4

Will mein Ex Freund mich nur ins Bett kriegen?

P
was ist los? erzähl mal.

07.09.2013 21:13 • #16


A
Hallo
ach mich mach die ganze Geschichte mit meinem Ex Freund im Moment wieder so traurig! an manchen Tagen geht mir super und an anderen zerreißt es mich sobald er mir mal einen Tag nicht schreibt! ich vermisse ihn einfach so sehr! einerseits denke ich er hat auch noch Gefühle für mich weil er mir jeden Tag schreibt was er so gemacht und wies ihm geht aber andererseits frag ich mich dann warum er .mir nicht sagt dass er mich noch liebt. vielleicht interpretiere ich in sein tägliches Geschreibe aber auch zu viel rein. gestern hat er mir geschrieben das es ein neues Playstation Spiel gibt( von dem er weiß dass es mir gefällt). und meinte dann er wollte mir das besorgen auf meine Frage wo er mir das denn besorgen will meinte er er macht das schon.
also macht er mir demnächst schon wieder ein Geschenk.
ich weiß einfach nicht was er damit bezweckt will er nur ein schlechtes Gewissen beruhigen?
irgendwann werde ich durch das ganze noch verrückt.
ich hab keine Lust mehr diese Ungewissheit zu leben!

08.09.2013 15:04 • #17


A


Will mein Ex Freund mich nur ins Bett kriegen?

x 3


A
[/i]

08.09.2013 22:54 • #18


P
traust du dich denn, ihn zu fragen?

och mensch.. die Ungewissheit muss blöd sein.. da kannst du auch gar ncith richtig alles geniessen, oder?

manche Männer brauchen auch einfach lange...

08.09.2013 22:57 • #19


M
Es scheint Frauen zu geben... die brauchen keinen Mann. Jedenfalls nicht echt im Leben, mehr die virtuelle Figur für den Mädelsschnack

08.09.2013 23:21 • #20


P
Zitat von MannmitBekannter:
Es scheint Frauen zu geben... die brauchen keinen Mann. Jedenfalls nicht echt im Leben, mehr die virtuelle Figur für den Mädelsschnack




hey!

erklär das mal bitte. verstehe ich nicht..
lg
peppina

09.09.2013 10:01 • #21


Mew
Hey Anja

Worüber definierst du denn Zuneigung. Weil er ein paar Lieder schickt und Geschenke macht. Also ich schenke verdammt gerne, das hat aber keinen s.uellen Hintergrund (na ok, meistens nicht).
Er hat sich von dir getrennt, dann kannst du auch erwarten, wenn er mehr will, das er dir das auch mitteilt. Ist doch kein Ratespiel.

Was mir aber auffällt ist, das du trotz zwei Jahren Trennungszeit immer noch nicht wikrlich das Thema mit ihm abgeschlossen hast.
Deshalb bin ich ja ein Fan von Kontaktsperren (und zwar Konsequente). Dann wissen auch beide Seiten, woran sie sind.

Wenn du wirklich Klarheit haben willst, nimmst dein Herz in beide Hände und fragst ganz direkt.

LG Mew
PS
@MannmitBekannter
Zitat von MannmitBekannter:
Es scheint Frauen zu geben... die brauchen keinen Mann. Jedenfalls nicht echt im Leben, mehr die virtuelle Figur für den Mädelsschnack


Ich find den gut!

09.09.2013 10:17 • #22


P
ich finde den auch nicht schlecht
aber ich verstehe es nicht

09.09.2013 10:20 • #23


A
Hi.
nein das stimmt nicht. also ich für meinen Teil brauche keine virtuelle Version eines Mannes! ich brauche einen echten Mann und zwar mein Ex freund.
wie geht es auch nicht darum hier über ihn zu tratschen mir geht es vielmehr darum ein paar Ratschläge von euch zu bekommen. und ich mit Menschen aus zu tauschen den es zur Zeit änlich geht.
ich weiß halt einfach nicht wo ich bei meinem Ex Freund dran bin.
wenn ich ihn mal spezifische etwas fragen wie zum Beispiel warum er mir täglich schreibt. dann bekomme ich keine richtige Antwort! er sagt dann einfach nur:warum nicht.
gestern hat er mir Bilder von Klamotten geschickt die er sich gekauft hat.
um mich zu fragen wie ich die finde.
das ist doch nicht normal oder?

09.09.2013 11:45 • #24


D
Hallo anna,

ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Mein Mann (26) hat sich vor 4 Wochen von mir (29) getrennt. Von heute auf morgen. Ich habe keine Anzeichen gesehen und das meine ich ernst. Nicht, dass ich sie nicht habe sehen wollen... Er hat die Trennung mit sich ausgemacht und sich einen Tag nach der Schlüsselübergabe unserer neuen Wohnung von mir getrennt.

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und er verhält sich ganz irrational zu mir. Er macht mir zwar keine Geschenke aber hier einige Beispiele:

- Er schickt mir per sms ein witziges Bild und schreibt dann Hier mal was zum schmunzeln. Gehts noch?

- Er hat mir für die Trennung ja keine wirklichen Gründe genannt. Und wenn ich ihn um Antworten bitte, kommt auch nur Ich weiß nicht, kann ich dir nicht sagen, ich habe auch keine Ahnung... Und so typische Ausweichantworten auf direkte Fragen von mir mit Warum nicht? Darf ich nicht? usw.

- Er hat mir letztens ein Bild von einem Regal geschickt, welches er sich gekauft hat, weil ich unser Regal in meine neue Wohnung mitgenommen habe.

Du siehst, überhaupt kein Feingefühl. Da ist keine Empathie da. Er kann sich gar nicht in mich hineinversetzen, wie sehr mich diese Trennung verletzt hat. Oft schreibe ich ihm, dass ich ihn vermisse. Er schreibt dann auch, dass es ihm auch so geht. Und er hat mir auch ganz direkt geschrieben, dass er den S* mit mir vermisst. ABER es kam nie ein Wollen wir es noch einmal versuchen? Ganz von vorne!.

Würde deinem Ex wirklich was an dir liegen, dann würde er sich doch nicht so kindisch verhalten oder? Man würde das GEspräch suchen und darüber reden, dass man immer Gefühle für den anderen hat und vielleicht einen Neuanfang starten sollte.

Bei meinem Mann denke ich mir auch: Er möchte einfach einen Freund. Ist ja auch logisch, wir waren 6 Jahre zusammen und man hat in dem anderen einen Vertrauten gefunden. Natürlich ist es schön, wenn man zu so einer Person Nähe spüren kann. Das möchte man ja auch nicht aufgeben.

Ich würde meinen Mann auch sofort wieder zurücknehmen, obwohl ich weiß, dass es nicht gut gehen würde. Und ich kann absolut nachvollziehen, welches Gefühlskarussel du gerade durchmachst. So geht es mir auch. Mit jeder sms keimt wieder Hoffnung auf... Aber ich glaube nicht, dass unsere Männer das ernst mit uns meinen...

09.09.2013 12:00 • #25


Mew
Hey Anja

Also hier will doch keiner über deinen Ex tratschen.
Ich habe aber schon mal geschrieben, das du zu viel interpretierst. Wenn du Klarheit haben willst, dann Frage. Und eine Frage wie Warum schreibst du mir? ist doch Keine, auf die man eine eindeutige Antwort kriegen kann. Wenn schon, dann frag ihn ob er noch/ oder wieder Gefühle für dich hat. Da kriegst du dann entweder keine Antwort drauf oder er erklärt sich mal. In jedem Fall bist du dann schlauer.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das du Angst vor einer negativen Antwort hast. Aber die ist natürlich genauso drin, wie eine Positive.
Mach dir für dich klar, was du willst. Und dann rede mit ihm. Und wenn dir nicht gefällt was du hörst, dann zieh für dich deine Kosequenzen. So ist das ein Zustand, der dir auf lange Sicht ziemlich schaden kann.

LG Mew

09.09.2013 12:56 • #26


A
Hi Daria.
na da sind wir ja wirklich in einer sehr ähnlichen Situation. mein Ex und ich sind beide 28 und waren auch 6 Jahre zusammen!
ich finde auch dass sich unsere beiden Ex Freunde sehr ähnlich verhalten.
mein Ex Freund schickt mir auch andauernd irgendwelche lustigen Bilder.
besonders krass finde ich in deinem Fall dass er sich einen Tag nachdem ihr zusammenziehen wolltet von dir getrennt hat.
ich könnte mir vorstellen dass dein Ex Freund an beziehungs Phobieker ist.
hab da mal sowas gelesen sobald es ihnen zu eng wird hauen sie ab!
hat er dir denn plausible Gründe für die Trennung genannt?
also mein Exfreund hat mich über mehrere Stunden erklärt warum er die Beziehung nicht mehr möchte. die meisten Dinge konnte ich auch nachvollziehen.
er meinte ich hätte ihn eingeengt und wär immer viel zu eifersüchtig gewesen und jetzt kann er nicht mehr
ich würde so gerne noch eine schons von ihm bekommen und zeigen dass ich mich geändert habe.

09.09.2013 20:24 • #27


P
hallo anna!

kann es denn sein, dass er dich als Freundin sieht? als gute Freundin?

09.09.2013 20:33 • #28


A
Hi.
ich hab keine Ahnung kann schon sein.
wir waren aber auch während unserer Beziehung die beste Freunde.
und auch bevor wir zusammen gekommen sind waren wir schon jahrelang befreundet.
ich hoffe nicht dass er mich nur als Freundin sieht. er meldet sich ja wirklich jeden Tag bei mir. wenn er nur freundschaftliche Gefühle für mich hätte dann würde er sich doch nicht so oft melden oder? er will ja auch noch mit mir schlafen und zwar nur mit mir wie er sagte und mit keine anderen. und das obwohl er reichlich schonsten bei den Mädels hat. das ist doch alles nicht normal oder.?

09.09.2013 20:49 • #29


D
Hallo anna,

ich weiß auch nicht, wie ich meinen Mann einschätzen soll. Zu eng wurde es ihm eigentlich nicht, da wir ja bereits 5 Jahre zusammen gewohnt haben.

Aber wie du sagst: Sie ähneln sich stark. Gestern kam auch eine sms von ihm, dass er nicht möchte, dass ich S* mit jemandem anderen habe. Er kann sich das auch nur mit mir vorstellen und er vermisst das so. Dann kommen so sms wie Gute Nacht, schlaf schön, wie war dein Tag usw.

Auf die S*-Sms habe ich ihn gestern ganz direkt gefragt, was er denn möchte. Für mich gibt es bei sowas kein vielleicht. Entweder einen Neuanfang (vorerst getrennt wohnen, etwas zusammen machen, wenn es passt, jeder hat seine Freiheiten, aber man muss an der Beziehung arbeiten und nicht drauf warten, dass es besser wird). Oder dann die Version Cut, d.h. Kontaktsperre und jeder lebt sein Leben.

Er konnte mir nicht sagen, was er möchte. Obwohl er mir liebe Sachen schickt und sich nur S* mit mir vorstellen kann, hat er nicht die Version Neuanfang gewählt. Gut, er hat auch nicht den Cut gewählt. Aber das zeigt ganz deutlich: Sie wissen nicht, was sie wollen.

Mein Mann hat mir mal gesagt: Auf der einen Seite will ich wieder mit dir zusammen sein, aber auf der anderen Seite gefällt es mir auch so wie es ist. Und genau das ist doch das Problem: Man kann sich im Leben nicht nur die Rosinen rauspicken! Er möchte die schönen Seiten einer Beziehung haben und die schönen Seiten eines Single-Daseins. Aber das funktioniert nicht...

Ich würde dir auch vorschlagen, dass du deinen Ex ganz konkret drauf ansprichst, was er wirklich möchte. So kannst du sonst nie zur Ruhe kommen und du schwebst immer in einem Zustand der Hoffnung und des Bangens. Wenn er sagt, er möchte es wieder mit dir probieren, dann bist du dir sicher. Wenn er nichts sagt (wie meiner), dann weißt du, dass er (noch) nicht bereit ist.

10.09.2013 07:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag