193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

Eswirdbesser
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Eswirdbesser:

doch natűrlich, dein Ex ist net mehr da Fakt...

Jetzt darfst du dir was einfallen lassen, wie es dir wieder mit dir alleine gut geht...

Ich habe auch auf der Arbeit die von mir eingeweihten gefragt, ob sie mich mal knuddeln..



Ich weiß, was du damit sagen willst, aber es ist einfach nicht das Selbe. Liebe in einer Partnerschaft ist mit nichts zu vergleichen.


Ja das sehe ich auch so, wenn aber jemand aus der Partnerschaft raus will, dann darf ich mir was einfallen lassen, das es mir trotzdem gut geht...

Ich weiß am Anfang hab ich auch nix eingesehen, der Ex war für mich der Nabel zur Welt. ..

Ich hatte eine Symbiose gelebt, total ungesund...

Ich habe eben festgestellt, wenn alles wegbricht, hab ich immer noch mich und ich mag mich



Glaubst du, ich mach das nicht? Freunde treffen, Shopping, Kino, ein gutes Essen. Alles schön und gut aber ich brauche einfach einen Partner. Jemanden, zu dem ich gehöre. Für mich ist das Lebensglück. Aber da kommen wir auf keinen Nenner.


Hm du brauchst, wow das hat immer was mit Bedűrftigkeit zu tun...

Da besteht die Gefahr in eine Abhängigkeit zu rutschen...

Aber jeder darf so leben wie er will, nur nicht vergessen, dafűr Verantwortung zu tragen..

28.10.2016 22:02 • #91


W
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Eswirdbesser:

doch natűrlich, dein Ex ist net mehr da Fakt...

Jetzt darfst du dir was einfallen lassen, wie es dir wieder mit dir alleine gut geht...

Ich habe auch auf der Arbeit die von mir eingeweihten gefragt, ob sie mich mal knuddeln..



Ich weiß, was du damit sagen willst, aber es ist einfach nicht das Selbe. Liebe in einer Partnerschaft ist mit nichts zu vergleichen.


Ja das sehe ich auch so, wenn aber jemand aus der Partnerschaft raus will, dann darf ich mir was einfallen lassen, das es mir trotzdem gut geht...

Ich weiß am Anfang hab ich auch nix eingesehen, der Ex war für mich der Nabel zur Welt. ..

Ich hatte eine Symbiose gelebt, total ungesund...

Ich habe eben festgestellt, wenn alles wegbricht, hab ich immer noch mich und ich mag mich



Glaubst du, ich mach das nicht? Freunde treffen, Shopping, Kino, ein gutes Essen. Alles schön und gut aber ich brauche einfach einen Partner. Jemanden, zu dem ich gehöre. Für mich ist das Lebensglück. Aber da kommen wir auf keinen Nenner.


Versteh dich zu 100% geht mir ganz gleich! Ich sitze hier und denke an!
Wenn er nur halb so oft an mich denken würde!

28.10.2016 23:48 • #92


A


Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3


E
Wie gehts euch?

Heute ist bei mir Tag 4 und ich hoffe ich schlafe bald ein.. würde am liebsten schon wieder schreiben! Aber ich darf nicht.

29.10.2016 21:47 • #93


Eswirdbesser
Zitat von Ennovy12:
Wie gehts euch?

Heute ist bei mir Tag 4 und ich hoffe ich schlafe bald ein.. würde am liebsten schon wieder schreiben! Aber ich darf nicht.


Du darfst schon aufschreiben, was dich bedrűckt, nur ihm halt net senden. ..

Für dich als Schutz...

Ich habe auch Briefe an meinen Ex geschrieben, manche hab ich aufgehoben, viele verbrannt...

29.10.2016 21:50 • #94


Kevson
Ich wurde auch vor 10 Tagen von meiner Ex verlassen weil sie mich nicht mehr liebt und ich bin auch total am Ende, sowie es immer ist wenn ne Beziehung bei mir zu Brüche geht. Ich war sogar schon in einer psychosomatischen Klinik deswegen. Oft sogar sehr oft sind Menschen die bei einer Trennung so leiden in ihrer Kindheit von einem Elternteil enttäuscht oder verlassen worden oder die gewollte Liebe wurde nicht erwidert! Ich weiß das hilft dir nicht in dieser jetzigen Situation aber es wird dir langfristig helfen die Ursache dafür zu finden wieso du dich so verrückt machst.

29.10.2016 22:30 • x 1 #95


E
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Ennovy12:
Wie gehts euch?

Heute ist bei mir Tag 4 und ich hoffe ich schlafe bald ein.. würde am liebsten schon wieder schreiben! Aber ich darf nicht.


Du darfst schon aufschreiben, was dich bedrűckt, nur ihm halt net senden. ..

Für dich als Schutz...

Ich habe auch Briefe an meinen Ex geschrieben, manche hab ich aufgehoben, viele verbrannt...


Es bedrückt mich ja nichts.. ich möchte nur wissen was er macht, wie es ihm geht..

Habe das mit dem aufschreiben öfter versucht, komme mir dabei aber blöd vor weil ich doch eine Antwort möchte..

Sonntage sind immer doof!

30.10.2016 09:00 • #96


Eswirdbesser
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Ennovy12:
Wie gehts euch?

Heute ist bei mir Tag 4 und ich hoffe ich schlafe bald ein.. würde am liebsten schon wieder schreiben! Aber ich darf nicht.


Du darfst schon aufschreiben, was dich bedrűckt, nur ihm halt net senden. ..

Für dich als Schutz...

Ich habe auch Briefe an meinen Ex geschrieben, manche hab ich aufgehoben, viele verbrannt...


Es bedrückt mich ja nichts.. ich möchte nur wissen was er macht, wie es ihm geht..

Habe das mit dem aufschreiben öfter versucht, komme mir dabei aber blöd vor weil ich doch eine Antwort möchte..

Sonntage sind immer doof!


Oh jeses, du hast doch die Antwort. Er mőchte alleine seine, seine Ruhe haben, ihm geht es doch auch nicht gut...

Nur er geht damit anders um, er mőchte sich Nicht mitteilen...

Im Gegensatz zu dir...

Ab hier wird es schwierig für dich...

Das ist das, was du vom Leben lernen darfst, mann/frau kann von einem Menschen nix erzwingen...

ohne Konsequenzen, da macht man zu...

Stell dir mal vor da findet dich jemand in deinem Leben interessant. ..

und du denkst dir, oh weija der geht gar nicht...

Er will aber immer Kontakt zu dir...

am Anfang erklärst du es ihm nett...

er hőrt nicht auf. du wiederum, weil es dir wichtig ist erklärst es ihm wieder...

Das geht jetzt so hm noch 5, 6 mal...

du willst ihm ja nix bőses, er soll dir nur deine Ruhe lassen..

Er versteht es immer noch net...

Und denkst dir boah, was versteht der an in Ruhe lassen net...

Deine Geduld ist zu Ende, du bist stinksauer und machst deiner Wut Luft...

Er versteht űberhaupt nicht, warum du keinen Kontakt willst...

Und jetzt kommt das was auch im Leben gelernt werden darf...

Mann/Frau muss net immer alles verstehen, es aber akzeptieren, das jeder Mensch eine andere Meinung hat, auch wenn ich sie besch... finde...

Versuche, an Sachen anzuknűpfen die dir Freude gemacht haben vor deinem Ex...

Da hast du doch auch gelebt...

Ich weiß, dass das net einfach ist, aber deine Alternative ist leiden...

Sei traurig, das es zu Ende ist, das ist in unserem Leben so...

Es ist ein kommen und ein gehen...

Geboren werden und sterben...

Ja Trennung, sterben, das tut seehr weh, liebe Ennovy weine, schrei es raus, hab ich auch gemacht...

Es wird dir nur dir Akzeptanz der Wirklichkeit helfen.

30.10.2016 09:28 • x 1 #97


S
Also, wenn ich diesen ganzen Quatsch von wegen Selbstliebe noch mal lese: Unglaublich, was manche hier einigen raten: Liebe dich einfach selbst, sei gut zu dir und knuddel deinen Kumpel oder deine Kuscheldecke, dann wird schon alles gut. Nee, ist klar und die Erde ist eine Scheibe. Hier haben viele gerade ihren Lebensmenschen verloren und dann wird so ein Unsinn daher geredet. Und wenn man sich dann so durchliest, was die besagten Damen selbst vor einiger Zeit noch geschrieben haben, als sie ihren Partner verloren, kommt einem das Ganze wie der blanke Hohn vor. Aber man kann sich ja bekanntlich alles schön reden. Ich möchte nicht wissen, wie es in Wahrheit bei denjenigen aussieht, die hier große Töne spucken, wenn sie abends alleine ins Bett gehen ohne Nähe, Liebe und Zärtlichkeit zu erfahren. Dann werden wahrscheinlich vor dem Schlafengehen die Standardsätze runter gebetet: Ich liebe mich selbst, ich bin mir genug. Na dann, gute Nacht.

30.10.2016 11:39 • x 3 #98


Kevson
Und was schlägst du denn einem Menschen vor der seinen Partner verloren hat?

30.10.2016 11:42 • #99


Eswirdbesser
Zitat von Serafa:
Also, wenn ich diesen ganzen Quatsch von wegen Selbstliebe noch mal lese: Unglaublich, was manche hier einigen raten: Liebe dich einfach selbst, sei gut zu dir und knuddel deinen Kumpel oder deine Kuscheldecke, dann wird schon alles gut. Nee, ist klar und die Erde ist eine Scheibe. Hier haben viele gerade ihren Lebensmenschen verloren und dann wird so ein Unsinn daher geredet. Und wenn man sich dann so durchliest, was die besagten Damen selbst vor einiger Zeit noch geschrieben haben, als sie ihren Partner verloren, kommt einem das Ganze wie der blanke Hohn vor. Aber man kann sich ja bekanntlich alles schön reden. Ich möchte nicht wissen, wie es in Wahrheit bei denjenigen aussieht, die hier große Töne spucken, wenn sie abends alleine ins Bett gehen ohne Nähe, Liebe und Zärtlichkeit zu erfahren. Dann werden wahrscheinlich vor dem Schlafengehen die Standardsätze runter gebetet: Ich liebe mich selbst, ich bin mir genug. Na dann, gute Nacht.


Wow, bist du sauer...

ich űbernehme Verantwortung für mein jetziges Leben, mein Partner ist weg, und es ist meine Entscheidung wie ich darauf reagiere. ..

Selbstaufgabe, oder mich selbst am Schopf packen und versuchen mich da rauszuziehen...

Jeder entscheidet selbst. ..

Wir schreiben in einem offentlichem Forum, da gibt es unterschiedliche Meinungen...

Ich akzeptiere auch deine. ..

30.10.2016 11:58 • x 1 #100


L
Ich versthe dich total....
Mir geht es genauso, ich muss ihn immer wieder schreiben in der Hoffnung das er irgendwann sagt: lass es uns noch einmal versuchen

30.10.2016 12:05 • #101


Kevson
Zitat von Lena1810:
Ich versthe dich total....
Mir geht es genauso, ich muss ihn immer wieder schreiben in der Hoffnung das er irgendwann sagt: lass es uns noch einmal versuchen


Und was glaubst du damit zu bezwecken. Ich mein du hast das ja erwähnt aber glaubst du wirklich wenn du ihn mit Nachrichten bombardierst kommt er zurück. Versetze dich in seine Lage.

30.10.2016 12:12 • #102


W
@Serafa

Auch wenn du anderer Ansicht bist, musst du die Ratschläge und Tipps anderer hier nicht als Quatsch und Hohn diffamieren.

Dieses Forum ist eine Zusammenkunft von Menschen in verschiedenen Phasen des Liebeskummers. Manche sind frisch dabei und komplett beherrscht vom Trennungsschmerz, wiederrum andere sind auf dem Weg der Besserung und dann gibt es noch solche, die darüber hinweg sind, daran gewachsen sind und Strategien zur Linderung dieser irrealen Schmerzen geben wollen.
Wie du selbst schon geschrieben hast, kann man die Leidensgeschichte einiger hier verfolgen und auch eine Entwicklung (!) sein. Ja, viele hier waren ganz weit unten und genau so verzweifelt wie Ennovy es jetzt ist. Soll sie das davon ausschließen, hier Erfahrungen zu teilen, oder wie darf man das verstehen? Es werden Tipps gegeben, die bei vielen Menschen geholfen haben und die sie eben weiter geben wollen.

Dass die Ansichten und vor allem emotionalen Zustände hier nicht immer zusammen passen, sollte doch klar sein, oder?
Dass Ennovy diesen brutalen Schmerz fühlt und es für sie quasi kein morgen mehr gibt, das haben wir doch alle irgendwie durch, oder? Wie viele von uns konnten sich nicht vorstellen, dass es ein Leben ohne den Ex-Partner gibt und wie Welt sich aufhört zu drehen?
Aber die Welt dreht sich weiter. Und auch das Leben stoppt nicht. Und genau diese Menschen, die hier im Forum andere an ihrer Entwicklung teilhaben lassen, sind es doch, die am meisten Mut machen können, dass es - egal wie weit unten man war - weiter geht und besser wird.

Es ist vollkommen normal, dass es Ennovy abnormal schlecht geht. Wir können hier trösten und uns quasi zusammen in Selbstmitleid wälzen, was auch Balsam für die Seele in den ersten Wochen nach der Trennung ist.
Aber es ist auf DAUER keinem geholfen, ständig den Kopf getätschelt zu bekommen aka Oh du Arme, das tut mir alles so furchtbar leid, warum nur du?! Das führt zu Stillstand und Stillstand lässt diesen heartbroken Zustand nicht verschwinden. Das braucht Dynamik.
Dieses Forum und somit die Ansichten anderer Außenstehender ist perfekt dafür, rationale Einschätzungen der Dinge zu erhalten, zu denen man gebeutelt von Liebeskummer nicht fähig ist. Es werden Tipps und Tricks gegeben, wie man Liebeskummer bekämpfen KÖNNTE - nicht MUSS - denn es ist jedem selbst überlassen, ob er Erfahrungswerte anderer annimmt und somit den Prozess der Verarbeitung startet. Ja, PROZESS. Natürlich ist der Liebeskummer nicht weg, wenn ich ein Kuscheltier ins Bett hole und damit einschlafe, um nicht allein zu sein. Natürlich wird damit nicht alles gut. Aber es ist ein kleine Möglichkeit, die Sache BESSER zu machen.

Mir zu beispiel hat es (als erwachsener Mann) auch mit der Zeit sehr geholfen, ein zweites Kissen mit im Bett zu haben, was ich abends vor dem Einschlafen im Arm gehalten habe, um mich nicht ganz so allein zu fühlen und um mehr oder weniger ein Gefühl von Nähe zu kreieren.

Selbstliebe ist ein von der Mehrheit hier erfahrener Schlüssel, um sich aus der Opferolle zu befreien. Mag sein, dass du eine andere Erfahrung gemacht hast, aber es hier als Quatsch und Hohn abzutun, finde ich mehr als unangebracht.

Dein Kommentar wäre bei weitem produktiver gewesen, wenn du Ennovy alternative Ratschläge (vielleicht auch aus deinem Erfahrungsschatz) angeboten hättest! Schwarzmalerei macht ihren Zustand auch nicht viel besser, lol.

@Ennovy: Super Sache, dass du die vier Tage so gut durchgehalten hast! Du kannst sehr stolz auf dich sein. Und ich bin mir sicher, du wirst mit jedem Tag, den du hältsts, stärker!
Ich kann mich da einigen Vorpostern auch anschließen, hol dir an den Abenden, an denen es ganz schlimm ist, eine warme Decke, kuschel dich ein, zerquetsche deine Kuscheltiere. Das ist kein Partnerersatz, ganz klar, aber es kann sehr beruhigend wirken und dieses Ich bin so einsam-Gefühl zu mindest ein wenig reduzieren. Genau so kann ein heißer Tee oder ein heißer Kakao dich runterfahren lassen.

Viel Kraft weiterhin!

30.10.2016 12:12 • x 3 #103


S
Ja, ich bin sauer, denn diese Ratschläge sind doch total weltfremd. Wäre es so einfach, würden nicht so viele Menschen jahrelang in Therapie gehen, um ihren Schmerz zu überwinden. Liebeskummer versetzt uns in einen körperlichen und seelischen Ausnahmezustand, das ist kein Schnupfen oder eine andere Unpässlichkeit. Manche Menschen sind sogar suizidgefährdet. Glaubst du, denen hilft es, wenn ihr schreibt: Liebe dich einfach selbst, mach Hobbies und knuddel deinen Kumpel?

30.10.2016 12:16 • #104


S
WhySoSerious:

Bitte, frag doch Ennvoy, ob ihr diese Ratschläge helfen. Ich denke nicht. Sie liebt diesen Mann und wünscht sich nichts mehr, als dass er wieder zurückkommt. Hat sie doch mehrmals geschrieben. Und du und andere knallen ihr ernsthaft die Kuscheldecke an den Knopf. Da fragt man sich wirklich.

30.10.2016 12:23 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag