233

Will meine Ehe retten obwohl ich Riesenfehler machte

P
Ich finde es schon erstaunlich, daß Dein Mann Eure Beziehung noch nicht beendet hat.
Du kannst von Ihm nicht erwarten, daß Er Dir einfach so und schnell wieder Vertrauen kann.

Wenn Du Ihn wirklich liebst und sein Vertrauen wieder gewinnen möchtest, wirst Du viel Geduld mitbringen müssen. Ihm geduldig und ehrlich seine Fragen beantworten und Ihm auch zeigen, daß Du wirklich Vertrauenswürdig bist.

Es liest sich aber so als wäre es Dir zu anstrengend und eher lästig und Du Dir gar nicht sicher bist, ob es sich lohnt Dich um Ihn und um Eure Beziehung intensiver zu bemühen.

Nach echter Liebe, Achtung, Aufrichtigkeit, Respekt, Wertschätzung, Loyalität gegenüber Deinem Mann liest sich es für mich bisher ebenfalls nicht.

04.12.2017 17:08 • x 3 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von braucherat_1978:

Der andere Mann war eine zeitlang wichtig für mich...und deshalb wollte ich nur wissen, wie es ihm jetzt geht. Nochmals, ja es war selten dämlich und geschah aus einer Laune heraus.


Widerspricht sich das nicht?
Wenn Du doch nur wissen wolltest, wie es ihm geht, war es doch auch nicht dämlich...

04.12.2017 17:11 • #32


A


Will meine Ehe retten obwohl ich Riesenfehler machte

x 3


T
Zitat von braucherat_1978:
Nochmals, ja es war selten dämlich und geschah aus einer Laune heraus.


Ja, das war es allerdings und dein Mann könnte jetzt wieder sagen toll um den machst du dir Gedanken und wie es mir damit geht, wenn du ihm schreibst, dazu och heimlich, ist dir egal
Also ein für alle mal, Finger weg von dem Typen. Auch für seine Freundin ist es nicht toll, wenn die Ex-AF ihren Partner anschreibt. Es ist ein absolutes Tabu, was du nicht mehr brechen solltest. Vertrauen kannst du nur wieder aufbauen, wenn andere Männer und vor allem der AF für dich keine Rolle mehr spielen.

04.12.2017 17:12 • x 2 #33


DerMitfuehlende
Zitat von braucherat_1978:
Ich habe die Affärre beendet, aus verschiedenen Gründen - vor allem auch, weil ich gesehen habe, das es nicht funktioniert und wollte daher an meiner Beziehung zu meinem Mann arbeiten. Der Trainer wollte Kinder mit mir, ja, ist eben auch noch jünger und dies wollte ich auf keinen Fall.
Es gibt KEINE Gefühle mehr für den Trainer und ich habe meine Gefühle für meinen Mann wieder entdeckt. Dies hat auch nichts mit Geld oder sonstwas zu tun.


Dann zeig das auch bitte deinem Mann!

Wie soll er Dir vertrauen? Du hast ihm was versprochen und hintenrum hast du über einen neuen Emailaccount wieder Kontakt aufgenommen. War ja nichts besonderes.
Aber wie würdest Du denken wenn dein Mann eine Affaire gehabt hätte und dir versprochen hätte keinen Kontakt aufzunehmen?
Was würdest du fühlen wenn er es doch über einen versteckten Account heimlich tun würde?

Klar ist ein Riesenfehler zum zweiten Mal gewesen! Du musst aufhören laufend ins Fettnäpfchen zu treten und dich mehr um deinen Mann kümmern, auf seine Gefühle eingehen.

Du hast 11 Monate gelogen und betrogen und Zuhause nichts versucht anzumerken!

Dein Mann ist Dir unheimlich entgegen gekommen, er ist wieder eingezogen! Versuche das nicht als normal einzustufen. Auch wenn dein Mann es nicht zeigt, ist es weiterhin eine schwere Überwindung. Er erkennt nicht mehr die Frau von früher wieder.

Du musst ihm zeigen das du nur für Ihn da bist, das du dich nur für ihn und deine Familie entschieden hast, das du ihn wieder möchtest, das du einen Neustart möchtest.

Er ist dir sehr weit entgegen gekommen, sogar den besser dotierten Job gewechselt in einem schlechter bezahltem, weil ihm was an Dir liegt.

Jetzt hat er den Schock, das du an deine Affaire gedacht hast und diese auch heimlich kontaktiert hast.

Auch ich würde mich verarscht vorkommen. . mir vorheulen ich mach alles wieder gut, nie wieder Kontakt mit dem Nebenbuhler un DANN DAS?

Dein Mann hat Dir geglaubt, er hat versucht ganz ganz langsam die Hand des Vertrauens gereicht und du zerstörst es.

Ihr habt beide gelitten in eurer Ehe, aber der Betrogene spürt es noch viel schlimmer, er fühlt sich veraten, verkauft, belogen, hintergangen, Mensch zweiter Klasse!

Wenn Du nicht rede und anwort stehen willst deinem Mann gegenüber, das es dich sowas von nervt und dich in der Lebensqualität einschränkt, wenn er wissen will was du wann tust, wo du warst, das er dein Handy kontrolliert usw. . dann musst Du dich trennen und deinem Mann freigeben.

Oder ertrage es, du hast sein Selbstbewusstsein sowas von zerstört, er ist so unsicher, er glaubt dir nichts mehr und das auch zurecht was du Dir ja wieder geleistet hattest.
Wenn Du die EHE und vor allem Mann deinen Mann liebst, zeige es auch! Der Kontrollwahn wird ganz ganz langsam abnehmen, er wird paar Jahre brauchen das zu verarbeiten. Ein Betrogener kann nicht so einfach wie ein Fremdgeher das abhaken.

Kommuniziere mit Ihm, sag vorher was du vorhast oder tust, komm ihm zuvor bevor er fragt! Nur so kommst Du schneller mit ihm ins Reine. Versuch dich in seine Gefühlslage zu versetzten.

Alles beichten und entschuldigen und dann verlangen zur Tagesordnung überzugehen, das klappt nicht.

Sorry! Das war unsensibel mit der unverbindlichen Nachfrage beim AM und hat euch Lichtjahre zurück katapultiert!

Rede mit ihm wenn er komisch schaut, wenn er was sagen will und sich doch auf die Zunge beisst. Versuche deinen Mann zu lesen und vor allem mit ihm reden auch wenn es dich nervt und er zum 100. Male anfängt wegen dem warum!

Er braucht da wohl sehr lange um damit fertig zu werden! Und die Kraft wirst Du haben wenn du ihn liebst!

Sehe es mal so!
Er verliert seine Ehe
Seine Frau ist ein Jahr lang emotional und körperlich bei einem anderen Mann
er wollte die Scheidung und kommt zurück
er sieht Fehler ein und wechselt den Job (degradiert von der der Bezahlung her)
Selbstbewusstsein im Keller
sieht eine Frau die ihm ins Gesicht sagt ich habe kein Kontakt mehr

Dein Mann ist so neben der Spur und am Ende, er versucht nur noch sein Gesicht den Kindern über zu wahren, als wäre er der starke Papa.
Aber er ist völlig fertig damit was vorgefallen ist.

Das dauert. . bis das wieder halbwegs funktioniert mit euch, es werden gute und schlechte Tage mit ihm geben. Es wird Tage geben, da wirkt er fröhlich und du denkst endlich! Aber plötzlich dreht sich seine Stimmung von einem Moment ins dunkele.
Die Stimmungsschwankungen werden schrecklich sein!

Sei für ihn da! Wenn du das nicht schaffst! Nimmt euch Hilfe, geht zu einer Beratung!

Aber was ganz wichtig ist ! Wirklich ganz wichtig von deiner Seite aus und das ist nicht nur so ein Gelaber:

Sei jetzt wirklich offen und ehrlich zu deinem Mann! Alles ist verzeihbar, aber keine weitere Lügen!
Oder das Geschwafel. ich konnte es dir nicht sagen um dich nicht weiter zu verletzten! *beep*!

LG

04.12.2017 17:17 • x 7 #34


P
Zitat von unbel Leberwurst:

Widerspricht sich das nicht?
Wenn Du doch nur wissen wolltest, wie es ihm geht, war es doch auch nicht dämlich...


Zitat:
und geschah aus einer Laune heraus.


@braucherat_1978

Da stellt sich die Frage, welche Laune das war.

Wenn Du da nicht ran gehst und es wirklich Dir genau anschaust und ergründest, können solche plötzlichen Launen und Aktionen ja jederzeit wieder passieren.

Was genau hat Dich dazu bewegt Ihm zu schreiben, heimlich und noch dazu nach einem super Wochenende (Kurzreise) mit Deinem Mann.

04.12.2017 17:22 • x 1 #35


S
Sorry, aber liebe TE dir fehlt es an Verantwortungsgefühl und Emphatie!

Deine Einlassungen sind aus der KAtegorie, Prinzessin wurde nicht mehr hoffiert und dann kommt ein andere Prinz daher geritten und als sich der Prinz als Frosch herausstellt, wird wieder auf liebe Prinzessin gemacht!

Deien emotionale Abhängigkeit, dieser Kick...wirkt immer noch nach! Das merkt dein Mann, wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, was man ihm nur wünschen kann! Du willst weiterhin den Kick und dienn Mann der dir ein schönes Leben bereitet! Wenn Dein Mann das für sich klar hat, wird er gehen! er will geollt werden, nicht gebraucht!

In der Zeit wo er sich den A...aufgerissen hat um euch ein tolles Leben zu beschteiten, hättets Du ihm mehr Aufmerksamkeit und Zuneinung jeglicher Art SCHENKEN können, wolltest du aber nicht, du hast dich lieber in die Opferecke geschmollt und dir ein tolles Alibi für den Betrug zurechtgelet! und dann auch in die Tat umgesetzt!
Schau da mal hin und übernehme Verantwortung!

Warum hast du den AM kontaktiert? weil du wissen wolltest wie es ihm geht!? deine Worte! Das hat aber nichts mit Emphatie zu tun, nothing! Einfach mal den Satellit der dich umkreist weiter auf der Bahn halten, darum ging es!
Denn die Gefahr das dein Mann dich vor die Tür setzt ist real, da schaut man halt wo man bleibt!

04.12.2017 17:26 • x 2 #36


DerMitfuehlende
Zitat von braucherat_1978:
(habe den Fitnissclub gewechselt auf Verlangen meines Mannes) dann auch noch vor ein paar Wochen eine wirklich harmlose mail geschrieben, weil ich einfach wissen wollte wie es ihm geht.
Wie lange braucht es um wieder aus der Vergangenheit raus zu sein, oder muss ich jetzt einfach mit ewigen Misstrauen leben ? In dem Fall weiss ich dann gar nicht, ob es Sinn macht.


Oha. . wolltest du was ändern? Wenn ich höre ich musste auf verlangen meines Mannes den Fitnessclub wechseln.

Hör mal das wäre das erste was ich von mir aus gemacht hätte freiwillig!

Wer hier nicht verarbeiten und vor allem aufarbeiten will, das bist leider DU! Es ist unangenehm sich damit auseinander zu setzen.
Aber das musst du, nicht mal eben so und Haken dran!

Zeig mal deinem Mann hier das Geschriebene von Dir! Ich glaube er würde wieder ausziehen und die Scheidung einreichen.

Wie lange braucht es um wieder aus der Vergangenheit raus zu sein, oder muss ich jetzt einfach mit ewigen Misstrauen leben ? In dem Fall weiss ich dann gar nicht, ob es Sinn macht.

Jetzt streng dich bitte mal an! Kämpfe und suche nach dem Sinn! Wer hier gekämpft hat und seine Prinzipien aufgegeben hat ist dein Mann.

Er fühlt sich zurecht als Lachnummer neben Dir!

Ich hoffe einiges von deinem Geschriebenen meinst du anders wie es da steht! Hoffe einige Worte sind von der Ausdrucksweise ein Missverständnis und etwas anders gemeint .

Ansonsten würde ich für immer und ewig die gemeinsame Ehe begraben!

Wie sind eigentlich die Gespräche mit euch? Muss er alles aus der Nase rausziehen? Oder redest du frei und offen?
Versteht er einiges von dem was du sagst falsch? Und die Stimmung ist dahin?

Ich weiß es tut weh die Zeilen hier zu lesen, aber du kommst mir sehr egoistisch hier rüber, als wärst du doch eher das Opfer und dein Mann will dich nicht verstehen.

Oder bist du komplett durch den Wind zur Zeit!
bist auch völlig am Ende!
Oder willst am liebsten alles rückgängig machen und merkst das geht nicht und es ist dir unangehnehm dazu zu stehen.

Himmer wie kann dein Mann mit dir schlafen und nicht sich mit dem anderen vergleichen. . Respekt das er versucht dir zu zeigen, dir wieder richt nah zu kommen! Es klappt aber nicht so. . hoffe du bist da vorsichtig und nicht genervt wenn er es nicht hinbekommt.

04.12.2017 17:34 • x 5 #37


Greta1
Zitat von braucherat_1978:
Ich habe die Affärre beendet, aus verschiedenen Gründen - vor allem auch, weil ich gesehen habe, das es nicht funktioniert und wollte daher an meiner Beziehung zu meinem Mann arbeiten...


Also ich mag ja Deine Zeilen falsch lesen, bitte dann korrigieren. Aber da steht für mich eindeutig, dass Du nicht eindeutig aus Liebe zu Deinem Mann die Affäre hast beendet, sondern lediglich nur, weil diese Affäre nicht geklappt hat. Und deshalb wolltest Du an der Beziehung mit Deinem Mann arbeiten? Weil er über war, drängt sich mir gerade auf. Was wäre gewesen, die Affäre hätte weiter geklappt?

Zumindest für mich ist die Antwort, warum Du erneut Kontakt zum AM gesucht hast, schlüssig. Du bist nicht durch mit ihm. Was unfair Deinem Mann gegenüber ist/wäre.

04.12.2017 17:39 • x 3 #38


V
Zitat von braucherat_1978:
Es gibt KEINE Gefühle mehr für den Trainer und ich habe meine Gefühle für meinen Mann wieder entdeckt. Dies hat auch nichts mit Geld oder sonstwas zu tun.


Wieso lügst du dir was selbst vor ?
Du warst bereit das Vertrauen deines Mannes erneut zu missbrauchen für jemanden der dir nichts bedeutet ?
Es gibt da nur 2 Möglichkeiten, entweder das ist Unsinn und er bedeutet dir doch noch was, oder dein Mann ist dir so unwichtig das du selbst für jemand der dir nichts bedeutet bereit bist sein vertrauen zu missbrauchen.
Naja oder du bist dir einfach deines Mannes so dermaßen sicher, dass du eh nicht befürchtest ihn verlieren zu können, womit du wohl auch recht haben könntest.
Egal wie, nach dem wiederholten beweis das du einfach nicht vertrauenswürdig bist, wäre dein Mann einfach nur naiv und/oder dumm dir jemals wieder zu vertrauen.

Du willst deine Ehe retten ? . wieso, eigentlich ?
Du sagst ja nicht aus Sicherheit oder Geld, nach dem ganzen Lügen und Betrug, nach dem du ihn bewusst und gewollt derart verletzt hast zu behaupten, dein Mann wäre dir wichtig, würde bedeutet du hast eine sehr eigenartige Art zu lieben (nett ausgedrückt), oder es ist eben doch nicht aus lieb.

Zitat von Gretchen1:
Zumindest für mich ist die Antwort, warum Du erneut Kontakt zum AM gesucht hast, schlüssig. Du bist nicht durch mit ihm. Was unfair Deinem Mann gegenüber ist/wäre.


Wieso unfair ? . er Weiß mit wem er da zusammen ist, und ist dennoch zu ihr zurück, der Fehler liegt jetzt alleine bei ihm.

04.12.2017 17:41 • #39


Playingwithfire
Liebe Braucherat,
Ich hab selten bei jemanden soviel widersprüchliches gelesen wie in deinen Statements!
11 Monate hast du dir, lebend in Luxus und Wohlstand für das dein Mann geackert hat, betrogen und gelogen! Weil dein Ehemann dir nicht Tag ein Tag aus über den Kopf gestreichelt hat. Er hatte ebenso die Veränderung, gemixt mit seiner Unzufriedenheit auf seiner Arbeit!
Dann hast du nichts anderes im Sinn dir deinen Fitness Trainer zu gemüte zu führen, weil dir die Pflaume gejuckt hat?!
Dann hast du das Glück, dass dein EM verzeiht und mit diesem Kopfkino um die Familie kämpft und du hast nix anderes zu tun als ein weiteres email Konto zu erstellen und deinem Fitnesstrainer, der auch noch bald Vater wird, anzuschreiben, wie es ihm geht? Das nach einem schönen Wochenende mit deinem Ehemann?
Das ist nicht nur dämlich sondern ebenso schäbbich!
Mal vielleicht ein einziges mal an deine Kinder gedacht? Dass du ihnen die Familie zerstörst?
An deinen Mann den du damit verletzt hast!?
An deiner Stelle würde ich das Fitness Studio sausen lassen und mich mal auf die Couch legen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!
Dein Egoismus und deine Pflaume bringen dich sonst noch in soziale Schwierigkeiten!
Etwas mehr Demut würde dir gut tun

04.12.2017 17:44 • x 2 #40


S
Liebe TE....es tut dir leid ist nicht die richtige Ansage die dein Mann hören will....davon geht er aus! ansonsten wäre er schon längst über alle Berge! Was denkst du?

Zeig ihm das du ihn willst, nur ihn und keinen anderen! Das ist deine Aufgabe! und die Mail an deinen AF, den du übrigens nach eigenen Worten verlasen hast, weil er dir zu kompliziert wurde ( er wollte Kids mit dir) zeigt doch ein klares Verhaltensmuster!
Wenn die Jungs nach deiner Pfeife tanzen ist alles rosarot und wenn nicht, dann wird das Pferd gewechselt! Bei mir gingen da als Mann alle Redflags hoch, verwöhntes Mädel mit null Verantwortungsgefühl!

Ich als dein Mann würde dir im Gegenzug zeigen, welchen Wert er auch außerhalb der Beziehung für die Damenwelt darstellt....mal schauen wie du reagierst! Er hat es dir viel zu einfach gemacht, ist über einen riesengroßen Schatten gesprungen und du trittst ihn noch mal mit Anlauf in das Gemächt! Hut ab...muss man erst einmal hinbekommen, soviel Kaltschnäuzigkeit! Dein Mann kickt dich nicht, ganz im Gegenteil, er langweilt dich weil er sich immer wieder erniedrigt und du ihm was vorspielen musst, ihm erklären musst warum du so viel Spaß mit einem anderem Mann hattest! Die Krux daran ist, du bereust es nicht wirklich, was ok ist! es war toll und wird es immer bleiben! Das weiß dein Mann genau! glaube mir! Je mehr du ihm versuchts das Gegenteil zu erzählen, je mehr wird er die mißtrauen! Sei ehlrlich, schicke ihn in die Hölle! Und dann halte den Schmerz aus!

Vielleicht kickt es dich, wenn dein Mann erst einmal andere Frauen trifft um sein Ego etwas zu polieren, kann man ihm nur raten! Kann ja sein das du dann wider diese Leidenschaft für ihn entwicklen kannst die er verdient hat!
Es get umd wollen und nicht um müssen, um Leidenschaft und nicht um Mitleid, micht um Schuld sondern um Verantwortung!

04.12.2017 17:51 • x 4 #41


G
Du hast also all die Jahre Teilzeit gearbeitet und dich nebenbei im Fitness vergnügt. Während dein Mann sich tgl. Den Ar. aufreisst, gutes Geld verdient an dem du dich natürlich auch bedienst und als Dank vögelst du den Fitnesstrainer.

Was ist eigentlich mit seiner Frau ?

Du hast dich nicht aus liebe zu deinem Mann getrennt, sondern eure lebensziele haben nicht gepasst. Und bevor du nix mehr hast ist die eingefallen du liebst deinen Mann......und ja, eigentlich war alles nicht so schlecht .....

So einfach ist es aber nicht, den die Welt deines Mannes steht Kopf und das wird sie noch lange, und nun strampelts du schon wieder trotzig herum weil die Dinge nicht so sind wir Madame es gern hätte......

An deiner Stelle würde ich :

1. Setze dich mit dir auseinander....ganz ehrlich wie kam es dazu ?

2. Sei ehrlich mit deinem Mann, wenn du ihn nicht liebst lass ihn gehen

3. Schraube dein Egoismus etwas zurück, du hast sehr viele Menschen schwer verletzt, stell dich einfach mal hinten an !

LG

04.12.2017 17:57 • x 3 #42


Greta1
Zitat von Valen:
Wieso unfair ? . er Weiß mit wem er da zusammen ist, und ist dennoch zu ihr zurück, der Fehler liegt jetzt alleine bei ihm.


Ich habe ja fast Respekt vor ihm, dass er einer der wenigen Chancengeber ist. Vielleicht liebt er sie? Kinder sind ja auch noch da. Liebe lässt Fehler zu, leider. Von daher eben unfair, doppelter Betrug.

Aber von mir alles Rätselraten, die TE hat viel geschrieben, aber wenig (aus)gesagt. Ihr Mann spielt hier in diesem Roman nur eine Statistenrolle, die Hauptrolle besetzt eindeutig AM/EF, traurig.
Finde ich.

04.12.2017 18:02 • x 2 #43


S
Jepp, meine Ehe Retten ...unsere Ehe wäre besser gewesen!

Aber ein schelm der böses dabei denkt!...verschreiber wahrscheinlich!

04.12.2017 18:05 • #44


DerMitfuehlende
@braucherat_1978

Versteh uns hier nicht falsch! Ich habe mir die anderen Kommentare überflogen Es fühlt sich jetzt für dich wie ein Shitstorm an, es jetzt nochmal so knüppeldick zu bekommen. Autsch!
Das ist ziemlich unangenehm. . man möchte Hilfe hier oder ein bisschen verständnis und dann bummmm!
Da musst du jetzt durch, das ist eigentlich ein Wachrütteln, kein Hass von den Usern.

Man kann erst dir helfen und unterstützen bei dem Weg, wenn du anfängst das Ganze auch mal aus der anderen Perspektive zu sehen!

Und denke daran es kann nicht so wie früher werden! Ein Neustart heißt wirklich Neustart! Wenn es gut werden soll, dann wird es anders schöner, besser!
Aber dafür muss auch das entsprechende Invest von Dir kommen, dein Mann hatte den Grundstein dafür gelegt und hast ihm wieder den Boden unter den Füßen weggerissen!

Vergiss das bitte nicht! Jetzt wirf alles rein was du hast, auch dann wird dein Mann wieder vorsichtig auch was dazu beisteuern.

Er ist halt wieder veletzt und fährt seinen Schutzpanzer hoch unbewusst als Selbstschutz!

LG

04.12.2017 18:12 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag