233

Will meine Ehe retten obwohl ich Riesenfehler machte

G
Ich, ich , ich.....

Die ging es wohl all die Jahre zu gut.

Dein Mann hätte nicht wieder einziehen sollen !

Reue oder Mitleid lese ich nicht .....ich lese nie ich will ich will......gehst du denn auch arbeiten ? Oder nur dein Mann?

Falls du Hausfrau bist finde ich die story noch dreister....

LG

04.12.2017 15:52 • x 3 #16


T
Zitat von braucherat_1978:

Nein, da ist definitiv nichts mehr. zumal das Ende der Affäre auch nicht besonders schön war.


Aber dein Mann wird wissen wollen, warum du das getan hast. Hast du selbst dafür eine Erklärung? Und dann auch noch von einem neuen Account. Wie würdest du das auffassen an seiner Stelle?

Ich denke, es ist jetzt wichtig, dass du versuchst, dich in deinen Mann hineinzufühlen. Er geht arbeiten, war dort unglücklich und anstatt dass du für ihn da bist und in dieser Zeit den Rücken stärkst, genießt du die finanzielle Freiheit und die Affaire hinter seinem Rücken. Klar hat man in angespannten Situationen, die einem so viel abverlangen nicht immer die Kraft, dem Partner noch seine Wünsche zu erfüllen. In einer Partnerschaft sollte man sich dann auf den anderen verlassen können, auf seine Hilfe und sein Verständnis.
Du hast es ziemlich gegen die Wand gefahren und nun ist es auch an dir, den größten Teil des Karrens aus dem Dreck zu ziehen. Sei transparent, fordere nichts von ihm, zeige ihm, dass du ehrlich und offen bist, dass du ihn liebst in dem du seine Fragen und Zweifel ernst nimmst, in dem ihr versucht, eine Beziehung auf eine neue Basis zu stellen.

04.12.2017 15:54 • x 3 #17


A


Will meine Ehe retten obwohl ich Riesenfehler machte

x 3


B
Zitat von guest2014:
Ich, ich , ich.....

Die ging es wohl all die Jahre zu gut.

Dein Mann hätte nicht wieder einziehen sollen !

Reue oder Mitleid lese ich nicht .....ich lese nie ich will ich will......gehst du denn auch arbeiten ? Oder nur dein Mann?

Falls du Hausfrau bist finde ich die story noch dreister....

LG


Hey, ich gehe arbeiten - Teilzeit. Und ja, es ging mir verdammt gut die letzten Jahre...vor allem wegen ihm. Muss ich mir das etwa auch noch vorwerfen lassen ?
Ich habe zigmal gesagt, das ich Riesenfehler gemacht habe....und natürlich weiss ich, das ich meinem Mann sehr verletzt habe...und dies tut mir total leid !

04.12.2017 15:57 • #18


E
Ich lese mir gerade das Buch Kann ich dir jemals wieder vertrauen? von Andrew G Marshall durch, weil ich als Mann mein Vertrauen in meine Frau zurückgewinnen möchte.

Wichtig für die Aufarbeitung ist erst einmal der Informationsfluss... man entzaubert seine Affäre dadurch auch für sich selbst und für den Partner. zB Wann hat man sich getroffen? Wie hat man das mit den Kindern gemacht? etc...
Es geht hier nicht um die dreckigen Details welche Stellung oder Praktik man durchgeführt hat. Alles sollte dein Mann nicht erfahren. Aber Informationen gehören dazu.

Während des Heilungsprozesses, in dem nicht nur eure Ehe, sondern auch sein Vertrauen in dich heilen muss(!) könnte ein Kompromiss (Sicherheitsvertrag) kurzzeitig helfen. Ich betone hier extra kurzzeitig. Man legt Regeln fest... unter anderem der Kontakt zu dem dritten... und man legt zusammen fest, welche Zugänge der Partner erhält als Kontrollmaßnahmen.
Manch einer mag sagen, man mache sich nur selbst verrückt, wenn man ständig kontrolliert... das soll ja auch keine ständige Maßnahme sein, sondern eine Sicherheit geben, dass diese KOmmunikationswege nicht genutzt werden.
Wenn du als Partnerin dazu für eine Zeit nicht bereit bist (oder es gibt andere, die sich noch extra ein Zweittelefon anschaffen)... dann fragt sich der Mann dann doch gleich, wie aufrichtig man es meint.


Wie lange es braucht, bis sein Vertrauen wiederhergestellt wird - oder ob er das jemals wieder bekommt, kann dir niemand sagen. Aber ihr müsst BEIDE daran arbeiten.

04.12.2017 16:02 • x 4 #19


DieTrulla
Davon gehe ich mal fest aus, dass da noch mehr bei der TE ist. Wieso hätte sie sonst einen neuen Email-Account angelegt? Soviel Risiko, nur um zu erfahren, wie es der EX Affäre geht?

Nein liebe TE, versuche zu dir ehrlich zu sein. Du musst für dich Klarheit haben, was du möchtest. Und von dem was du schreibst, glaube ich nicht, dass es dein Mann ist. Er bietet dir Sicherheit, die du für dich und deine Kinder brauchst. Dein Mann braucht auch Sicherheit, damit er versuchen kann, wieder vertrauen zu fassen. Aber das machst du ihm schwer. Jeder kann mal in einer schweren Zeit in eine Affäre rutschen. Nur meistens dauert sie dann nicht 11 Monate und du schreibst ja selbst, dass Gefühle im Spiel waren. Ich habe das Gefühl, dass wenn deine Affäre nicht noch ne Familie hätte gründen wollen, wärst du heute bei ihm.

Einen Rat kann ich dir nicht geben, außer den vielleicht mal ein paar Schritte zurück zu gehen und auf mich und mein Leben zu schauen. Sich vorzustellen, wo sehe ich mich oder uns als Paar in 10 Jahren?

04.12.2017 16:02 • x 4 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von braucherat_1978:
Ich habe zigmal gesagt, das ich Riesenfehler gemacht habe....und natürlich weiss ich, das ich meinem Mann sehr verletzt habe...und dies tut mir total leid !


Du bist zu ungeduldig.

Im Prinzip hat er Dir doch verziehen, auch die neuerliche Kontaktaufnahme, sonst wäre er ja nicht mehr da.
Du musst ihm einfach mehr Zeit geben.

04.12.2017 16:05 • x 2 #21


unbel-Leberwurst
Zitat von tonja:

Aber dein Mann wird wissen wollen, warum du das getan hast. Hast du selbst dafür eine Erklärung?


Das hat die TE doch ausführlich dargestellt...

04.12.2017 16:07 • #22


S
Das ist alles ein sehr verzwickte Geschichte!
Dein Mann hat dich nicht mehr wahrgenommen? Ok....das ist nicht ok! ...jedoch hättets Du das eindeutiger
kommunizieren müssen! Es gibt heir mehrer Möglichkeiten auf sich aufmersam zu machen...du als Frau solltest hier genug finesse und fantasie mitbringen! Das sog. Guthabenbuch der Liebe exitiert bei Damen eh nicht und das hat sich in deiner Geschihte bewahrheitet, was brung all das tolle Leben wenn Du nicht mehr als der Mittelpunkt der Erde wahrgenommen wirst? ....Sorry war gemein! aber das trifft es schon!
Du übernimmst keine Verantwortung und der Respekt den du deinem Mann gegenüber bringst ist unter aller Kanone!
Das du den Fitnesslehrer nochmals kontaktierst eigentlich noch schlimmer als der Betrug vorher, den dein Mann hat dir so viel Respekt entgegengebracht und dir eine Chance gegeben!
Ich denke das wird sein Restvertrauen in dich ganz zerstören, also bei mir wäre das so!
Harmlos oder nicht, es ist ein Verrat heimlich am Partner vorbei mit einem Mann Kontakt aufzunehmen mit dem man intim war! ist so! sorry!
Was kann ich dir raten? schweirig...einfach nur Vollgas geben, zeige deinem Mann das du ihn begehrst...in willst...mit allem was du hast! Vielleicht überdeckt es jetzt erst mal sein Gefühl der letzte Spack zu sein und holft ihm ein wenig zu vergessen! Du musst seone Fragen und Schmerz ertragen, deine Verantwortung! ...vieleicht hast du ja Glück und er ist in einigen Monaten wieder aus dem Loch?!? Nun aber dann wird es wohl richtig spannend, ich kann mir aus Erfahrung vorstellen, dass er dann ernsthaft überlegen wird ob er dass noch will!

04.12.2017 16:14 • x 1 #23


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Das hat die TE doch ausführlich dargestellt...


Wo hat sie denn erklärt, warum sie ihm von einem neuen Account heimlich eine Mail, mit der Frage wie geht's gestellt hat?
Ich finde es nicht, hilf mir mal auf die Sprünge.

04.12.2017 16:17 • #24


P
Zitat:
Der S. war dabei nicht mal das wichtigste, wir haben uns wirklich geliebt. Ich war auf Wolke 7, rosarote Wolken und alles was dazu gehört. .das ganze lief über 11 Monate. Wir haben uns dann getrennt, er wollte eigene Kinder haben und ich nicht. auserdem wurde dieses Paralleleben mir einfach zu viel. Wir haben die Affäre beendet. und ich bin noch weiter zu dem Fitnessclub gegangen, aber es lief eben nichts mehr.


Ich schließe mich den Vorschreibern an. Bei so wiederholtem Vertrauensbruch wäre bei mir auch endgültig Feierabend.

Tch finde die Beschreibung seltsam, die es zu dem Ende der Affäre kam.
Wollte Dein Affärenmann Kinder mit Dir oder mit seiner Partnerin ?
Hat Er Dich vor die Wahl gestellt ?

Das Parallelleben wurde Dir zuviel. Zu anstrengend ?
Es ging dabei also anscheinend nicht darum, daß Du die Affäre aus Liebe zu Deinem Mann beendet hast.

Wieso sagt mir meine Nase, daß die wesentlichen Informationen dazu noch fehlen ?

Welche Gefühle hast Du tatsächlich für den Fitnesstrainer und welche Für Deinen Ehemann ?

04.12.2017 16:19 • x 4 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von tonja:

Wo hat sie denn erklärt, warum sie ihm von einem neuen Account heimlich eine Mail, mit der Frage wie geht's gestellt hat?
Ich finde es nicht, hilf mir mal auf die Sprünge.


Ach, Dir geht es um die neuerliche Kontaktaufnahme?
Ich habe es so gelesen, als ginge es um die Affäre daselbst...

04.12.2017 16:20 • #26


B
Zitat von PhönixFlamme:

Ich schließe mich den Vorschreibern an. Bei so wiederholtem Vertrauensbruch wäre bei mir auch endgültig Feierabend.

Tch finde die Beschreibung seltsam, die es zu dem Ende der Affäre kam.
Wollte Dein Affärenmann Kinder mit Dir oder mit seiner Partnerin ?
Hat Er Dich vor die Wahl gestellt ?

Das Parallelleben wurde Dir zuviel. Zu anstrengend ?
Es ging dabei also anscheinend nicht darum, daß Du die Affäre aus Liebe zu Deinem Mann beendet hast.

Wieso sagt mir meine Nase, daß die wesentlichen Informationen dazu noch fehlen ?

Welche Gefühle hast Du tatsächlich für den Fitnesstrainer und welche Für Deinen Ehemann ?


Ich habe die Affärre beendet, aus verschiedenen Gründen - vor allem auch, weil ich gesehen habe, das es nicht funktioniert und wollte daher an meiner Beziehung zu meinem Mann arbeiten. Der Trainer wollte Kinder mit mir, ja, ist eben auch noch jünger und dies wollte ich auf keinen Fall.
Es gibt KEINE Gefühle mehr für den Trainer und ich habe meine Gefühle für meinen Mann wieder entdeckt. Dies hat auch nichts mit Geld oder sonstwas zu tun....

04.12.2017 16:44 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von braucherat_1978:
Es gibt KEINE Gefühle mehr für den Trainer und ich habe meine Gefühle für meinen Mann wieder entdeckt. Dies hat auch nichts mit Geld oder sonstwas zu tun....


Umso mehr drängt sich dann die Frage auf, wieso Du den Kontakt dann wieder gesucht hast...

Und wenn Du jetzt Ich weiss es nicht antworten willst, hast Du Dich noch nicht genug reflektiert.
Es muss nämlich einen Grund geben.

04.12.2017 16:50 • x 1 #28


T
Zitat von braucherat_1978:
Es gibt KEINE Gefühle mehr für den Trainer und ich habe meine Gefühle für meinen Mann wieder entdeckt. Dies hat auch nichts mit Geld oder sonstwas zu tun.


Wenn dir das so klar ist, musst du das jetzt auch ausstrahlen, ihm zeigen, jeden Tag auf´s Neue. Wie gesagt, sei transparent für ihn, sag ihm von allein, wer gerade angerufen hat, wer die gerade whatsapp schrieb, wer Mails geschrieben hat. Sei stark und ertrage seine Fragen, beantworte die, die nach dem warum fragen, die die für die Aufarbeitung wichtig sind. Sag ihm, warum du dich gegen die Affaire entschieden hast und für ihn. Sag ihm immer wieder die Kleinigkeiten, die du an ihm liebst, warum du dich bei IHM wohl und geborgen fühlst, warum du um euch kämpfen willst.
Es wird sicher keine einfache Zeit und in einem halben Jahr seid ihr noch lange nicht darüber hinweg. Hab Geduld, wenn du deinen Mann liebst.

04.12.2017 17:03 • x 2 #29


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Umso mehr drängt sich dann die Frage auf, wieso Du den Kontakt dann wieder gesucht hast...

Und wenn Du jetzt Ich weiss es nicht antworten willst, hast Du Dich noch nicht genug reflektiert.
Es muss nämlich einen Grund geben.


Ich glaube ich bin einfach ein Typ, der sich eben auch Gedanken um andere macht...auch wenn ich jetzt den nächsten shitstorm auslöse, da dies bei meinem Mann eine ganze Zeit lang sicher nicht so war. Der andere Mann war eine zeitlang wichtig für mich...und deshalb wollte ich nur wissen, wie es ihm jetzt geht. Nochmals, ja es war selten dämlich und geschah aus einer Laune heraus.

04.12.2017 17:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag