angst vor gelebter nähe, hmmmm...... irgendwie so. ein versuch.
wenn ich alleine bin, dann hab ich sehnsucht nach 'ihm'.
ich stelle mir dies und jenes vor. wie jeder. normal.
doch, wenn er dann da ist. im hier und jetzt, beginne ich mich zurückzuziehen.
nicht ich, sondern mein herz. es zieht sich zurück und der verstand bleibt.
es ist, als ob ich total flach atme. und nicht deshalb nicht genug luft bekomme.
total schwer daraus zu kommen. will nicht, dass er sieht, dass ich ihn brauche.
(mein herz)
mein verstand sagt: du brauchst niemand. das hast du dir damals geschworen!
mein herz gibt dem verstand recht: beginnt dann sich mit verstand zu verbrüdern. denn wenn herz verstand verliert, dann kommt es wieder zu massivsten verletzungen. (dies ist ein urgefühl. deshalb aktiviert es sich immer wieder)
fallen lassen geht nur, wenn er da ist. länger. neben mir ist und mir raum gibt.
dann bekomm ich das vertrauen: er mag mich wie ich bin. dann öffnet sich das herz. dann verleben wir eine schöne zeit. doch geht er wieder, dann
ist das herz noch offen und es dauert so einen tag, je nachdem was in meinem leben passiert, und dann verzieht sich mein herz und sagt: siehste, jetzt ist er wieder weg.
vor ein paar tagen war dies so schlimm, dass ich seit langem wieder den wunsch hatte zu sterben. ich wollte schon bei hugo schreiben, doch dachte:
was solls, da kommst du durch. das haste in der zwischenzeit gelernt.
doch mir viel folgendes wie schuppen von den augen.
ich würde mir was antun, damit ich gesehen werde!
verstehst du acid:
da beisst sich die katze in den *beep*.
da liebt mich ein mann und der sieht mich!
doch vor lauter angst davor gesehen zu werden und die konsequenz dafür tragen zu müssen, verschließe ich mich.
doch dieser verschluss schmerzt mich so sehr, dass ich aus dem leben gehen möchte.
ich wünsche mir nichts sehnlichster, als dass ich mich zeigen könnte.
und ich kann. ich bin schon sehr weit gekommen, acid.
hatte schon eine vier jahrelange beziehung. z.b.
entspanne ich mich am besten vor der glotze! ich liebe das, einfach dazulümmeln, mit meiner jogginghose, yoghurt in der hand: couchpotatoe!
doch, das mach bg nicht! das entspricht nicht dem standard von einem gebildeten menschen.
also, schaue ich heimlich. als ex kam, schaltete ich fernseh aus und fing an zu arbeiten. das macht man bei uns. man arbeitet!
mit der zeit lernte ich es auszualten, dass wenn er kommt ich fernsehmäßig da lümmelte. bei meiner damaligen lieblingsserie! ein echter schwachsinn, doch ich schaute sie an, zeichnete sie sogar auf und schaute sie heimlich an, wenn er nicht da war.
als ich es lernte, dies auszuhalten, kam natürlich ein kommentar
und ich zog mich zurück, doch schaffte es so an mir zu arbeiten, dass ich
nun dazu stehe, dass ich gerne bestimmte serien anschaue.
doch jetzt wird es interessant! kam er, dann versteifte sich sooo mein nacken, dass ich ohrensausen bekam.
verstehst du. diese angst vor äußerlicher abwertung sitzt so tief, dass wenn ich sie mittels gespräche erkannt und benannt habe, dann mein körper psychosomatisch reagiert. doch ich arbeite an mir.
wie schreibt andi: mach dich locker! ufff!
aber, wie soll frau sich locker machen, wenn sie seit anbeginn an gelernt hat, dass wenn sie locker ist, passiert was elementar schlimmes!
locker kann sie, also ich, nur dann sein, wenn ich ganz alleine bin.
und so verschloss ich mich, dass ich alleine wenigstens sicher bin.
doch diese eingeschlossene sicherheit macht mich einsam und traurig.
vor allem dann, wenn ich psychisch leicht angeschlagen bin und ich mich selbst nicht motivieren kann.
dann brauche, möchte, wünsche ich mir so sehr, dass mir eine hand gereicht wird, die mich rauszieht. doch es kann durchaus passieren, dass ich die hand barsch ablehne mit den worten: ich brauch niemand! bin stark, autark und gebildet genug.
krass!