nicht wenige. Nachvollziehbar.
So sehe ich das jedenfalls.

20.04.2020 09:47 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag