Zitat von braucherat_1978:Ich habe die Affärre beendet, aus verschiedenen Gründen - vor allem auch, weil ich gesehen habe, das es nicht funktioniert und wollte daher an meiner Beziehung zu meinem Mann arbeiten. Der Trainer wollte Kinder mit mir, ja, ist eben auch noch jünger und dies wollte ich auf keinen Fall.
Es gibt KEINE Gefühle mehr für den Trainer und ich habe meine Gefühle für meinen Mann wieder entdeckt. Dies hat auch nichts mit Geld oder sonstwas zu tun.
Dann zeig das auch bitte deinem Mann!
Wie soll er Dir vertrauen? Du hast ihm was versprochen und hintenrum hast du über einen neuen Emailaccount wieder Kontakt aufgenommen. War ja nichts besonderes.
Aber wie würdest Du denken wenn dein Mann eine Affaire gehabt hätte und dir versprochen hätte keinen Kontakt aufzunehmen?
Was würdest du fühlen wenn er es doch über einen versteckten Account heimlich tun würde?
Klar ist ein Riesenfehler zum zweiten Mal gewesen! Du musst aufhören laufend ins Fettnäpfchen zu treten und dich mehr um deinen Mann kümmern, auf seine Gefühle eingehen.
Du hast 11 Monate gelogen und betrogen und Zuhause nichts versucht anzumerken!
Dein Mann ist Dir unheimlich entgegen gekommen, er ist wieder eingezogen! Versuche das nicht als normal einzustufen. Auch wenn dein Mann es nicht zeigt, ist es weiterhin eine schwere Überwindung. Er erkennt nicht mehr die Frau von früher wieder.
Du musst ihm zeigen das du nur für Ihn da bist, das du dich nur für ihn und deine Familie entschieden hast, das du ihn wieder möchtest, das du einen Neustart möchtest.
Er ist dir sehr weit entgegen gekommen, sogar den besser dotierten Job gewechselt in einem schlechter bezahltem, weil ihm was an Dir liegt.
Jetzt hat er den Schock, das du an deine Affaire gedacht hast und diese auch heimlich kontaktiert hast.
Auch ich würde mich verarscht vorkommen. . mir vorheulen ich mach alles wieder gut, nie wieder Kontakt mit dem Nebenbuhler un DANN DAS?
Dein Mann hat Dir geglaubt, er hat versucht ganz ganz langsam die Hand des Vertrauens gereicht und du zerstörst es.
Ihr habt beide gelitten in eurer Ehe, aber der Betrogene spürt es noch viel schlimmer, er fühlt sich veraten, verkauft, belogen, hintergangen, Mensch zweiter Klasse!
Wenn Du nicht rede und anwort stehen willst deinem Mann gegenüber, das es dich sowas von nervt und dich in der Lebensqualität einschränkt, wenn er wissen will was du wann tust, wo du warst, das er dein Handy kontrolliert usw. . dann musst Du dich trennen und deinem Mann freigeben.
Oder ertrage es, du hast sein Selbstbewusstsein sowas von zerstört, er ist so unsicher, er glaubt dir nichts mehr und das auch zurecht was du Dir ja wieder geleistet hattest.
Wenn Du die EHE und vor allem Mann deinen Mann liebst, zeige es auch! Der Kontrollwahn wird ganz ganz langsam abnehmen, er wird paar Jahre brauchen das zu verarbeiten. Ein Betrogener kann nicht so einfach wie ein Fremdgeher das abhaken.
Kommuniziere mit Ihm, sag vorher was du vorhast oder tust, komm ihm zuvor bevor er fragt! Nur so kommst Du schneller mit ihm ins Reine. Versuch dich in seine Gefühlslage zu versetzten.
Alles beichten und entschuldigen und dann verlangen zur Tagesordnung überzugehen, das klappt nicht.
Sorry! Das war unsensibel mit der unverbindlichen Nachfrage beim AM und hat euch Lichtjahre zurück katapultiert!
Rede mit ihm wenn er komisch schaut, wenn er was sagen will und sich doch auf die Zunge beisst. Versuche deinen Mann zu lesen und vor allem mit ihm reden auch wenn es dich nervt und er zum 100. Male anfängt wegen dem warum!
Er braucht da wohl sehr lange um damit fertig zu werden! Und die Kraft wirst Du haben wenn du ihn liebst!
Sehe es mal so!
Er verliert seine Ehe
Seine Frau ist ein Jahr lang emotional und körperlich bei einem anderen Mann
er wollte die Scheidung und kommt zurück
er sieht Fehler ein und wechselt den Job (degradiert von der der Bezahlung her)
Selbstbewusstsein im Keller
sieht eine Frau die ihm ins Gesicht sagt " ich habe kein Kontakt mehr"
Dein Mann ist so neben der Spur und am Ende, er versucht nur noch sein Gesicht den Kindern über zu wahren, als wäre er der starke Papa.
Aber er ist völlig fertig damit was vorgefallen ist.
Das dauert. . bis das wieder halbwegs funktioniert mit euch, es werden gute und schlechte Tage mit ihm geben. Es wird Tage geben, da wirkt er fröhlich und du denkst endlich! Aber plötzlich dreht sich seine Stimmung von einem Moment ins dunkele.
Die Stimmungsschwankungen werden schrecklich sein!
Sei für ihn da! Wenn du das nicht schaffst! Nimmt euch Hilfe, geht zu einer Beratung!
Aber was ganz wichtig ist ! Wirklich ganz wichtig von deiner Seite aus und das ist nicht nur so ein Gelaber:
Sei jetzt wirklich offen und ehrlich zu deinem Mann! Alles ist verzeihbar, aber keine weitere Lügen!
Oder das Geschwafel. ich konnte es dir nicht sagen um dich nicht weiter zu verletzten! *beep*!
LG