193

Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

Ricky
Zitat von Serafa:
Ricky jetzt stell dich mal nicht so naiv: Wenn es so einfach wäre den passenden Partner zu finden, gäbe es das Trennungsforum nicht, wo sich jeden Tag unzählige Leute auskotzen, weil sie verlassen wurden oder gravierende Beziehungsprobleme haben. Und jetzt zweite Ehe wird geschieden, aber das saug ich mir wahrscheinlich nur aus den Fingern.


Ja, das saugst Du Dir in der Tat aus den Fingern, denn die Scheidungsrate sinkt nach neuesten Statistiken. Das ist übrigens eine absolute Statistik, die nicht geschönt wird, demnach also Fakt ist. Mittlerweile ist es etwas mehr als jede Dritte Ehe. Und DENNOCH hat es damit rein gar nichts zu tun. Du setzt Deine Ansprüche mit irgendeinem Ideal gleich. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Ideal ist recht gering. Irgendwann trennst Du Dich von diesen Idealen, weil Du dann nämlich merkst, dass es die nicht gibt. Kurzum: Du läufst sehr wahrscheinlich irgendeiner Traumvorstellung hinterher. Das kannst Du gern machen, wenn Du Bock hast Dein Leben lang nach dem Prinzen zu suchen, den es nicht gibt... aber dann hör bitte auf, automatisch alles andere dafür verantwortlich zu machen, hier rumzukotzen, dass 90% der Männer in Clubs Schweine seien und beschwer dich mit Ende 30 nicht darüber wie unfair das Leben doch sei. Wenn Du das kannst, dann haben wir nen Deal, und ich beglückwünsche Dich in Deiner Disney Welt. Und bitte: Lös Dich endlich von dem Blick, dass alles was Du empfindest direkt Allgemeingültigkeit für alle hat. Das ist nicht so.

06.11.2016 16:56 • x 2 #301


D
@Ricky
Das ist keine These. Wären Rollen real wären sie nicht wechselbar. Sie sind nur Glaubenssätze und Identifikation und immer in der eigenen Sicht genau so real wie ich selbst daran glaube. Das ist alles. Mehr ist da nicht. Nicht der Erklärungversuch der Realität ist die Realität.
Die Realität ist die Realität.

06.11.2016 18:03 • #302


A


Will nicht los lassen - wieso bin ich so schwach?

x 3


LucySkyDiamond
Oh, ich verstehe dich so gut. Ja, ich wurde auch vor ein paar Monaten von meinem Mann verlassen. Die Hölle.
Es ist wirklich schrecklich dieses Gefühl. Bin selbst mittendrin, doch auf den Weg nach draussen.
Aber ich habe gemerkt, wenn du eine Kontaktsperre machst, dann bedeutet es, dass du dich selbst respektierst.
Blockiere ihn/sie aus allen sozialen Medien, gehe ihm aus dem Weg, etc.... es ist das Beste was Du jetzt für Dich tun kannst.
Du schützt Dich vor weiteren Verletzungen, Abweisungen und Kränkungen von jemanden, dem es ziemlich egal ist, wie es Dir geht. Und was auch immer er/sie dir jetzt sagt, es ist sinnloses Geschwätz.
Du solltest ihm/ihr nur eine Tür öffnen, wenn er draufkommt, wie wertvoll du bist und durch seine Fehler lernen will bzw. dir deine Fehler vergeben möchte.
Je mehr Du nämlich mit dem anderen Kontakt hast, desto schlimmer wird es, weil du immer schlechter abschneidest, weil du ihn noch liebst und er dich anscheinend nicht.
Er/sie wird Sachen von sich preisgeben, die Du am liebsten gar nicht wissen willst, er/sie wird dir das Gefühl geben, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, er/sie wird dir das Gefühl geben, du wärst schuld daran, dass die Beziehung zerbrochen ist, er/sie wird dir Hoffnungen machen, indem er/sie dir antwortet.
Alles Machtspielchen. Hat mit Liebe nichts zu tun.
Je mehr du von ihm/ihr weisst, desto schlimmer. Es wird nicht so schnell aus deinen Gedanken gehen, du fängst an dich mit einer anderen Person zu vergleichen, dein Leben mit seinem/ihrem zu vergleichen, du wirst dir vorkommen wie das Letzte.
Gib ihm/ihr nicht den Gefallen, dich so klein zu sehen.
Ich weiss, es ist verdammt schwer. Und auch ich hab lang gebraucht, um das zu kapieren.
Und auch wenn Du zwischendurch noch immer Kummer und Schmerzen hast, lass deine Tränen zu.
Es zeigt, dass du ein liebesfähiger Mensch bist. Wenn du depremiert bist, rufe eine Freundin/Freund an.
Ich kenne die ganze Hölle. Der erste Schock saß so tief, ich musste ins Krankenhaus.
Du verlierst deinen Wert und dein Selbstwertgefühl an ihn/ihr, anstatt bei Dir selbst zu bleiben.
Du vergisst Dein Leben, gibst jemanden Energie, der sich sowieso erbärmlich verhält.
Der andere hat Dich doch gar nicht verdient, sonst hätte er/sie dich nicht so fallen gelassen.

Stelle Dich 21 Tage ( damit es ins Unterbewusstsein geht) vor den Spiegel und sage Dir 10x :
Ich bin eine wunderbare Frau. Ich verdiene es auf Händen getragen zu werden.
Ich ziehe jetzt einen Mann in mein Leben, der mich liebt wie ich bin, respektiert und mich achtet,...usw...usf...
für Männer umgekehrt.

Oft fehlt einem die Person, die dich verlassen hat gar nicht so sehr, wenn man bedenkt, wie gemein er/sie zu dir war.
Oft fehlt einem das Gefühl, womit er/sie es schaffte, deine Leere auszufüllen.
Es ist wie eine Sucht. Wie Dro.. Wenn er/sie geht, dann kommt der Horrortrip, Entzugserscheinungen, die Sucht, ihn/sie bei Dir zu haben, ihm/ihr nahe zu sein. Ein gutes Zeichen dafür, dass es ungesund war.
Oft suchen wir uns unbewusst Partner, mit denen wir viel streiten, die uns wie das Letzte behandeln und trotzdem wollen wir nicht gehen. Weil uns der Streit lebendig macht und unsere innere Leere füllt.
Doch musst Du jetzt deine innere Leere anders füllen. Tu es für Dich, für deine Freunde, für dein Leben.
Du zerstörst Dich sonst!
Viel Kraft!

06.11.2016 18:18 • x 2 #303


Ricky
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Ricky
Das ist keine These. Wären Rollen real wären sie nicht wechselbar. Sie sind nur Glaubenssätze und Identifikation und immer in der eigenen Sicht genau so real wie ich selbst daran glaube. Das ist alles. Mehr ist da nicht. Nicht der Erklärungversuch der Realität ist die Realität.
Die Realität ist die Realität.


Du übernimmst in sozialem Kontext immer eine Rolle. Dass das abänderbar ist, müsstest Du erstmal beweisen.

06.11.2016 21:30 • #304


D
Ich kann nichts beweisen was Du als Gegebenheit voraussetzt. Ich kann Dir jetzt auch 10 mal sagen, das ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Rollendenken nur Identifikation ist und diese nicht benötigt wird.
Da Du in diesem Rollendenken steckst und keine Alternative kennst wirst Du in allem was ich sage und tue, Rollenverhalten sehen, weil Du es mit diesem abgleichst.
Da ich nicht beeinflussen kann, was in Dir passiert, kann ich es auch nicht beweisen und werde es gar nicht versuchen.
Vielleicht kannst Du zumindest so offen bleiben, es nicht als Gegenbeweis zu sehen.
Solltest Du ernsthaft Interesse daran haben das näher zu besprechen, gibt es logische Schlussfolgerungen die es ermöglichen das zu verstehen.
Kommt aber drauf an, ob es Dir darum geht Dein Weltbild als richtig zu bestätigen oder die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es eine Realität außerhalb der Bewertung des Verstandes geben könnte.

06.11.2016 21:47 • #305


K
Zitat von Ricky:

Meine Güte... was ist denn bei diesen Mädels nur los. Und einige machten sich noch darüber lustig, wenn ich oder andere Männer hier gesagt haben: Womit wir uns als Männer heute rumschlagen müssen, ist wahrlich nicht einfach. @Kaetzchen Du wolltest es mir ja nicht glauben. Ich hoffe, Du liest hier ganz genau mit.


Ich mag jetzt hier nicht alles nachlesen und hab auf Anhieb nix gefunden, was ich irgendwie schlimm fand? Mir hat heute gereicht, dass ich auf Facebook bei der lieben Paula Lambert in einem Posting hunderte (!) Kommentare von Frauen lesen musste, die da über ihre ärgsten Körbe nach Dates schrieben. Ich war/bin fassungslos. Ganz ehrlich!
Kein Wunder, dass junge Frauen wie hier sich über die Männer aufregen. Was da vom Stapel gelassen wurde - meine Güte. Ist das ein neuer Trend? Respektlosigkeit dem anderen Geschlecht gegenüber, aus lauter Angst und Unsicherheit? Und ich bin mir sicher, dass es den Männern genauso geht und die sich schlimme Dinge anhören müssen nach Dates ...von daher, @ricky, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sich da die Geschlechter gegenseitig was schenken. Womit wir Frauen uns heutzutage rumschlagen müssen, ist nun mal eben auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht taugt Dating und Partnerschaft nur noch für Menschen, die sowieso am liebsten Rührei mögen

06.11.2016 21:48 • #306


Ricky
Zitat von DerTypderwo40ist:
Ich kann nichts beweisen was Du als Gegebenheit voraussetzt. Ich kann Dir jetzt auch 10 mal sagen, das ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Rollendenken nur Identifikation ist und diese nicht benötigt wird.


Eigene Erfahrung zählt nicht als Wissenschaft. Und Du nimmst zu jeder gegebenen Zeit eine Rolle ein. Vor Deiner Oma, vor Deinem Arbeitgeber, vor Freunden etc. Das ist auch ganz normal, dass Du Dich vor gewissen Leuten anders verhältst als vor anderen. Ich weiß auch nicht, wann dieser Trend aufkam, in diese Ich spiele keine Rolle-Schublade zu öffnen, aber hey, dann bist Du eben in der Schublade Ich will keine Rolle sein. Das ist schon okay.

Zitat:
Da Du in diesem Rollendenken steckst und keine Alternative kennst wirst Du in allem was ich sage und tue, Rollenverhalten sehen, weil Du es mit diesem abgleichst. Da ich nicht beeinflussen kann, was in Dir passiert, kann ich es auch nicht beweisen und werde es gar nicht versuchen.
Vielleicht kannst Du zumindest so offen bleiben, es nicht als Gegenbeweis zu sehen.
Solltest Du ernsthaft Interesse daran haben das näher zu besprechen, gibt es logische Schlussfolgerungen die es ermöglichen das zu verstehen.
Kommt aber drauf an, ob es Dir darum geht Dein Weltbild als richtig zu bestätigen oder die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es eine Realität außerhalb der Bewertung des Verstandes geben könnte.


Hoho. Guter Schachzug. So kann man sich Realität natürlich auch hinspinnen. Dein Konstrukt ist theoretisch, aber nicht praktisch. Aber bitte... ich höre es mir gern an (damit ist lesen gemeint).

07.11.2016 09:09 • #307


D
@Ricky
Lassen wir das. Ich hab keinen Missionsdrang und da Du offenbar kein echtes Interesse daran hast, wäre nur unser beider Zeit verschwendet.

07.11.2016 09:17 • #308


Ricky
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Ricky
Lassen wir das. Ich hab keinen Missionsdrang und da Du offenbar kein echtes Interesse daran hast, wäre nur unser beider Zeit verschwendet.


Weißt Du, das ist nämlich das Witzige an der Nummer. Du tust hier so, als seiest Du erleuchteter als andere. Mit Phrasen wie Ich hab keinen Missionsdrang ist Dir durchaus bewusst, was Du beim Gegenüber auslösen willst. Aber anstatt jetzt mal Butter bei die Fische zu tun, wieselst Du Dich stattdessen aus der angeblich höheren Position heraus. Sorry, aber diese innere Ruhe kaufe ich Dir dann bei solchen Eingangsphrasen einfach nicht ab. Und dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn die Leute hier nur Ja, 40er bla bla denken. Ich inklusive.

Es ist eben schon so, dass Du die Wahrheit für Dich gepachtet siehst, aber dann enthältst Du sie mir angeblich deshalb, weil ich kein Interesse habe? Nur weil Du keine Lust auf Kritik an der Sache hast? Man...

07.11.2016 09:29 • #309


D
@Ricky
Ich hab nur einfach keine Lust mit Dir endlose Diskussionen führen die Niemand was bringen. Du siehst mich in Deiner Schublade und hast Deine Wahrheit. Völlig okay für mich. Ein Problem mit Dir hab ich ebensowenig.

Selbst wenn wir eine Weile uns jetzt plänkeln würden käme am Ende der gleiche Punkt raus an dem wir jetzt auch stehen. Wozu also.

07.11.2016 09:42 • #310


D
Bevor ich es vergesse. Da Du ja der Meinung bist ich würde mich Kritik entziehen. Kurz zum Verständnis. Ich ging davon aus, nach den ersten paar Nachrichten, Du hättest Interesse an einer Diskussion. Im Sinne von Offenheit bzgl. anderer Sichtweisen. Da diese nicht da ist, ist eine Diskussion unter diesem Vorzeichen nicht machbar.
Wenn Du eine willst, bei der ich mich Deiner Kritik stelle, okay. Damit hab ich kein Problem.

Feel free, leg los.

07.11.2016 09:59 • #311


Ricky
Zitat von DerTypderwo40ist:
@Ricky
Ich hab nur einfach keine Lust mit Dir endlose Diskussionen führen die Niemand was bringen. Du siehst mich in Deiner Schublade und hast Deine Wahrheit. Völlig okay für mich. Ein Problem mit Dir hab ich ebensowenig.

Selbst wenn wir eine Weile uns jetzt plänkeln würden käme am Ende der gleiche Punkt raus an dem wir jetzt auch stehen. Wozu also.


Weils mich interessiert. Schick mir die Theorie doch mal per PN. Muss ja nicht hier sein.

07.11.2016 10:00 • #312


D
Da haben wir uns gerade überschnitten. Okay. Ich schreib Dir nachher. Du hast Recht, muss nicht hier sein.
Und Danke für die Klarstellung.

07.11.2016 10:01 • #313


E
Hey..

weiß nicht ob einige sich fragen was aus mir geworden ist, wollte mich mal zurück melden.

Mein Zustand hat sich ja, irgendwie verbessert? Mal so mal so.

Ich halte immer noch Kontakt. Viele werden jetzt die Hände in die Luft schmeißen und sich denken das Mädl wird's nie kapieren und anscheinend tue ich es auch nicht.

Wir sehen uns. Wir schreiben uns. Er will Kontakt, wenn ich keinen will akzeptiert er das er beeinflusst meine Entscheidung nicht. Es ist total falsch was ich da mache schreit mein Kopf, aber mein Herzenswillen ist einfach dem Kopf überlegen.

Als wir uns gestern gesehen haben, habe ich eines wieder deutlich gemerkt. Ich liebe ihn.
Wenn er sich neben mich ins Auto setzt und mich anlächelt ist es, als würde die Sonne aufgehen. Er tut eigentlich nichts und gibt mir so viel ohne von mir irgendetwas zu verlangen und das liebe ich. Wir haben uns stunden unterhalten und gelacht, gequatscht und geküsst, Musik gehört und gesungen und es ist einfach herrlich, mit ihm an meiner Seite, auch wenn ich weiß das es nie wieder ein zurück gibt.

Schreibe dennoch mit anderen, versuche mich abzulenken und es gelingt ziemlich gut. Aber meine Liebe ist null verschwunden und wenn ich an unsere Zeit denke, wird mir noch länger der Magen brennen.

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut und freue mich von euch zu lesen!

22.11.2016 16:51 • #314


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag